Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback

Beitrag von Nuracus »

... was nicht bedeutet, dass gerade das nicht für einen AUFSCHWUNG sorgen könnte.
Sprich, die Leute - so wie ich - haben das Feature ja eh, dann können sie es auch mal ausprobieren.
Sei es, mal ne Blu-ray zu leihen oder ein Spiel zu spielen (Wipeout, Avatar ...), oder ein Fernseh-Programm auszuprobieren.
Und schon kommt man auf den Geschmack.

Bei mir ist es so. Mir gings einfach nur um nen größeren Bildschirm. Jetzt hab ich hier auch immerhin schon ein halbes Dutzend 3D-Blu-rays stehen und schau mich nach mehr um, Angebote immer im Blick.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Diese ganze Diskussion ist ja auch total unnötig.

Fakt ist: Die dritte XBox heißt XBox One, was an ich schon der totale Fail ist. Einzig Sinn macht der Name im Kontext des "All in One" Leitspruchs und dieser wird ja nunmal eindeutig nicht erfüllt. Keine MP3s, keine 3D Bluray, kein All in One Gerät.

Sony hingegen hat nie mit derlei Funktionen geworben, noch die PS4 als ein All in One Multimedia Gerät angepriesen, sondern einzig als Spielekonsole, die viele Multimedia Funktionen beherrscht. Von daher ist die fehlende Unterstützung einiger gängier Formate zwar auch hier eine Frechheit, aber nicht annähernd so ein Fail wie den Krüppel, den M$ da gerade abzieht.

Man kann sich zwar alles schön reden, aber unterm Strich wird die XBone nicht annähernd die Konsole, die man den Gamern versprochen hat. Und da sehe ich die 100 € mehr auch nicht ein, die ich im Vergleich zur PS4 zahlen müsste. Ebenfalls ist mir bewusst, dass Sony spätestens in einem Jahr durch seine Exklusivtitel mit M$ den Boden aufwischen wird, bei denen aktuell kein Team arbeitet, dass auch nur annähernd das Potenzial hätte, die Exklusivtitel zu liefern, die micht interessieren würden. Und Halo ist für mich einfach mal durch. Da brauch ich mal für eine Generation ne Pause von.
Zuerst,..ich hab zwar selbst ne 360 und bin einigermaßen happy, allerdings interessieren mich beide kommenden Konsolen nicht (mehr). Deshalb halte ich die Diskussion auch für unnötig.

- Das mit dem All-In-One unterschreibe ich jetzt mal so, für meine Person. Vielleicht sehen es auch Leute anders die in den US leben und ein paar TV Programme (ähnlich wie sky) haben wollen. Ich denke auch in ein paar Jahren wird das so ausgebaut sein, das jeder sein Sportprogramm oder Filmkanal haben kann und deshalb der Name für viele (vielleicht auch nur amis) zutrifft. Streaming wird bestimmt die Zukunft werden, deshalb kann man schwer abschätzen was sich daraus noch entwickelt.

-Ob Sony damit geworben hat oder nicht steht ja außer Frage. Es sind Zusatz-Features (zumindest wird es so genannt) und stehen eigentlich nicht im Mittelpunkt, was viele vergessen. Hauptteil werden, zumindest hier in Europa, die Spiele sein. Und ich muss wirklich sagen, egal ob uncharted oder the last of us, das sind bestimmt gute Spiele, aber ich hab auf der 360 genug Multiplats gehabt die mir freude bereitet haben. Zumal ich die alle spielerisch ziemlich flach halte (obwohl ich Journey gerne gespielt hätte) Für the last of us werde ich mir mal am Wochenende ne PS3 aus der Videothek holen. Aber extra kaufen wegen ein paar Spielen? Ist ja jedem selbst überlassen.

Halo konnte ich noch nie leiden, auch den hype darum nie verstanden. Aber ich sehe z.B. in Heavy Rain, Uncharted, Last of Us, Beyond 2 Souls und vorallem Heavy Rain nichts als grafikblender. Gameplay = tomb raider oder noch weniger, zudem einfach nicht meins. Da können noch so gute Schauspieler sich für hergeben.

Letztendlich geht es um games, was viele nicht mehr kapieren. Alle versteifen sich auf media-features und welches dashboard besser ist. Wie manche Leute drauf sind kapier ich nicht. CDs abspielen? Im CD Player den man seit Jahren besitzt. Abwärtskompatibel? Werf deine alte Konsole an. Kein Bock auf Konsolen? Boot dein Pc. Fertig.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:[Aber ich sehe z.B. in Heavy Rain, Uncharted, Last of Us, Beyond 2 Souls und vorallem Heavy Rain nichts als grafikblender. Gameplay = tomb raider oder noch weniger, zudem einfach nicht meins.
Unrecht hast du nicht: Die großen PS3-Titel sind allesamt keine "Gameplay"-Spiele. Aber sie auf ihre Grafik zu reduzieren, ist meiner Ansicht nach bei wirklich jedem von ihnen falsch - denn diese Playstation brachte einen weiteren Aspekt in die Spiele, etwas, was es zuvor schlicht nicht gab*.
Nämlich ein waschechtes Kino-Erlebnis, Storys in einer Präsentation, wie man sie von hochwertigen Hollywood-Produktionen erwarten kann.

