PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

AkaSuzaku hat geschrieben: Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, wenn du eine solche Brandrede hältst ohne dich vorher wirklich zu informieren..

Sowohl CoD (7/10), als auch BF4 (7.5/10) haben bei Polygon absolut unterdurchschnittliche Wertungen erhalten und das vor allem wegen der schlechten Storys. Die haben aber wenigstens noch einen mehr (BF4) oder weniger (CoD) guten Multiplayer.
Aha, 7/10 ist also unterdurchschnittlich? Auf welcher Skala? Auf der von 7-10?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

DasGraueAuge hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, wenn du eine solche Brandrede hältst ohne dich vorher wirklich zu informieren..

Sowohl CoD (7/10), als auch BF4 (7.5/10) haben bei Polygon absolut unterdurchschnittliche Wertungen erhalten und das vor allem wegen der schlechten Storys. Die haben aber wenigstens noch einen mehr (BF4) oder weniger (CoD) guten Multiplayer.
Aha, 7/10 ist also unterdurchschnittlich? Auf welcher Skala? Auf der von 7-10?
Durch den inflationären Gebrauch von 9/10 und 10/10 in den letzten Jahren sieht die heutige Skala leider so aus:
Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Suckisuck »

Das geht ja schon mal gut los.

Die ersten PS4´s die nach dem Update nicht mehr funktionieren tauchen auf.

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... n-1097420/
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

DasGraueAuge hat geschrieben: Aha, 7/10 ist also unterdurchschnittlich? Auf welcher Skala? Auf der von 7-10?
Ganz unrecht hat er ja nicht. Nimmt man man den Durchschnitt sämtlicher je bewerteter Spiele liegt dieser definitv über 5. Ich kenne eigentlich kein einziges Spielemagazin, dass eine Bewertungsskala von 1-10 auch wirklich ausnutzt.
Eine Bewertung von 7/10 bei einem AAA Titel gilt doch in der Presse und bei den Spielern als Enttäuschung, eher mau, schlecht und nicht als Kaufempfehlung (oder maximal "für Fans"), obwohl es doch rein skalentechnisch auf ein durchaus gutes Spiel schliessen lassen müsste.
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von DerSpecht »

SethSteiner hat geschrieben:Killzone hat wenigstens einen Fantasy/SciFi Einschlag, genau wie Gears of War, da ist die beschissene story weit erträglicher als die "Hail to the USA"-Games, die man jetzt sogar mit Murica-Protagonisten im Fernsehen bewundern darf. Und gut aussehender Dünnpfiff ist immer noch besser als wie Dünnpfiff aussehender Dünnpfiff. Gameplaytechnisch braucht man doch an den Spielen auch gar nicht viel verändern, warum auch? Ein Shooter muss ja nicht gleich ein vollwertiges RPG werden und andersherum (wobei ich für alles offen bin), die Probleme liegen sowieso an anderer Stelle - wie eben den mies erzählten Storys UND der beschissenen Grafik, die man die ganze Generation über nicht angepasst hat.

Die maue Software allerdings kann man tatsächlich kaum nur der PS4 vorwerfen, die hat die 180° gernauso. Daher kommt bei mir eine PS Vita unter den Baum.

@DerSpecht
Es sieht besser aus? Siehe Dünnpfiff, wenn ich zwei gleichwertig schlechte Spiele habe, eins davon sieht aber wenigstens schöner aus, dann habe ich von letzterem doch mehr.
Da hast Du recht, aber das ist egal, da kein Schwein schlechte Spiele spielen will. Ich nehme an Du bist PC-Spieler oder ist es doch egal, wenn Du auf Konsole das weitaus hässlichere Spiel spielst? Die X1 ist überteuert, was Preis/Leistung angeht, aber dieses ständige Resolutiongate geht einem auf die Eier. Entweder man kann darüber hinwegsehen oder nicht, ich kann mich gut damit arrangieren, ich werde sowieso beide Konsole haben, dazu noch die WiiU.
"M...meine Konsole die ich mir kaufen werde ist nicht so schlecht! Seht euch lieber mal die Konsle der Konkurrenz an!!!!"
Und seit wann sind Auflösung und fps wichtig für die Bewertung eines Spiels? Knack ist 1080p und 30fps und trotzdem nichts weiter als Schrott auf ne Blue Ray gepresst.
Am Ende liefert Nintendo mit dem neuen Zelda das beste Spiel im November ab und das trotz 800x240 Auflösung...
Ich sehe das ähnlich. Für mich haben sich und werden sich Plattformen immer über die Spiele an sich definiert, ganz egal ob jetzt 720P, 1080P oder was auch immer. Ich finde es nur erstaunlich, wenn man so auf Technik steht, wieso spielt man nicht am PC? Oder werden dadurch die technisch schlechteren spiele auf Konsole, die es halt nicht für PC gibt, automatisch beschissener?
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Killzone, Resogun, Driveclub, The Order 1886 und The Witness sinds für mich schon wert...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von SethSteiner »

Ich spiele zumeist auf dem PC und ich muss widersprechen, klar will man auch schlechte Spiele spielen (schön wäre es nebenbei bemerkt, wenn schlechte Spiele nicht immer noch eine 7 in der wertung kassieren würden), schließlich können die ja trotzdem interessante Aspekte haben. Ich habe schon einiges gespielt, was sicher nicht dolle war aber wo ein paar Sachen einfach interessant genug waren. Auch das vergötterte Metal Gear zählt sicher zu den Reihen, die teilweise echt grottige Spielaspekte beinhalten aber es an anderer Stelle wett machen. Und wenn ich dann wenigstens noch was anzuschauen habe, ist das doch prima. Das Resolutiongate gäbe es nicht, wenn man was ordentliches produzieren würde. Darauf darf man ruhig weiter rumreiten, wozu haben sich die Menschen schließlich in den letztne zehn Jahren diese ganzen neuen Fernseher gekauft? Und Nintendo kann nebenbei auch ruhig immer mal wieder einen Schlag abbekommen.

