Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1229955 »

Alex Roivas hat geschrieben:Also wenn man sich mal die ersten Tests anguckt von allen PS4 Games dann kann man als WiiU Besizter nur müde lächeln. Selbst die Egoshooter, welches ja so mit AC4 die einzigen AAA Titel sind kacken ab oder sind zumindest weit davon entfernt was dolles zu sein.
Wenn es um Nintendo Spiele geht, sind Tests anscheinend nicht wichtig. Bei anderen Konsolen sind sie jetzt aber ausschlaggebend, oder wie?
Wenn du unbedingt nach Spielebewertungen gehen willst, dann hat doch gerade die WiiU nicht mehr als NSMBU, Pikmin 3 und 'nen Haufen (mindertwertiger) Ports.
Alex Roivas hat geschrieben:Mal sehn wie BF4 so abschneidet, CoD Ghosts ist ja schon lange klar das es unten durch ist. Aber was mach ich jetzt eigentlich wenn ich ne PS4 will weil ich meine PS3 so mag und weiß das IRGENDWANN mal gute Games kommen jetzt ? Was soll man sich da kaufen ? Wo ist der Hype ? Irgendwie kommt mir der Begriff "heiße Luft" in den Sinn und Alle die auf die WiiU rumgehakt haben weil ja nicht so fetteste Hardware verbaut ist und die Release Games nicht so toll sind usw, sitzen jetzt selber auf einer Konsole wo sie nicht wissen was sie damit überhaupt machen sollen ausser eben sie gehen den sehr sehr langweiligen und bequemen Wehg und suchten halt nen Onlinemodus von einem beliebigen Shooter... Gähn !
Was soll sich denn genau für die Leute geändert haben, die sich eine PS4 holen wollen? Weil CoD und BF4 (berechtigterweise) keine 10/10 Wertungen bekommen habe, dürfen sie damit keinen Spaß mehr haben? Nein, es hat sich rein gar nichts geändert. Es war schon seit einiger Weile bekannt, dass die PS4 zum Launch außer 2 (mMn schwachen) Exklusivtitel nicht viel mehr bieten wird als den jährliche Aufguß von EA, Activision und Ubisoft Titeln.
Hier gab es nie eine Überraschung, so wie du sie darstellst. Die Käufer wussten, worauf sie sich einlassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Also wenn man sich mal die ersten Tests anguckt von allen PS4 Games dann kann man als WiiU Besizter nur müde lächeln. Selbst die Egoshooter, welches ja so mit AC4 die einzigen AAA Titel sind kacken ab oder sind zumindest weit davon entfernt was dolles zu sein.
Wenn es um Nintendo Spiele geht, sind Tests anscheinend nicht wichtig. Bei anderen Konsolen sind sie jetzt aber ausschlaggebend, oder wie?
Wenn du unbedingt nach Spielebewertungen gehen willst, dann hat doch gerade die WiiU nicht mehr als NSMBU, Pikmin 3 und 'nen Haufen (mindertwertiger) Ports.
Vorweg: ich habe ja oben schon meine Meinung zum Thema gesagt. Aber als gut gemeinter Rat: lass dich nicht auf die Meta-Critic-Geschichte dabei ein. Ich kenn nicht den aktuellen Stand, aber heute nachmittag noch waren NSMBU und ZombiU besser unterwegs als KZ und Knack ... und selbst Nintendo-Land war afair besser ^^; ...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Vorweg: ich habe ja oben schon meine Meinung zum Thema gesagt. Aber als gut gemeinter Rat: lass dich nicht auf die Meta-Critic-Geschichte dabei ein. Ich kenn nicht den aktuellen Stand, aber heute nachmittag noch waren NSMBU und ZombiU besser unterwegs als KZ und Knack ... und selbst Nintendo-Land war afair besser ^^; ...
Richtig. Mich selber interessiert dieser Metacritic Wahn auch überhaupt nicht wirklich. Mir geht es nur um diese Schizophrenie. Unter Nintendo Tests steht: "Scheiß auf den Score, ich kann trotzdem damit Spaß haben!" Und jetzt heißt es von dieser Seite: "Lol, schaut euch diese schlechten PS4 Spiele an!".

