Xbox One: Vereinzelt schon im Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Vereinzelt schon im Umlauf

Beitrag von Bullets4Free »

t1gg0 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Fakt ist er hat keinen Schaden angerichtet.
Die Videos die er gepostet hat zeigen, dass das UI super läuft und die Konsole ein rundes Paket ist.
Schüttel ruhig den Kopf t1ggo.
Das interessiert ein Multi-Milliarden Dollar Unternehmen wie MS nicht.
Das Produkt ist nach wie vor noch nichtmal offiziell auf dem Markt und als Hersteller hast du da viel mehr Spielraum dagegen vorzugehen als manche hier glauben.

Hatte hier eigentlich irgendjemand mal eine Medienrechts-Vorlesung??? :?
Mein provokativer Post ist nichts anderes als Frust rausblasen gewesen, da mich MS schon des öfteren für Lapalien gebannt hat. (Spiele vor Release spielen etc.)
Was MS für Rechte hat ist mir bewusst.
Dinge vor offiziellen Erscheinungsterminen im Internet zu präsentieren ist schon immer ein Risiko gewesen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Bullets4Free hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Fakt ist er hat keinen Schaden angerichtet.
Die Videos die er gepostet hat zeigen, dass das UI super läuft und die Konsole ein rundes Paket ist.
Schüttel ruhig den Kopf t1ggo.
Das interessiert ein Multi-Milliarden Dollar Unternehmen wie MS nicht.
Das Produkt ist nach wie vor noch nichtmal offiziell auf dem Markt und als Hersteller hast du da viel mehr Spielraum dagegen vorzugehen als manche hier glauben.

Mein provokativer Post ist nichts anderes als Frust rausblasen gewesen, da mich MS schon des öfteren für Lapalien gebannt hat. (Spiele vor Release spielen etc.)
Was MS für Rechte hat ist mir bewusst.
Dinge vor offiziellen Erscheinungsterminen im Internet zu präsentieren ist schon immer ein Risiko gewesen.
Kann ich verstehen, aber dir war ja davor klar dass MS gegen sowas vorgeht - oder?
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Das braucht man mir nicht zweimal sagen, dass sowas Konsequenzen hat.
Jedes Unternehmen tut soetwas.
Ich hoffe nur für denjenigen, dass zum Release seine Konsole entbannt wird, denn schließlich hat derjenige das Gerät bezahlt und legal erworben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bedameister hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob der Account echt ist, da ich mich mit Twitter nicht so gut auskenne... aber Sony wird scheinbar niemanden bannen, sollte die PS4 vor Launch ausgeliefert werden :mrgreen:
Meines Wissens ist das der 'echte'^^ und naja, war klar dass von Sony direkt wieder sowas kommt^^
Jap der Account ist echt und ich finde es gut wie Yoshida immer fleißig Fragen mit Ja/Nein beantwortet und nicht immer um den heißen Brei herumredet.

Finde ich auch klasse. Als die Geschichte mit fehlendem MP3 Support kam war er ja auch sofort dabei und hat gemeint, er redet mit den Entwicklern etc etc. Man fühlt sich als (potentieller) Kunde schon recht ernst genommen, wenn man sich seine Posts etc ansieht und auch die Art, wie (schnell) er reagiert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Schon lustig was hier teilweise für "Recht" gehalten wird. Es gibt in Deutschland einen sehr starken Vertragsglauben. Dabei gibt es so viele Dinge, die in Verträgen stehen, aber nicht drin stehen dürften. Bei vielen Sachen ist vorher nicht mal klar ob es darf oder nicht. Man schreibt es aber dennoch ein. Aus diesem Grund gibt es am Ende jeder AGBs die salvatorische Klausel.

Aber natürlich macht es keinen Sinn als Privatperson Microsoft deswegen zu verklagen. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, welche Möglichkeiten Organisationen wie der Verbraucherschutz bei so was haben.

Dieser Fall zeigt mir nur wieder mal wie überfordert Microsoft in Sachen Marketing ist. Die ganze Sache hätte man auch viel besser handhaben können. Zum Beispiel Kontakt aufnehmen mit dem betreffenden User. Gratulieren zu seiner X-Box One und dann darum bitten, dass er noch keine Fotos und Videos davon zeigt. Bisschen Honig um den Mund schmieren und ihm dafür vielleicht 1-2 interessante Infos geben, die er posten darf.

