Star Citizen: 27 Mio. erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht
Die vielen unterschiedlichen schiffe die man sich erkaufen kann sind ein Grund warum ich das Spiel bis jetzt nicht bestellt habe und erstmal abwarte wie sich die ganze sache entwickelt.
So einen Mist unterstütze ich nicht bei EA warum sollte ich es also hier tun?
So einen Mist unterstütze ich nicht bei EA warum sollte ich es also hier tun?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der hier anhaltend gezeigten Ignoranz ist irgendwann Schluss mit Lustig.haudida_dude hat geschrieben: Normalerweise ließt man von dir so besonnene Beiträge. Aber hier habe ich den Eindruck gehen die Emotionen mit dir durch.
Das einzige, was man derzeit nur gegen baren Cash kaufen kann, dass sind die LTIs. Die im Spiel, welches ja kein MMO ist, auch so unglaublich viel spielerische Vorteile bringen ...Bei Star Citizen gibt es aber Content den man quasi nur kaufen kann.
Schade für Dich. Dann übe Dich in Geduld. Oder modde Dir Dein eigenes Spiel auf Deinem eigenen Server zusammen. Weil ... kleines Geheimnis, aber verrate es niemandem, pssst ....Ich würde sehr gerne mit meinem Bruder und evtl paar Kumpels eine Korvette oder Constallation fliegen. Laut Auskunft in den SC Foren muss man für sowas 3-6 Monate intesiv farmen. Keiner von uns hat die Zeit dafür.
STAR CITIZEN IST KEIN MMO!!!!!!!!!!!!
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich keine Lust in diesem Ton mit dir zu reden. Ich habe mich sachlich geäußert und erklärt warum ich das Finanzierungsmodell problematisch finde. Schade, dass du nicht einsehen kannst, dass jemand der wie ich $60 gezahlt hat (auf vertauensbasis) nun etwas genervt ist, das der coolste Teil des eingangs angepriesenen Contents für ihn versperrt bleibt. Und nein, ich finde 6 Monate täglich farmen nicht angemessen um ein Schiff zu erspielen welches andere für viel Geld sofort kaufen können. Es ist für mich mit Job und Familie auch gar nicht möglich. Aber selbst wenn ich die Zeit hätte ist es doch dämlich die Hürde so hoch zu legen um das Finanzierungsmodell zu legitimieren. Und du schlägst mir vor zu modden? Ich zahle $60 3 Jahre im Voraus und dann soll ich mir meinen Content, der von den Entwicklern ja bereits erstellt wurde selber modden? Ernsthaft? Das findest du ok? Irgendwie hätte ich erwartet, dass gerade du, als einer der Vernünfigen Leute in den 4p-Foren diese Nobrainer einsehen wirst.Kajetan hat geschrieben:Angesichts der hier anhaltend gezeigten Ignoranz ist irgendwann Schluss mit Lustig.haudida_dude hat geschrieben: Normalerweise ließt man von dir so besonnene Beiträge. Aber hier habe ich den Eindruck gehen die Emotionen mit dir durch.
Das einzige, was man derzeit nur gegen baren Cash kaufen kann, dass sind die LTIs. Die im Spiel, welches ja kein MMO ist, auch so unglaublich viel spielerische Vorteile bringen ...Bei Star Citizen gibt es aber Content den man quasi nur kaufen kann.
Schade für Dich. Dann übe Dich in Geduld. Oder modde Dir Dein eigenes Spiel auf Deinem eigenen Server zusammen. Weil ... kleines Geheimnis, aber verrate es niemandem, pssst ....Ich würde sehr gerne mit meinem Bruder und evtl paar Kumpels eine Korvette oder Constallation fliegen. Laut Auskunft in den SC Foren muss man für sowas 3-6 Monate intesiv farmen. Keiner von uns hat die Zeit dafür.
STAR CITIZEN IST KEIN MMO!!!!!!!!!!!!
Was soll der Schmarrn mit LTIs? Keine Ahnung was das sein soll. Es ist doch vollkommen klar, dass die $27M durch den Verkauf von Schiffen gemacht wurden. Exklusiven Schiffen.
MMO, P2W, was kümmern mich diese Begriffe. Gegen Star Citizen ist das D3 Echtgeld-AH ein Wohlfahrtsverein.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wird sicher n super MMOG 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann eben nicht. Ich kann nichts für Deine Uninformiertheit bezüglich Star Citizen.haudida_dude hat geschrieben:Irgendwie habe ich keine Lust in diesem Ton mit dir zu reden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau, das nächste Auto bezeichne ich als Fahrrad, das übernächste als Skateboard, das danach als LKW... was kümmern mich schon Begriffe... sind doch alles Fortbewegungsmittel...haudida_dude hat geschrieben:MMO, P2W, was kümmern mich diese Begriffe.
