SethSteiner hat geschrieben:So ein Unsinn. Das fängt schon mit den Parteien an, die man durchaus weit differenzierter sehen kann als das und endet darin, dass du glaubst dass Microsoft Recht hat, ob sie Recht haben steht aber nun Mal auf einem ganz anderen Blatt. Darüber entscheidet letztendlich immer noch ein Gericht, solange das nicht eingeschaltet wird, lässt es sich schlichtweg nicht eindeutig sagen. Es ist auch gar nicht dumm, was die Person gemacht hat. Anderen zu zeigen, was man selbst gekauft hat, ist ganz normal. Unboxings sind das normalste der Welt und ja, die wünsch ich mir sogar schon lange vor Releases, damit ich besser entscheiden kann was ich kaufe, damit ich einen Einblick darin habe, was ich bestellt habe. Dummheit gehört auch nicht bestraft. Was hast du eigentlich für eine Sicht auf einen Rechtsstaat? Dumm zusein ist kein Verbrechen.
Microsofts Reputation war nie wirklich bombastisch aber es war weit entfernt vom jetzigen Stand.
Das mit Parteien war nur um zu verdeutlichen wie Schwach seine Aussage war ohne über den Tellerrand zu schauen

Kurz und knapp was man über die anderen Parteien denken kann, desweiteren habe ich damit nicht die "Wähler" beleidigt und mich als intelligenter dargestellt.
Klar ist es "normal" für manche anderen zu zeigen was man "gekauft" hat, aber wir reden hier nicht von irgend nen paar neue Schuhe oder nem Sommerkleid, wir reden hier vom neuen "Konsolenflagschiff von Microsoft".
Desweiteren hat das "Video" auch die Software usw. gezeigt und nicht nur das "auspacken", denn rein vom auspacken her, hätten die ja wohl schlecht die "Konsole" ermitteln können und dann sperren.
Meine Sicht vom Rechtsstaat ? Wir hier in Deutschland sind viel zur harmlos das ist meine Sicht und da gabs doch diesen Super tollen Spruch "ignorantia legis non excusat" -> "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Desweiteren hat MS ja schon eingelenkt