Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat er also völlig sinnfreier Weise sich dem medialen Druck gebeugt und 'n Spieler nominiert, der weder 'ne Zukunft inner Nationalelf hat noch je 'ne größere Rolle da spielen wird. Jupdifuckingdu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat er also völlig sinnfreier Weise sich dem medialen Druck gebeugt und 'n Spieler nominiert, der weder 'ne Zukunft inner Nationalelf hat noch je 'ne größere Rolle da spielen wird. Jupdifuckingdu.
Der muss ja auch keine große Zukunft in der N11 haben. Es reicht doch völlig das er jetzt so gut ist, dass er im Fall des Falles Neuer vertreten kann. Sicherlich gehört anderen Torhütern die Zukunft, aber das sollte hinsichtlich einer WM nicht das Kriterium sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Neuer Vertreterrolle hat sowieso schon Adler, was bringt da Weidenfeller? Wenn Löw seine WM Leute testen will, soll er Neuer Spielpraxis geben, und wenn er guggn will, was es für zukünftige Optionen gibt, einen der Jungen nominieren. Wiedenfeller bringt nix. Das doch hier nur um 'n 2. Kießling-Medienrummel zu verhindern ... 1-2x mitnehmen und nie wieder. Sinnlos.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bin absolut bei pyoro
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Seit wann kümmert sich Löw um die medien? Und mal angenommen er würde es diesmal tun, kann er Weide dann nach 1-2 mal ohne Medienrummel wieder ausladen? Kaum vorstellbar
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. wenn Weidenfeller drin ist fordern die Medien doch eh automazisch den näöchsten. Also Leno, ter Stegen oder Zieler oder Ulreich. Da kann der Jogi eigentlich berufen wen er will...
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Boesor hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Und was änderte sich in den letzten 30 Minuten? Dortmund musste kommen und war natürlich hinten offener. Das ist logisch und nicht grauenhaft und bestimmt nicht beschönigt. Es rollte ja nun auch nicht Angriff um Angriff aufs Dortmunder Tor
Ich merk schon das ich bei meiner Regel hätte bleiben soll, aber seis drum:
Nur weil du offensiver stehst ist das keine Entschuldigung das Schmelzer a) sich 3 mal ca 3 Meter abnehmen lässt und seinen Gegenspieler zu viel Raum zugesteht oder b) im Aufbauspiel mehr als dürftig aussah. Sokratis hat im 16er genug freigelassen dass solche Aktionen gerade erst gefährlich wurden (so ist ja das Tor überhaupt erst gefallen).
Das wäre aber vermutlich kein Problem gewesen wenn früher gewechselt worden wäre, sodass die Belastung nicht weiter auf die Defensive fällt. Reus und Kuba waren beide entweder ineffektiv (Reus -> Sagna und Arteta in Halbzeit 2 deutlich besser) oder platt (Kuba).

Größtes "Falls" ist eh das Ding von Mchitarian, macht er den is das ein ganz anderes Spiel, aber ich hab genug Sachen gesehen die mir persönlich nich gefallen.
Schalke lehrt einen gute Verteidigung zu wertschätzen (da wir keine mehr haben, bevor hier wer auf falsche Gedanken kommt) und ich bin von Dortmund hinten eigentlich etwas mehr gewohnt als das.
Ich zieh mal meinen lezten Joker. Wenn das alles so grausam und schlimm war müsste ich im kicker doch sicher eine vernichtende notengebung bei der Verteidigung finden...aber das war jetzt keine Aufforderung irgendeine deiner Regeln zu brechen
...
Is das dein Ernst? Fußball ist vermutlich eine der wenigen Sportarten die ohne wirkliche Messwerte auskommen, da dies a) nur schwer zu machen ist und b) scheinbar auch wenige wirklich versuchen das zu ändern, es gibt zwar etwaige Fachliteratur oder einige Metriken aber die sind entweder oberflächlich (so gut wie jede Passwertung) oder noch nicht ausgereift. Beim Baseball gibt es zig tausend verschiede Arten ein Spiel zu bemessen, beim Football auch selbst beim Basketball gibts noch eine hand voll Wege Spiele zu bewerten; vermutlich ist dies auch der Sport an dem man sich in diesem Punkt zu messen hätte.
Wo führt das hin? Es gibt wenig, wirklich sehr wenig, was so unaussagekräftig wie die Benotungen beim Fußball, das ist eine rein subjektive Bewertung weniger. Was du hättest machen können, wäre mehrere Noten zu recherchieren und dort nen Durchschnitt zu finden - eine Bewertung seitens einer Quelle der willkürlich Kredibilität zugesprochen wurde ist für mich nicht überzeugend.
Da das dein letzter Joker war können wir es von mir auch aus dabei belassen.

Edit@Weidenfäller:
Der dritte Keeper bei der WM ist ne Notlösung, wieso da nen jungen ohne Erfahrung mitnehmen? Weidenfäller hat jetzt nen mehr als soliden Lauf hinter sich, die wenigen Macken die man bei ihm anmerken kann (Spiel mit Ball, Ball überm Fünfer) sind Sachen die man bei so gut wie jeder Alternative ankreiden könnte.
Für die Zukunft keine Lösung, für die jetzt kommende WM mehr als vertretbar.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Erfahrung sammeln und daraus profitieren ? Selbst als Nummer 3 auf der Bank wird man wohl bei so einer WM als Torwart einiges mitnehmen, und sei es nur alles drum herum. Wird die Nr3 iwann zur Nr1 steht sie dann vlt nicht mit komplett herunter gelassen Hosen in ihrem ersten WM Spiel zwischen den Pfosten, sondern ist schon etwas auf das Turnier vorbereitet. (psychischer natur )
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

NervarINE2 hat geschrieben:Erfahrung sammeln und daraus profitieren ? Selbst als Nummer 3 auf der Bank wird man wohl bei so einer WM als Torwart einiges mitnehmen, und sei es nur alles drum herum. Wird die Nr3 iwann zur Nr1 steht sie dann vlt nicht mit komplett herunter gelassen Hosen in ihrem ersten WM Spiel zwischen den Pfosten, sondern ist schon etwas auf das Turnier vorbereitet. (psychischer natur )
Gibt es nur einen Beleg für, Olli Kahn und da lässt sich streiten inwieweit sich das dort anwenden lässt, da Kahn und Lehmann hinter Köpke bzw Kahn und Köpke hinter Illgner keine Spiele bei den Turnieren gemacht haben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Son will heute wohl gewinnen :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Auf Hamburg! Macht hinne! Und ihr verdammten Dortmunder könntet auch bitte noch mal was reißen.

Edit: Alles scheiße gelaufen bis jetzt.
Zuletzt geändert von Deuterium am 09.11.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Deuterium hat geschrieben: Und ihr verdammten Dortmunder könntet auch bitte noch mal was reißen.
Diesmal nicht. Schade, aber passiert...nicht das der Bundesliga am nächsten Spieltag die Spannung in sachen meisterschaft entgültig abhanden kommt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Geiler Spieltag.

Neuen Ligarekord aufgestellt 8)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

die hertha überrascht mich diese saison ziemlich. Hätte nicht gedacht dass die relativ gut dastehen werden. Fast in den EL Plätzen ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

4 Punkte jetzt. Ich befürchte diesen Spannungsabfall leider auch.

In einer knappen halben Stunde gehts gegen den Club. Ich sag mal, der Club gewinnt. Heute läuft einfach alles irgendwie blöd. Hinter dem 3. stauts sich wirklich ordentlich.