PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen startet der Verkauf der PlayStation 4 in den USA und in der Zwischenzeit sind die ersten Tests zu Hard- und Software aufgetaucht. Während sowohl die Konsole (Kotaku) als auch der Controller (Engadget) fast durchgehend gelobt werden, funktioniert einiges noch nicht einwandfrei – beispielsweise die Remote-Play-Funktion. Bei der Software, namentlich Killzone: Shadow Fall, Resogun und Kna...

Hier geht es zur News PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von MasterDeadPool »

Wie schon mehrmals erwähnt: Kinderkrankheiten und einer der Gründe für mich, das Teil nicht beim Launch zu kaufen. Damit war absolut zu rechnen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Polygon meint, dass das Spiel zwar wie die Zukunft aussehen würde, aber die Spielmechaniken aus der Vergangenheit stammen würden und es viel zu viele Klischees gebe. Zudem sei die Konkurrenz mit Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 ziemlich groß.
Wer schreibt solchen schwachsinn? Genau das was er sagt trift doch genau auf Call of Duty hin
mit dem Unterschied das dort die Qualität seit Jahren stagniert.

Ich will nichts falsches behaupten aber mein Bauchgefühl sagt mir das diese Trottel
Call of Duty + Battlefield sehr hoch Bewertet haben weil dort anscheinend die Klischees
bedient werden die man sehen will. Amerika Pathos ohne Ende.

Und wer schreibt das Killzone aus der Vergangenheit kommt der hat mindestens 5 Jahre
Videospiele verschlafen.

Alle Shooter die in den letzten Jahren rausgekommen sind haben sich weder bei KI noch
Gameplay weiterentwickelt. Warum gerade jetzt diese Aussage?

Ganz einfach: Ps4 hat einen Exklusiven Shooter und XBox noch nicht.

Das sind bezahlte Kritiker , nichts weiter.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.11.2013 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Denke mal das beide Konsolen zu früh erscheinen und mehr oder weniger wie battlefield sein werden. Nach den ersten patches werden die Kinder-Krankheiten beseitigt sein. Was ich bisher gelesen hab soll die ps4 doch recht warm werden, dafür aber richtig schön leise sein. Macht mir persönlich eher Angst..
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wo bleiben denn jetzt die ganzen "Next-Gen"-Jünger.
Das ist doch genau das, was diese Leute monatelang bejubelt haben.
Die gleichen Games mit schönerer Verpackung.

Ich tippe mal darauf, dass die Wertungen der meisten X1-Spiele auch nicht besser ausfallen werden.
Ryse und DR3 sehen sehr durchschnittlich aus. Crimson Dragon wird das Knack der X1. Dann noch einige Tanz-Spiele für Kinect. Für die X1 scheint Forza 5 der beste Titel zu sein.

Wer vernünftig ist und rational handelt wird abwarten und kann sich als Gewinner bezeichnen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rooobert »

ICHI- hat geschrieben:
Polygon meint, dass das Spiel zwar wie die Zukunft aussehen würde, aber die Spielmechaniken aus der Vergangenheit stammen würden und es viel zu viele Klischees gebe. Zudem sei die Konkurrenz mit Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 ziemlich groß.
Wer schreibt solchen schwachsinn? Genau das was er sagt trift doch genau auf Call of Duty hin
mit dem Unterschied das dort die Qualität seit Jahren stagniert.

Ich will nichts falsches behaupten aber mein Bauchgefühl sagt mir das diese Trottel
Call of Duty + Battlefield sehr hoch Bewertet haben weil dort anscheinend die Klischees

Und wer schreibt das Killzone aus der Vergangenheit kommt der hat mindestens 5 Jahre
Videospiele verschlafen.

Alle Shooter die in den letzten Jahren rausgekommen sind haben sich weder bei KI noch

Was verstehst du an seiner aussage nicht? Er hat doch recht, es sieht nett aus, spielt sich aber wie cod. Deshalb hat es auch die 2 als direkte Konkurrenten.

Warum die Aussage jetzt kommt? Weil die Nextgen vor der Tür steht und alle erwarten das ALLES besser wird. Das hat glaube ich nichts mit bezahlten Journalisten zu tun, sondern mit der Anspruchshaltung die viele an die nextgen haben. Ist bei mir auch so, ich bin bisher enttäuscht obwohl ich eigentlich happy sein sollte das es mal ein bißchen vorangeht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seth666 hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass die Wertungen der meisten X1-Spiele auch nicht besser ausfallen werden.
Ryse und DR3 sehen sehr durchschnittlich aus. Crimson Dragon wird das Knack der X1. Dann noch einige Tanz-Spiele für Kinect. Für die X1 scheint Forza 5 der beste Titel zu sein.
man kann bei der xbox one mit der launchsoftware sogar noch durchaus härter ins gericht gehen:

forza 5 - 1080p, aber nichtmals halb soviel umfang wie der vorgänger, dafür DLC day 1 bereits angekündigt + seasonpass
ryse - 900p, monotones gameplay, 1 waffenset, immer gleichen gegner
cod - 720p
bf4 - 720p
killer instinct - 720p, überteuertes F2P
dead rising 3 - 720p, maximal 30fps, einbrüche bis auf 16 fps runter
crimson dragon - naja

ernsthaft, unterm strich ist das schlimmer als das was ich bei der ps4 zum start bekommen würden, täte is mir denn jetzt kaufen.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

