Also ich habe zuhause mehrere PCs stehen. Einen mit einer lüfterlosen Radeon HD5450, einen mit einer internen Radeon HD6320, einen im Aufbau befindlichen Arcade-PC mit interner GeForce 7050 und ein Notebook mit GT-540M. Vom 100 Euro Handy und der Nexus 7 Tablette sehe ich mal abTja, als PCler kann ich da ganz entspannt mein Pfeifchen rauchen. Wenn sich zwei Hardware-Zwerge schlagen, lächelt der Papa von oben herunter!
Ich bezweifle, dass ich auf meinen PCs Ghosts oder eines der anderen Next-Gen Titel in 1080p, 900p oder gar 720p laufen lassen kann, ohne dass ich gemütlich ein Pfeiffchen rauchen kann ... beim warten von Bildaufbau zu Bildaufbau
Da ziehe ich lieber "fertig gebaute" Spielemaschinen vor, die zwar leider heute ebenfalls Patchmagnete geworden sind, aber nachweislich die meisten Titel fehlerfrei von Anfang bis Ende abspielt. Nunja, zumindest solange kein farblicher Ring am Gehäuse lustig-bunt blinkt oder das externe Netzteil abqualmt
@Topic:
Das die ersten Titel Probleme bereiten, habe ich schon vermutet. Man kennt sich mit der Entwicklung von HD-Titeln schon gut aus, im Gegensatz zum Wechsel von der SD zur HD-Welt. Es ist ein Klacks, "mal so" fette Texturen und die Effektdichte hochzuschrauben, als ob die Konsole ein stickstoffgekühlter PC wäre. Bis jedoch die SDKs die aktuellsten Optimierungstricks beherrschen und man gelernt hat, wann man wo welche Daten durch die Pipeline jagt, wird noch Zeit vergehen. Da man nicht einfach alle 6 Monate sich auf eine noch stärkere Grafikpipeline verlassen kann, die irgendein Hersteller nun anbietet, muss ständig optimiert werden. So wird wohl erst die zweite bis dritte Generation der Games (bzw. Iteration bekannter Titel) uns mit flüssigen 1080p beglücken. Womöglich wird die XBox etwas weniger Glanzeffekte oder Texturdichte pro Zentimeter darstellen können, weil irgendwas in der Architektur nicht ganz rund läuft, aber im Laufe der Zeit wird man gekonnt darum schiffen und das visuelle Design daran anpassen. Einen guten Tick besser als heutige "Last Gen" Spieletitel, die man an der 360 mit Texturpack installieren muss, wird es auf jedem Fall sein. Keine Sorge, wir sind auch mit einem 720p-Ghosts noch weit vom Augenkrebs entfernt. Und das ist erst der erste Herzschlag, der IMHO durch simples Neukompilieren erreicht wurde. Was erst die 1st-Party Titel a la Halo & Co. da erst erreichen mögen ...
Rubin hält sich "diplomatisch" den NDA-Rücken frei. Er sagt kein Ton ob die Hardwareunterschiede zu groß sind (PS4-Power > XB1), oder nur die Softwareseite (SDK-Entwicklung unausgereift) da noch zickt. Da absolut kein Entwickler und Hersteller mit heruntergelassener Hose vor seinen Kunden dastehen möchte, droht man mit saftigen Geldscheinstrafen, wenn man über die Schniedellänge spricht
Tja, dann bleibt uns nur die Möglichkeit, entweder auf das Können der Leute zu vertrauen und uns die kommenden Perlen auszumalen, oder unsere eigene Penispumpe zu bedienen. Das zwar dabei schmerzhafte Absturz- und Treiberprobleme geschehen können, abgesehen vom altbekanntem "zumüllen" des Systems, muss man bei dieser "Handarbeit" wohl hinnehmen müssen
So! Genug P-Witze für heute, sonst knallt noch der 4P-Jugenschutzfilter rein und verpasst mir ein Badge für Sprüche unterhalb der Gürtellinie