Genau das ist tatsächlich ein Punkt, wegen dem ich das nicht so kritisch sehe. Uber war sich garantiert dessen bewusst, dass sie bei dem Preis nicht allzuviel Erfolg haben werden, man sich damit also schadet. Und die Leute müssten etwas vom Markt verstehen, schließlich haben sie recht ordentlich laufende F2P-Titel.DancingDan hat geschrieben:Marktforschung? Wie viele sind bereit, ohne zu murren, diesen Preis zu zahlen
Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten
-
Jim_P.
- Persönliche Nachricht:
Es hät nicht geschadet wenn 4players sich mal wenigsstens ETWAS genauer die Spiele angeschaut hätte.
Weder kann man bei "Kinetic Void" irgendetwas erforschen, geschweige denn die Galaxie, darüber hinaus ist dieses "Erstaunlich einladend(e)" Video ein PR Video was weder den Inhalt des Spiels, noch die Grafik wieder gibt.
Von Kinetic Void rate ich dringend ab. Das Spiel hat in Sachen Gamplay die letzten zwei Jahre keinen Forschritt gemacht, der Baukasten liegt im bereich komfort weit hinter Kerbals zurück.
Ausserdem hat die Firma Badlanstudios keinen Plan vom Spiel und in welche Richtung es sich entwickeln wird. Alles was man im "Brainstorming" zum Start des Projektes festgelegt hatte war: Weltraum; Schiffbaun; Multiplayer kostenpflichtiges Addon und nathürlich der Preis. Mehr wissen die über ihr eigenes Spiel nicht, nur heisse Luft.
Finger weg, sonst werdet ihr bitter enttäuscht.
Eins (wenn nicht das schlechteste) Games in der Early Access Rubrik.
Weder kann man bei "Kinetic Void" irgendetwas erforschen, geschweige denn die Galaxie, darüber hinaus ist dieses "Erstaunlich einladend(e)" Video ein PR Video was weder den Inhalt des Spiels, noch die Grafik wieder gibt.
Von Kinetic Void rate ich dringend ab. Das Spiel hat in Sachen Gamplay die letzten zwei Jahre keinen Forschritt gemacht, der Baukasten liegt im bereich komfort weit hinter Kerbals zurück.
Ausserdem hat die Firma Badlanstudios keinen Plan vom Spiel und in welche Richtung es sich entwickeln wird. Alles was man im "Brainstorming" zum Start des Projektes festgelegt hatte war: Weltraum; Schiffbaun; Multiplayer kostenpflichtiges Addon und nathürlich der Preis. Mehr wissen die über ihr eigenes Spiel nicht, nur heisse Luft.
Finger weg, sonst werdet ihr bitter enttäuscht.
Eins (wenn nicht das schlechteste) Games in der Early Access Rubrik.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ganz einfach: Weil der Frühzugang eigentlich nur für Kickstarterunterstützer, die eine bestimmte Summe bei Kickstarter eingezahlt haben, vorgesehen war und man damit andere abschrecken wollte. Daher hat es bei Steam anfangs 83 Euro gekostet. Man wollte die Kickstarterunterstützer nicht übers Ohr hauen, als die es bei Steam angefangen haben anzubieten.DancingDan hat geschrieben:Bitte um Erläuterung? Wieso schaffen es andere Zugang zu Alpha/Beta und Endergebnis zu günstigeren Preisen anzubieten nur die Macher von PA nicht? Zum Teil zahlt man 15 Euro um ein Spiel zu unterstützung und bereits in der Alpha Zugang zu haben und die Entwicklung zu unterstützen. Das Endergebnis wird dann z.B. für 30€ Angeboten. Das vermittelt einen Gegenwert für die "geleistete Arbeit" des Testens und Meldens von Fehlern. Bei PA zahlt man allerdings mehr.Temeter hat geschrieben:Summer-Rain hat geschrieben:Muss man denke ich etwas differenzierter sehen. So eine Frechheit wie Planetary Annihilation, wo dann zwischenzeitlich ~80 Euro aufgerufen wurden um das Privileg zu haben schon den Alphatest mitmachen zu "dürfen", würde mir niemals ins Haus kommen.:wink:weiser Mann hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Kauf von Interstellar Marines würde ich derzeit abraten.
Es ist einfach zu wenig content bisher. Eine Handvollkarten die man erkunden kann, ein hakeliger Multiplayer um die Meute ruhig zu stellen, das wars.
Es ist zwar auf jedenfall interessant und hat viel Potenzial, jedoch kann man in der Zwischenzeit die, ich glaube, 14.99 eher für einen anderen Titel investieren.
Planetary Annihilation ist auf jeden fall auch sehr interessant, jedoch hab ich fast etwas angst davor, dass das schon wieder fast zu komplex ist. Ich mag eher entspannte Strategiespiele wie Age of Mythology. Star Craft ist mir z.B. zumindest online, viel zu hektisch.
Kann da jemand was sagen, bezüglich Spielgeschwindigkeit etc.? Und gibt es schon eine KI, oder nur Onlinematches?
Es ist einfach zu wenig content bisher. Eine Handvollkarten die man erkunden kann, ein hakeliger Multiplayer um die Meute ruhig zu stellen, das wars.
Es ist zwar auf jedenfall interessant und hat viel Potenzial, jedoch kann man in der Zwischenzeit die, ich glaube, 14.99 eher für einen anderen Titel investieren.
Planetary Annihilation ist auf jeden fall auch sehr interessant, jedoch hab ich fast etwas angst davor, dass das schon wieder fast zu komplex ist. Ich mag eher entspannte Strategiespiele wie Age of Mythology. Star Craft ist mir z.B. zumindest online, viel zu hektisch.
