Verdammt dabei lief es doch gerade so gut.
Bitte bitte MS lasst uns in Ruhe, gerade läuft doch mal alles einigermaßen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.Sir Richfield hat geschrieben:Bei all den Rennspielen, die auf PC existieren, muss Forza nicht auch noch sein.
Sprich, das Geld für die Umsetzung eines Titels, der auf dem PC maximal Nischenabsatzzahlen finden würde, sollten die lieber in drei Autos mehr und saubere Performance auf der XBOX ONE ausgeben.
Wenn du ein realistisches Rennspiel nur anhand der Lizenzen und Fuhrpark beurteilst... und dafür ein GFWL Reboot in Kauf nehmen möchtest... hey es gibt GRID und Konsorten für den PC, die haben auch ganz viele Autos.Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.
stimmt, aufm pc gibt es nur arcade ala need for speed oder simulation ala rfactor/assetto corsa, sowas halbgares, mitteldingmäßiges wie forza oder gt gibt es dort nicht.H0odlum hat geschrieben:Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.
Ich kann da nur Xris beipflichten, wenn du Quantität an Fahrzeugen mit Qualität der Simulation verwechselst, solltest du anderen nicht unterstellen, sie würden nichts auf Rennspiele geben.H0odlum hat geschrieben:Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.
Du wirst es nicht glauben, ich hab und spiel sie alle. Aber zwischen Spielen wir Arsetto Corsa und Need for Speed gibt es eine riesige Lücke. Egal wie gut die Simulationslastigeren Spiele mit Lenkrad etc. sind, und wie sie einem vom Hocker hauen, oder wie actionlastig und spaßig irgendwelche Need For Speed Teile sind (wobei NFS Shift ja eigentlich schon etwas wie Forza, oder GT ist - nur ohne den gigantischen Umfang und der Langzeitmotivation)... es fehlt etwas.Sir Richfield hat geschrieben:Ich kann da nur Xris beipflichten, wenn du Quantität an Fahrzeugen mit Qualität der Simulation verwechselst, solltest du anderen nicht unterstellen, sie würden nichts auf Rennspiele geben.H0odlum hat geschrieben:Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.
Also ich mag Rennspiele...aufm PC...und hab kein Lenkrad sondern n nurn Gamepad. Ich kann mit absoluten Arcade Racern nix anfangen. Bei den Simulationen komm ich natürlich mitm Gamepad auch nich genug klar um da viel Spaß zu haben, außerdem is die KI in den Sims meistens fürn Poppes. Ich brauch da eben genau diese halbgaren mittelmäßigen wie forza oder gt.leifman hat geschrieben:stimmt, aufm pc gibt es nur arcade ala need for speed oder simulation ala rfactor/assetto corsa, sowas halbgares, mitteldingmäßiges wie forza oder gt gibt es dort nicht.H0odlum hat geschrieben:Es gibt KEIN Rennspiel auf PC das mit Forza oder Gran Turismo vergleichbar wäre.
der fahrsimulationsanspruch wird momentan nur auf dem pc bedient.
greetingz
Also ich hab mir damals für GT2 ne gebrauchte PS und für GT4 ne gebrauchte PS2 gekauft. Hätt ich nicht wenns das aufm PC gegeben hätte.Sir Richfield hat geschrieben:Die Race Driver Serie (von der die letzten beiden GRID heißen), die DIRT Reihe, NFS Shift 1+2, Rallyspiele, deren Namen ich vergessen habe...
Also, so nett ich GT5 finde, so richtig "fehlen" tut es mir auf dem PC jetzt nicht, Lenkrad hin oder her. (Lustig in dem Zusammenhang: Auf meinem Lenkrad, dass ich mir mal vor Jahren für PC Sims gekauft habe, stand immer GT. Und ich habe mich immer gefragt, warum eigentlich. Bis ich das Ding letztes Jahr ins Wohnzimmer geschleppt habe, wo es ein eigenes Holz"konstrukt" bekam und ich GT5 in meiner neuen PS3 startete... und das selbe Logo sah. Man, was bin ich Multiplatform, nutze Eingabegeräte aller drei Konsolen am PC...)
