EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si

Beitrag von ZackeZells »

Lass EA doch so sein!

Ich finde es gut, das "Sie" so sind, wie sie sind - immer wieder für eine Erheiterung gut :D
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ketjow hat geschrieben:
Ein Kumpel von mir hat sich dieses Fifa 14 zugelegt und meint das es kaum merkliche Veränderungen zum Fifa 13 gibt, nur das es nichtmehr so Rund läuft.

Was mir pers. unbegreiflich ist, er kaufte sich Fifa 14 für 70€ und hat mit diesem Ultimate Team noch einmal 300€ im Spiel versenkt, nur um einen "guten" Kader zu haben..., habe schallernd gelacht als er mir das erzählte, Kopfgeschüttelt und das Thema gewechselt.
Selbst das beschissenste Feature wird von einer großen Anzahl an Menschen angenommen und mit Euros bedient, von daher denke ich das EA noch ein langes Leben vor sich hat.
Und ich dachte mein Kumpel wäre was besonderes, denn der hat exakt das selbe gemacht wie dein Kumpel. Als er mir dann noch anfing, wieso er sich ja auch umbedingt Premium für B4 geholt hat, hab ich nur den Kopf geschüttelt und nicht mehr zugehört. Scheiss Mentalität finde ich.
Auch wenn es dich nicht unbedingt interessiert, aber wie haben eure Kumpels das denn gemacht? Ich meine haben die so viele FIFA Points gekauft (5€ für 500, 25€ für 2500) oder über MMOGA Coins im Wert von 300€ gekauft?
Die Zahl erscheint mir recht hoch als Nebenkosten, zumal Sie doch zu FIFA 15 nicht übernommen werden.
Nickproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nickproof »

bla blabla bla blaaaa - EA.

...natürlich. Wenn ich mir was kaufen will, kaufe ich es mir auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ich das Unternehmen bestehle. Selten so ein Schmarrn gelesen.

Wenn ein Produkt meine Erwartungen erfüllt - zahle ich auch den vollen Marktpreis. Ggf. gerne auch mehr. Von EA ist aber nichts dabei.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

EA sollte viel lieber den Gegenwert liefern, statt die Leute nur mental zu überzeugen. Ich WEIß nämlich, dass EA jedes mal versucht mich zu beklauen mit ihren DLC Orgien (siehe Fifa, ME3 oder den Mappacks, was es früher durch Modder besser und umsonst gab...)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Solange sie die Sportlizenzen haben sind sie jedenfalls unzerstörbar und wenn man ehrlich sind, sind gerade diese Lizenzspiele selten schlecht, egal ob sich ein Fifa wie das andere anfühlt.
Ein Kumpel von mir hat sich dieses Fifa 14 zugelegt und meint das es kaum merkliche Veränderungen zum Fifa 13 gibt, nur das es nichtmehr so Rund läuft.

Was mir pers. unbegreiflich ist, er kaufte sich Fifa 14 für 70€ und hat mit diesem Ultimate Team noch einmal 300€ im Spiel versenkt, nur um einen "guten" Kader zu haben..., habe schallernd gelacht als er mir das erzählte, Kopfgeschüttelt und das Thema gewechselt.
Selbst das beschissenste Feature wird von einer großen Anzahl an Menschen angenommen und mit Euros bedient, von daher denke ich das EA noch ein langes Leben vor sich hat.
LOL, das kenne ich nur zu gut!
Alle meine Kollegen in direkter Nachbarschaft zocken FIFA und nichts als FIFA! Da ist höchstens mal ein CoD dazwischen. Ich muss mal das Regal vom Kollegen fotografieren. Wenn er sie nicht entsorgt hat, muss er quasi jedes zweite FIFA haben.

Und ich hab mich bei den damaligen Sessions immer gelangweilt.
Trotz allem ist das eben kein schlechtes Fußballspiel und für Fußballfans genau das was sie wollen. Die EA-Sportsreihen sind damit die perfekten Casual-Spiele mit Tiefgang. Das gilt ja auch für Madden und Co. Ich wüsste übrigens auch nicht was man da jedes Jahr innovativ verändern sollte, es ist genau das was die Leute wollen und das ist nicht unbedingt negativ gemeint.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht zu fassen ...

Beitrag von Skabus »

Duugu hat geschrieben:EA ist echt so unfassbar lernresistent. Kaum zu glauben.
Wieso unfassbar? EA interessiert nur Gewinnmaximierung und die Befriedigung ihrer Aktionäre. Alle Aussagen die sie von sich geben, so von wegen: "Wir bessern uns!" "Wir hören auf unsere Kunden!"
äußern sie nur in der Hoffnung ein paar leichtgläubige Kunden zurückzugewinnen.

