Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Harebrained Schemes hatte den Ärger einiger Nutzer auf sich gezogen, als man vor einiger Zeit verkündete: Man werde zwar die versprochene DRM-freie Version von Shadowrun Returns und die Berlin-Kampagne dafür ausliefern - alle Erweiterungen danach würden aber zwingend eine Steam-Version voraussetzen.  Per Kickstarter-Update teilen die Entwickler jetzt mit, man habe das Lizenzabkommen mit Microsoft ...

Hier geht es zur News Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie Version
manu!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manu! »

Gott ja man war das teilweise ein Kindergarten...Knebel und Sack für das Steampack...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Fein. Endlich!
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie

Beitrag von amiga_md »

finds viel schlimmer dass die die deutsche übersetzung immernochnicht hingebracht haben ....
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Die Texte für die Lokalisierungen trudeln derzeit nach und nach bei HBS ein und und werden ins Spiel integriert. Lange wird es nun hoffentlich nicht mehr dauern.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

OT:
SectionOne hat geschrieben:Die Texte für die Lokalisierungen trudeln derzeit nach und nach bei HBS ein und und werden ins Spiel integriert. Lange wird es nun hoffentlich nicht mehr dauern.
An was arbeitet der Shadowrun Macher beim Kickstarter Projekt? :?:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich weiß jetzt nicht so ganz wie deine Frage gemeint ist?
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

amiga_md hat geschrieben:finds viel schlimmer dass die die deutsche übersetzung immernochnicht hingebracht haben ....
Ich finde es viel schlimmer, dass es für viele Gamer auch im 21. Jhr. noch zu viel zu sein scheint sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen. Wie man sich Spiele/Serien/Filme etc. immer wieder in den meistens grottig schlechten deutschen Übersetzungen/Synchronisationen antun kann, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Luststrolch hat geschrieben:
amiga_md hat geschrieben:finds viel schlimmer dass die die deutsche übersetzung immernochnicht hingebracht haben ....
Ich finde es viel schlimmer, dass es für viele Gamer auch im 21. Jhr. noch zu viel zu sein scheint sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen. Wie man sich Spiele/Serien/Filme etc. immer wieder in den meistens grottig schlechten deutschen Übersetzungen/Synchronisationen antun kann, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.
Echt nicht? Dabei ist es so einfach: Bequemlichkeit ;D

Ich schaue/spiele mittlerweile auch lieber im "O-Ton" (Nein, jetzt bitte keine Grundsatz-Diskussion über den "O-Ton" in Spielen. "O-Ton" ist in Anführungszeichen!)
Hab dadurch wirklich viel mehr Verständnis für die englische Sprache entwickelt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Also Teenage Mutant Ninja Turtles tue ich mir gerne in der deutschen Frank-Zander-Version an. "Da fliegt dir doch das Blech weg!"
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja, solche Kindheitserinnerungen schaue ich auch noch in der deutschen Fassung.
z.B. Zurück in die Zukunft... der O-Ton ist besser, keine Frage, aber wegen den Erinnerungen find ich die deutsche Synchro einfach netter ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Man hatte sich ja auch mal Mühe gegeben mit Übersetzung und Synchro. Aber weil viele so denken wie der Luststrolch, macht sich keiner mehr die Mühe und veröffentlicht alles in Originalsprache. Bei Shadowrun steht kein Publisher dahinter und sie arbeiten ja auch an einer Übersetzung, aber bei anderen Titeln, wo es dann für Deutschland oder Europa extra einen ansässigen Publisher gibt, ist es eine Frechheit, dass diese uns einfach nur die Import-Version verkaufen und keinen Finger krümmen um mehr als das Menü zu übersetzen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben:Also Teenage Mutant Ninja Turtles tue ich mir gerne in der deutschen Frank-Zander-Version an. "Da fliegt dir doch das Blech weg!"
Nein, tust du nicht! Du guckst die Teenage Mutant Hero Turtles!
Und Spliff hat der Zander in dem Stück doch auch nicht zitiert?

Immer auf der Lauer... und immer etwas schlauer.

Was macht der Zander eigentlich gerade so, der Held meiner Jugend?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Dann höre dir das deutsche Intro nochmal genau an. Ganz genau. Folgende Stelle:
"Rafael kommt cool, Michelangelo geht ran... Leonardo kämpft nach Donatellos Plan"
Genau dazwischen wird etwas gebrabbelt, dass ich früher auch nur als "hüsseschüsseflügwüg" verstand. Dann gab mir ein Kumpel einen Hinweis und man hörte es heraus. Wobei dort wohl nicht Frank Zander Spliff zitiert. Es sei denn, er verstellt seine Stimme.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

1. Danke, jetzt krieg ich das drei Wochen wieder nicht aus dem Schädel.
2. Recht du hast, irgendjemand sagt da, dass ihm das Blech wegfliegt. Welcher Charakter das ist, weiß ich nun nicht mehr und nein - ich guck mir jetzt deswegen nicht nochmal alle Folgen an. ;)
(Würde aber auf Rocksteady oder Bebop tippen, so von der Art her...)