Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback

Beitrag von sourcOr »

Stalkingwolf hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
Man prognostiziert, dass bis 2015 jeder vierte deutsche Haushalt einen 3D-TV besitzen wird und wir sind da weltweit gesehen nun wirklich kein Vorreiter.
Das hat man auch schon mit anderen Geräten gemacht und dem ist nicht so.
Wenn ich mir z.b Amazon anschaue, dann sind 3Ds eher die Seltenheit und wenn dann ist es eine Kombi Blu-Ray.
Natürlich sind 3D-Blurays ne Seltenheit. Wirklich gutes 3D eine noch größere Seltenheit :Blauesauge:

Wenn dein Fernseher es aber nunmal unterstützt, und von der Seite der Fernsehmodelle aus braucht man sich keine Sorgen um die 3D-Unterstützung machen, dann mag dir es vllt egal sein, ob die ONE sowas abspielt, es spricht aber auch absolut nichts dagegen, 3D-Blurays zu unterstützen. Es ist eher ziemlich kritikwürdig.
Suckisuck hat geschrieben:Wer aktuell einen 3D Fernseher hat und auch gerne 3D Filme schaut, der hat eh einen 3D BRPlayer zu Hause.
Den könnten sie dann rauswerfen. Wenn das kein Plus ist, Geräte abbauen zu können, dann weiß ich auch nicht mehr.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

CarterCash hat geschrieben:Und das immer mehr Leute nen 3D-TV haben liegt ja auch dran, dass die meisten TVs das mittlerweile eh an Bord haben, auch in den günstigeren Ausstattungen.
Das kann ich so unterschreiben! Wer sich heute einen Fernseher kauft, kauft sich doch mehr oder weniger nebenher automatisch die 3D-Funktion.
Seit Anfang des Jahres hatte ich mich immer wieder umgesehen nach einem neuen Fernseher. Dabei war mir stets nur folgendes wichtig: Er sollte groß sein (50 - 55), LED und nach Möglichkeit von LG.
Endlich gabs im April ein tolles Angebot für einen 55er LED von LG, etwa 880 €.
Zack: Natürlich mit 3D.
Spaßeshalber habe ich mich umgesehen, ich habe nichts vergleichbares ohne 3D gefunden.
Haber auch nach kleineren Geräten geschaut, der Unterschied zwischen mit 3D und ohne 3D war kaum zu bemerken, preislich.

Tony: Wat? Ist das so, 3D flaut im Kino ab?
Also, gefühlt kommt heute jeder Blockbuster in 3D raus, die 3D-Feinde beschweren sich, dass sie es kaum noch schaffen, die neuen Filme in 2D zu finden.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?

So fail ist das gar nicht. Mir kann 3D auch gestohlen bleiben. Ich geh mittlerweile nicht mehr ins Kino, wenn es 3D Filme sind.
Da das Ding als All-in-One Wohnzimmerwundermaschine angepriesen wurde, die einfach alles können soll vereint in einem Gerät, und sogar daher ihren Namen hat, ist das schon ein ziemlicher Fail
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:All in One Konsole, hm ja sieht wohl so aus. Von einem Fettnäpfchen ins nächste
Von nix ne Ahnung und trotzdem losposaunen. Die Leute die 3D filme konsumieren machen nicht mal 3% der verkauften filme aus. Aber Hauptsache hier mal auf den tisch gesprungen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

sourcOr hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Wer aktuell einen 3D Fernseher hat und auch gerne 3D Filme schaut, der hat eh einen 3D BRPlayer zu Hause.
Den könnten sie dann rauswerfen. Wenn das kein Plus ist, Geräte abbauen zu können, dann weiß ich auch nicht mehr.
[/quote]

Genau, ich sortier einen 600 € Denon 3DBRP mit allen Funktionen weg, um mir meine ´BR nur noch auf so einem Billiglaufwerk anzuschauen, welches keinerlei Bildberechnungen und andere Dinge beherrscht. :wink:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