Nur mal als Beispiel. Microsoft hat aber lieber mal den schlechtesten Weg gewählt. Fehlt nur, dass sie das ursprüngliche Video durch eines ersetzen indem Robbenbabys mit X-Box One Konsolen verprügelt werden. :Blauesauge:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was dieser "Mann" mit seinen Twitter Posts und Videos theoretisch für einen Schaden anrichten kann scheint hier einigen wohl nicht in den Kopf zu kommen.

Dafür braucht es keinen typen der Videos ins netz stellt. Das schafft MS schon von ganz allein
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SingendeElch hat geschrieben:Schon lustig was hier teilweise für "Recht" gehalten wird. Es gibt in Deutschland einen sehr starken Vertragsglauben. Dabei gibt es so viele Dinge, die in Verträgen stehen, aber nicht drin stehen dürften. Bei vielen Sachen ist vorher nicht mal klar ob es darf oder nicht. Man schreibt es aber dennoch ein. Aus diesem Grund gibt es am Ende jeder AGBs die salvatorische Klausel.

Aber natürlich macht es keinen Sinn als Privatperson Microsoft deswegen zu verklagen. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, welche Möglichkeiten Organisationen wie der Verbraucherschutz bei so was haben.

Dieser Fall zeigt mir nur wieder mal wie überfordert Microsoft in Sachen Marketing ist. Die ganze Sache hätte man auch viel besser handhaben können. Zum Beispiel Kontakt aufnehmen mit dem betreffenden User. Gratulieren zu seiner X-Box One und dann darum bitten, dass er noch keine Fotos und Videos davon zeigt. Bisschen Honig um den Mund schmieren und ihm dafür vielleicht 1-2 interessante Infos geben, die er posten darf.

Nur mal als Beispiel. Microsoft hat aber lieber mal den schlechtesten Weg gewählt. Fehlt nur, dass sie das ursprüngliche Video durch eines ersetzen indem Robbenbabys mit X-Box One Konsolen verprügelt werden. :Blauesauge:
Du verwechselst "Marketing" und "PR"-Abteilung. Ist nicht das selbe (kleine Anmerkung).

Nein, dass macht ein Multi-Millionen Dollar Unternehmen sicher nicht - weil es sich dadurch erpressbar macht. Wenn MS mit so einer "Bitte" ankommt, dann besteht die theoretische Möglichkeit sich einer Situation auszusetzen die es erpressbar macht. Stell dir mal vor was dieser Mann für eine Macht hat?!

"Ihr gebt mir 1.000.000$ oder ich sage die Box hat Fehler "XYZ" - damit dürft IHR euch dann 2 Wochen rumschlagen."
Da würde ich auch alle meine Anwälte drauf ansetzen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja ne ... ist klar.

Auf die Idee kommt man sicher, einem Unternehmen wie Microsoft mit Verleumdung zu drohen, und davon auszugehen, dass man damit davon kommt :roll:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NervarINE2 hat geschrieben:ja ne ... ist klar.

Auf die Idee kommt man sicher, einem Unternehmen wie Microsoft mit Verleumdung zu drohen, und davon auszugehen, dass man damit davon kommt :roll:
Setz dich mal in ne Medienrechts-Vorlesung und lass dir von deinem Professor mal erzählen was es alles schon gab.
Ernsthaft: Du würdest dich krümmen vor lachen was Leute schon alles versucht haben.

(ernsthaft, ich hab damals Tränen geheult)
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

wie jetzt dem seine konsole ist nun unbrauchgemacht worden? für das online stellen eines unpacking videos? warum passiert mir sowas nie??? ich würde durch alle instanzen die in grund und boden verklagen
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Also das, hoffentlich temporäre, bannen von XBoxLive ist noch als "okay" einzustufen. Das löschen des YT-Videos ist absoluter bullshit von M$.