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht, weil ist ja alles Obst, und sich dann noch einbildet er hätte mit seiner Meinung recht muss sich nicht wundern wenn er auf (vor allem mit der Zeit) aggressiven Gegenwind stößt.
Wenn ich eines nicht ab kann, dann völlig falsche Begriffe für etwas zu nehmen... und darum auch noch mal von mir: Star Citizen ist KEIN MMO!
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Seit wann ist es ein Problem einen eigenen Server mit entsprechender Konfiguration zu haben? Ist bei Shootern doch Gang und Gebe. Oder wars zumindest mal.haudida_dude hat geschrieben: Schade, dass du nicht einsehen kannst, dass jemand der wie ich $60 gezahlt hat (auf vertauensbasis) nun etwas genervt ist, das der coolste Teil des eingangs angepriesenen Contents für ihn versperrt bleibt. Und nein, ich finde 6 Monate täglich farmen nicht angemessen um ein Schiff zu erspielen welches andere für viel Geld sofort kaufen können. Es ist für mich mit Job und Familie auch gar nicht möglich. Aber selbst wenn ich die Zeit hätte ist es doch dämlich die Hürde so hoch zu legen um das Finanzierungsmodell zu legitimieren. Und du schlägst mir vor zu modden?
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Willkommen bei den herablassenden Trollen, Kajetan.Kajetan hat geschrieben:Dann eben nicht. Ich kann nichts für Deine Uninformiertheit bezüglich Star Citizen.haudida_dude hat geschrieben:Irgendwie habe ich keine Lust in diesem Ton mit dir zu reden.
Und dann ergibt deine großspurige Antwort nicht mal Sinn. Wo war ich denn falsch informiert?
Zuletzt geändert von haudida_dude am 13.11.2013 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Jaja, schon klar. Ich zahle $60 und soll dann noch extra modden und Server aufsetzen. Vielleicht würde ich diese Art von Schiffen ja gerne regulär freispielen? So wie zB in X3? Ich habe kein Problem 60h zu zocken um eine Flotte von Handels und Kriegsschiffen zu erspielen. Aber 3-6 Monate MMO-style farmen? Nur um ein Schiff überhaupt erst kaufen zu können?rekuzar hat geschrieben:Seit wann ist es ein Problem einen eigenen Server mit entsprechender Konfiguration zu haben? Ist bei Shootern doch Gang und Gebe. Oder wars zumindest mal.haudida_dude hat geschrieben: Schade, dass du nicht einsehen kannst, dass jemand der wie ich $60 gezahlt hat (auf vertauensbasis) nun etwas genervt ist, das der coolste Teil des eingangs angepriesenen Contents für ihn versperrt bleibt. Und nein, ich finde 6 Monate täglich farmen nicht angemessen um ein Schiff zu erspielen welches andere für viel Geld sofort kaufen können. Es ist für mich mit Job und Familie auch gar nicht möglich. Aber selbst wenn ich die Zeit hätte ist es doch dämlich die Hürde so hoch zu legen um das Finanzierungsmodell zu legitimieren. Und du schlägst mir vor zu modden?
Lesenverständniss ist auch nicht so deine Sache, was?Balmung hat geschrieben:Ja, genau, das nächste Auto bezeichne ich als Fahrrad, das übernächste als Skateboard, das danach als LKW... was kümmern mich schon Begriffe... sind doch alles Fortbewegungsmittel...haudida_dude hat geschrieben:MMO, P2W, was kümmern mich diese Begriffe.
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht, weil ist ja alles Obst, und sich dann noch einbildet er hätte mit seiner Meinung recht muss sich nicht wundern wenn er auf (vor allem mit der Zeit) aggressiven Gegenwind stößt.
Wenn ich eines nicht ab kann, dann völlig falsche Begriffe für etwas zu nehmen... und darum auch noch mal von mir: Star Citizen ist KEIN MMO!
Meine Kritik hatte nichts mit der MMO oder P2W Debatte zu tun. Das war der Grund für meine Äußerung.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Falls das tatsächlich so sein sollte, wirst du halt die besagten Schiffe nicht fliegen können... wo ist das Problem? Nur weil du etwas willst, muß es ja nicht ohne weiteres möglich sein. Ingame-Argumente wären etwa, daß die Schiffe gar nicht wirklich für Einzelkäufer gedacht sind... man kauft sich ja auch nicht einfach so einen Flugzeugträger im realen Leben. Sicherlich wird es Gilden und Gruppen geben und da dürfte sich die Zeit, die investiert werden muß, dann erheblich reduzieren. Dann wird das als Gilden-Schiff gekauft und auch so bemannt.haudida_dude hat geschrieben:Aber 3-6 Monate MMO-style farmen? Nur um ein Schiff überhaupt erst kaufen zu können?
