Dragon Age: Inquisition - Über 30 Minuten an Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Über 30 Minuten an Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dragon Age Inquisition gelobt BioWare Besserung und verspricht eine relative große und offene Welt und einen weniger linearen Ablauf als im zweiten Teil. Wer mehr über das kommenden Rollenspiel wissen will, kann sich jetzt über 30 Minuten an Spielszenen samt Erläuterungen von den Entwicklern ansehen. Das Material - leider kein Direct-Feed, sondern nur abgefilmt - stammt von Digiexpo, die in Fi...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Über 30 Minuten an Spielszenen
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Über 30 Minuten an Spielszenen

Beitrag von Nanimonai »

Merkwürdig, dass dieses Video gerade auf einigen Seiten die Runde macht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das vor ungefähr zwei Monaten schon gesehen habe (war das von der PAX oder so?).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich erwarte erstmal nicht soviel. Der zweite Teil is ziemlich grotte und der Erste ist auch so lala. Bioware war in den 90er und Anfang 2000 sehr gut aber seid EA den Laden gekauft hat machen die nur noch Müll. The Witcher 3 kauf ich blind aber bei Dragon Age warte ich erstmal lange Zeit ab und lese mir sämtliche Meinungen durch.
Immerhin hab ich jetzt kein bescheuertes Blugespritze gesehen und ich hoffe doch sehr das der Charakter diesmal springen kann ^^
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

haut mich jetzt leider auch erstmal nicht vom hocker. das kampfsystem erschliesst sich mir jetzt noch nicht wirklich, sieht aber wieder nach äktsch´n gedöns aus. nach dem wirklich unsäglich schlechten zweiten teil wird hier erstmal nur mit spitzen fingern angefasst.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Also ich finde die Spielaufnahmen mal gar nicht schlecht, hab die gestern schon angesehen. Erwarten tue ich mir jetzt auch nicht sehr viel. Hab damals den zweiten Teil (nachdem mir der erste sehr gut gefallen hat) zum Release bestellt - totale Enttäuschung.
Es kann also nur besser werden ;D
iron-rooter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iron-rooter »

Sieht ja nicht schlecht aus, mal sehn was bei rauskommt. Scheint ja tatsächlich wieder mehr Richtung DAO zu gehn.
Die Schwertscheide hat Bioware aber scheinbar immer noch nicht erfunden. ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich finde das viel zu bunt. Erinnert mich an Far Cry 3. Die Dragon Age Stimmung aus dem ersten Teil kommt da irgendwie nicht auf.

Irgendwie war es glaube ich nicht besonderst gut von EA, Bioware zur FB zu zwingen.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Also ich finde die Kämpfe irgendwie grottenlangweilig... man schlägt einfach durch den Gegner mit seinem Riesen-Schild durch ohne sichtbaren Effekt und zieht ihm dabei wahrscheinlich ein paar HP ab. Das gab es schon vor 10 Jahren. Ich dachte heute wären wir weiter mit dynamischeren und optisch ansprechenderen Kämpfen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nanimonai hat geschrieben:Merkwürdig, dass dieses Video gerade auf einigen Seiten die Runde macht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das vor ungefähr zwei Monaten schon gesehen habe (war das von der PAX oder so?).
Ist das PAX-Video, nur mit neuem Audiokommentar von Mike Laidlaw (Lead Designer) und Mark Darrah (Executive Producer).

Finde, dass es für ne pre-Alpha nen recht guten Eindruck hinterlässt. Klar, dass die Animationen noch nicht komplett flüssig sind bzw. nicht mal final, aber es geht langsamer zu als bei DA II und ohne "Ninjaflips oida", was ich persönlich wesentlich besser finde. Dazu die Rückkehr der "tactical cam".

Bleibt abzuwarten, wie sie es mit der semi-open-world hinbekommen und ob die Story mehr zu begeistern weiß als die vom grottigen DA II.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Cool, Dragons Dogma 2...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Sieht sehr hübsch aus, sind allerdings etwas wenige Dialoge und die Kämpfe sehen öde aus. Aber Die Landschaft passt schonmal wirklich gut :)
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Gefällt mir recht gut, so weit es um Artdesign und Kampf geht. Aber wie die Inszenierung des Haupthandlungsstrangs glückt und ob die Chemie mit den Companions stimmt, wird man abwarten müssen. Mich hat auch DA 2 ordentlich unterhalten, obwohl ich das das Kampfsystem aus DA:O vermisst habe. Da Hawke die großen Konflikte in Kirkwall nicht lösen konnte fühlte es sich in einiger Hinsicht sogar realistischer als der Vorgänger an, bei DA:O wurde mit der weltgeschichtlichen Bedeutung des Helden für meinen Geschmack zu dick aufgetragen. Zudem gab es da für den Großteil der Konflikte (außer in Orzammar) eine „perfekte“ Lösung, die für alle NPCs akzeptabel war. Bei DA 2 fehlten andererseits oft Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen im Kleinen, als Ausgleich für die Ohnmacht im Großen. Wenn man sich bei Inquisition in dieser Hinsicht wieder stärker auf den ersten Teil besinnt, sollten zumindest mehr zweischneidige Alternativen eingebaut werden. CDPR ist in der Hinsicht mit The Witcher beiden DA's überlegen. Bedauerlich, dass Bioware an einem Punkt angelangt ist, wo ihnen eigentlich niemand mehr zutraut, dass DA3 The Witcher 3 schlagen oder zumindest gleich gut werden könnte.