Dazu kommen die Infos:

- 500MB großes Update, okay die WiiU hatte ein ca. 1GB großes Tag1-Update, aber man konnte auch ohne Update WiiU-Titel spielen. Bei der Horstbox ist dies ohne Zwangsupdate nicht möglich.
- Startzeit von 17s, okay meine WiiU braucht mit dem Laden mehrerer GB von meiner ext. USB2-Platte ca. 26-27s. Also 10s Unterscheid bei dem 4-fachen System-RAM und dem 3-fachen RAM nur für das OS (8GB DDR3-2133/3GB für das OS gegen 2GB DDR3-1600/ 1GB für das OS) ist das meines Erachtens nicht gerade schmeichelhaft für Horst.
- Spielen erst nach 50% des Download. Oh ja, spielen während des Downloades, bei 50GB und ner lahmen W-Lan-Verbindung brauchts also 25GB bis du endlich spielen kannst. Wie schön, wenn du trotzdem warten darfst, dann lieber Disk rein und los. Öhm... ... war da nicht was mit Installierzwang?!
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

t1gg0 hat geschrieben:
NervarINE2 hat geschrieben:ja ne ... ist klar.

Setz dich mal in ne Medienrechts-Vorlesung und lass dir von deinem Professor mal erzählen was es alles schon gab.
Ernsthaft: Du würdest dich krümmen vor lachen was Leute schon alles versucht haben.

(ernsthaft, ich hab damals Tränen geheult)
wir habens jetzt gecheckt: du hast ein paar medienrecht-Vorlesungen besucht. Herzlichen Glückwunsch, du bist damit wahrscheinlich jetzt ein Experte auf dem Gebiet. Alle anderen sind blöd und ahnungslos.
Theoretisch könnte dieser Kerl z.B. einfach behaupten dass die Konsole prinzipiell 1 Minute braucht um zu starten - und würde mit nur diesem Posts möglicherweise dafür sorgen, dass eine Welle von negativ Schlagzeilen um den gesamten Globus rollt. Es würde auch nur reichen wenn er mit After Effects an seinen Videos rumspielen würde und Dinge einbaut oder verzögert und dann etwas falsch darstellt.
das "könnte" ich auch, dazu brauch ich noch nich mal ne echte XboxOne
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Sauber. Direkt die ersten Schellen an Nutzer verteilen die die Konsole legal gekauft haben. :lol:

Bin mal gespannt ob sich Major Nelsons Unpackingvideo auch der "Copyrightverletzung" schuldig gemacht hat. 8O
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

t1gg0 hat geschrieben: Nein, dass macht ein Multi-Millionen Dollar Unternehmen sicher nicht - weil es sich dadurch erpressbar macht. Wenn MS mit so einer "Bitte" ankommt, dann besteht die theoretische Möglichkeit sich einer Situation auszusetzen die es erpressbar macht. Stell dir mal vor was dieser Mann für eine Macht hat?!

"Ihr gebt mir 1.000.000$ oder ich sage die Box hat Fehler "XYZ" - damit dürft IHR euch dann 2 Wochen rumschlagen."
Aha. Dann produziert MS also Negativ-PR aus der Angst heraus, dass der Käufer Negativ-PR für sie produzieren könnte, wenn er nicht ganz begeistert von seiner neuen XBox wäre, wie es offenkundig der Fall war. Das leuchtet ein.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Euthydemos hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Nein, dass macht ein Multi-Millionen Dollar Unternehmen sicher nicht - weil es sich dadurch erpressbar macht. Wenn MS mit so einer "Bitte" ankommt, dann besteht die theoretische Möglichkeit sich einer Situation auszusetzen die es erpressbar macht. Stell dir mal vor was dieser Mann für eine Macht hat?!

Aha. Dann produziert MS also Negativ-PR aus der Angst heraus, dass der Käufer Negativ-PR für sie produzieren könnte, wenn er nicht ganz begeistert von seiner neuen XBox wäre, wie es offenkundig der Fall war. Das leuchtet ein.
Neu wäre das nicht. Das ist das sog. Mass Effect Syndrom. "Wir sind Maschinen und müssen euch töten, um zu verhindern, dass ihr Maschinen baut, die euch irgendwann töten."