Muss man denke ich etwas differenzierter sehen. So eine Frechheit wie Planetary Annihilation, wo dann zwischenzeitlich ~80 Euro aufgerufen wurden um das Privileg zu haben schon den Alphatest mitmachen zu "dürfen", würde mir niemals ins Haus kommen.fourplay594597 hat geschrieben:Early Access ist die Neusprech Marketing Formulierung für kostenpflichtiges Beta testen .. ich warte lieber auf einen RICHTIGEN Test @4players bevor ist irgendwas kaufe.
Anders siehts bei vielen anderen Spielen in der Alpha/Beta-Phase aus wo man schon für wenige Euro mit dabei ist und an der Weiterentwicklung profitiert, wie z.B. Gnomoria (sicherlich einer meiner besten Käufe des Jahres), Minecraft oder Prison Architect. Auch über Spiele, die noch in der Alpha/Beta sind, kann man sich schon überaus umfassend informieren, ob nun durch Foren, Lets Play-Videos auf Youtube oder wie auch immer, man kauft also nicht zwangsläufig die Katze im Sack. Außerdem hat es seine ganz eigenen Vorzüge schon so früh bei der Entwicklung des Spiels mit dabei zu sein und sich über jeden Patch und damit jedes neu integrierte Feature freuen kann.