Nicht EA ist lernressistent, sondern der Kunde, der trotz aller Kritik munter weiter EA-Spiele kauft.

MfG Ska
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn sie doch nur wieder ein Schlacht um Mittelerde Teil aus dem Ärmel ziehen würden. Der erste hatte so eine dichte Atmosphäre und spürbare Gegenwärtigkeit, wie man sie zu der Zeit noch gar nicht gewohnt war. aber warscheinlich haben sie gar nicht mehr die Lizenz. Sonst fällt mir nichts ein was ich mir von EA wünsche.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Auch wenn es dich nicht unbedingt interessiert, aber wie haben eure Kumpels das denn gemacht? Ich meine haben die so viele FIFA Points gekauft (5€ für 500, 25€ für 2500) oder über MMOGA Coins im Wert von 300€ gekauft?
Die Zahl erscheint mir recht hoch als Nebenkosten, zumal Sie doch zu FIFA 15 nicht übernommen werden
Also der hat sich bei Origin immer diese Coins gekauft mit dennen man sich die Goldpacks kaufen kann. Er wollte umbedingt viele "schwarze Karten" haben und deutsche Spieler und hat keine Bock sich richtig um die verkäufe der Karten zu kümmern. Also buttert er immer so um die 50 Euro an einem Zockerabend rein und holt sich seine Goldpacks. Und das witzige daran ist auch, dass er jetzt am Pc zockt, sich aber ne Ps4 mit Fifa holen will, und da man, denke ich, nicht das Konto übernehmen kann, wird das Spielchen da wohl nochmal von vorne los gehen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Enthroned hat geschrieben:
Die Zahl erscheint mir recht hoch als Nebenkosten, zumal Sie doch zu FIFA 15 nicht übernommen werden.
Er hat sich mehrfach Pakete mit Coins gekauft.

Das interessiert ihn nicht ob er im nächsten Jahr alles nochmal neu kaufen darf für Fifa 15 - das ist doch der Grund weshalb ich lachen musste.
Ich pers. meide Produkte von EA wie der Teufel das Weihwasser, aus eben solchen Gründen der total abzocke am Kunden.
Was andere mit ihrem Geld machen ist ja nicht mein Bier....von daher spendet Euer Geld für so ne Scheisse, auf das in Zukunft jedes Produkt mit so nem Müll zu haben ist ;)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Soso neue EA Firmenphilosophie???

http://www.battlefield-inside.de/2013/1 ... -schlagen/

Machen die jetzt einen auf Creative Assembly? :lol:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

ZackeZells hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Er hat sich mehrfach Pakete mit Coins gekauft.

Das interessiert ihn nicht ob er im nächsten Jahr alles nochmal neu kaufen darf für Fifa 15 - das ist doch der Grund weshalb ich lachen musste.
Ich pers. meide Produkte von EA wie der Teufel das Weihwasser, aus eben solchen Gründen der total abzocke am Kunden.
Was andere mit ihrem Geld machen ist ja nicht mein Bier....von daher spendet Euer Geld für so ne Scheisse, auf das in Zukunft jedes Produkt mit so nem Müll zu haben ist ;)
Naja, aber es hat ja mit Abzocke nichts zu tun, wenn man bereit ist dafür Geld auszugeben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso ist es keine Abzocke, wenn man trotzdem bereit ist, sich ausnehmen zu lassen? Wenn ältere Menschen auf Kaffeefahrten ausgenommen werden, ist es dann etwa keine Abzocke, nur weil sie es ja tun? Ich denke der Verbraucherschutz sieht das ein bisschen anders.
bloodshaker09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloodshaker09 »

Hab bei BF4 nen ganz anderen Eindruck was klauen betrifft.

Was ein marketing-geschwafel. Jedes mal wenn ein neuer am Steuer dieser Firma ist erfinden sie neue "wege" und am ende kommt der gleiche Abfall raus. Und wenn ich solche Ansätze lese.. die leute müssen denken dass sie uns beklauen... da kann ich nur innerlich laut lachen.

DIE LEUTE MÜSSEN ÜBERZEUGT VON DER QUALITÄT sein sollte das Motto sein oder
DIE LEUTE MÜSSEN ZUFRIEDEN SEIN, DENN NUR WER ZUFRIEDEN IST KAUFT WIEDER. Oder DIE LEUTE MÜSSEN SPASS AM SPIELEN HABEN. Aber nöö... KLAUEN is in :D !