Wir haben auf der einen Seite spaßige Indiana Jones-Action (Uncharted), bei Heavy Rain haben wir einen guten Thriller, der nahe in Sieben-Gefilde vordringt, TLoU bringt uns eine Roadmovie-Geschichte wie in einem bestimmten Film, mit dem das Spiel immer wieder verglichen wird.
Beyond 2 Souls erinnert mich (von der Thematik her) an The Sixth Sense.

Dass diese Spiele allesamt eine Grafik bieten, die alles andere auf Konsolen wirklich in den Schatten stellt, nun, das kann man ihnen ja nicht vorhalten.

Weil mir gerade selber nicht viel einfällt: Was empfindest du denn als große Gameplay-Würfe in dieser Generation?

Ich denke da ehrlich gesagt in erster Linie an Sportspiele (NHL, Fifa) und Beat'em'Ups (Soul Calibur 4, kein BMU kam mir bis dahin gleichermaßen so einsteigerfreundlich und tiefgründig vor), ja und vereinzelte Hack'n'Slays (allen voran Castlevania: LoS, aber auch Bayonetta).

Ich habe das Gefühl, dass Spiele tatsächlich jetzt diesen Wandel vollzogen haben:

Früher ging es um des Spielens Willen, die Geschichten haben sich in unseren Köpfen abgespielt. Heute spielen wir um der Geschichte Willen, wir wollen die Spiele wie einen Film konsumieren.
(Achtung: Diese Sätze sehen sehr absolut aus, können aber individuell natürlich anders aussehen)

Zu einem ganz großen Teil mache ich das an einem ganz simplen Umstand fest:
Früher musste man sich anstrengen, um über das zweite Level hinauszukommen.
Heute gibt es praktisch kein Spiel mehr (Ausnahmen sind natürlich da, wie die Souls-Reihe), was man nicht "im Vorbeigehen" durchzocken kann.

*also, praktisch jedenfalls. Mit Ausnahmen.
Zuletzt geändert von Nuracus am 12.11.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Tony hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
Man prognostiziert, dass bis 2015 jeder vierte deutsche Haushalt einen 3D-TV besitzen wird und wir sind da weltweit gesehen nun wirklich kein Vorreiter.
I call bullshit on this one.

nach HD brauchten die hersteller von fernsehgeräten einfach eine neue technologie, die weiterhin hohe oder gar steigende absätze garantiert. nur so wie der HD markt irgendwann gesättigt ist, nutzt sich auch der 3D-effekt auf dauer ab. das haben wir vor sechzig jahren bereits einmal erlebt.

der 3D trend wird auch im heimkinobereich abflauen, so wie er es jetzt bereits im kino macht.
mark my words!
Also ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass der 3D Trend im Kino zurück geht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@Nuracleus ruber
Wie viele Ausnahmen braucht es, bis du von Vielfalt sprechen würdest? Denn Steam und die anderen Download Dienste bieten mehr als genug schwere Spiele für dich zum zocken. Cloudberry Kingdom zb. Oder auch ein Rollenspiel wie Inquisition (ohne Dragon Age).

Nur leider hat schwer nicht automatisch was mit komplex zu tun. Schwer heißt meistens eher, das die Gegner doppelt so viel HP haben wie auf normal.

Entweder suchst du nicht genug, oder du gehörst zu jenen Gaming Faschos, für die nur reine Retail Spiele mit Millionen Budget zählen
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Generell finde ich die Argumentationen hier lustig. Da wird einmal behauptet, dass es eh nur wenige Leute gibt, die einen 3D Fernseher haben und diese sowieso einen 3D BluRay Player besitzen und dann, dass man heute kein Fernseher kaufen kann ohne 3D und man das Feature einfach dazu bekommt.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Jennifer kann gern bei mir zocken :) :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Der Anteil an 3D Fernsehern ist gestiegen? Welch ein Wunder, wird doch kaum noch ein Gerät ohne diese Funktion verkauft! Haben doch alle mittlerweile dabei, da kann ich fast stolz sein das meiner noch ohne auskommt, gut ist auch von 2009! :D

Ob man nun 3D gucken möchte oder nicht muss jeder selber entscheiden, allerdings frage ich mich immer noch wie man ein all in ONE Multimedia Gerät anbieten kann welches gar kein all in ONE Gerät ist? Völlig egal ob man die Features hinterher nutzt oder nicht Fanboy oder nicht das müsste doch jeder erkennen können oder nicht?