Auf dem PC wäre das halt ein netter Bonus, weshalb ich immer noch denke, dass die Konsolen Exklusivität den Spielen tatsächlich besser tut, als wenn man sie mit Gewalt auf PC portiert.
Vergiss es. Wir wissen doch schon aus Erfahrung, dass MS immer genau das gegenteil von dem machtSir Richfield hat geschrieben:Bei all den Rennspielen, die auf PC existieren, muss Forza nicht auch noch sein.
Sprich, das Geld für die Umsetzung eines Titels, der auf dem PC maximal Nischenabsatzzahlen finden würde, sollten die lieber in drei Autos mehr und saubere Performance auf der XBOX ONE ausgeben.
Du meinst also, eine Portierung auf PC ist möglich?Thefender hat geschrieben:Vergiss es. Wir wissen doch schon aus Erfahrung, dass MS immer genau das gegenteil von dem macht was für den Kunden sinnvoll, und Preisgerecht wäre.
Nein nein, du hast mich jetzt falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt.Sir Richfield hat geschrieben:Du meinst also, eine Portierung auf PC ist möglich?Thefender hat geschrieben:Vergiss es. Wir wissen doch schon aus Erfahrung, dass MS immer genau das gegenteil von dem macht was für den Kunden sinnvoll, und Preisgerecht wäre.
Ich bin dann allerdings für Ryse:
Läuft nur auf Windows 8.1.
Ist nicht im Ansatz für PC angepasst.
Läuft nur mit XBOX ONE Controller, der aber noch keine Treiber für Win 8.1 hat.
Sieht bescheidener aus als auf XBOX ONE
Wird von Crackern innert drei Wochen auf Windows 7 lauffähig gemacht. (Siehe auch: CoD Ghosts und die 6GB RAM Lüge)
Also alles wie Halo 2 seinerzeit.
Wobei, das wäre langweilig. Microsoft schafft es eigentlich auch regelmäßig NEUE Fehler zu machen.
Ich habe dich schon richtig verstanden, aber ich hatte gestern Korinthen gegessen, die mussten raus.Thefender hat geschrieben: Nein nein, du hast mich jetzt falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
Naja, MS hat nach immerhin sieben Jahren gemerkt, dass ihr Mitarbeiterbewertungstool kacke ist. Was andere (Yahoo) nicht am kopieren hindert.Und MS schafft es nicht nur, immer neue Fehler zu machen, sonder auch, nicht aus alten zu lernen.
Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe dich schon richtig verstanden, aber ich hatte gestern Korinthen gegessen, die mussten raus.Thefender hat geschrieben: Nein nein, du hast mich jetzt falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
Um meinen Gedankengang mal nachzuvollziehen:
Ich sagte, MS täte gut daran, die Forza Entwickler nicht an einer Portierung arbeiten, sondern lieber das Produkt besser machen lassen.
Und Du meintest dann, MS tut doch eh nie, was für den Kunden (also in diesem Falle der Forza Kunde) gut ist.
Ass kla?
Naja, MS hat nach immerhin sieben Jahren gemerkt, dass ihr Mitarbeiterbewertungstool kacke ist. Was andere (Yahoo) nicht am kopieren hindert.Und MS schafft es nicht nur, immer neue Fehler zu machen, sonder auch, nicht aus alten zu lernen.
Und MS hat gemerkt, dass es in Deutschland unpraktisch ist, Büros zu unterhalten, in denen sich mehr als vier Personen gleichzeitig aufhalten.
Also GANZ lernbefreit ist der Konzern nicht.
(Nur kackendämlich)
Wieso Bill?Thefender hat geschrieben:Ich persönlich würde Bill einen Brief schicken mit einem einfachen, alten Spruch: schuster, bleib bei deinen Leisten.