Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Kid Icarus hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Mario dürfte die VKZ ziemlich ankurbeln, die Frage ist eher: Was passiert danach? Wir haben DKC: Tropical Freeze im Februar - und dann?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder ?

MARIO KART !!! APRIL ?!? ----> Biggest Systemseller overhaupt ! Wahrscheinlich mehr als Mario Word 3D, Pikmin3,Wind Waker und Wii Party zusammen. Und dann fallen mir da noch so ganz nebenbei ein :

Smash Brothers !?!?!?

X !?!??
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Migel hat geschrieben:Bei mir dauert der Wechsel irgendwie länger..
Geht bei meiner U auch bei weitem nicht so flott!
Dann probiert es mal mit dem gleichen Game wie Levi es getan hat.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Mario dürfte die VKZ ziemlich ankurbeln, die Frage ist eher: Was passiert danach? Wir haben DKC: Tropical Freeze im Februar - und dann?

MARIO KART !!! APRIL ?!?
April ist aber genau das Problem... um sich stabile Konsolenverkäufe in Q1 zu sichern kommt das Ding dann 3 Monate zu spät, zu dem Zeitpunkt sind die Verkäufe wieder Gen 0 gefallen und Nintendo muss zum xten mal von vorne versuchen sich ein kleines hoch aufzubauen.

Auf die Art werden sie niemals die Verkäufe stabilisieren können.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:

MARIO KART !!! APRIL ?!?
April ist aber genau das Problem... um sich stabile Konsolenverkäufe in Q1 zu sichern kommt das Ding dann 3 Monate zu spät, zu dem Zeitpunkt sind die Verkäufe wieder Gen 0 gefallen und Nintendo muss zum xten mal von vorne versuchen sich ein kleines hoch aufzubauen.

Auf die Art werden sie niemals die Verkäufe stabilisieren können.
Abgesehen davon, dass mindestens zwei deiner drei genannten Spiele erst Ende 2014 erscheinen werden, wie man Nintendo kennt. Smash Bros. sowieso und X vermutlich auch, sonst hätte man schon mehr davon gesehen. Was besonders doof ist, weil die beiden wohl tragende Rollen einnehmen werden. Auch mit Bayonetta 2 würde ich nicht vor dem Sommer rechnen, und das hat kaum Zugkraft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein, der Browser-Aufruf hängt nicht vom Spiel ab.
Diesmal mit Monster Hunter und Shibas und Wii-Mote
http://www.youtube.com/watch?v=gsmzchGMHEg

Keine Ahnung was ich anders mache ^^;
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Du hattest halt die Konsole upgedatet.
Welche Bildschirmauflösung verwendest Du?
Zuletzt geändert von Chigai am 11.11.2013 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

@Icarus :

Du hast gefragt was kommt nach DKC im Februar, und was liegt da näher als Mario Kart ? Wenns euch um Quartalsabschlüsse geht kann ich euch nicht weiterhelfen. Das ist mir als leidenschaftlicher Zocker ein wenig zu hoch.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alex Roivas hat geschrieben:@Icarus :

Du hast gefragt was kommt nach DKC im Februar, und was liegt da näher als Mario Kart ? Wenns euch um Quartalsabschlüsse geht kann ich euch nicht weiterhelfen. Das ist mir als leidenschaftlicher Zocker ein wenig zu hoch.
Ja, aber mit "danach" meinte ich halt auch "zeitig" und nicht erst ein paar Monate später. Ging ja um die Verkaufszahlen, und die dürften nur dann steigen bzw. sich halten, wenn auch Spiele kommen. :wink:

An Quartalsabschlüsse o.ä. hatte ich dabei nicht einmal direkt gedacht. Das ist Nintendos Problem :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Du hattest halt die Konsole upgedatet.
Welche Bildschirmauflösung verwendest Du?
afair lauf ich wieder auf Pal-Standard ... also 576i :D

(glaube aber nicht wirklich, dass das nen großen unterschied macht. )
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hast du Röhre ?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, hat er.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hammer Hart

Da spring ich im Viereck weil Nintendo endlich ne HD Konsole hat und andere zocken auf ner Röhre^^

Ich liebe Röhre, mit nem N64 oder sowas aber nicht mit einer Konsole die nen HDMI Ausgang hat
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also wenn man sich mal die ersten Tests anguckt von allen PS4 Games dann kann man als WiiU Besizter nur müde lächeln. Selbst die Egoshooter, welches ja so mit AC4 die einzigen AAA Titel sind kacken ab oder sind zumindest weit davon entfernt was dolles zu sein.

Mal sehn wie BF4 so abschneidet, CoD Ghosts ist ja schon lange klar das es unten durch ist. Aber was mach ich jetzt eigentlich wenn ich ne PS4 will weil ich meine PS3 so mag und weiß das IRGENDWANN mal gute Games kommen jetzt ? Was soll man sich da kaufen ? Wo ist der Hype ? Irgendwie kommt mir der Begriff "heiße Luft" in den Sinn und Alle die auf die WiiU rumgehakt haben weil ja nicht so fetteste Hardware verbaut ist und die Release Games nicht so toll sind usw, sitzen jetzt selber auf einer Konsole wo sie nicht wissen was sie damit überhaupt machen sollen ausser eben sie gehen den sehr sehr langweiligen und bequemen Wehg und suchten halt nen Onlinemodus von einem beliebigen Shooter... Gähn !

Ich glaub die PS4/XboXdone Besitzer kommen so langsam mal wieder auf den Boden und die WiiU kann sich eventuell in Bezug auf Preis und Games und Bundles nen nettes Weihnachten erfreuen.

Hätte ich keine Konsole würde ich mich akut wieder für die WiiU entscheiden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die PS4 wird mir im ersten Monat mehr Spielzeit bieten als die Wii U seit dem Launch .
Hätt ich gewusst das Sonic nicht gut und DK verschoben wird hätt ich mir die Konsole erst Anfang 2014 geholt .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bin da auch ganz bei Xelyna ... Weit sollte wirklich niemand das Maul aufreißen ...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Die PS4 wird mir im ersten Monat mehr Spielzeit bieten als die Wii U seit dem Launch .
Hätt ich gewusst das Sonic nicht gut und DK verschoben wird hätt ich mir die Konsole erst Anfang 2014 geholt .
Dann frage ich mich, wozu du dir dann überhaupt eine Wii U gekauft hast? Scheinbar sprechen dich Nintendos Spiele ja nicht an. Ich mein, wenn die PS4 dir zum Launch mehr Spielzeit bietet - WTF?