Battlefield 4 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Special

Beitrag von Vinylshark »

Find den Endstand ok.
Battlefield 3 war schon ein weiterer CoD Klon und Battlefield 4 wird wahrscheinlich nicht anders sein.
Von daher ist es ok das CoD, zumindestens in der Konsolen Bewertung, besser abschneidet. Wobei beim PC Vergleich hauptsächlich die Grafik BF4 nach vorne brachte.

Trozdem würde ich keines der zwei Spiele geschenkt haben wollen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Vinylshark hat geschrieben:Find den Endstand ok.
Battlefield 3 war schon ein weiterer CoD Klon und Battlefield 4 wird wahrscheinlich nicht anders sein.
Von daher ist es ok das CoD, zumindestens in der Konsolen Bewertung, besser abschneidet. Wobei beim PC Vergleich hauptsächlich die Grafik BF4 nach vorne brachte.

Trozdem würde ich keines der zwei Spiele geschenkt haben wollen.
Sehe Battlefield 4 nicht als COD-Clon. Die haben das Run And Gun soweit entfernt. Springen und schiessen geht nicht mehr. Und Rückstoss ist denke ich bei den meisten Waffen auch ein wenig höher. Und balistische Laufbahn.

Battlefield 3 mag ich lieber. Vllt weil es mehr Run And Gun ist. Auf Battlefield 4 komm ich nicht so gut klar.

Beispiel Battlefield 3 komm ich aus einem Map mit 37:10 ... bei Battleifled 14:12.

Da zeigt sich für mihc das man weniger Abschüsse macht und auh mehr erledigt wird. Und das suckt mega.

Ich habe bei Bf4 weniger positive Feedbacks als bei Bf3 und das nervt auf dauer.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Man kann es sich auch einreden dass BF4 kein run and gun ist. Hab dir im letzten thread schon ein Video Pc MP gameplay gepostet, da erkennt man das sehr gut und man erkennt auch das es auf Pc genauso wenig recoil gibt wie auf Konsole.

Das du mit weniger Kills am Ende rauskommst liegt bestimmt daran das im Moment einfach Chaos herrscht, keiner die Maps richtig kennt, keiner für sich ne entsprechende Strategie gefunden hat wie man am besten die maps spielt. War bei BF3 z.B. bei mir auch so, am Anfang ging es schleppend und gegen Ende wenn man die Kleinigkeiten raus hatte lief es. Wie oft kommt es vor das irgendein Anfänger am Ende der Welt rumläuft, wo eigentlich keine Sau was zu suchen hat und dir ins Kreuz schießt? Nur weil du nicht damit rechnest das DA jetzt wirklich einer sitzt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Fuer wen's interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=bY-mqpdt-CI

und

https://www.youtube.com/watch?v=NcdgFAdj-Ds

Das faellt fuer mich schon unter "unspielbar" fuer einen Shooter. Battlefield 3 war da teilweise schon grenzwertig, aber BF4 treibt's auf die Spitze.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Beide Spiele, beide Serien sind von jeher zum abgewöhnen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Wow ! Gratulation zu dieser sehr fundierten Beobachtung ! Sicher, BF3 war mit seinen Fahr- und Flugzeugen, den teilweise sehr großen Maps, Dingen wie Bulletdrop, (teilweise) zerstörbaren Umgebung etc. wirklich ein absoluter CoD Klon. Schließlich sind das alles Dinge, die wir aus CoD seit Jahren kennen. :roll:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Naja nur weil Battlefield und CoD sich mittlerweile ähneln, heißt das noch nicht das einer den anderen geklont hat, dafür unterschieden sie sich zu sehr voneinander in ihren Mechaniken.
Wenn überhaupt klonen sie sich selbst immer und immer wieder :D
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Unc13Fu hat geschrieben:
Wow ! Gratulation zu dieser sehr fundierten Beobachtung ! Sicher, BF3 war mit seinen Fahr- und Flugzeugen, den teilweise sehr großen Maps, Dingen wie Bulletdrop, (teilweise) zerstörbaren Umgebung etc. wirklich ein absoluter CoD Klon. Schließlich sind das alles Dinge, die wir aus CoD seit Jahren kennen. :roll:
Mein Fehler, ich hab wohl vergessen das sowohl CoD als auch BF ja nur aus einem MP bestehen :roll:
Meine Aussage bezog sich auf den SP, nicht auf den MP.

Scheint wohl eine zu hohe Erwartung gewesen zu sein, dass Leute bei dem Thema CoD/BF auch an den SP denken.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Unc13Fu hat geschrieben:
COD war ja auch der erste Shooter den es überhaupt gab, wusstest das nicht? Genauso wie WoW das erste Rollenspiel war und alle nur von WoW abgekupfert haben.

Wahnsinn wie schnell sich Dummheit verbreitet ....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Vinylshark hat geschrieben: Meine Aussage bezog sich auf den SP, nicht auf den MP.
Scheint wohl eine zu hohe Erwartung gewesen zu sein, dass Leute bei dem Thema CoD/BF auch an den SP denken.
Wer bei BF an Singleplayer denkt, der hat sowieso nit mehr alle Latten am Zaun.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Freakstyles hat geschrieben:
Vinylshark hat geschrieben: Meine Aussage bezog sich auf den SP, nicht auf den MP.
Stimmt, jeder der nicht nur wegen dem MP das Spiel kauft ist ein Trottel.

