Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Laserschwerter gibts jetzt auch schon in Horrorfilmen?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das ist ein elektroschocker. außerdem ist das kein horrorfilm, sondern rape and revenge.Obstdieb hat geschrieben:Laserschwerter gibts jetzt auch schon in Horrorfilmen?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 10.11.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Full Metal Jacket

Früher hab' ich nur mal den Anfang gesehen und dachte immer, das wäre eine Art Kriegsfilmparodie, wegen dem Ausbilder. Aber dem ist ja nicht so. Ich finde, der Film hat einige interessante Konzepte und der Erzähler, also "Joker" erinnert mich im Nachhinein auch entfernt an den Comedian aus dem Watchmen Comic. Auf dem Helm "Born to kill" auf der Jacke den Peacebutton. Völlige Ambivalenz zwischen den Handlungen und dieser Symbolik. Joker rechtfertigt dieses Erscheinungsbild ja selbst mit der Zwiespältigkeit des menschlichen Wesens. Ist schon ein bisschen Comedianstyle.
Ich glaube, ich werde mir demnächst doch mal Apocalypse Now besorgen. Bis jetzt bin ich noch irgendwie davor zurückgeschreckt.
Früher hab' ich nur mal den Anfang gesehen und dachte immer, das wäre eine Art Kriegsfilmparodie, wegen dem Ausbilder. Aber dem ist ja nicht so. Ich finde, der Film hat einige interessante Konzepte und der Erzähler, also "Joker" erinnert mich im Nachhinein auch entfernt an den Comedian aus dem Watchmen Comic. Auf dem Helm "Born to kill" auf der Jacke den Peacebutton. Völlige Ambivalenz zwischen den Handlungen und dieser Symbolik. Joker rechtfertigt dieses Erscheinungsbild ja selbst mit der Zwiespältigkeit des menschlichen Wesens. Ist schon ein bisschen Comedianstyle.
Ich glaube, ich werde mir demnächst doch mal Apocalypse Now besorgen. Bis jetzt bin ich noch irgendwie davor zurückgeschreckt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mach das. Epochaler Film. Wenn du dich vorher eingrooven möchtest, lies noch die literarische Vorlage von Joseph Conrad " Herz der Finsternis". Ist eine kurz gehaltene Novelle und lohnt ebenfalls sehr.Deuterium hat geschrieben: Ich glaube, ich werde mir demnächst doch mal Apocalypse Now besorgen. Bis jetzt bin ich noch irgendwie davor zurückgeschreckt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gibts sogar von Reclam verlegt. Gut, das schont den Geldbeutel. Kann man ja dann gerade mit dem Film zusammen bestellen.
Edit: Oder mich auf Englisch durchbeißen? Das wäre natürlich die elitäre Lösung.
Edit: Oder mich auf Englisch durchbeißen? Das wäre natürlich die elitäre Lösung.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Hast du mittlerweile FarCry 2 gespielt. Conrads Heart of Darkness ist im Prinzip die Inspiration für die Story.mr archer hat geschrieben: Mach das. Epochaler Film. Wenn du dich vorher eingrooven möchtest, lies noch die literarische Vorlage von Joseph Conrad " Herz der Finsternis". Ist eine kurz gehaltene Novelle und lohnt ebenfalls sehr.
Die klügere.Deuterium hat geschrieben: Edit: Oder mich auf Englisch durchbeißen? Das wäre natürlich die elitäre Lösung.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon gesehen, dass die Übersetzungsqualität wohl vielfach bemängelt wird. Ich muss ohnehin was für mein Englisch tun. Aber weil ich sie nicht so sonderlich beherrsche, habe ich auch nicht sonderlich viel Spaß an dieser Sprache.Obstdieb hat geschrieben:Die klügere.Deuterium hat geschrieben: Edit: Oder mich auf Englisch durchbeißen? Das wäre natürlich die elitäre Lösung.
