Hast du die beiden Spiele überhaupt schon mal gespielt, geschweige denn irgendeinen MP-Shooter? Ich weiß nicht, wie du sonst auf so einen Unsinn kommt. Battlefield und CoD haben trotz ähnlicher Szenarien komplett unterschiedliche Spielprinzipien, selbst im Singleplayer gibt es große Unterschiede - nur im letzteren versucht man bei BF den gleichen Effekt wie CoD zu erzielen, was etwas völlig anderes ist. Dagegen ist belanglos, was die Marketingfritzen dazu sagen, zumal die wohl eher über die Zielgruppe geredet haben.Vinylshark hat geschrieben:Warum sollte ich?Temeter hat geschrieben:Jeder, der behauptet Battlefield 3 wäre eine CoD-Copy, reduziert das Spiel auf den Singleplayer. Und wenn dieser jemand direkt danach anderen vorwirft, einen elementaren Teil des Spiels zu ignorieren, sollte sich derjenige sehr dumm fühlen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :wink:
Die ersten Multiplayer Shooter brachten Modis wie Deathmatch und Team Deathmacht, welche heute einfach Standard Modis in Shootern sind und wo man nicht viel anders machen kann, als die Konkurenz.
Ansonsten gibts dann halt noch Modis wie Checkpoints einnehmen, bestimme Ziele sprengen/schützen usw. Diese unterscheiden sich im Grundgerüst auch nur minimal. Der einzigste große Unterschied zwischen BF und CoD, in Sachen MP, ist dass man bei BF Fahrzeuge, je nach Map, nutzen kann. Ja und halt die Umgebuns zerstörung, worauf man bei EA und Dice ja voll drauf abgeht.
Würde also wenig Sinn machen deswegen extra das Wort "Klon" zu erwähnen, weil dann müsste man jedem Shooter mit Multiplayer vorwerfen das er ein Quake/UT Klon ist.
Weiß auch gar nicht warum sich hier auf meine Aussage so fixiert wird, bei EA/Dice hat man doch selber eine Aussage gemacht, dass man sich mit Battlefield 3 an CoD orientiert hat.
Sorry, aber dein Kommentar zum Shooter-MP's hörst sich generell danach an, als ob du keine Ahnung hättest, wovon du sprichst. Zu behaupten, alle Shooter seien nur nahezu identische Varianten von DM und TDM-Modi ist, als würdest du die Unterschiede von Polo und Fußball für belanglos erklären, weil es bei beiden ja darum geht, einen Ball in ein Tor zu bugsieren.