An deiner Aussage nehm ich heraus das du anscheinend nicht verstanden hast, dass es sich hier um einen Spiele Vergleich handelt. Und da der Singleplayer 1/3 dieses Vergleichs in Anspruch nimmt, muss man hier also sehr wohl an den Singleplayer denken.
Im übrigen hat EA vor Release den Singleplayer kräftig beworben. Deshalb wird es also auch genug Leute geben die sich das Spiel wegen dem Singleplayer kaufen wollen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Unc13Fu hat geschrieben:

Diesen Vergleich zwischen CoD und Battlefield ziehen doch ohnehin nur Magazine heran. Wenn man sich die Anfänge von Battlefield (1942) anschaut und dem Nachfolger Battlefield 2 anschaut, so käme nie und nimmer jemand auf die Idee Battlefield mit CoD zu vergleichen. Battlefield hat ja bereits Multiplayer Action ohne Ende geboten, als CoD die Leute noch mit gutem Singleplayer und gescripteten Events verzückt hat und die Konkurrenz dazu Medal of Honor war.
Für EA hätte es nunmal Null Sinn gemacht weiterhin MoH und BF parallel laufen zu lassen, zumal Multiplayer heute mehr oder weniger Pflichtprogramm ist. Der eigentliche Wandel von BF vollzog sich doch ohnehin erst mit Bad Company. Der Titel war weitaus mehr an CoD ausgerichtet als das eigentliche Battlefield, aber die Verkaufszahlen sprachen nunmal für sich. Nicht umsonst kam Bad Company 2 auch für den PC und auch da hieß es ja, dass Verkaufszahlen besser denn je waren.

Wozu also ein Spiel entgegen der offensichtlichen Meinung entwickeln? Battlefield 3 behielt im Kern die Mechanik von BF2 bei, man konnte endlich wieder taktischer und langsamer vorgehen, aber im Gesamteindruck war das Spiel trotzdem wesentlich schneller, nicht zuletzt aufgrund fehlender Ausdauer beim Sprinten, sieh Bad Company 2. Battlefield 4 setzt diesen Trend halt fort.

Mit diesem CoD vs. Battlefield Vergleich haben erst die Magazine angefangen, vorallem nachdem es kein MoH mehr gab. Mit Vergleichen lassen sich nunmal leichter Pro und Contras herleiten, als wenn man das Spiel nur für sich genommen hätte. Ansonsten hat CoD mit Battlefield so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit meinem Geburtstag und beide Spiele sind sicher auf Ihre Weise sehr gelungen (Habe CoD allerdings bisher nur zugeschaut.)
emre71
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von emre71 »

Technik und singleplayer sind zwar okay als vergleich. Doch multiplayer von den 2 sind welten nach meiner ansicht. Deswegen besitz ich auch beide spiele.
Cod ist eherfür action allein und mit freunden als squad stürz ich mich ins große gefecht in battlefield. Diesen alljährlichen vergleich find ich eher sinnlos. Auch bin ich der meinung das 4players unter dem gesamtfazit single und multiplayer trennen sollten. So wirds mir mehr gefallen z.b bf4 gesamt 83% = 45 single 90 online
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vinylshark hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Stimmt, jeder der nicht nur wegen dem MP das Spiel kauft ist ein Trottel.

An deiner Aussage nehm ich heraus das du anscheinend nicht verstanden hast, dass es sich hier um einen Spiele Vergleich handelt. Und da der Singleplayer 1/3 dieses Vergleichs in Anspruch nimmt, muss man hier also sehr wohl an den Singleplayer denken.
Im übrigen hat EA vor Release den Singleplayer kräftig beworben. Deshalb wird es also auch genug Leute geben die sich das Spiel wegen dem Singleplayer kaufen wollen.
Jeder, der behauptet Battlefield 3 wäre eine CoD-Copy, reduziert das Spiel auf den Singleplayer. Und wenn dieser jemand direkt danach anderen vorwirft, einen elementaren Teil des Spiels zu ignorieren, sollte sich derjenige sehr dumm fühlen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :wink:
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Temeter  hat geschrieben:Jeder, der behauptet Battlefield 3 wäre eine CoD-Copy, reduziert das Spiel auf den Singleplayer. Und wenn dieser jemand direkt danach anderen vorwirft, einen elementaren Teil des Spiels zu ignorieren, sollte sich derjenige sehr dumm fühlen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :wink:
Warum sollte ich?
Die ersten Multiplayer Shooter brachten Modis wie Deathmatch und Team Deathmacht, welche heute einfach Standard Modis in Shootern sind und wo man nicht viel anders machen kann, als die Konkurenz.
Ansonsten gibts dann halt noch Modis wie Checkpoints einnehmen, bestimme Ziele sprengen/schützen usw. Diese unterscheiden sich im Grundgerüst auch nur minimal. Der einzigste große Unterschied zwischen BF und CoD, in Sachen MP, ist dass man bei BF Fahrzeuge, je nach Map, nutzen kann. Ja und halt die Umgebuns zerstörung, worauf man bei EA und Dice ja voll drauf abgeht.
Würde also wenig Sinn machen deswegen extra das Wort "Klon" zu erwähnen, weil dann müsste man jedem Shooter mit Multiplayer vorwerfen das er ein Quake/UT Klon ist.

Weiß auch gar nicht warum sich hier auf meine Aussage so fixiert wird, bei EA/Dice hat man doch selber eine Aussage gemacht, dass man sich mit Battlefield 3 an CoD orientiert hat.