Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

key0512
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Beitrag von key0512 »

Bei dem Sümmchen kommt es doch schon fast in AAA Gefilde, oder? Wieviel hat Beyond gekostet 30mio oder so?
Lächerlich ist auch was es für jeden weiteren Millionenschritt gibt. Noch ne Million und ihr kriegt ne ganze Seite im Benutzerhandbuch extra!!! Und dann noch ne Millionen und der Creditabspann ist 2 min länger!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

onaccdesaster hat geschrieben:Dann klärt mich doch mal auf. Warum kauft ihr euch alle diese Schiffe mit LTI?
Ich habe am Anfang meinen finanziellen, nicht allzu hohen Beitrag geleistet. Da ist noch gar kein Schiff dabei glaube ich. Interessiert mich auch nicht. Da ich mich vermutlich ausschließlich auf die SP-Kampagne stürzen werde.

Wenn also jemand viel Geld dafür ausgibt, irgendeine Schwanzverlängerung im Spiel zu haben, ist mir das ungefähr so egal, als wenn jemand viel Geld dafür ausgibt, irgendeine Schwanzverlängerung im realen Leben zu haben.

Abgesehen davon halte ich deine Kritik weiterhin für sinnlos. Kannst dich ja mit OriginalSchlagen zusammentun, der hier wieder Haarsträubendes von sich gibt. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

popcorn hat geschrieben: Und ohne die Leute welche hier die Schiffe kaufen gäbe es das Spiel nicht, das Spiel gehört den Backern und der Rest hat erst mal nix zu melden, denn das Spiel existiert für diejenigen ja quasi nicht, da es ja nicht von ihnen bezahlt wurde.
Mit Verlaub, das ist dummer Käse. Das Spiel gehört der Firma von Chris Roberts. Den Backern gehört GAR NIX. Die Backer bekommen lediglich als kleines Dankeschön für ihre Spende ein paar Schiffe zum Spielstart, die sich Normalos erst erspielen müssen und die Backer bekommen eine Lifetime Insurance für die dazugehörige Schiffshülle. Die Lifetime Insurance kann wiederrufen werden, falls hier jemand rummauschelt, die Lifetime Insurance ist nicht Spieler-, sondern Schiffshüllengebunden. Wer sein Schiff später verkauft oder das Schiff geklaut wird, der verkauft die LTI mit oder hat sie dann schlichtweg nicht mehr.

Alles "total geile" Vorteile, die sowohl das das übliche P2W-Geblöke als auch das Gegenteil davon, das "Wer kein Backer ist, hat nix zu melden"-Geblöke als Dummschwatz entlarven.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Kajetan hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Und ohne die Leute welche hier die Schiffe kaufen gäbe es das Spiel nicht, das Spiel gehört den Backern und der Rest hat erst mal nix zu melden, denn das Spiel existiert für diejenigen ja quasi nicht, da es ja nicht von ihnen bezahlt wurde.
Mit Verlaub, das ist dummer Käse. Das Spiel gehört der Firma von Chris Roberts. Den Backern gehört GAR NIX. Die Backer bekommen lediglich als kleines Dankeschön für ihre Spende ein paar Schiffe zum Spielstart, die sich Normalos erst erspielen müssen und die Backer bekommen eine Lifetime Insurance für die dazugehörige Schiffshülle. Die Lifetime Insurance kann wiederrufen werden, falls hier jemand rummauschelt, die Lifetime Insurance ist nicht Spieler-, sondern Schiffshüllengebunden. Wer sein Schiff später verkauft oder das Schiff geklaut wird, der verkauft die LTI mit oder hat sie dann schlichtweg nicht mehr.

Alles "total geile" Vorteile, die sowohl das das übliche P2W-Geblöke als auch das Gegenteil davon, das "Wer kein Backer ist, hat nix zu melden"-Geblöke als Dummschwatz entlarven.
Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, natürlich weiss ich das den Backern rechtlich rein gar nichts gehört von dem Spiel.
Ich meine dabei eher so was wie das die Backer es finanziert haben und damit auch die Backer hier höchstens Beschwerden anbringen können, da für den Rest der Spielerschaft dieses Spiel ja quasi nicht existiert solange es noch nicht released wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finde kann man so stehen lassen. ^^

Hauptsache nicht den Eindruck erwecken als hätten die Backer irgendwelche Mitbestimmungsrechte eingekauft. ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Balmung hat geschrieben:Gleiches Recht für alle? Nun, hat doch Jeder, Jeder kann jetzt das Spiel unterstützen. Wer das nicht möchte kann mit seinem "Gleiches Recht für alle" da hin wo der Pfeffer wächst gehen.
das gleiche recht, bzw. die selben vorteile können nicht einmal jetzt mehr erreicht werden. es wird schon unterschiede zw. den supportern gemacht. das is der witz schlechthin.

wie man sich einhellig einig ist, dass keine besonderen vorteile erkauft werden können, obwohl das alles bisher nur schöne theorie ist.

wer behauptet es wäre nicht der fall, dass auf kurz oder lang erhebliche benachteiligung entstehen kann, der solle es doch bitteschön anhand von aussagekräftigen belegen untermauern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

so wie bei der Gold-Munition in World of Tanks.
Wurde seit dem Free2Win-Konzept umgestellt, sodass man sie mittlerweile für Ingame-Währung kauft. Wargaming hat selber eingesehen, dass das bisherige System Mist war.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:wer behauptet es wäre nicht der fall, dass auf kurz oder lang erhebliche benachteiligung entstehen kann, der solle es doch bitteschön anhand von aussagekräftigen belegen untermauern.
Warum? Damit du es ignorieren und dann in den nächsten SC-Threads weiterpoltern kannst?
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

OriginalSchlagen hat geschrieben:wer behauptet es wäre nicht der fall, dass auf kurz oder lang erhebliche benachteiligung entstehen kann, der solle es doch bitteschön anhand von aussagekräftigen belegen untermauern.
Na kloa... :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Warum? Damit du es ignorieren und dann in den nächsten SC-Threads weiterpoltern kannst?
Ich würde eher fragen: "Warum? Du lieferst ja auch keine aussagekräftige Belege für deine Behauptungen."

