Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Beitrag von johndoe1686305 »

Machine Head hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:...
Ja, genau, lass einfach mal den Großteil weg, den ich geschrieben habe und mach genau das, was du mir unterstellst: Tatsachen verdrehen. :mrgreen: :lol:
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Welchen wichtigen Teil hab ich denn weggelassen? Das Du nur 6 Mbit hast? Dir ist aber schon klar dass der Patch damit in 12 Minuten gegessen ist?
Oder das andere nur 1 Mbit haben? Die müssten dann etwas über eine Stunde warten. Das ist ja echt Weltuntergang. :D

Hattest Du sonst noch was geschrieben? Glaub nicht.

Ach ja. Die verdrehten Fakten. Ich glaub ich hab, im Gegensatz zu Dir, klar dargelegt wie die Fakten aussehen. Dann lass doch mal hören was ich verdreht habe. Bin gespannt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

smuke hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich alle ab dieser Online-Abhängigkeit aufregen. :roll:

Ich habe das wichtige mal für dich makiert
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Christoph W. hat geschrieben:Hier greift eigentlich die gleiche Argumentation wie bei der alten 1-mal-online-pro-Tag Kiste.
Denn die meisten werden wohl entweder permanent Internet oder gar keins haben, sprich einmal Online gehen um das Teil auf jedwede Art benutzen zu können ist für ein Großteil genau die gleiche Hürde wie permanent Online zu sein, und wie bereits angemerkt wird das sicherlich nicht das einzige mal sein wo man zwingend ein Online-Update benötigt, gerade in der Anfangsphase der Konsole...

Daher ist das durchaus eine ziemlich gravierende Nachricht. Das Teil ist so aus dem Packet heruas zu nichts zu gebrauchen...
Ich nehme mal an, dass man sich das Update irgendwo auf den USB-Stick laden und dann auf die Konsole spielen kann, wenn man keine Internetverbindung hat. Wurde vielleicht schon gepostet, keine Ahnung.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Duugu hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt. Welchen wichtigen Teil hab ich denn weggelassen? Das Du nur 6 Mbit hast? Dir ist aber schon klar dass der Patch damit in 12 Minuten gegessen ist?
Oder das andere nur 1 Mbit haben? Die müssten dann etwas über eine Stunde warten. Das ist ja echt Weltuntergang. :D
Naja du kannst aber mal davon ausgehen das sicher ziemlich viele Leute sich an diesem Tag den Patch ziehen werden, mal sehen wie die 300.000 MS Server dabei dann so aussehen. Da kann es dann schon mal länger dauern.

Wie gesagt ich bin generell auch dafür das die Ware out of the Box zu funktionieren hat, im Falle der One war dieses Update nun leider unvermeidlich und im Gegensatz zur alten DRM Folter von MS nehme ich das Update hier gerne in Kauf.

Ich hoffe das wenigstens die Verkäufer in den Läden so umsichtig sind und die Kunden darauf hinweisen das man einmal ans Netz muss bevor die Konsole Läuft!
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