Gerade die WiiU stand beim Launch (und fast das ganze erste Jahr) nicht besser da.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

normal ^^ ....
Sieh dir die XBoxler an. Jetzt ist Grafik auch plötzlich nicht mehr relevant ... hauptsache das Spiel ist gut .... auch ein schöner Sinneswandel :D ... Fans sind Fähnchen im Wind ... ganz normal. da wird sich das geschnappt, was in dem Moment halt am besten passt, um entweder die eigene Konsole besonders gut dar stehen zu lassen, oder aber um die andere zu defarmieren ....

(und ich bin da kein deut besser :ugly: )
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Es gibt wirklich noch Xbox Fans? Bis auf Alking kenn ich fast gar keine mehr :D
Aber ja, du hast auf jeden Fall Recht. Am lustigsten finde ich die Argumente, wenn es um technische Aspekte von Spielen geht:
- Das Menschliche Auge kann eh keinen Unterschied zwischen 1080 und 720p sehen.
- Niemand kann mehr als 30fps sehen

Aber jetzt mal von Xbone und WiiU abgesehen: Ich finde das Launch Lineup der PS4 wirklich schwach.
Levi hat geschrieben:und ich bin da kein deut besser :ugly:
Och, ich finde schon :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben: Aber jetzt mal von Xbone und WiiU abgesehen: Ich finde das Launch Lineup der PS4 wirklich schwach.
Als PC-Besitzer und Ego-Shooter-Hasser seh ich das ziemlich ähnlich ;) ...

hätte es dieses Ico-WW-Ding, Octodad und ein GT6/MGS für die PS4 zum Launch gegeben wäre ich aufgesprungen. aber so muss da noch einiges passieren um mir ein lächeln zu entlocken.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Aber jetzt mal von Xbone und WiiU abgesehen: Ich finde das Launch Lineup der PS4 wirklich schwach.
Als PC-Besitzer und Ego-Shooter-Hasser seh ich das ziemlich ähnlich ;) ...

hätte es dieses Ico-WW-Ding, Octodad und ein GT6/MGS für die PS4 zum Launch gegeben wäre ich aufgesprungen. aber so muss da noch einiges passieren um mir ein lächeln zu entlocken.
"Ico-WW-Ding"? Was genau meinst du? :D The Last Guardian?
Ist bei mir aber ziemlich ähnlich. Die PS4 wird irgendwann für Final Fantasy XV, Metal Gear Solid V und Kingdom Hearts 3 geholt.
Die PS3 bietet mir atm einfach noch zu viel. Zu dem ganzen ungespielten Zeug kommen dann bald noch GT6, Final Fantasy Lightning Returns ( :oops: ), Final Fantasy X/X-2 HD, Tales of Symphonia Chronicles, Dark Souls 2 und Kingdom Hearts 2.5 HD Remix dazu.
Kann eh kein Mensch alles spielen :S
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht last Guardian ... es hatte die Atmosphäre von Ico mit nen "Cell-Shading"-Stil ähnlich WindWaker (sehr weit entfernt, aber es war nunmal die erste Assoziation XD) ... Rime hieß es ... (google sei dank, und dass ich nicht der einzige mit dieser Assoziation war :lol: )
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nicht last Guardian ... es hatte die Atmosphäre von Ico mit nen "Cell-Shading"-Stil ähnlich WindWaker (sehr weit entfernt, aber es war nunmal die erste Assoziation XD) ... Rime hieß es ... (google sei dank, und dass ich nicht der einzige mit dieser Assoziation war :lol: )
Achso, Rime.
Hatte das schon fast vergessen. Hab mir grad nochmal das Video angeschaut und jetzt macht deine Beschreibung durch Ico und WindWaker auch durchaus Sinn :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Xelyna hat geschrieben: Allerdings würde ich jetzt Zombi U und New Super mario bros U nicht als übertitel bezeichnen, spaß hatte ich mit beiden trotzdem eine Menge.
Ähm ZombiU war und ist, ich sag das mal ohne Killzone, Ghosts und BF4 gespielt zu haben, eine Singleplayer-Erfahrung die keines der Spiele schafft die ich eben aufgezählt habe. Ich glaube kaum das es das 0815 Gameplay eines Killzone auch nur annähernd schafft eine Atmo aufzubauen wie ZombiU zumal der PS4 auch was ganz wichtiges fehlt, eben der Prepper durchs Gamepad mit eigenem Sound und einer erweiterten 3D Realität.

