Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Beitrag von Exedus »

Wie wäre denn die Alternative gewesen?
Ein 500 Euro teures Produkt zu veröffentlichen das ohne Probleme funktioniert, ging komischerweise ja früher auch
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Jupp_GER hat geschrieben:....du bekommst doch ein funkionierendes Produkt... wo ist dein Problem?
Stimmt, einen Türstopper für 500 Euro. Kein Problem!
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

ja.... aber dann zwei Monate später, bis der Patch werkseitig eingespielt wurde? sieh es doch mal so: du hast die Wahl es entweder jetzt zu erwerben und dies selbst zu erledigen, oder noch ein wenig zu warten und dies nicht mehr tun zu müssen.

Ich weiß echt nicht, was dieses Gemotze soll. im Endeffekt bekommst du ein funkionierendes Produkt. und das gleich von Anfang an... im schlimmsten Fall sind die Server überlastet und du musst dich einen Tag länger gedulden... who cares?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

BattleIsle hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:....du bekommst doch ein funkionierendes Produkt... wo ist dein Problem?
Stimmt, einen Türstopper für 500 Euro. Kein Problem!
einen Türstopper, den du wie jedes technische Produkt nach einer einmaligen Grundkonfiguration (die eben auch einen Patch benötigt) viele Jahre sehr vielseitig verwenden kannst. wer 500 Euro investiert sollte doch auch etwas weitsichtiger denken können.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

:hammer:
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

BattleIsle hat geschrieben::hammer:
Schade... Ich hätte mich gefreut, wenn du vernünftig diskutieren würdest, anstatt dir mit dem Hammer auf den Kopf zu klopfen...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Was manche hier schreiben lässt aber jegliche Diskussionsgrundlage missen. Ein Grund, warum ich auf Posts diverser Leute nicht reagiere. Manche wollen einfach nicht verstehen oder über den Tellerrand gucken.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wird das unter diversen Weihnachtsbäumen dieses Jahr ein Heulen und Zähneklappern geben :-))
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Womöglich haben die Boxen die im Februar verkauft werden dann die neue Version drauf.
Zuletzt geändert von Kivlov am 12.11.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Kajetan hat geschrieben: [...]
Ich finde diese zunehmende, alternativlose (!) Abhängigkeit von einer Online-Verbindung höchst bedauerlich. Optional, wer will, der kann, warum nicht. Aber zu Hause einen frisch gekauften, unbenutzbaren Klotz herumstehen zu haben, weil man in dem Moment keine Online-Verbindung hat ... ich find das Scheisse, auf gut Deutsch gesagt. Ich kann zwar Leute verstehen, die wissen, dass das Scheisse ist und trotzdem in den nächsten Laden rennen, weil wir alle nur Menschen mit Schwächen und Fehlern sind. Ich kann aber nicht Leute verstehen, die diese alternativlose Online-Abhängigkeit schön reden.
Hui, ich dachte schon, ich wäre quasiallein hier und nur unter "Hey M$ sagt, das sei cool, ich kaufs auf jeden Fall und schalte mein eigenes Hirn erstmal aus"-Menschen. Iwie ist es doch echt eklig, oder?! Alle haben eine neue, schnellere, leistungsfähigere Spiele(!)-Konsole erhofft, und nun geben sich die meisten mit einem semitollen "Multimedia-Entertainment-Quark" zufrieden, der obendrein nur mit Inet und Datensammelwut funktioniert. Mich hat die One bis jetzt nur enttäuscht und mit jeder neuen Pressemeldung kommt es mir vor, als ob M$s Leute auf Teufel komm raus ihr ach so tolles System preisen MÜSSTEN, weil sie einfach wissen: Ohne aggressives Vorleben der nutzlosen Dinge, die man damit machen kann, kauft die sich kein Mensch, der eigl zocken will. Zumal die Hälfte der Features in Europa eh nix wird.
Gut für manche ist sie vllt genau das richtige, aber ich denke mal für CoreGamer, zu denen ich mich auch zähle, bietet sie zu viel Firlefanz und zu wenig Verbesserungen auf dem Gebiet, für welches sie eigl prädestiniert war: Das Spielen! Schade.
PEACE
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Och so n paar doofe Internetupdates sind doch zu verschmerzen ... solange nicht wieder ein "ring of greed" droht, ist doch alles im Lot. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wer sich eine der beiden Next Gen Konsolen noch dieses Jahr holt, ist meiner Meinung nach sowieso selber schuld, an allem was jetzt noch kommen wird. Ob das überlastete Server sind, oder verbuggte Spiele, überhitzende Konsolen, etc. Das ist alles zu erwarten. Daher sollte man immer ungefähr ein Jahr warten, bis die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Was den Patch anbelangt. Es ist nicht ok, aber auch nicht der Weltuntergang. Ich kann jeden verstehen, der das scheisse findet, habe aber selbst wesentlich stärkere Gründe, mir Horst nicht in die Wohnung zu stellen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Jupp_GER hat geschrieben:einen Türstopper, den du wie jedes technische Produkt nach einer einmaligen Grundkonfiguration (die eben auch einen Patch benötigt) viele Jahre sehr vielseitig verwenden kannst.
Jup ist bei jedem technischen Produkt so. Ich war letzte Woche bei meinem Autohändler um mir das ESP sowie die elektronische Lenkkraftunterstützung reinzupatchen, haben sie leider nicht bis zum Release geschafft :roll:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer sich eine der beiden Next Gen Konsolen noch dieses Jahr holt, ist meiner Meinung nach sowieso selber schuld, an allem was jetzt noch kommen wird. Ob das überlastete Server sind, oder verbuggte Spiele, überhitzende Konsolen, etc. Das ist alles zu erwarten. Daher sollte man immer ungefähr ein Jahr warten, bis die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Was den Patch anbelangt. Es ist nicht ok, aber auch nicht der Weltuntergang. Ich kann jeden verstehen, der das scheisse findet, habe aber selbst wesentlich stärkere Gründe, mir Horst nicht in die Wohnung zu stellen.
Das sehe ich genau so, meine Lektion habe ich mit dem Releasekauf der 360 gelernt, wer sich eine der Konsolen in den ersten Monaten holt ist mMn nicht mehr als ein "Testpilot zum Vollpreis".

