Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von johndoe1527797 »

SNES, PS2 und NDS sind DIE JRPG-Konsolen... tippe mal, dass der 3DS daran anschließen kann angesichts der enormen Popularität in Japan.

Nun, die Wii U ist für mich halt noch genau so wenig interessant wie die PS4. Allein was ich an Wii-Titeln noch nachholen muss. :wink: Dabei sind es im Vergleich zu den anderen Konsolen ja echt weniger Titel gewesen... Die Abwärtskompatibilität klingt nett, aber ein Kaufgrund wäre halt eher 1080p-Rendering gewesen! Der Emulator zeigt ja, dass da durchaus Potential in der Wii-Grafik steckt!!

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass der 3DS ziemlich geil geworden ist und ich mich da angesichts der Ähnlichkeit gerade an Eingabemöglichkeiten etc. schon frage, ob die Wii U nicht redundant ist! Es zeigen ja auch Monster Hunter oder Smash Brothers, dass die Spiele heute auch ohne große Abstriche im kleinen Format möglich sind!! Und wird Luigi's Mansion nicht auch portiert?!

Und das Grafik-Argument zieht halt auch irgendwo - trotz HD - nicht richtig. Da hätte man dann schon echt klotzen müssen!! Oder vielleicht mit den Wiimotes weitermachen?
Oder Nintendo streamt beim 4DS auf den TV! Mir würd ja eine Nintendo-Konsole reichen und beim 3DS sehe ich ja schon keine echten Limitierungen mehr...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Gleich um 17h gibt's ein neues Direct :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Gleich um 17h gibt's ein neues Direct :)
für den 3DS ... in dessen Forum wir schon froh und fleißig am Spekulieren waren ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Youtube-App-Update ...

und .... Unified-Konto O_o .... so irgendwie .... per Nintendo Network-ID
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:
RipCity hat geschrieben:Gleich um 17h gibt's ein neues Direct :)
für den 3DS ... in dessen Forum wir schon froh und fleißig am Spekulieren waren ;)
War auch WiiU :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Passt mir ehrlich gesagt nicht ganz, dass man da nun auch Wii-U-Kram mit reingebracht hat. Ob es dann noch bald eine U Direct geben wird, darf mal vorsichtig bezweifelt werden. Wenn nicht: doof :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, die nächsten Wochen stehen sowieso im Zeichen der Launches von X1 und PS4 daher bringt es eher wenig. Da wären sie zu spät dran.
Die werden sich dann ansehen und dann hoffentlich bald in 2014 wieder mal was in Aussicht stellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Ich erwarte 2014 mindestens ein Zelda das mich umhaut, und ein Metroid, ansonsten bist du tot für mich nintendo :/ verstehst du? TOT!

edit: Und super smash hat gefälligst einen noch größeren und tolleren singleplayer mit tonnen unlocks zu haben
Metroid würde ich eher aufn 3DS erwarten ... und wenn doch für U noch nicht nächstes Jahr.
(Bierkasten-Wette)

und Smash Singleplayer? ... nach den News, dass man komplett auf PreRendered-Videos verzichtet, würde ich nichts großes erwarten ... (wobei sie inzwischen sicher auch einiges per Ingame-Grafik bringen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie wo was ... wozu ein zweites Pad? Oo ... ach lass mich raten Metroid = Prime? ... lassen wir das ... das will ich nichtmal aufn 3DS als nächstes sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wäääh, Castlevania...

Ich hätte gerne ein Other M artiges 2D/3D Hybrid-Metroid am 3DS und für die Wii U 2015 ein neues Prime.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd mir auch eher erwarten, dass das nächste metroid am 3DS eher an other m orientiert ist. wenn sie an den richtigen ecken feilen kann daraus was durchaus gutes werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2 mal meine Meinung :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Chibiterasu hat geschrieben:Wäääh, Castlevania...
Ja wie wassn damit ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ach, kann mit der Serie kaum was anfangen. Nix tragisches.

Blöde Peitsche und fades Vampirzeugs.
Finde nur die Musik geil. Die aber richtig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na auf die die Peitsche kannst du Castlevania seit ca. 15 Jahren auch nicht mehr reduzieren....eher dahingehend das sich Castletroid seid Symphony auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat..... :wink:

Bei Metroid kann es eh nur eines geben: Dread. Fanboys müssen Dread schreiben sonst müssen sie ihre Clubjacken an der Tür abgeben.