3D ist tot. Keine Sau kauft sich 3D-blue-rays . Und nein: Die 2, die ihr zu Hause stehen habt sind nicht repräsentativ. Je eher der Quatsch vom Markt verschwindet, umso besser.
Also unnützes feature, dass nun wirklich keine Kaufentscheidung beeinflussen sollte.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

http://winfuture.de/news,78778.html

Passt zwar nicht hier rein. Empfinde aber schon ein wenig Schadenfreude. Musste mir in der letzten Zeit viel von Freunden anhören bzgl. Xbox One. Sind alles Sony Fans. Vielleicht empfindet ihr ja auch ein wenig Schadenfreude :-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:All in One Konsole, hm ja sieht wohl so aus. Von einem Fettnäpfchen ins nächste
Von nix ne Ahnung und trotzdem losposaunen. Die Leute die 3D filme konsumieren machen nicht mal 3% der verkauften filme aus. Aber Hauptsache hier mal auf den tisch gesprungen.
Wer eine Entertainment Konsole herstellt, diese auch als so eine bewirbt mit Sprüchen wie All in One der sollte sowas dann auch liefern. Egal wieviel % nun sowas konsumieren oder nicht. Ich kenn bereits einige Leute die nen 3D Fernsehr haben und auch 3D Blu-Rays kucken und das wird in den nächsten Jahren sicher auch nicht weniger werden. Wenn man eine neue Generation wieder für mehrere Jahre auslegt sollte man auch dafür sorgen, dass sie auch Funktionen unterstützt die bereits jetzt schon halbwegs verbreitet sind.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Geiles Teil, ich freu mich auf das epische Teil ! Und an die Hater, ihr müsst ja keine Konsole kaufen, was ist den mit euch verkehrt? Mir gefällt euer Kommentar das Null aussagt auch nicht aber was solls, freies Land und Meinungen aber dann bitte wirklich eine Meinung haben und nicht einfach alles schlecht reden was ihr nicht kennt
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nuracus hat geschrieben:Tony: Wat? Ist das so, 3D flaut im Kino ab?
Also, gefühlt kommt heute jeder Blockbuster in 3D raus, die 3D-Feinde beschweren sich, dass sie es kaum noch schaffen, die neuen Filme in 2D zu finden.
natürlich dauert etwas, bis das bei hollywood und dem konsumenten ankommt. namenhafte regisseure (allen voran christopher nolan oder tarantino) wenden sich von der technik ab. nur die studios wollen es nicht wahrhaben. so ist pacific rim gegen den eigentlichen willen del toros in 3D konvertiert worden.

auf der CES dieses jahr gab es quasi keine neuen 3D fernseher zu sehen (Link).
das nächste "große" ding der hersteller werden post-HD auflösungen wie 4k. aber auch das wird, denke ich, nicht gut beim konsumenten ankommen, weil es für den heimgebrauch schlicht unnütz ist. die industrie sollte sich mit dem neuen status quo abfinden, anstatt dogmatisch neue trends vom stapel brechen zu wollen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suckisuck hat geschrieben:Wer aktuell einen 3D Fernseher hat und auch gerne 3D Filme schaut, der hat eh einen 3D BRPlayer zu Hause. Oder eine PS3, wobei die im Vergleich zu guten aktuellen 3d BRP´s eine relativ schlechte Tiefenschärfe hat.
Aber trotzdem, das sollte man schon implementieren bei einer neuen Konsole. Sowohl Filme als auch Spiele. Vor kurzem noch Crysis 3 in 3D gespielt, das ist gerade da echt ein Erlebnis und möchte ich auch bei Next Gen nicht missen.

Daher schwach, zumindest beim Day One Patch sollte man es erwarten können.
Das 3D so einen schlechten Ruf hat, liegt vor allem an den schlechten, konvertierten 3D Filmen wie Krieg der Titanen und Green Hornet. Und bei Spielen sieht es noch schlechter aus. Bei Killzone 3 und Motorstorm Apocalypse nimmt die Framerate durch 3D ab. Das ist schlecht. Ich spiele aber Datura in 3D. Das Spiel ist so langsam, das es das 3D nicht beeinträchtigt. Es profitiert sogar.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Suckisuck hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Genau, ich sortier einen 600 € Denon 3DBRP mit allen Funktionen weg, um mir meine ´BR nur noch auf so einem Billiglaufwerk anzuschauen, welches keinerlei Bildberechnungen und andere Dinge beherrscht. :wink:
Achja richtig, es haut sich ja jeder Mensch gleich den fettesten Player unter den Fernseher. Unter 600€ geht da garnichts, wenn man mal 3D-BR schauen möchte.

