Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich
Microsoft bewirbt die Xbox One zwar als Multimedia-Allzweckwaffe für das Wohnzimmer; wer allerdings 3D-Blu-ray-Filme konsumieren will und ein entsprechendes TV- oder Beamer-Setup hat, wird weiterhin ein zusätzliches Abspielgerät benötigen - mit jenem Format kann Microsofts Konsole zumindest vorerst nichts anfangen.Gegenüber CNet ließ ein Sprecher des Unternehmens verlauten, jene Funktion werde vie...
Hier geht es zur News Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich
Hier geht es zur News Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback (noch) nicht möglich
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Zwei weitere Werbetrailer; 3D-Blu-ray-Playback
Ganz großer Fail. Man merkt, dass die One viel zu früh auf den Markt kommt.
EDIT: Gerade in der News von CNET gelesen, dass im offiziellen PS4-FAQ zwar was von 3D-Games, aber nichts von 3D-Filme steht.
EDIT2: Gerade eben bemerkt, dass mich die News gar nicht betrifft. Habe zwar zuerst geschimpft "Mist, jetzt kann ich meinen 3D-Blu-ray-Player doch nicht ins andere Zimmer stellen", aber der muss ja sowieso da bleiben, wo er momentan ist, denn sonst habe ich keinen 5.1 Sound.
EDIT: Gerade in der News von CNET gelesen, dass im offiziellen PS4-FAQ zwar was von 3D-Games, aber nichts von 3D-Filme steht.
EDIT2: Gerade eben bemerkt, dass mich die News gar nicht betrifft. Habe zwar zuerst geschimpft "Mist, jetzt kann ich meinen 3D-Blu-ray-Player doch nicht ins andere Zimmer stellen", aber der muss ja sowieso da bleiben, wo er momentan ist, denn sonst habe ich keinen 5.1 Sound.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.11.2013 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte was?
greetingz
greetingz
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
So fail ist das gar nicht. Mir kann 3D auch gestohlen bleiben. Ich geh mittlerweile nicht mehr ins Kino, wenn es 3D Filme sind.
So fail ist das gar nicht. Mir kann 3D auch gestohlen bleiben. Ich geh mittlerweile nicht mehr ins Kino, wenn es 3D Filme sind.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch wurscht. wenn man eine all in one "konsole" fürs wohnzimmer anbietet, sollten zumindest die standardfunktionen inbegriffen sein, dazu zählt nunmal mittlerweile die möglichkeit 3d-blu rays abzuspielen.Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
müssen sich also jetzt die 3d freaks neben xbox one auch noch nen zusätzlichen blur ray player anschaffen bzw. den alten parallel anschließen.
10% der blu-ray verkäufe in deutschland sind 3d blu-rays, in den usa etwas weniger.
greetingz
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Man prognostiziert, dass bis 2015 jeder vierte deutsche Haushalt einen 3D-TV besitzen wird und wir sind da weltweit gesehen nun wirklich kein Vorreiter.Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
Dieses Jahr ist der Umsatz von den Geräten glaube ich um fast 80% gestiegen. Das Interesse wird also immer größer.
Das du 3D nicht magst, ist noch keine Entschuldigung dafür, dass die Konsolen das nicht unterstützen.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Wer aktuell einen 3D Fernseher hat und auch gerne 3D Filme schaut, der hat eh einen 3D BRPlayer zu Hause. Oder eine PS3, wobei die im Vergleich zu guten aktuellen 3d BRP´s eine relativ schlechte Tiefenschärfe hat.
Aber trotzdem, das sollte man schon implementieren bei einer neuen Konsole. Sowohl Filme als auch Spiele. Vor kurzem noch Crysis 3 in 3D gespielt, das ist gerade da echt ein Erlebnis und möchte ich auch bei Next Gen nicht missen.
Daher schwach, zumindest beim Day One Patch sollte man es erwarten können.
Aber trotzdem, das sollte man schon implementieren bei einer neuen Konsole. Sowohl Filme als auch Spiele. Vor kurzem noch Crysis 3 in 3D gespielt, das ist gerade da echt ein Erlebnis und möchte ich auch bei Next Gen nicht missen.
