6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Newo »

@E-G: EInfach mal im Pokedex schauen, wo es sich rumtummelt. Meerestitanenhöhle und du kannst loslegen :)

zum Sengoproblem: Tauchen die nicht auch mal einfach so in der freien Wildbahn auf? Könnte meinen, dass es mal passiert ist, aber ansonsten würd ich dir empfehlen einem ähnlich starken Pokemon Erdbeben beizubringen, da es gegen Vipitis effektiv ist und gegen Sengo nicht. Dann müsste es klappen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Mag jemand mal schnell mein Kadabra haben wollen zwecks Entwicklung?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wir können gern kadabras tauschen und zurück

und noch so einiges anderes zeug wenn möglich... apollo, quaputzi, maschok etc...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hab erstmal nur ein kadabra. Rest kommt wenn ich die Siegesstraße gemeistert habe. (Ich hasse sämtliche Siegesstraßen ^^)

Edit: hab doch noch ein Quaputzi :)
Edit2: willst du vllt auch xerneas und Ylveltal Hin und Zurück?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

solltest du xerneas haben, ja

hab ich dich geadded?

(wenn du den "rest" nicht hast dann schick einfach müll und ich schick den müll zurück)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie könnt ihr dieses Spiel als leicht abstempeln o.O?
Ich bin gerade in der Spiegelhöhle und habe 5 Pokemon auf level 25-27 und schaffe es mit meinem gesamten Team nicht ein einziges wildes Pokemon zu killen. Wenn ich verwirrt bin, dann kann ich meinen arsch drauf verwetten dass ich mich 5 Runden selbst verletze. Und meist 1hitten mich wilde Pokemon obwohl deren Attacken nicht effektiv sind.
Was ist denn da los o.O Seit wann ist Pokemon so unfassbar schwer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Oo
Spoiler
Show
stuff :P
hast du den ep teiler an? damit sollte es ja eigentlich unmöglich sein ein zu niedriges level zu haben...
kämpfst du auch immer fleißig gegen alle trainer im gebiet? damit sollte es ja eigentlich unmöglich sein ein zu niedriges level zu haben...

ist dein team denn umfangreich?

und wie kommt es dass du nur 5 pokemon hast oO
als ich an der stelle war hatte ich schon weit mehr als 50....
wie sieht denn dein team aus? bis dahin kann man schon einige brauchbare haben... damokles oder raichu/blitza zb.
und irgendwie hab ich das gefühl dass kampf pokemon im gegensatz zu früher brauchbar sind. also wärs nicht falsch dir da auch eines ins team zu nehmen, vor allem gegen das unlicht geraffel.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie könnt ihr dieses Spiel als leicht abstempeln o.O?
Ich bin gerade in der Spiegelhöhle und habe 5 Pokemon auf level 25-27 und schaffe es mit meinem gesamten Team nicht ein einziges wildes Pokemon zu killen. Wenn ich verwirrt bin, dann kann ich meinen arsch drauf verwetten dass ich mich 5 Runden selbst verletze. Und meist 1hitten mich wilde Pokemon obwohl deren Attacken nicht effektiv sind.
Was ist denn da los o.O Seit wann ist Pokemon so unfassbar schwer.
O.o. Bin noch net in der Höhle u d meine 6 Pokemon sind schon 28er :P EP Teiler ist diesmal von Anfang an eingeschaltet^^. Ansonsten muss man eben einfach weitertrainieren :/ (hab das auch so gemacht, um ein neues PKM auf das Teamniveau zu heben)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe den EP Teiler sofort ausgeschaltet. Das schien mir irgendwie zu simpel... bereue ich jetzt^^
Ich hab extreme Probleme gegen die Kampf Pokemon, vorallem gegen dieses Vogelvieh "Raslandero". Das macht mich so fertig.

Bin jetzt beim 3. Orden und mein Team:
Skaraborn 28
Kirlia 23 (hab aufgehört es zu trainieren... kann absolut gar nichts)
Tauboga 29 (kann auch nichts... die stärkste Attacke ist Windstoß...)
Amphizel 29
Roselia 15 als VM bitch
E:/ und Balgoras 30

Es funktioniert schon, aber im Gegensatz zu früheren Editionen ist das hier ziemlich grind-/levellastig.