Ich habe mit der 360 auch kaum eine DVD Geguckt weil mir das Lauferk am Herzen Liegt ebenso Bluray mit PS3 aber wenn ich ein Gerät so bewerbe wie MS das tut müsste sie das auch können! Ebenso MP3 Wiedergabe! Einfach Festplatte dran und dann Musik mit Kinect steuern!

Kaufen werde ich sie dennoch mir geht es ja in erster Linie um die Spiele aber sehen wir es ein, die One will mehr sein als eine einfache Spielekonsole und scheinbar passiert das was einige hier vorausgesagt haben, die One kann vieles aber nichts davon richtig gut!
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

"All in One" sieht anders aus. Keine 3D Blu-ray. Keine MP3s. Keine Externe Festplatten.
Da komm ich günstiger und besser wenn ich mir mit einem PC ein "All in One" Gerät bastel.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

WilderWein hat geschrieben:"All in One" sieht anders aus. Keine 3D Blu-ray. Keine MP3s. Keine Externe Festplatten.
Da komm ich günstiger und besser wenn ich mir mit einem PC ein "All in One" Gerät bastel.
Ich dachte die One unterstützt externe Festplatten?
Die Ps4 dagegen nicht oder habe ich da was verwechselt?
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Externe Platten sind möglich - kannst nur die interne Platte nicht tauschen :roll:
ChiefMayhemSoap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiefMayhemSoap »

" ...jene Funktion werde vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht."

Vielleicht? Vielleicht?? Ich glaube Microsoft will einfach mit allen Mitteln einen Fehlstart hinlegen. Scheint jedenfalls so. Und dabei gibt Sony sich (bezugnehmen auf letzten Ankündigen a la kein mp3, audio cd etc.) ebenfalls alle Mühe Kunden zu vergrätzen.

Irgendwie verkehrte Welt. Dieses mal versuchen beide Parteien möglichst schnell aus dem Markt zu fliegen. Komische Marketing-Strategie...
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Wie kann man soviel jammern? Als ob sich jemand die Konsole wegen der 3D-BluRay Funktion holt.
Das Feature kommt später - wie sovieles. In beiden Lägern.
Die Konsolen kommen einfach überhastet auf den Markt... beide! Jetzt hört doch mal auf zu heulen...entweder könnt ihr mit leben, dass Features nachgereicht werden, oder nicht. Wenn nicht, dann kauft sie nicht - fertig! Aber dieses non-stop-geheule in den täglichen "News" von 4P nervt echt.

Jammer-Staat Deutschland..
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

T34mKill0r hat geschrieben:Wie kann man soviel jammern? Als ob sich jemand die Konsole wegen der 3D-BluRay Funktion holt.
Die Konsolen kommen einfach überhastet auf den Markt... beide! Jetzt hört doch mal auf zu heulen...entweder könnt ihr mit leben, dass Features nachgereicht werden, oder nicht. Wenn nicht, dann kauft sie nicht - fertig! Aber dieses non-stop-geheule in den täglichen "News" von 4P nervt echt.

So siehts aus! Aber Gott bewahre dass Gamer mal tatsächlich Konsequenzen ziehen und sich nichts kaufen. Die ach so erhabenen PCler habens doch bei Steam vorgemacht. Erst wurde geheult und heute ist Steam Standard.
ChiefMayhemSoap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiefMayhemSoap »

T34mKill0r hat geschrieben:Wie kann man soviel jammern? Als ob sich jemand die Konsole wegen der 3D-BluRay Funktion holt.

Richtig! So sieht es aus! Nicht jammern! Nicht meckern! Nicht aufmucken! Einfach kaufen und abfeiern! Egal was für ein Schrott einem da angedreht werden soll! Einfach jede Lüge hinnehmen! Neue Konsolen mit weniger Features als die Vorgänger! Yeah! Downsizing ist halt voll in! Feier ich ab! Kauf ich mir direkt beide Konsolen! Cool! Für CD's hab ich ja CD Player. Für BluRays hab ich ja BluRay Player. Für 3D Filme geh ich in's Kino! Für coole Grafik und Performance hab ich ja meinen High-End PC! Für ebooks hab ich ja meinen Kindle! Und zum Telefonieren mein Smartphone. Ach was soll's. her mit der Konsole, auch wenn diese am Ende halt einfach gar nichts kann. Her damit! Geil finden! Killzone 3.1 und Halo 4.1 spielen. Schärfere Texturen. Yes! Jeden Euro wert.

Echt jetzt. Wann denn meckern, wenn nicht jetzt? Noch kann teilweise gegengesteuert werden. ich habe beide Vorbestellungen gecancelt, nachdem die Starttitel alle Grütze sind und die Konsolen leider die alten nicht in vollem Umfang ersetzen können. Jetzt kommt halt erst raus, was in den neuen Konsolen eben alles "nicht!" steckt. Da wird man seine Meinung wohl äußern dürfen. Lies es halt nicht, wenn es dir egal ist.