Natürlich sind die Spiele entscheidend aber hat man weniger von den Spielen, wenn sie besser aussehen? Man hat doch mehr davon, wenn nicht so schlampig gearbeitet wird (und dann bezahlt man auch noch genausoviel oder mehr wie für die Konkurrenz). Die Leute spielen doch auf dem PC aber auf dem PC ist nicht jedes Erlebnis gleich und auf dem PC gibt es auch nicht alles. Der Spieler hat halt nichts von schlechter Technik, von guter hingegen haben alle was.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich bestätigt es darin, dass meine Entscheidung zu warten richtig ist. Dennoch sind das gute News: lieber ne gute Hardware und Software, die man noch aufpolieren muss, als umgekehrt. Das wäre nämlich fatal...
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von borammstein »

vor allem die Kämpfe würden immer nach dem gleichen Muster ablaufen : bei cod nicht?^^
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von noggaman »

SethSteiner hat geschrieben: [...]
Und gut aussehender Dünnpfiff ist immer noch besser als wie Dünnpfiff aussehender Dünnpfiff.
[...]
Nein ist er nicht er sieht nur besser aus.
Koste mal von beiden, dann merkst du es.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Hiri »

Ich hab schon eine Kritik für die Xbone. Schwache Hardware und schwache Software :lol:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Nanimonai »

SethSteiner hat geschrieben: Natürlich sind die Spiele entscheidend aber hat man weniger von den Spielen, wenn sie besser aussehen?
Das mag merkwürdig klingen, aber theoretisch kann das sein, ja.
Ein Großteil des Budgets geht bei der Spieleentwicklung für die Grafik drauf (wenn man das Werbebudget mal außen vor lässt), da muss an anderer Stelle eingespart werden. Leider häufig an den Stellen, die man auf Screenshots und in Trailern nicht sonderlich gut präsentieren kann, wie etwa Story, KI oder Spielzeit/Umfang.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von SethSteiner »

@noggaman
Wenn es besser aussieht, dann ist es doch besser. Das sagt ja das wort "besser".

@Nanimonai
Wäre dem so, dass das Budget ein Mal in Grafik investiert, woanders fehlt, stellt sich die Frage, warum dann CD Projekts Witcher 2, was besser aussieht als die ganze Konkurrenz auch inhaltlich besser ist. Auch bei Naughty Dog oder Quantic Dreams hat man von den Spielen genausoviel oder sogar mehr als von der hässlichen Konkurrenz und kosten tun ihre Spiele in der Entwicklung dabei mitnichten zwingend mehr. Genauso müssten ja all die Titel mit grottiger Technik total geilen, umfangreichen Inhalt haben aber davon war diese Generation eher nichts zusehen. Theoretisch mag das ja stimmen, dass mehr Grafik, weniger Inhalt bedeutet aber gezeigt hat sich das nicht. Im Gegenteil, gezeigt hat sich diese Generation, dass es völlig egal ist, ob die Technik gut oder schlecht ist, wenn ein Entwickler sich keine Mühe gibt, sind Inhalt und/oder Gameplay mies und dort wo es nicht der Fall ist, dürfte es dem Entwickler sowieso daran gelegen sein, es gleich richtig zu machen.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Shevy-C »

Hiri hat geschrieben:Ich hab schon eine Kritik für die Xbone. Schwache Hardware und schwache Software :lol:
Forza 5 sagt: "Nein".


Ansonsten: Ist doch wie (fast) immer am Launch von neuen Konsolen. Ein paar exklusive next-gen Spiele, die keine Bäume ausreißen und optisch aufgehübschte cross-gen. Und daher lohnt es sich wie immer nicht, eine Konsole (welche auch immer man bevorzugt) direkt zum Launch zu kaufen.

Ein halbes bis ganzes Jahr warten, schauen auf welcher eher Spiele kommen, die einen ansprechen, wohl noch Geld sparen und da ein guter Teil immer noch cross-gen ist, einfach auf den alten Konsolen noch daddeln.
Petermaffayindahouse
Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2009 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Was für eine selten dämliche Diskussion/ Topic.

In drei Jahren kann man mal ein Fazit betreffend der Exklusiv Titel auf den beiden Konsolen ziehen. Die Starttitel sollten doch mit Abstand das geringste Kaufkriterium sein. Wichtig ist was die Konsolen zukünftig zu bieten haben. Wer sich zum offiziellen Release eine der beiden Konsolen kauft ist selbst schuld. Von den Kinderkrankheiten abgesehen, kann ich mich auch an keinen Releasetitel der letzten Konsolen erinnern der qualitativ auch nur annährend mit späteren Spiele-Generationen mithalten konnte.