... raslandero... ._.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Kirlia würde ich weiter trainieren bis 30. Die Entwicklungsreihe kann wirklich erst was auf letzter Stufe.
Zudem hast du dann auch gleich was gegen Kampfpokemon*g*

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... fand alle stufen von kirilia zum kotzen
besorg dirn raichu, ein resladero und ein duokles. und ggf ein simsala.
sollte alles problemlos für dich bereits zugänglich sein und reicht um so ziemlich jeden npc im spiel zu besiegen.

btw an die profis: was wäre denn ein brauchbares wasserpokemon fürs team? irgendwie gibts da so viele dass ich kaum noch durchblicke...
irgendwie find ich kabutops recht witzig weil exotisch :7. am sinnvollsten wär wohl irgendwas boden/stein mäßiges nehm ich an? wegen elektro... wäre zwar x4 pflanze aber wer hat schon pflanzen?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Landungsbrücken hat geschrieben:Habe den EP Teiler sofort ausgeschaltet. Das schien mir irgendwie zu simpel... bereue ich jetzt^^
Ich hab extreme Probleme gegen die Kampf Pokemon, vorallem gegen dieses Vogelvieh "Raslandero". Das macht mich so fertig.

Bin jetzt beim 3. Orden und mein Team:
Skaraborn 28
Kirlia 23 (hab aufgehört es zu trainieren... kann absolut gar nichts)
Tauboga 29 (kann auch nichts... die stärkste Attacke ist Windstoß...)
Amphizel 29
Roselia 15 als VM bitch
E:/ und Balgoras 30

Es funktioniert schon, aber im Gegensatz zu früheren Editionen ist das hier ziemlich grind-/levellastig.

... raslandero... ._.
Ja, da wusste ich auch erst net was tun, aber wieso gibts Probleme bei Kampftypen, wenn du Tauboga hast. FLg ist sehr effektiv gegen Kampf und später rocksts als Taubabo umso mehr^^.
Draxajin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draxajin »

E-G hat geschrieben: btw an die profis: was wäre denn ein brauchbares wasserpokemon fürs team? irgendwie gibts da so viele dass ich kaum noch durchblicke...
irgendwie find ich kabutops recht witzig weil exotisch :7. am sinnvollsten wär wohl irgendwas boden/stein mäßiges nehm ich an? wegen elektro... wäre zwar x4 pflanze aber wer hat schon pflanzen?
Kommt drauf an was du für dein Team haben willst.
Wenn du ein Wasserpokemon haben möchtest das Speziell Schaden macht find ich Quajutsu mit Wandlungskunst eigentlich ziemlich gut.
Ist super schnell und teilt auch sehr gut aus, Wesen wäre Scheu Item am besten Lebensorb, ist auch super für die Battle Maison.
Physisch oder auch Bulky ist zum Beispiel Garados weiterhin ein sehr gutes Pokémon.
Auch Seedraking find ich sehr gut, hat zwar jetzt mit Fee eine 2. Schwäche lässt sich aber sehr flexibel einsetzten.
Wenn dein Megaslot noch frei ist, ist auch Turtok kein schlechtes Pokémon super Moveset wenn man es ein paar eggmoves bekommt macht viel speziellen Schaden und ist dennoch ziemlich Bulky.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:btw an die profis: was wäre denn ein brauchbares wasserpokemon fürs team? irgendwie gibts da so viele dass ich kaum noch durchblicke...
Ich zähl mich zwar nicht zu den Profis, aber bisher komme ich sehr gut mit Garados aus.
Der ist recht einfach zu bekommen, relativ stark und mit Nassschweif bzw der VM Kaskade hat man ziemlich gute Wasserattacken.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

War das Wasserpokémon jetzt für Ingamezwecke oder gegen andere Spieler gedacht?
Bei Zweiteren sollte man unbedingt noch Rotom-W erwähnen. Das Ding ist momentan so ein starker Meta-Konter dass es schon fast nicht mehr lustig ist.

Allerdings für den Spielgebrauch als Wassertyp weniger nützlich, einfach weil es nur eine Wasserattacke beherrscht: Hydropumpe.

Ansonsten wie schon erwähnt - Quajutsu, Garados und Starmie gehen immer. Aquana wenn du nach etwas suchst was stärker in Richtung Support geht. Apoquallyp ist noch gesperrt aber nicht mehr lange und unverändert brauchbar. Tentoxa ist ein mehr als brauchbarer Spinner.
Mega-Turtok und Azumarill erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Lahmus und Gastrodon wenn du es defensiver magst. Austos kann nur eine Sache gut (Hausbruch+Wertelink) aber die hat es nach wie vor nicht verlernt, ist aber oft nur auf dem Papier ein Wasserpokémon.
Zuletzt geändert von Wizz am 11.11.2013 19:09, insgesamt 4-mal geändert.