Bei den Konsolen fehlen ausserdem noch die "Must-have" Exclusives um mir gleich eine zu holen und die Multiplattformgames kann ich auch noch wunderbar auf der alten Hardware zocken (wobei mir auch hier der Grund fehlt irgendein Game unbedingt auf der neuen HW zocken zu müssen)

@topic also zumindest die Games sollten zum Release ohne Patch spielbar sein, ich kann mir das Gejammer zu Weihnachten schon lebhaft vorstellen, wenn die ungeduldigen die Konsole nur mal kurz anstecken und probespielen wollen und erstmal nix funzt (nicht jeder informiert sich vorab auf einer der Gamesseiten weshalb einige ziemlich überrascht vor der Konsole sitzen werden) - sowas sollte mMn nach absolut nicht passieren.
Obwohl ich zu Hause eine ständige Internetverbindung habe ist diese Day1 Patch Praktik, die heutzutage normal ist, nicht gerade eine tolle Entwicklung und das Schönreden von manchen ist mir völlig unverständlich, immerhin sind die Entwickler ja auch nicht verlegen darum ne Menge Geld für ihre Hard- bzw. Software zu nehmen, da sollten auch diejenigen ein fehlerfreies, funktionierendes Produkt erhalten welche nicht die Möglichkeit haben ihre Konsole gleich ans Internet anzustöpseln - sollte man halt meinen.

Diese völlig egoistische Denkweise die manche an den Tag legen (hauptsache bei mir funktionierts, hab ja ne Internetverbindung egal ob es bei anderen anders ausschaut) ist dabei ein Hauptgrund dieser Problematik - einmal mehr wundere ich mich wie wir Gamer uns eigentlich jedesmal verar***en lassen und die grosse Masse es einfach so hinnimmt, sowas funktioniert wirklich nur bei Videospielern, man stelle sich nur mal vor was los wäre würde ein Autohersteller ein Auto rausbringen mit welchem ich erstmal gepflegt in die Werkstatt fahren müsste um ein reibungsloses Fahren zu gewährleisten (auch wenn der Vergleich Konsolen und Autohersteller etwas hinkt - ich weiss).
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

danibua hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer sich eine der beiden Next Gen Konsolen noch dieses Jahr holt, ist meiner Meinung nach sowieso selber schuld, an allem was jetzt noch kommen wird. Ob das überlastete Server sind, oder verbuggte Spiele, überhitzende Konsolen, etc. Das ist alles zu erwarten. Daher sollte man immer ungefähr ein Jahr warten, bis die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Das sehe ich genau so, meine Lektion habe ich mit dem Releasekauf der 360 gelernt, wer sich eine der Konsolen in den ersten Monaten holt ist mMn nicht mehr als ein "Testpilot zum Vollpreis".

Bei den Konsolen fehlen ausserdem noch die "Must-have" Exclusives um mir gleich eine zu holen und die Multiplattformgames kann ich auch noch wunderbar auf der alten Hardware zocken (wobei mir auch hier der Grund fehlt irgendein Game unbedingt auf der neuen HW zocken zu müssen)

@topic also zumindest die Games sollten zum Release ohne Patch spielbar sein, ich kann mir das Gejammer zu Weihnachten schon lebhaft vorstellen, wenn die ungeduldigen die Konsole nur mal kurz anstecken und probespielen wollen und erstmal nix funzt (nicht jeder informiert sich vorab auf einer der Gamesseiten weshalb einige ziemlich überrascht vor der Konsole sitzen werden) - sowas sollte mMn nach absolut nicht passieren.
Obwohl ich zu Hause eine ständige Internetverbindung habe ist diese Day1 Patch Praktik, die heutzutage normal ist, nicht gerade eine tolle Entwicklung und das Schönreden von manchen ist mir völlig unverständlich, immerhin sind die Entwickler ja auch nicht verlegen darum ne Menge Geld für ihre Hard- bzw. Software zu nehmen, da sollten auch diejenigen ein fehlerfreies, funktionierendes Produkt erhalten welche nicht die Möglichkeit haben ihre Konsole gleich ans Internet anzustöpseln - sollte man halt meinen.

Diese völlig egoistische Denkweise die manche an den Tag legen (hauptsache bei mir funktionierts, hab ja ne Internetverbindung egal ob es bei anderen anders ausschaut) ist dabei ein Hauptgrund dieser Problematik - einmal mehr wundere ich mich wie wir Gamer uns eigentlich jedesmal verar***en lassen und die grosse Masse es einfach so hinnimmt, sowas funktioniert wirklich nur bei Videospielern, man stelle sich nur mal vor was los wäre würde ein Autohersteller ein Auto rausbringen mit welchem ich erstmal gepflegt in die Werkstatt fahren müsste um ein reibungsloses Fahren zu gewährleisten (auch wenn der Vergleich Konsolen und Autohersteller etwas hinkt - ich weiss).
Kann ich so unterschreiben.