..., da nicht nur die effektvollen Schlachten werden gelobt.
Da der Fehlerteufel ist. :winkhi:

@ICHI-
Vielleicht auch weil man gehofft hat, das Gameplay würde sich bessern mit Next Gen.... (vor allem die KI)
>->

@Topic:
Sehr ernüchternd. Killzone schafft es scheinbar nicht die Klasse der Reihe fortzuführen. :/ Und Knack hätte als Plattformer ein netter Seitenhieb gegen Nintendo werden können.... (die mit dem Katzenkostüm verstärkt in den Nahkampf gehen..)
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

forza 5 - 1080p, aber nichtmals halb soviel umfang wie der vorgänger, dafür DLC day 1 bereits angekündigt + seasonpass
cod - 720p
bf4 - 720p
crimson dragon - naja

ernsthaft, unterm strich ist das schlimmer als das was ich bei der ps4 zum start bekommen würden, täte is mir denn jetzt kaufen.

Allein CoD und BF als Launch Titel sind schon schlimm genug. für beide Konsolen
Zuletzt geändert von MasterDeadPool am 14.11.2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

ICHI- hat geschrieben:Ich will nichts falsches behaupten aber mein Bauchgefühl sagt mir das diese Trottel

Videospiele verschlafen.

Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, wenn du eine solche Brandrede hältst ohne dich vorher wirklich zu informieren..

Sowohl CoD (7/10), als auch BF4 (7.5/10) haben bei Polygon absolut unterdurchschnittliche Wertungen erhalten und das vor allem wegen der schlechten Storys. Die haben aber wenigstens noch einen mehr (BF4) oder weniger (CoD) guten Multiplayer.

@all:
Bitte kein Konsolenkrieg. Es geht schon wieder los. :?
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

leifman hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass die Wertungen der meisten X1-Spiele auch nicht besser ausfallen werden.
man kann bei der xbox one mit der launchsoftware sogar noch durchaus härter ins gericht gehen:

cod - 720p
bf4 - 720p
crimson dragon - naja

greetingz
Wir wissen, dass die X1 schwächer ist, aber was bringen 1080P bei einem Softwareschrott wie K(n)ack? Gehe jede Wette ein, dass die X1-Software im Schnitt höhere Wertungen bekommt als die PS4-Launch-Games.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Killzone hat wenigstens einen Fantasy/SciFi Einschlag, genau wie Gears of War, da ist die beschissene story weit erträglicher als die "Hail to the USA"-Games, die man jetzt sogar mit Murica-Protagonisten im Fernsehen bewundern darf. Und gut aussehender Dünnpfiff ist immer noch besser als wie Dünnpfiff aussehender Dünnpfiff. Gameplaytechnisch braucht man doch an den Spielen auch gar nicht viel verändern, warum auch? Ein Shooter muss ja nicht gleich ein vollwertiges RPG werden und andersherum (wobei ich für alles offen bin), die Probleme liegen sowieso an anderer Stelle - wie eben den mies erzählten Storys UND der beschissenen Grafik, die man die ganze Generation über nicht angepasst hat.

Die maue Software allerdings kann man tatsächlich kaum nur der PS4 vorwerfen, die hat die 180° gernauso. Daher kommt bei mir eine PS Vita unter den Baum.

@DerSpecht
Es sieht besser aus? Siehe Dünnpfiff, wenn ich zwei gleichwertig schlechte Spiele habe, eins davon sieht aber wenigstens schöner aus, dann habe ich von letzterem doch mehr.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also wenn ich das richtig lese :mrgreen: ist die Hardware sehr gut aber die Software noch mau :mrgreen:

Ja bestens ... an der Software kann man noch was ändern an der Hardware nicht mehr wirklich. Überdurchschnittliche Spiele werden schon noch erscheinen und das OS wird auch noch verbessert und erweitert werden, also das passt doch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:

cod - 720p
bf4 - 720p
crimson dragon - naja

greetingz
"M...meine Konsole die ich mir kaufen werde ist nicht so schlecht! Seht euch lieber mal die Konsle der Konkurrenz an!!!!"
Und seit wann sind Auflösung und fps wichtig für die Bewertung eines Spiels? Knack ist 1080p und 30fps und trotzdem nichts weiter als Schrott auf ne Blue Ray gepresst.
Am Ende liefert Nintendo mit dem neuen Zelda das beste Spiel im November ab und das trotz 800x240 Auflösung...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Seth666 hat geschrieben:Wo bleiben denn jetzt die ganzen "Next-Gen"-Jünger.
Das ist doch genau das, was diese Leute monatelang bejubelt haben.
Die gleichen Games mit schönerer Verpackung.
Wahrscheinlich sind viele "Next-Gen-Jünger" mit gänzlich falschen Erwartungen an die neue Konsolengeneration gegangen.
Ist es nicht logisch, dass besonders jetzt am Anfang noch die gleichen Spiele in schönerem Gewand auflaufen?
Hat jemand denn wirklich erwartet, dass sich ganz plötzlich alles ändern und die Spielelandschaft auf den Kopf gestellt wird?
Da muss man sich doch fragen, warum die andere "Next Gen" Plattform, der PC, das nicht selbst schon vor Jahren gemacht hat.
Es liegt wohl daran, dass die reine Power einer Plattform erst mal nicht zwingend zur Folge haben muss, dass Entwickler bessere, andere und innovativere Spielideen haben.