Aber das eigentliche Problem hier ist: Es ist kein Pay2Win. Denn wenn du in deinem kleinen Kampfgleiter durchs All schipperst und dir zufällig eine Corvette oder irgendein Riesending begegnet, suchst du vernünftigerweise nicht den Kampf. Dabei ist es egal, ob das Riesending erspielt oder gekauft wurde. Es wird sicher Freaks geben, die auch solche Schiffe innerhalb kürzester Zeit im Spiel kaufen können - weil sie jeden Tag und den ganzen Tag spielen. Was machst du mit denen? Jammerst du denen dann die Ohren voll, daß du das unfair findest, weil sie ja mehr Zeit haben und du nicht? (ich auch nicht, btw.)
Abgesehen davon: Was will man denn gewinnen? Wenn man das Ganze also MMO betrachten wollte, würde es doch gar kein Vergleich zu charakterbasierten Rollenspielen geben können - denn der Charakter hier wäre wohl das Schiff. Und ich denke, es macht einen größeren Unterschied, ob eine Aurora gegen eine Idris antritt oder ein Elf Level 5 gegen einen Elf Level 150 oder was auch immer. In einem Weltraumspiel - und ganz besonders bei SC - ist die Herangehensweise doch eine ganz andere.
Insofern ist es kein Pay2Win, denn es gibt nicht wirklich was zu gewinnen. Abgesehen davon wurde ja bereits erwähnt, daß man gerne auch eigene Server erstellen kann. Ich verstehe wirklich nicht, was dich so sehr bedrückt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich dass er keinen Multiplayer Weltraum Flugi bekommt, den er mit seinem Verwandten in drei Wochenenden mit Bier durchzocken kann.Usul hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht, was dich so sehr bedrückt.
Und dass er glaubt, mit 60€ einen Anspruch an irgendwas zu haben, ausser dass das Spiel startet und nicht abstürzt.
Wenn man nicht liest und versteht, wo man sein Geld hintut, mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen.
Disclosure: Auch ich bin kein backer. Weil... halt.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nie nen eigenen Server aufgesetzt, immer nur gesucht worauf ich grad Lust hatte und so wirds in SC auch sein. Denn grade sowas wie "Badass Ships for free" wird wohl das erste sein womit sich jemand beschäftigen wird.haudida_dude hat geschrieben:
Jaja, schon klar. Ich zahle $60 und soll dann noch extra modden und Server aufsetzen. Vielleicht würde ich diese Art von Schiffen ja gerne regulär freispielen? So wie zB in X3? Ich habe kein Problem 60h zu zocken um eine Flotte von Handels und Kriegsschiffen zu erspielen. Aber 3-6 Monate MMO-style farmen? Nur um ein Schiff überhaupt erst kaufen zu können?
Und bei aller Informiertheit in den SC Foren wie schnell man als alleine oder als Gilde was zusammen bekommt etc. ist eh nicht bekannt oder bereits genau definiert. Fest steht höchstens das die dicken Dinger entsprechend seltener sein sollen. Wenn dir die Geschwindigkeit auf dem offiziellen Server nicht passt gehst du halt auf einen wo es schneller geht. Ganz ohne großen Aufwand.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bei so ziemlich allem. Die Mühe, Dir das en Detail auseianderzuklamüsern mache ich mir nicht, dazu gibt es ja Webseiten, FAQ und Foren für das Projekt, wo Du angeblich 60$ hast springen lassen. Informiere Dich dort bitte. Dann können wir uns gerne weiterunterhalten. Auch gerne in ganz normalem, gesitteten Ton. Ich habe aber keine Lust mehr höflich zu Menschen zu sein, die ganz offenkundig nichts wissen WOLLEN!!!haudida_dude hat geschrieben:Und dann ergibt deine großspurige Antwort nicht mal Sinn. Wo war ich denn falsch informiert?
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Du weisst aber schon das du mit dem Kauf eines Spiels immer Echtgeld für virtuelle Items ausgibst oder?onaccdesaster hat geschrieben:Hier wird sich echt alles zurecht geredet. OriginalSchlagen hatte für mich einen sehr guten Vergleich gebracht mit den anderen Publishern das sich da alle einig sind und diese PaytoWin nutzen und jeder sauer auf die reagiert. PaytoWin ist für mich sobald man Echtgeld für ein virtuelles Item ausgibt egal ob es Level im Spiel gibt oder sonstiges. Bei Browsergames erhalten Spieler ansich auch nur einen Zeitvorteil wenn sie mehr Resourcen erhalten und sonstiges und DAS IST PAYtoWin. Da wo man sich dicke Wummen kaufen kann das ist dann agressives oder offensichtliches P2W.