superflo hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass man sich das Update irgendwo auf den USB-Stick laden und dann auf die Konsole spielen kann, wenn man keine Internetverbindung hat. Wurde vielleicht schon gepostet, keine Ahnung.
Warum sollte ich es als Kunde denn wollen, zu solch einen Umstand gezwungen zu sein, wenn meine letzte Spielekonsole bspw. der N64 war und ich es nur so kenne, daß ich das Spiel reinwerfen muss und direkt zocken kann? Warum konnten Sony und MS ihren Spielekonsolen denn nicht eine Patch-CD beilegen? Oder wie bereits vorgeschlagen diesen Patch mit allen Launchspielen bringen?
Ja, meine letzte Spielekonsole war der N64 aber nein, diese Fragen sind für mich praktisch nicht relevant da ich kein Interesse an Konsolen/der current/next-Gen hab. Als potentieller Kunde mache ich mir dennoch Gedanken.
Wofür bräuchte ich so eine Spielekonsole? Zum zocken. Was ist die umfangärmste Form des Zockens die jede Spielekonsole erfüllen muss? Offline. Einzelspieler. Vielleicht sogar noch ohne (lokalen!) Mehrspielermodus, viele Spiele hatten dennoch einen Splitscreen-Mehrspielermodus. Ich erwarte daß eine Spielekonsole alle Spiele uneingeschränkt abspielt. Dasselbe beim PC wenn die Hardwareanforderungen erfüllt sind.
Mit einem Patchzwang ist nichtmal diese Grundfunktion gegeben. Was soll ich also damit? Ich hätte stabiles Internet und sicher würde ich mir auch die Zeit für so nen Patch nehmen können, bin als PCler stundenlange Workarounds leider gewohnt, aber da habe ich keinen Bock drauf.
Wenn sich so eine Mentalität etabliert stehe ich irgendwann mit Onlinezwang und dem ganzen 24/7-Zurückmelden-Pipapo bei einem Umzug bspw. vor dem Problem, nicht zocken zu können. Grundlos. Ich habe die Spielekonsole und ich habe die Spiele. Um mehr geht es nicht. Warum sollte ich mich mit dem Internet verbinden müssen? Mehrspieler natürlich außen vor gelassen. :Blauesauge:
Klar bringt DRM und im Internet zu sein immer auch Vorteile mit sich mit. An denen habe ich allerdings kein Interesse.
Es sollte immer eine Option bleiben, dann kann man meinentwegen so viele Onlinefunktionen und sowas einbauen wie man will (Share-Button). Wir Menschen sind allerdings ziemlich behindert im Kopf und übertreiben alles, bevor wir merken, daß uns die gemäßigte Variante am ehesten Vorteile bringen würde (allen, nicht nur den Privilegierten). Demnach muss man diesen DRM-Wahn im Ansatz, also direkt aus Prinzip (=man kann auch nicht mehr drüber diskutieren), verneinen, um gar nicht erst Gefahr laufen zu können daß sich so ein Kram wie MS ursprüngliche alle 24h-zu-MS-zurücktelefonieren durchsetzt. Das ist schade, denn wie gesagt: Online/DRM bringt auch Vorteile mit sich, genauso wie Steam.
Lasst den ganzen Kram (DRM, Steam, Achievements, QTEs in Spielen, ...) doch bitte optional sein, dann kann sich jeder aussuchen was er will.
/Gemecker aus
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

abcde12345 hat geschrieben: Lasst den ganzen Kram (DRM, Steam, Achievements, QTEs in Spielen, ...) doch bitte optional sein, dann kann sich jeder aussuchen was er will.
Wenn Firmen ihrer Kundschaft keine Wahlmöglichkeit offenlassen, dann tun sie das meistens aus Kalkül und nicht, weil sie "böse" sind. Optionalität kosten nur unnötig Geld und trägt nichts zum Umsatz dieser Firmen bei, weil die Kundschaft dieser Firmen lieber auf Wahlfreiheit verzichtet als auf ein bestimmtes Spiel oder die Kundschaft mit einem Begriff wie Wahlfreiheit gar nichts anfangen kann, weil sie einfach nur gedankenlos konsumiert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nennt mich Altmodisch aber ich sehe bei Steam keinerlei Vorteile gegenüber einem Spiel das ich Steam frei im Handel erwerben kann! :oops:
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Man muss das ganze ja nicht gutheißen.
Aber hier wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Zu den Argument das die Produkte früher ausgereifter waren stimmt das zum Teil.
Erstens gab es die Möglichkeit zu patchen gar nicht und die Software musste zwangsläufig funktionieren.
Zweitens war das Entwickeln aber noch nicht so komplex wie heute je komplexer das ganze wird desto mehr Fehler schleichen sich natürlich ein. Ein Tetris kann man natürlich leichter fehlerfrei auf den Markt bringen als z.B. ein heutiges AAA Spiel.