Daher schwach, zumindest beim Day One Patch sollte man es erwarten können.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir eine Xbox kaufen würde, dann wegen den Spielen. Ich bin für Filme schon gerüstet, aber 3D auf ner kleinen Leinwand bringt es nicht. Deshalb kommt mir auch kein 3DTv ins Haus. Unter 3m Bilddiagonale macht (mir persönlich) das keinen Spass. Es muss schon das Sichtfeld einigermaßen abdecken. Aber so oder so ist für mich 3D der Flopp der letzten Zeit, deshalb würde mich das auch nicht großartig jucken.
Trotzdem, wenn man schon einen auf Multimedia nebenher macht, sollte das schon dabei sein. Wobei sich da weder PS4 noch Xbox1 mit Ruhm bekleckern. Ich glaub die meisten sind so auf dieses Media-Zeug fokusiert weil das gut in ihre Argumentation gegen die Xbox passt. Letztendlich wird es genauso um Spiele gehen wie auf der PS4. Und ehrlich, mir ist die grafik ziemlich egal, ob ich dann Killzone in 4232x2356 Pixel spiele oder Halo in 720p...Wer es braucht und für wichtig hält, der muss sich dann eben entscheiden. Nur rein von der Auflösung werden spiele nicht besser.
Trotzdem, wenn man schon einen auf Multimedia nebenher macht, sollte das schon dabei sein. Wobei sich da weder PS4 noch Xbox1 mit Ruhm bekleckern. Ich glaub die meisten sind so auf dieses Media-Zeug fokusiert weil das gut in ihre Argumentation gegen die Xbox passt. Letztendlich wird es genauso um Spiele gehen wie auf der PS4. Und ehrlich, mir ist die grafik ziemlich egal, ob ich dann Killzone in 4232x2356 Pixel spiele oder Halo in 720p...Wer es braucht und für wichtig hält, der muss sich dann eben entscheiden. Nur rein von der Auflösung werden spiele nicht besser.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Was solln dieser "His and Hers" Werbung darstellen? Selten so ein Quatsch gesehen.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Das reale Leben. #dealwithitHiri hat geschrieben:Was solln dieser "His and Hers" Werbung darstellen? Selten so ein Quatsch gesehen.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Xbox, are you ready? C'mon my dear... Ready when you are?! Also doch nicht so ganz. Vorteil für Multimediafreunde: DLNA, CDs, 4k-Unterstützung <-> im Gegensatz zun Sony. Und dann neben vielen anderen "Kleinigkeiten" auch kein 3D-BD-Support. Mensch, was soll sowas denn? Lizenzen zu teuer oder was? Und das immer mehr Leute nen 3D-TV haben liegt ja auch dran, dass die meisten TVs das mittlerweile eh an Bord haben, auch in den günstigeren Ausstattungen. Wieviele das wirklich nutzen ist natürlich die andere Frage. Ich selbst habe 3,4 3D-BDs und die sind alle klasse und nutze auch gern sky3D wenn was neues Gescheites läuft. Und ich habe auch AC3 und Gears3 und Top Spin 4 in 3D gespielt und das hat mir wirklich gut gefallen.
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kommt mir das alle wie Technik von 2011 vor.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
All in One Konsole, hm ja sieht wohl so aus. Von einem Fettnäpfchen ins nächste
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat man auch schon mit anderen Geräten gemacht und dem ist nicht so.AkaSuzaku hat geschrieben:Man prognostiziert, dass bis 2015 jeder vierte deutsche Haushalt einen 3D-TV besitzen wird und wir sind da weltweit gesehen nun wirklich kein Vorreiter.Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
Wenn ich mir z.b Amazon anschaue, dann sind 3Ds eher die Seltenheit und wenn dann ist es eine Kombi Blu-Ray.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
I call bullshit on this one.AkaSuzaku hat geschrieben:Man prognostiziert, dass bis 2015 jeder vierte deutsche Haushalt einen 3D-TV besitzen wird und wir sind da weltweit gesehen nun wirklich kein Vorreiter.Stalkingwolf hat geschrieben:Wie viel % haben 3D TVs zuhause? Wie viele haben einen TV aber keine Brillen und wie viele 3D Blu-Ray gibt es eigentlich?
nach HD brauchten die hersteller von fernsehgeräten einfach eine neue technologie, die weiterhin hohe oder gar steigende absätze garantiert. nur so wie der HD markt irgendwann gesättigt ist, nutzt sich auch der 3D-effekt auf dauer ab. das haben wir vor sechzig jahren bereits einmal erlebt.
der 3D trend wird auch im heimkinobereich abflauen, so wie er es jetzt bereits im kino macht.
mark my words!