Konjunktiv deshalb, weil ich seine Aussagen nur dann lesen kann, wenn ihn jemand zitiert. Was auch viel zu oft vorkommt, meiner Meinung nach.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

wer behauptet es wäre nicht der fall, dass auf kurz oder lang erhebliche benachteiligung entstehen kann, der solle es doch bitteschön anhand von aussagekräftigen belegen untermauern.
Bloß weil modulare Spielbestandteile verkauft werden, muss ein Titel nicht automatisch in den Pay2Win-Bereich rutschen, das hängt vom Balancing ab. Und Belege, sei es nun für oder gegen ein P2W-System, würden wir erst in einer fertig releasten Fassung kriegen können, da wir dort schließlich die Schiffsmodelle genauer unter die Lupe nehmen und gegeneinander aufwiegen könnten - ich glaube aber nicht, dass es in p2w ausartet.
Bei den meisten Free2Play-Shootern kommen die Benachteiligungen auch nicht direkt durch den modularen Equipment-Aufbau zustande, sondern dadurch, dass die überteuerten Premiumwummen mit den Standardsalzstreuern den Boden aufwischen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hier wird sich echt alles zurecht geredet. OriginalSchlagen hatte für mich einen sehr guten Vergleich gebracht mit den anderen Publishern das sich da alle einig sind und diese PaytoWin nutzen und jeder sauer auf die reagiert. PaytoWin ist für mich sobald man Echtgeld für ein virtuelles Item ausgibt egal ob es Level im Spiel gibt oder sonstiges. Bei Browsergames erhalten Spieler ansich auch nur einen Zeitvorteil wenn sie mehr Resourcen erhalten und sonstiges und DAS IST PAYtoWin. Da wo man sich dicke Wummen kaufen kann das ist dann agressives oder offensichtliches P2W.

Egal ob es nur ein Zeitvorteil ist oder ein spielerischer Vorteil, es ist P2Win.
Einer der eine Origin hat hat schonmal mehr Waffenslots und Laderaum wie jemand mit einer Aurora und bekommt sogar noch etwas mehr Credits. Schon 3 Vorteile gegenüber dem "Minimal-Backer".

Nicht ich habe angeblich einen Tumor denn ich kann noch normal denken und manche hier meinen eh das was sie sagen ist Gesetz und unantastbar. Das merkt man auch in anderen Foren und gerade das Argument "du hast keine Ahnung" da schmunzel ich drüber :-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:PaytoWin ist für mich sobald man Echtgeld für ein virtuelles Item ausgibt egal ob es Level im Spiel gibt oder sonstiges.
Dieser Satz zeigt wunderbar, dass Du keinen blassen Schimmer davon hast, was "Pay to win" überhaupt bedeutet. Deswegen kannst Du auch nicht begreifen, warum man Dich in diesen und anderen Threads zum Thema SC irgendwann nur noch fassungslos anstarrt. Nein, ich erkläre Dir jetzt nicht, was der Begriff bedeutet und wie er sich in Spielen zeigt. Das soll bitte jemand anderes übernehmen, danke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Das soll bitte jemand anderes übernehmen, danke!
Ich habe zwar gerade die Stimmung, aber keine Lust. ;)
Mir reicht es zu sagen, dass mit der Begründung jedes Spiel P2W ist, weil man Geld für virtuelles Zeug ausgibt. Man erwirbt eine Nutzungslizenz, gehts noch virtueller?
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Kajetan hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:PaytoWin ist für mich sobald man Echtgeld für ein virtuelles Item ausgibt egal ob es Level im Spiel gibt oder sonstiges.
Dieser Satz zeigt wunderbar, dass Du keinen blassen Schimmer davon hast, was "Pay to win" überhaupt bedeutet. Deswegen kannst Du auch nicht begreifen, warum man Dich in diesen und anderen Threads zum Thema SC irgendwann nur noch fassungslos anstarrt. Nein, ich erkläre Dir jetzt nicht, was der Begriff bedeutet und wie er sich in Spielen zeigt. Das soll bitte jemand anderes übernehmen, danke!
Normalerweise ließt man von dir so besonnene Beiträge. Aber hier habe ich den Eindruck gehen die Emotionen mit dir durch. Bei Star Citizen gibt es aber Content den man quasi nur kaufen kann. Ich würde sehr gerne mit meinem Bruder und evtl paar Kumpels eine Korvette oder Constallation fliegen. Laut Auskunft in den SC Foren muss man für sowas 3-6 Monate intesiv farmen. Keiner von uns hat die Zeit dafür. Warum muss man so lange farmen? Um den Investitionspreis von $250/$5000 zu rechtfertigen. Es ist egal ob du das nun P2W nennst oder nicht. Es ist scheiße. Viel üblere Scheiße als alle $5 DLC von EA zusammen, denn die "kann" man sich wenigsten leisten.