Was für eine wertvolle Anmerkung von dir.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Tony hat geschrieben:I call bullshit on this one.

nach HD brauchten die hersteller von fernsehgeräten einfach eine neue technologie, die weiterhin hohe oder gar steigende absätze garantiert. nur so wie der HD markt irgendwann gesättigt ist, nutzt sich auch der 3D-effekt auf dauer ab. das haben wir vor sechzig jahren bereits einmal erlebt.

der 3D trend wird auch im heimkinobereich abflauen, so wie er es jetzt bereits im kino macht.
mark my words!
Wie eine aktuelle Studie des Marktforschers NPD Display Search jetzt offenbart, stieg der Verkauf von 3D-TVs 2012 sogar um ganze 72 Prozent im Vergleich zu Vorjahr, obwohl die Gesamtverkaufszahlen für TV-Geräte rückläufig waren. [...]
Insgesamt wurden demnach im vergangenen Jahr 41,45 Millionen 3D-Fernseher weltweit ausgeliefert. Im Vergleich dazu hatte die Anzahl 2011 noch bei 24,14 Millionen Geräten gelegen und nur 2,26 Millionen in 2010. Im Zuge der wachsenden Nachfrage nach 3D-TVs und dem gleichzeitigen Rückgang der TV-Verkäufe insgesamt, stieg der Anteil der 3D-Geräte an der Gesamtmenge der verkauften Fernseher 2012 von 11 auf 19 Prozent.
http://www.digitalfernsehen.de/Von-wege ... 946.0.html

Ich will ja gar nicht behaupten, dass du mit deiner Prognose nicht recht haben könntest, aber aktuell sprechen die Fakten eine ganz andere Sprache.

Und wenn man 3D-TVs zum absoluten Nischenprodukt deklariert, was sind dann erst die Konsolen selbst?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Diese ganze Diskussion ist ja auch total unnötig.

Fakt ist: Die dritte XBox heißt XBox One, was an ich schon der totale Fail ist. Einzig Sinn macht der Name im Kontext des "All in One" Leitspruchs und dieser wird ja nunmal eindeutig nicht erfüllt. Keine MP3s, keine 3D Bluray, kein All in One Gerät.

Sony hingegen hat nie mit derlei Funktionen geworben, noch die PS4 als ein All in One Multimedia Gerät angepriesen, sondern einzig als Spielekonsole, die viele Multimedia Funktionen beherrscht. Von daher ist die fehlende Unterstützung einiger gängier Formate zwar auch hier eine Frechheit, aber nicht annähernd so ein Fail wie den Krüppel, den M$ da gerade abzieht.

Man kann sich zwar alles schön reden, aber unterm Strich wird die XBone nicht annähernd die Konsole, die man den Gamern versprochen hat. Und da sehe ich die 100 € mehr auch nicht ein, die ich im Vergleich zur PS4 zahlen müsste. Ebenfalls ist mir bewusst, dass Sony spätestens in einem Jahr durch seine Exklusivtitel mit M$ den Boden aufwischen wird, bei denen aktuell kein Team arbeitet, dass auch nur annähernd das Potenzial hätte, die Exklusivtitel zu liefern, die micht interessieren würden. Und Halo ist für mich einfach mal durch. Da brauch ich mal für eine Generation ne Pause von.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Wie eine aktuelle Studie des Marktforschers NPD Display Search jetzt offenbart, stieg der Verkauf von 3D-TVs 2012 sogar um ganze 72 Prozent im Vergleich zu Vorjahr, obwohl die Gesamtverkaufszahlen für TV-Geräte rückläufig waren. [...]
Insgesamt wurden demnach im vergangenen Jahr 41,45 Millionen 3D-Fernseher weltweit ausgeliefert. Im Vergleich dazu hatte die Anzahl 2011 noch bei 24,14 Millionen Geräten gelegen und nur 2,26 Millionen in 2010. Im Zuge der wachsenden Nachfrage nach 3D-TVs und dem gleichzeitigen Rückgang der TV-Verkäufe insgesamt, stieg der Anteil der 3D-Geräte an der Gesamtmenge der verkauften Fernseher 2012 von 11 auf 19 Prozent.
http://www.digitalfernsehen.de/Von-wege ... 946.0.html

Ich will ja gar nicht behaupten, dass du mit deiner Prognose nicht recht haben könntest, aber aktuell sprechen die Fakten eine ganz andere Sprache.
das liegt wohl vor allem daran, dass eben, wie hier schon angesprochen, sehr viele fernseher, auch im erschwinglichen preissegment, eine 3D funktion haben. wenn also der absatz von 3D fernsehern steigt, lässt sich nur schwerlich ein gezielter mehrkauf von fernsehern aufgrund der 3D funktion ableiten, sondern vielmehr ein hoher absatz von fernsehern generell.