Sir Richfield hat geschrieben:Jaja, sichersicher...
Obschon, technisch gesehen kann er die reine Wahrheit gesagt haben: Der Entwickler hält nichts zurück. Das tut derjenige, der dem Entwickler das Brötchen bezahlt, er hält nämlich das Geld zurück, mit dem der Entwickler 250 Autos zum Launch hätte präsentieren können.
Ich bin es im Übrigen langsam leid, dass mir immer wieder vermittelt werden soll, die seien da alle zu blöd zum kalkulieren von Ressourcen.
Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen denke ich.
Ich bin es übrigens leid dass Menschen die dem gleichen Hobby wie ich frönen andauernd rummaulen wenn etwas Geld kostet.
Sir Richfield hat geschrieben:Jaja, sichersicher...
Obschon, technisch gesehen kann er die reine Wahrheit gesagt haben: Der Entwickler hält nichts zurück. Das tut derjenige, der dem Entwickler das Brötchen bezahlt, er hält nämlich das Geld zurück, mit dem der Entwickler 250 Autos zum Launch hätte präsentieren können.
Ich bin es im Übrigen langsam leid, dass mir immer wieder vermittelt werden soll, die seien da alle zu blöd zum kalkulieren von Ressourcen.
Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen denke ich.
Ich bin es übrigens leid dass Menschen die dem gleichen Hobby wie ich frönen andauernd rummaulen wenn etwas Geld kostet.
Das Problem ist nicht, dass etwas kostet, sondern unter welchen Bedingungen jemand geld haben will. Niemand würde sich beschweren würde es nen DLC-Auto-Pack nach 1-2 Monaten geben. Da ist es zumindest grob glaubwürdig, dass es nicht zum Release fertig wurde.
Aber direkt schon zum Release? ... vorallem dann noch mit der Fadenscheinigen Ausrede von einigen hier, dass der Gold-Rohling ja schon im Presswerk war (aber gleichzeitig eh nen Day-One-Patch ansteht) .... Doppelmoral? ... für nen Patch ist es nicht zu spät, aber für die paar Wagen schon?
also als jemand von Playstation-Front kann ich nur anmerken: lieber 200 Autos, die ich WIRKLICH fahren will (mit allem drum und dran :wink: ), als 1200 Wagen, von denen mir 800 maximal ein Gähnen entlocken und mit denen ich in Events gezwungen werde, die meinen Einschlafrhytmus empfindlich stören (Stichwort VW-Bus). Ich meine: wie viele Skylines braucht der Durchschnittsmensch?
Das ist absolut richtig...! GT5 hat zwar eine enorme Fahrzeugauswahl und bei den asiatischen Herstellern kommt das Portfolio schon einer fahrbaren Enzyklopädie gleich, aber für meinen europäischen Geschmack sind da viiiiel zu viele Autos dabei, die mich nicht die Bohne interessieren, während man eben bei den hiesigen Herstellern froh ist, wenn man fünf Modelle zur Auswahl hat, von denen sich drei auch nur durch das Baujahr oder die Motorisierung unterscheiden.
Das macht Forza wirklich um einiges besser, soweit ich das nach der Durchsicht der Fahrzeugliste beurteilen kann. Da war einiges spannendes dabei, was sicher richtig Laune machen wird, beim Nordschleifen...
p.s.: Ist euch mal aufgefallen, dass sich sowohl bei Forza als auch bei GT das eigene Fahrzeug immer um die eigene "zentrale Achse" dreht? Im Prinzip müsste sich das Fahrzeug ja aber um das kurveninnere hintere Rad drehen - ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine...^^ Jedenfalls nervt mich das schon ziemlich, nachdem ich da warum auch immer angefangen habe drauf zu achten...
Tomstar234 hat geschrieben:Das macht Forza wirklich um einiges besser, soweit ich das nach der Durchsicht der Fahrzeugliste beurteilen kann. Da war einiges spannendes dabei, was sicher richtig Laune machen wird, beim Nordschleifen...
vorrausgesetzt der nürburgring wird (per DLC) nachgeliefert.
Tomstar234 hat geschrieben:Das ist absolut richtig...! GT5 hat zwar eine enorme Fahrzeugauswahl und bei den asiatischen Herstellern kommt das Portfolio schon einer fahrbaren Enzyklopädie gleich, aber für meinen europäischen Geschmack sind da viiiiel zu viele Autos dabei, die mich nicht die Bohne interessieren, während man eben bei den hiesigen Herstellern froh ist, wenn man fünf Modelle zur Auswahl hat, von denen sich drei auch nur durch das Baujahr oder die Motorisierung unterscheiden.
