Xbox One: Vereinzelt schon im Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Vereinzelt schon im Umlauf

Beitrag von Kumbao »

Temeter  hat geschrieben:Wtf? Wollt ihr beide damit etwa behaupten, dass sich Kunden nicht mehr über ein gekauftes Produkt austauschen dürfen? Das wäre schlimmer als eine vollständige Pressezensur für den Handel. Und sowas bei Spielzeug, unglaublich.
So schaut es aus. Aber scheinbar hat die Wirtschaft einigen die Hirse schon derart weichgekloppt, dass die echt glauben man muesse sich alles gefallen lassen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kann der junge eigentlich offline, zB sein Ghosts weiterzocken , oder wurde die Konsole von MS verkrüppelt, dass gar nichts mehr geht ?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

NervarINE2 hat geschrieben:kann der junge eigentlich offline, zB sein Ghosts weiterzocken , oder wurde die Konsole von MS verkrüppelt, dass gar nichts mehr geht ?
Einem neueren Tweet zufolge kann er immerhin noch offline zocken, allerdings ohne Achievements.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

dann hab ich kein Problem damit, wenn er bis zum Release nur für Live gesperrt ist. Der Service startet ja offiziell erst am Releasetag.

Also solange er offline spielen kann braucht man jetzt nicht den größten Aufstand drum machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NervarINE2 hat geschrieben:dann hab ich kein Problem damit, wenn er bis zum Release nur für Live gesperrt ist. Der Service startet ja offiziell erst am Releasetag.

Also solange er offline spielen kann braucht man jetzt nicht den größten Aufstand drum machen.
Wenn er zum Release wieder entsperrt ist, macht das für ihn natürlich kaum einen Unterschied. Allerdings sollte man sich mal Gedanken machen, warum MS noch kurz vor dem Release so paranoid Neuigkeiten zur Konsole zensieren will. Als ob sie etwas verbergen wollen, den mit Spoilern können sie sich hier kaum rausreden. Man muss auch kein Anwalt sein, um zu sehen, wie wenig Substanz das Copyright für einen derartigen Fall hat, und hier lediglich das miese System von Youtube missbraucht wird.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kumbao hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wtf? Wollt ihr beide damit etwa behaupten, dass sich Kunden nicht mehr über ein gekauftes Produkt austauschen dürfen? Das wäre schlimmer als eine vollständige Pressezensur für den Handel. Und sowas bei Spielzeug, unglaublich.
So schaut es aus. Aber scheinbar hat die Wirtschaft einigen die Hirse schon derart weichgekloppt, dass die echt glauben man muesse sich alles gefallen lassen.
Bald werden Rezensionen bei Amazon gerichtlich untersagt, weil die Hersteller der Produkte etwas dagegen haben, immerhin könnte man dann feststellen, wie scheiße das Produkt ist.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Die ganze Geschichte ist zudem schon seit gesern geklärt, wieso die Story hier noch nicht geupdatet wurde verstehe ich nicht. Jedenfalls hat Target 150 Konsole zu früh verschickt, die User die Ins Netzt gehen werden bios kurz vor den Release-daay ausgeschlossen und dann wieder entbannt. Der Typ, der die Story ins Rollen gebracht hat wurde auch von MS zu einem Event eingeladen und er hat schon gestern bestätigt, dass alles in Ordnung sei.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
NervarINE2 hat geschrieben:dann hab ich kein Problem damit, wenn er bis zum Release nur für Live gesperrt ist. Der Service startet ja offiziell erst am Releasetag.

Wenn er zum Release wieder entsperrt ist, macht das für ihn natürlich kaum einen Unterschied. Allerdings sollte man sich mal Gedanken machen, warum MS noch kurz vor dem Release so paranoid Neuigkeiten zur Konsole zensieren will. Als ob sie etwas verbergen wollen, den mit Spoilern können sie sich hier kaum rausreden. Man muss auch kein Anwalt sein, um zu sehen, wie wenig Substanz das Copyright für einen derartigen Fall hat, und hier lediglich das miese System von Youtube missbraucht wird.
ich denke dass es so sein wird. DIe konsole machte für mich von anfang an den eindruck, dass sie arg vorgezogen wurde und der Release eigentlich erst 2014 sein sollte. Zusammen mit dem DRM Dilemma denke ich, dass die mit Hochdruck und Überstunden an dem Patch arbeiten, damit der bis zum Release so fertig wie möglich ist und der von dem Typen geladene Patch immer noch kleinere Fehler hat, die so noch ausbügeln wollen.

Sagen wir das Video wäre oben geblieben, und der Typ wäre auf die Idee gekommen ein zweites zu machen. In dem Video stockt dann irgendwas oder es kommt evtl sogar zum Absturz, weil ein evtl bekannter Fehler noch nich gefixt wurde. Da kann ich mir schon vorstellen, dass MS das vorsichtshalber runterholt. Ein Shitstorm zwei Wochen vor Release, weil ein VIdeo draußen ist ( ein Sonyjünger würde das evlt von Youtube laden und anderso verbreiten, und da das Copyright hier wohl wie du gesagt hast nicht greift, wäre MS auch machtlos, bzw der Schaden wäre angerichtet, selbst wenns sies dann iwann aus dem netz bekommen ), das die Konsole beim abstürzen oder ruckeln oder was auch immer zeigt, wollen sie halt nicht riskieren.