Bei der xone ist es zunächst auch so das MS hier erst mal seinen ganzes DRM System rauspatchen muss, die Alternative wäre sonst den Release zu verschieben und das ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht so sinnvoll.

Es ist auch immer noch ein Unterschied ob ich einmalig ans Internet muss oder einen 24/7 Zwang habe....

Es gibt ja auch keine Alternative bei MS, Sony, sogar Nintendo (WIIU) gibt es day one Patches.
Beim PC ist das nicht anders hier benötigt man zum zocken dank Steam, Origin & Co. ebenfalls das Internet zumindest für die Aktivierung.

Wer nicht auf dem SNES,ps1,ps2 etc. zocken will hat heute leider keine andere Wahl da dies auf jeder Plattform der Fall ist auch auf dem PC!!!
Außer man zockt auf dem PC nur DRM freie Spiele aber da wird die Auswahl ja auch immer kleiner.

Man muss das Ganze nicht gutheißen und darf sich durchaus beschweren, aber dass hier immer gleich ein Fass aufgemacht wird und der Weltuntergang herbeibeschworen wird........
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pfoerti hat geschrieben: Außer man zockt auf dem PC nur DRM freie Spiele aber da wird die Auswahl ja auch immer kleiner.
What?

Es gibt heute deutlich MEHR DRM-freie neue (!) PC-Spiele als vor zehn, zwanzig Jahren, als es so gut wie überhaupt keine kopierschutzfreien Spiele gab.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bullshit.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Nennt mich Altmodisch aber ich sehe bei Steam keinerlei Vorteile gegenüber einem Spiel das ich Steam frei im Handel erwerben kann! :oops:
Du bist nicht nur altmodisch sondern anachronistisch. :D

Ich sehe bei Steam jede Menge Vorteile gegenüber einem Spiel das ich frei im Handel erwerben kann.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich finde es irgendwie bedenktlich, wie MS anscheinend mal wieder ohne merklichen Gegenwind seinen kaum getesteten Ranz auf die Kunden loslassen kann, der wahrscheinlich bei einem Gutteil nach wenigen Monaten auseinanderfällt (vgl. Xbox360).
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

....und ich finde es mehr als bedenklich, wo sich die Gamer hinentwickeln zu scheinen. Egal worum es geht, es wird hier IMMER UND BEINAHE SCHON GRUNDSÄTZLICH nur gemeckert. Wem ein day one Patch und die damit verbundene Vorgehensweise nicht passt, der kauft sich das Teil eben ausgereift in einem halben Jahr. Fertig!

Heute wollen scheinbar immer die meisten alles gleich haben, am liebsten nichts bezahlen und dann auch noch zig Erwartungen stellen. Ne... die jenigen die so denken haben für mich was am Kopf. Wie wäre denn die Alternative gewesen? Ps4 und Xbox one verschieben sich um drei Monate, weil noch ein Patch eingespielt werden muss? Dann wäre das Gemecker hier das gleiche gewesen.

Kommt mal klar.... echt!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ich find es sehr bedenklich, wenn man hier als Querulant, Ewiggestriger..etc...abgestempelt wird, nur weil man für sein Geld ein funktionierendes Produkt erwartet. Natürlich hätten die ihren Kram erst rausbringen sollen, wenn das Teil marktreif ist. Ja ich weiß, das klingt komisch. War früher so und ist heute auch in anderen Branchen noch üblich.

Wie die ganze Entwicklung abgelaufen ist bzw. wie es qualitätiv um die Kisten bestellt ist will man gar nicht wissen. Ich freu mich schon über die Klagelieder, wenn die Server zum Release überlastet sind.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

....du bekommst doch ein funkionierendes Produkt... wo ist dein Problem?