Zuletzt geändert von Deuterium am 10.11.2013 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen. Aber, nein, Far Cry schiebe ich zur Gänze noch etwas vor mir her. Weiß auch nicht so recht, reizt mich irgendwie nach wie vor noch nicht so richtig. Aber heute Abend wieder Deadly Premonition! Freu mich schon.Obstdieb hat geschrieben:Hast du mittlerweile FarCry 2 gespielt. Conrads Heart of Darkness ist im Prinzip die Inspiration für die Story.mr archer hat geschrieben: Mach das. Epochaler Film. Wenn du dich vorher eingrooven möchtest, lies noch die literarische Vorlage von Joseph Conrad " Herz der Finsternis". Ist eine kurz gehaltene Novelle und lohnt ebenfalls sehr.
- Aixx
- Persönliche Nachricht:
Der "Detektiv" ist ja eigentlich ein Polizist der helfen wollte, aber etwas überrumpelt wurde ... Er dachte ja er hätte ihr geholfen.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich fand den detektiv und den priester irgendwie aufgesetzt.
Spoiler
Show
Das am Ende der Polizist in den "Folterraum" kommt und mitbekommt was dort passiert ist, spielt eigentlich absolut keine Rolle mehr.. Das Ende wäre auch ohne den Polizisten so abgelaufen ... Durch Mitleid und ein paar Schuldgefühlen hat er sie wahrscheinlich dann einfach laufen lassen.
Der Priester hat den Polizisten durch seinen Tipp erst auf den Trichter gebracht, dass er ihr nicht geholfen hat. Aber im Prinzip hast du recht,die beiden Personen waren relativ überflüssig.
Der Priester hat den Polizisten durch seinen Tipp erst auf den Trichter gebracht, dass er ihr nicht geholfen hat. Aber im Prinzip hast du recht,die beiden Personen waren relativ überflüssig.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
kommt grad auf pro7.Wulgaru hat geschrieben:
- Newo
- Persönliche Nachricht:

Grad am schauen. Meiner Meinung nach kann er seinem Ruf net gerecht werden. Find ihn etwas langatmig^^.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Klasse Film mit wirklich genialen Momenten der aber auch ab und an seine Längen hat. Die Bildqualität der Blu-Ray war für das Alter des Films wirklich spitze, bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
Zuletzt geändert von tommyGC am 11.11.2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Infant_Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pro 7:
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - 5/10 -
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - 5/10 -
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Da ist nur ein Platzhalter...tommy1987 hat geschrieben:
Klasse Film mit wirklich genialen Momenten der aber auch ab und an seine Längen hat. Die Bildqualität der Blu-Ray war für das Alter des Films wirklich spitze, bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Die Croods
8/10 ... Ich wurde total überrascht ... und zwar positiv
Der Film hätte glatt von Pixar kommen können!
- Liebenswürdige Story
- Tolle Animationen
- Super Landschaften und "Tiere"
- Sehr gute Gags und vor allem Runninggags
Ich einfach unverbesserlich 2
4/10 .. hier wurde ich negativ überrascht ... dieser ganze "Minion" hype ist in meinen Augen total ungerechtfertigt .. für Kinder mag der Humor funktionieren .. für mich nicht!
American Horror Storry Staffel 1 Folge 1-6
7/10
Nicht wirklich "gruselig" aber wunderbar skurril abartig
bin gespannt wie es weitergeht
8/10 ... Ich wurde total überrascht ... und zwar positiv
- Liebenswürdige Story
- Tolle Animationen
- Super Landschaften und "Tiere"
- Sehr gute Gags und vor allem Runninggags
Ich einfach unverbesserlich 2
4/10 .. hier wurde ich negativ überrascht ... dieser ganze "Minion" hype ist in meinen Augen total ungerechtfertigt .. für Kinder mag der Humor funktionieren .. für mich nicht!
American Horror Storry Staffel 1 Folge 1-6
7/10
Nicht wirklich "gruselig" aber wunderbar skurril abartig