So sind meine Gedanken dazu. Wäre der Patch aber fertig und würde alles super funktionieren, wäre es aber in der Tat arg blöde ^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DerSpecht hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist zudem schon seit gesern geklärt, wieso die Story hier noch nicht geupdatet wurde verstehe ich nicht. Jedenfalls hat Target 150 Konsole zu früh verschickt, die User die Ins Netzt gehen werden bios kurz vor den Release-daay ausgeschlossen und dann wieder entbannt. Der Typ, der die Story ins Rollen gebracht hat wurde auch von MS zu einem Event eingeladen und er hat schon gestern bestätigt, dass alles in Ordnung sei.
das ganze kann man schon so stehen lassen als mahnung, wie konzerne mit ihren kunden umgehen. damit es auch der letzte lernt, in was für einer schwachsinnigen gesellschaft wir inzwischen leben ;).
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

t1gg0 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Wo sind wir mittlerweile eigentlich angekommen, dass Firmen nach dem legalen Kauf des Konsumenten noch über das Produkt die Hoheit besitzen.
In einer tatsächlich (weitestgehend) rechtlich legitimierten Welt.
In einer Welt, in der sich Politiker von Lobbyisten in A*sch f*cken lassen und einige Idioten das auch noch für legitim halten, weil sie so von einem Spielzeug verblendet sind.

MS schießt sich ständig selbst ins Knie, es ist einfach nur noch traurig.... Was sie diesmal abgezogen haben ist nach DEUTSCHEM Recht nicht erlaubt, ganz scheiß egal, was in den AGBs steht. Er hat Produkt legal erworben, und dass er früher beliefert wurde ist nicht seine Schuld, da soll MS gefälligst denjenigen rechtlich belangen, der die Verträge gebrochen hat.

Von Sonys PS4 sind übrigens auch welche im Umlauf, News über lächerilche Verbannungen deswegen sucht man vergebens. MS hat wohl wirklich was zu verstecken bezüglich ihrer Konsole, sonst würden sie da nicht so empfindlich drauf reagieren.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

bloub hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist zudem schon seit gesern geklärt, wieso die Story hier noch nicht geupdatet wurde verstehe ich nicht. Jedenfalls hat Target 150 Konsole zu früh verschickt, die User die Ins Netzt gehen werden bios kurz vor den Release-Day ausgeschlossen und dann wieder entbannt. Der Typ, der die Story ins Rollen gebracht hat wurde auch von MS zu einem Event eingeladen und er hat schon gestern bestätigt, dass alles in Ordnung sei.
das ganze kann man schon so stehen lassen als mahnung, wie konzerne mit ihren kunden umgehen. damit es auch der letzte lernt, in was für einer schwachsinnigen gesellschaft wir inzwischen leben ;).
Nein, kann man nicht, egal wie man zu MS steht, sollte man als Newsschreiber auch auf die Fakten achten. Irgendwelche News auf Bild-Niveau, die nur dazu da sind Klicks zu generieren, mag ich nicht.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

kann man sehr wohl, die fakten stimmen nämlich immer noch. das einzige was sich geändert hat, ist die meinung und vorgehensweise von ms aufgrund des zu erwartenden shitstorms. wenn hier einer bild-niveau an den tag legt, ist es ms, die immer schön ihr fähnchen in den wind dreht, wenn der sturm aufkommt. wie die bild eben ;).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NervarINE2 hat geschrieben:So sind meine Gedanken dazu. Wäre der Patch aber fertig und würde alles super funktionieren, wäre es aber in der Tat arg blöde ^^
Soweit habe ich gar nicht gedacht, das passt allerdings gut ins Gesamtbild.
Ein Day One-Patche, der wirklich alle Probleme beseitigt, wäre auf jeden Fall eine Seltenheit. Zumindest die Norm bei Spielen scheint irgendwann von 'Release am Launchday bereinigen' zu 'dabei scheitern, die gröbsten Fehler aus dem Weg zu räumen' übergegangen zu sein.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EvilReaper hat geschrieben:Von Sonys PS4 sind übrigens auch welche im Umlauf, News über lächerilche Verbannungen deswegen sucht man vergebens. MS hat wohl wirklich was zu verstecken bezüglich ihrer Konsole, sonst würden sie da nicht so empfindlich drauf reagieren.
Sony ist auch kundenfreundlich.

Vermutlich will M$ "red ring of death" Teil 2 so lang wie möglich vertuschen :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Hiri hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Von Sonys PS4 sind übrigens auch welche im Umlauf, News über lächerilche Verbannungen deswegen sucht man vergebens. MS hat wohl wirklich was zu verstecken bezüglich ihrer Konsole, sonst würden sie da nicht so empfindlich drauf reagieren.
Sony ist auch kundenfreundlich.

Vermutlich will M$ "red ring of death" Teil 2 so lang wie möglich vertuschen :D
Ich würde eher sagen, Sony ist Lernfähig.