Ein Motto im Stern der Qualität wäre ja schon schlechte Presse vorprogrammiert bei der Vergangenheit. Viel Spaß EA! Die beklauen doch die Kunden mit ihren verhunzten Games selber. Kader-updates zum Vollpreis, Fail-Launches, ruinierte franchises ausgepresst bis auf den letzten tropfen, der eingefleischte Veteran kauft halt noch in der Hoffnung, dass sich was geändert hat (zum guten) und der normale gamer von heute "weil er es nicht anders kennt".

Bald ist Ende. Ich seh schon die SW games, wie dieses einst innovative Universum verkausalisiert und ausgeschlachtet wird bis aufs Blut. Pre-order now for exlusive light-saber color!

Vieleicht kommt es auch anders und es ändert sich was und alles wird gut, aber dazu fehlt irgendwo nen Anhaltspunkt, bis auf das Sie zB C&C eingestellt haben ist ne gute Nachricht evtl. !

NBA Live kommt erstmals wieder seit Jahren, was ja auch erstmal nicht auf den Markt kam wegen schlechten vorab kritiken, aber anscheinend waren die Verkäufe in der Sparte eh nicht so hoch als das man dann noch ne verhunzte Version rausgebracht hat um nochmal abzuzocken. Soll ja laut XBOX1 infos 9 GB sein und 2K14 39 GB. Bin mal gespannt was rausgekommen ist.

Naja is viel hate drin, ich weiss. Aber ich weiss nicht wie ich das gutheißen kann.
Hellsfoul
Persönliche Nachricht:

Wer hier wohl klaut?

Beitrag von Hellsfoul »

Ich hab eher das Gefühl EA beklaut die Kunden.

Beispiel: Battlefield 4 ist eigentlich Battlefield3 nur etwas umgemoddet. Ob das dann zusammen mit Premium 110€ Wert ist? Ich denke wohl kaum.
Er sagt schon, die Leute wollen einfach einen Gegenwert haben. Aber genau das fehlt. Vor allen Dingen bei der Qualität. Ich werde immer noch ständig vom Server gekickt und die Ausrüstung wird nicht übernommen. Das sind so einfache Fehler, die hätte man doch in 2 Jahren in den Griff bekommen müssen. Wenn ein Auto solche Probleme macht, dann kann man es zurückgeben. Hier schaut man nur hilflos zu.
Auch das durchgehende Melken der Kunden. Kaum ist der Nachfolger da, kann man den alten wegschmeissen. Bei Blizzard ist das total anders. Dort laufen Spiele über viele Jahre hinweg und werden sogar noch ständig mit Updates versorgt. Ein Karteneditor hält die Spieler lange bei der Stange.
Sowas vermisse ich. Und Starcraft hat nicht 110€ gekostet!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Wer hier wohl klaut?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hellsfoul hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl EA beklaut die Kunden.

Beispiel: Battlefield 4 ist eigentlich Battlefield3 nur etwas umgemoddet. Ob das dann zusammen mit Premium 110€ Wert ist? Ich denke wohl kaum.
Er sagt schon, die Leute wollen einfach einen Gegenwert haben. Aber genau das fehlt. Vor allen Dingen bei der Qualität. Ich werde immer noch ständig vom Server gekickt und die Ausrüstung wird nicht übernommen. Das sind so einfache Fehler, die hätte man doch in 2 Jahren in den Griff bekommen müssen. Wenn ein Auto solche Probleme macht, dann kann man es zurückgeben. Hier schaut man nur hilflos zu.
Auch das durchgehende Melken der Kunden. Kaum ist der Nachfolger da, kann man den alten wegschmeissen. Bei Blizzard ist das total anders. Dort laufen Spiele über viele Jahre hinweg und werden sogar noch ständig mit Updates versorgt. Ein Karteneditor hält die Spieler lange bei der Stange.
Sowas vermisse ich. Und Starcraft hat nicht 110€ gekostet!
Einfach nicht kaufen - Punkt. Die alten Klassiker von BF kann man immer noch mit Kumpels zocken.

Und sonst: Nicht überall wo EA drauf steht, ist auch zwangsmäßig Scheiße drin. Man muss halt immer den Einzelfall betrachten. Aber Dead Space, Mirrors Edge, Dantes Inferno, NFS: Hot Pursuit, NFS Shift, Shadows of the Damned, etc. sind allesamt im recht gute Spiele, mehr oder weniger.
Und das wird auch in Zukunft so sein, gerade weil EA eben auch ein riesen Publisher ist, der relativ viele Genres abdeckt.

Und bei der ganzen Prollo Kacke - einfach links liegen lassen und nicht kaufen. Fällt beim heutigen Spieleangebot gar nicht so schwer.