Man kann ZombiU gerne ein wenig ins Gewöhnliche runterreden, klappt aber nicht. Es war schon ein sehr bemerkenswerter Singleplayer und für alle die es hatten ein schönes Spiel zum Konsolenstart und ich glaub kaum das irgendein ein PS4 Start Titel eine ähnliche Erfahrung bietet.

Levi hat geschrieben: Vorweg: ich habe ja oben schon meine Meinung zum Thema gesagt. Aber als gut gemeinter Rat: lass dich nicht auf die Meta-Critic-Geschichte dabei ein. Ich kenn nicht den aktuellen Stand, aber heute nachmittag noch waren NSMBU und ZombiU besser unterwegs als KZ und Knack ... und selbst Nintendo-Land war afair besser ^^; ...

Du hast verstanden :mrgreen: btw, mir gehts auch nicht um Metacritic Wertungen als letztes Gesetzt, nur als gaaaanz kleiner Anhaltspunkt. Schließlich hatte ich auch Spaß mit Games die dort 38-65 % bekommen haben.

Aber mal aus meiner Erfahrung, ich hab schon auf ZombiU Screens aus der Entwicklung mehr gutes raussehen können als aus 45 Minuten Killzone Gameplay in HD und ich glaub auch das Knack x 3 genommen keinem NSMBU das Wasser reichen kann.

Und es soll jetzt bitte keiner sagen Sony hatte nicht genug Zeit. Ich finde das die PS4 genauso ihr Futter abbekommen darf wie Nintendo und bisher hat Sony noch nix geliefert ausser nem Kasten mit fetter Hardware. Der bisher belangloseste Start einer Konsole überhaupt und wäre da nicht noch das CoD/BF für die Massen an immer noch shootergeilen Jüngern wüßte ich nicht wen die mit ihrer Konsole überhaupt bedienen wollten.

Wenn sie wenigstens ein GT6 und GTA5 gehabt hätten hätte ich gesagt, alle Achtung MUSS HABEN !!! Aber so geht mir der Launch am Arsch vorbei.

Vor allem wenn ich sogar vorher weiß das selbst das XMB ein Rückschritt ist zur PS3 und leider aussieht wie ne Mischung auf Windows8, Smartphonemenü ohne Touch und einer Kindercomputer Oberfläche kriege ich Tränen in die Augen wenn ich dran denke wie schön ich im Menü meiner PS3 rumgecruised bin.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Allerdings würde ich jetzt Zombi U und New Super mario bros U nicht als übertitel bezeichnen, spaß hatte ich mit beiden trotzdem eine Menge.
Ähm ZombiU war und ist, ich sag das mal ohne Killzone, Ghosts und BF4 gespielt zu haben, eine Singleplayer-Erfahrung die keines der Spiele schafft die ich eben aufgezählt habe. Ich glaube kaum das es das 0815 Gameplay eines Killzone auch nur annähernd schafft eine Atmo aufzubauen wie ZombiU zumal der PS4 auch was ganz wichtiges fehlt, eben der Prepper durchs Gamepad mit eigenem Sound und einer erweiterten 3D Realität.

Man kann ZombiU gerne ein wenig ins Gewöhnliche runterreden, klappt aber nicht. Es war schon ein sehr bemerkenswerter Singleplayer und für alle die es hatten ein schönes Spiel zum Konsolenstart und ich glaub kaum das irgendein ein PS4 Start Titel eine ähnliche Erfahrung bietet.

Levi hat geschrieben: Vorweg: ich habe ja oben schon meine Meinung zum Thema gesagt. Aber als gut gemeinter Rat: lass dich nicht auf die Meta-Critic-Geschichte dabei ein. Ich kenn nicht den aktuellen Stand, aber heute nachmittag noch waren NSMBU und ZombiU besser unterwegs als KZ und Knack ... und selbst Nintendo-Land war afair besser ^^; ...

Du hast verstanden :mrgreen: btw, mir gehts auch nicht um Metacritic Wertungen als letztes Gesetzt, nur als gaaaanz kleiner Anhaltspunkt. Schließlich hatte ich auch Spaß mit Games die dort 38-65 % bekommen haben.