Kann da jemand was sagen, bezüglich Spielgeschwindigkeit etc.? Und gibt es schon eine KI, oder nur Onlinematches?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Steam Early Access ist wohl eher eine verlängerte Kickstarter-Kampagne in denen die Entwickler nochmals Geld bekommen von interessierten Leuten. Dann für eine Alpha 50 oder 80 Euro ausgeben wie bei PA ist wohl sehr übertrieben. Soweit ich weiß kostet ein Alpha-Zugang bei Elite Dangerous sogar 200 Pfund.
Sorry Leute, soviel Geld für eine Alpha oder Beta auszugeben wo ein Spiel gerademal am Anfang der Entwicklung ist und voller Bugs und ohne Mitsprache-Recht ist doch wohl völlig übertrieben.
Manch einer mag das vielleicht anders sehen aber ich warte da lieber auf ein fertiges Spiel und schone meine Nerven und Geldbeutel.
Sorry Leute, soviel Geld für eine Alpha oder Beta auszugeben wo ein Spiel gerademal am Anfang der Entwicklung ist und voller Bugs und ohne Mitsprache-Recht ist doch wohl völlig übertrieben.
Manch einer mag das vielleicht anders sehen aber ich warte da lieber auf ein fertiges Spiel und schone meine Nerven und Geldbeutel.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es kommt halt immer drauf an, ob man einem Entwickler vertraut oder nicht und das ist jedem selber überlassen. Ich vertraue Bohemia, daher habe ich Take On Mars am EA Release Tag auch gleich in deren Store gekauft. Praktischerweise in Dollars.
Von mir unbekannten Entwicklern kaufe ich auch keine EA Games bzw nur wenn es einen überwältigenden Consensus der Community gibt, dass es wirklich gut ist und die Entwickler entsprechend vertrauenswürdig.
Von mir unbekannten Entwicklern kaufe ich auch keine EA Games bzw nur wenn es einen überwältigenden Consensus der Community gibt, dass es wirklich gut ist und die Entwickler entsprechend vertrauenswürdig.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Nein ich will dich nicht vereimern...das bei Humble ist gerade ein Angebot, falls es dir nicht entgangen ist...der Normalpreis beträgt dort 60 Dollar. Und ich gehe jede Wette ein, dass bei Steam bald ein ähnlicher Deal kommen wird. Also ja, es gibt Gründe...manu! hat geschrieben:Wollte ich auch grad sagen... im Steamstore für 55€ und auf Humblebundle für knapp 30... willste mich vereimern von wegen Gründe für 55€.Da käm ich mir doch SEHR verarscht vor....
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Na klar, das Geld was man nicht hat, daher geht man über Kickstarter, dann noch in Marktforschung investieren. Es sind natürlich nicht viele bereit diesen Preis zu zahlen, ich ja auch nicht. Dennoch war es das Angebot von Anfang an, jeder Backer damals, ohne die dieses Spiel nicht möglich gewesen wäre, würde sich dermassen verarscht vorkommen, wenn plötzlich alle Steamuser denselben Inhalt für weniger Geld bekommen würden. Da handelt mal ein Entwickler fair den Erstkunden gegenüber(ist ja leider nicht normal heutzutage) und auch das ist nicht richtig. Ob der Preis von Anfang an, unfair war, ist ne andere Diskussion. Der Preis ist so wie er jetzt ist, gerechtfertigt. Punkt.DancingDan hat geschrieben:Marktforschung? Wie viele sind bereit, ohne zu murren, diesen Preis zu zahlen
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Die Zombies haben es ja auch geschafft.
Warum nicht die Space-Games?
Freelancer hab ich geliebet damals.
Ich werds auf jeden Fall verfolgen.
Warum nicht die Space-Games?
Freelancer hab ich geliebet damals.
Ich werds auf jeden Fall verfolgen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Early Access ist eine feine Sache und besitze auch schon einige Titel dieser Sparte: Castle Stoy, Sir, You Are Being Hunted, Take On Mars, Edge Of Space und Project Zomboid. Bin schon eine ganze Weile am überlegen ob ich mir Prison Architect hole, hat da jemand schon Erfahrung mit dem Spiel?
Zum Artikel: An für sich nicht schlecht das alles mal zu erwähnen und aufzulisten. Dennoch ist der Artikel sehr unübersichtlich und etwas mehr persönliche Meinung (ja, dafür man man es auch spielen) hätte nicht geschadet.
Zum Artikel: An für sich nicht schlecht das alles mal zu erwähnen und aufzulisten. Dennoch ist der Artikel sehr unübersichtlich und etwas mehr persönliche Meinung (ja, dafür man man es auch spielen) hätte nicht geschadet.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Antworten zu den an die Kickstarter-Preise angepassten Steam-Preisen, nach denen ich überhaupt nicht gefragt habe. Aber egal.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Deine Frage ist beantwortet worden. Lesen, denken, verarbeiten :wink:
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja ein ganz schlauer...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Scheint zumindest so.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Planetary Annihilation auf Gog für 30 € gekauft, gefreut über den anständigen Preis und die gerine Installationsgröße und verärgert, weil es beim Start crasht.
Bin nicht der einzige mit diesem Fehler. Sowas ist bei einer Alpha nicht schlimm, aber eine Beta sollte zumindest (für die Allgemeinheit) spielbar sein. Sonst ist es keine Beta.
Bin nicht der einzige mit diesem Fehler. Sowas ist bei einer Alpha nicht schlimm, aber eine Beta sollte zumindest (für die Allgemeinheit) spielbar sein. Sonst ist es keine Beta.