Egal ob es nur ein Zeitvorteil ist oder ein spielerischer Vorteil, es ist P2Win.
Einer der eine Origin hat hat schonmal mehr Waffenslots und Laderaum wie jemand mit einer Aurora und bekommt sogar noch etwas mehr Credits. Schon 3 Vorteile gegenüber dem "Minimal-Backer".
Nicht ich habe angeblich einen Tumor denn ich kann noch normal denken und manche hier meinen eh das was sie sagen ist Gesetz und unantastbar. Das merkt man auch in anderen Foren und gerade das Argument "du hast keine Ahnung" da schmunzel ich drüber
Hast du dir vielleicht mal die Mühe gemacht den Begriff Pay2Win zu übersetzen, dann würde dir vielleicht der Fehler in deiner Argumentation auffallen.
Bezahlen um zu Gewinnen, wie gewinnst du gegen einen anderen Spieler wenn du in SC ein Schiff für Echtgeld kaufst?
Einspielerschiffe sollen so balanced werden das jeder gegen jeden gewinnen kann und bei Mehrspielerschiffen wird man natürlich Vorteile haben, aber dafür werden ja auch mehrere Spieler an das Schiff gebunden bzw. tritt man praktisch allein gegen mehrere Spieler an.
Erst mal ist noch keine Spielzeit in Stein gemeisselt und Roberts hat schon gesagt das es etwa 60-70h Spielzeit bedarf um eine Constellation zu erspielen.haudida_dude hat geschrieben: Normalerweise ließt man von dir so besonnene Beiträge. Aber hier habe ich den Eindruck gehen die Emotionen mit dir durch. Bei Star Citizen gibt es aber Content den man quasi nur kaufen kann. Ich würde sehr gerne mit meinem Bruder und evtl paar Kumpels eine Korvette oder Constallation fliegen. Laut Auskunft in den SC Foren muss man für sowas 3-6 Monate intesiv farmen. Keiner von uns hat die Zeit dafür. Warum muss man so lange farmen? Um den Investitionspreis von $250/$5000 zu rechtfertigen. Es ist egal ob du das nun P2W nennst oder nicht. Es ist scheiße. Viel üblere Scheiße als alle $5 DLC von EA zusammen, denn die "kann" man sich wenigsten leisten.
Solltest du nicht gerad nur zwei Stunden pro Woche spielen wirst du sehr viel früher schon eine Constellation besitzen.
So und eine Korvette ist schon ein mächtiges Gildenschiff das du das nicht in 100h Spielzeit bekommst halte ich für fair und alles andere würde mich auch als Nichtbesitzer eines dieser Schiffe verärgern.
Ich persönliche halte sogar die 60-70h für die Constellation als Mehrspielerschiff schon für fast zu kurz.
Wenn man alles schnell bekommt fehlt schlichtweg die Langzeitmotivation und genau deshalb hab ich keine grossen Schiffe obwohl ich sie mir kaufen könnte.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@popcorn:
Das was du beschrieben hast habe ich ja vorher schon begründet das das unter "aggressives, offensichtliches" P2W fällt. Wenn man bei SC die höheren Pakete erwirbt angefangen bei der Origin hat der Käufer Vorteile erworben die ich auch oben genannt habe und das ist eben bei SC ein Zeitvorteil und ein besseres Schiff, also zahlen um zu Gewinnen, nämlich einen Zeitvorteil.
Das ist doch bei Browsergames auch das gleiche Konzept und hier ist es auf einmal harmlos. Aber egal, CIG macht damit Geld und die Leute wollen das wohl und ich habe hier meine Meinung wiedergegeben wie ich das sehe und SC ist für mich das erste Spiel von CR das ich mir vorerst nicht holen werde und warte was alles mglich sein wird denn ob mehrere Spieler eine Conni fliegen können bin ich auch skeptisch ob das klappen wird.
Das was du beschrieben hast habe ich ja vorher schon begründet das das unter "aggressives, offensichtliches" P2W fällt. Wenn man bei SC die höheren Pakete erwirbt angefangen bei der Origin hat der Käufer Vorteile erworben die ich auch oben genannt habe und das ist eben bei SC ein Zeitvorteil und ein besseres Schiff, also zahlen um zu Gewinnen, nämlich einen Zeitvorteil.
Das ist doch bei Browsergames auch das gleiche Konzept und hier ist es auf einmal harmlos. Aber egal, CIG macht damit Geld und die Leute wollen das wohl und ich habe hier meine Meinung wiedergegeben wie ich das sehe und SC ist für mich das erste Spiel von CR das ich mir vorerst nicht holen werde und warte was alles mglich sein wird denn ob mehrere Spieler eine Conni fliegen können bin ich auch skeptisch ob das klappen wird.