Aber mal aus meiner Erfahrung, ich hab schon auf ZombiU Screens aus der Entwicklung mehr gutes raussehen können als aus 45 Minuten Killzone Gameplay in HD und ich glaub auch das Knack x 3 genommen keinem NSMBU das Wasser reichen kann.

Und es soll jetzt bitte keiner sagen Sony hatte nicht genug Zeit. Ich finde das die PS4 genauso ihr Futter abbekommen darf wie Nintendo und bisher hat Sony noch nix geliefert ausser nem Kasten mit fetter Hardware. Der bisher belangloseste Start einer Konsole überhaupt und wäre da nicht noch das CoD/BF für die Massen an immer noch shootergeilen Jüngern wüßte ich nicht wen die mit ihrer Konsole überhaupt bedienen wollten.

Wenn sie wenigstens ein GT6 und GTA5 gehabt hätten hätte ich gesagt, alle Achtung MUSS HABEN !!! Aber so geht mir der Launch am Arsch vorbei.

Vor allem wenn ich sogar vorher weiß das selbst das XMB ein Rückschritt ist zur PS3 und leider aussieht wie ne Mischung auf Windows8, Smartphonemenü ohne Touch und einer Kindercomputer Oberfläche kriege ich Tränen in die Augen wenn ich dran denke wie schön ich im Menü meiner PS3 rumgecruised bin.
ZombieU war wirklich eines meiner besten Spiele die ich gespielt habe. Von der Atmosphäre her sowieso, da kommt kein Resi (ich bin Resi Fan) an.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt, ich fand aber Resi 1 und Resi 4 besser weil es eben mehr Szenarien hatte und an Resi 1 wird wohl nie was ran kommen. Das war so morbide geil das geht schon kaum krasser in Bezug auf einfache Zombies und Mutationen ohne psychischen Horror wie zb. Silent Hill.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so. Mein "G&W-Ball" kam gerade an. Wehe Nintendo entscheidet sich den Wörld Soundtrack in den Sterne-Katalog zu kloppen :| ....
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kid Icarus hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Die PS4 wird mir im ersten Monat mehr Spielzeit bieten als die Wii U seit dem Launch .
Hätt ich gewusst das Sonic nicht gut und DK verschoben wird hätt ich mir die Konsole erst Anfang 2014 geholt .
Dann frage ich mich, wozu du dir dann überhaupt eine Wii U gekauft hast? Scheinbar sprechen dich Nintendos Spiele ja nicht an. Ich mein, wenn die PS4 dir zum Launch mehr Spielzeit bietet - WTF?
Ich hab mir die Konsole grade wegen der Nintendo Titel geholt .
Wie gesagt leider sind die verschoben worden bzw erscheinen Später als von mir erwartet . (und das 2D Mario hab ich mir nicht geholt weil ich den Wii Teil bis zum Erbrechen gezockt habe ) .
Ich hätte mir die Konsole später holen sollen , aber jetzt verkaufen und sie dann wieder holen ist mir auch zu blöd .
Ändert nix an meiner Aussage das ich vermutlich in den ersten 2 Wochen nach Erscheinen der PS4 diese mehr benutzt habe als die Wii U gesamt . (15 Stunden ) .Battelfield und Fifa kann man aber auch nicht auf der Wii U zocken . (zumindest mit der Qualität ).
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Grauer_Prophet hat geschrieben: Ändert nix an meiner Aussage das ich vermutlich in den ersten 2 Wochen nach Erscheinen der PS4 diese mehr benutzt habe als die Wii U gesamt . (15 Stunden ) .Battelfield und Fifa kann man aber auch nicht auf der Wii U zocken . (zumindest mit der Qualität ).
Hä ? Ist die PS4 schon 2 Wochen irgendwo draußen ? Aber abgesehen davon welche Aussage kommt, Fifa und Battlefield 2397 nehme ich in ernsthaften Diskussionen gar nicht für voll. Und nebenbei erwähnt auch wenn ich beide Spiele mist finde, ein BF würde auf der WiiU zumindest besser aussehen als auf PS3 nur EA hat ja den Arsch zugekniffen weil ihnen Nintendo kein Eimer unter den heulenden Kopf, und sich mit ner Tüte Lutscher tröstend daneben gestellt hat.

@Levi:

Was ist ein G&W Ball ?