Das macht Forza wirklich um einiges besser, soweit ich das nach der Durchsicht der Fahrzeugliste beurteilen kann. Da war einiges spannendes dabei, was sicher richtig Laune machen wird, beim Nordschleifen...
p.s.: Ist euch mal aufgefallen, dass sich sowohl bei Forza als auch bei GT das eigene Fahrzeug immer um die eigene "zentrale Achse" dreht? Im Prinzip müsste sich das Fahrzeug ja aber um das kurveninnere hintere Rad drehen - ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine...^^ Jedenfalls nervt mich das schon ziemlich, nachdem ich da warum auch immer angefangen habe drauf zu achten...
mit Absicht gemacht? ...
zum PS: Zumindest nicht bei Gran Turismo, wenn man selbst fährt. Und ich glaube auch nicht bei Forza. Bei einigen Videos kam der Eindruck (findet man auch nen Kommentar dazu Forza5-Thread von mir) ... aber dies waren wohl Mitfahrten auf irgendwelchen Playbacks.
€dit ... zu langsam.
Zuletzt geändert von Levi am 12.11.2013 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, habe gerade eine Liste gefunden (falls es noch wen interessiert):
Bernese Alps
Catalunya
Spa
Indianapolis
Le Mans
Laguna Seca
Mount Panorama
Prague
Road Atlanta
Sebring
Silverstone
Test Track Airfield
Top Gear test track
Yas Marina
Da haben die ja echt die beste aller Rennstrecken außen vor gelassen. Das ist bitter...
Zitat aus der News: "Erst danach habe man mit der Arbeit an den Zusatzfahrzeugen begonnen. Die Arbeit an den Autos für die darauf folgenden Monate würde stets jeweilig versetzt beginnen. Da man auch noch auf die Daten von den Herstellern warten muss, könne man gerade bei neuen Modellen erst sehr spät mit der Entwicklung beginnen."
Das widerspricht sich ja megamäßig. Zuerst haben die eine Goldmaster fertig gemacht und dann mit den Zusatzautos angefangen. Wenn das sechs Monate dauert, war das Spiel schon zur Ankündigung fertig. Dann heißt es, die Arbeit an Autos, die dann später (= als Release) folgen, wurde erst danach angefangen; also für November kurz nach Fertigstellung im Juni/Juli oder noch eher (!!??) und dann jeweils zeitversetzt später. Ergo: die arbeiten seit der Ankündigung nur noch an Zusatz-DLC-Inhalten. Dann was zu den neuen Modellen: Heißt ja dann auch, dass in den DLCs (fast oder der Großteil) nur neue Modelle drin sein werden und nicht einfach nur F4 Wagen nochmal hochskaliert verkauft werden.
Die Streckenauswahl ist - wie hier schon mehrfach erwähnt - unter aller Sau. Kein Maple, keine Nordschleife, kein Hockenheim, kein Fujimi, kein dies kein das. 16 (!!) Strecken weniger, dafür vier neue hinzu, die mir allerdings sehr gut gefallen. Und das der Nürburgring nicht drin ist, liegt garantiert nicht an dem neuen Eigentümer oder sowas. Die haben ja alle (!!) bisherigen Strecken lasergescannt, wie sie selbst gesagt haben (Dan redet mehr als ihm lieb sein kann, im Nachhinein betrachtet, und verspricht mehr und das vollmundiger als Peter Molyneux in besten Zeiten) und nun hatten sie keine Zeit diese auch in das Spiel einzuarbeiten? Dann sollen sie nicht vollmundig sagen, dass sie alle gescannt habe. Das lässte bei den Fans zwangsläufig den Eindruck aufkommen, sie wären auch alle in toller Grafik und mit vielen Details im Spiel dabei. Zumindest wurde immer von hundreds of cars und tons of tracks und massive content gesprochen. Alles dreis kann ich kaum erkennen. Aber dafür zahle ich erstmal nichts und schlage erst in nem Jahr oder so zu, wenn ich weiß, was alles an DLC kam in den 12 Monaten (wie bei F4). Dann gleich zusammen mit dem neuen Horizon. Wurde ja schon letztes Jahr von Dan einmalig erwähnt, dass Forza Motorsport und Forza Horizon sich jetzt abwechseln sollen.
BRUT4LEXX hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass der Nürnburgring noch keine neuen Besitzer hat und sie somit keine Lizenzrechte für die Strecke bekommen...
Genau, deshalb ist Suzuka auch nicht drin.
Schon komisch das die Nordschleife, Suzuku und Fujimi fehlen. Die 3 beliebtesten Strecken aus Forza 3 und 4(laut dem ranking).