Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Beitrag von Purple Heart »

Ist übrigends eine Frechheit das die Konsole/n gesperrt werden wenn man sie Legal erworben hat...
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich alle ab dieser Online-Abhängigkeit aufregen. :roll:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

schon wieder so ne Bananen-Version...Es reift beim kunden!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Onekles hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Bis das erste Spiel kommt, dass einen Day-One-Patch verlangt oder eins, dass das OS updatet. Dann ist es vorbei mit der Nostalgie. Und nach ca. 10 Spielen muss man mit dem Deinstallieren von Games anfangen, da die Festplatte voll ist. Egal ob One oder PS4: So gemütlich wie früher, wird es nie wieder sein.
Spielepatches müssen nicht installiert werden und Firmware Updates werden auf die Disc gepresst. Setzt eine Spiel eine bestimmte Version voraus, ist genau diese mit auf der Blu-Ray. Wahrscheinlich werd ich jetzt für immer als Fanboy bezeichnet, aber Sony hat da schon mitgedacht.
Spielepatches müssen nicht installiert werden? Schau dir mal GT6 oder Forza 5 an. Ohne den Patch hat man kein komplettes Spiel. Das neue Firmware-Versionen auch auf Spiele-Discs vorhanden sien werden, ist mir klar, deshalb schrieb ich ja "Bis das erste Spiel kommt...dass das OS updatet." Dann sieht die Reihenfolge nämlich so aus: Konsole an - Disc rein - warten bis das Update installiert wird - Konsole wird neugestartet - zocken. Früher sah das anders aus.
DextersKomplize hat geschrieben:Entschuldige, aber wie oft hat man auf seinen NES/SNES/Mega Drive/PS1/2 eingeprügelt, Luft in irgendwelche Schächte gepustet, auf den Kopf gestellt, seitlich hingestellt, damit die Konsole endlich Spiel XYZ ließt? :ugly:
Bequem war daran überhaupt gar nichts, auch nicht das man hunderte von Spielen auf unterschiedlichsten Medien rumfliegen hat, die nehmen Platz weg, ziehen Staub an und funktionieren dann vllt iwann nicht mal mehr.

Heute, mal von nem Downloadtitel ausgegangen, machste die Konsole an, suchst dir n Spiel aus und los gehts.
Was ist daran bitte unbequemer? Die meisten Gamer haben tatsächlich eine Internetleitung, auch wenn ich kein Freund von always on bin, aber ein PC der nicht online geht, ist auch nicht im "Vollbesitz seiner Kräfte". Da braucht es auch Patches, dazu Treiber, dazu Steam und Co...

Ich würde sagen, einige übertreiben hier doch wieder ganz stark mit ihren Argumenten...
Also ab und an mal ein Spiel pusten war jetzt nun wirklich nichts ungemütliches. Das Warten, bis der Patch vollständig gesaugt, das OS-Upgedatet und das Game installiert ist, das finde ich langweilig und ungemütlich. Und wenn man bei der PS1 und PS2 die Discs vernünftig gelagert hat, dann war es wirklich nur Spiel rein -> Konsole an -> zocken.
old z3r0 hat geschrieben:Tja, scheinbar gibt's schon einen ersten der seinen Horst hat...
Und der Patch ist scheinbar 500 MB groß... und schon bereit???

Und dem anderen wurde sie schon gespert :D
500MB empfinde ich als noch in Ordnung. Dauert mit meiner Internetleitung (DSL 3000) ca. 22 min. In der Zeit kann ich ja dann das Handbuch der One lesen.
Zuletzt geändert von gargaros am 09.11.2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Herrlich wie sich jeder über die zwingende Internetverbindung aufregt. Wems nicht gefällt der solls lassen. Wer sich die XBox One kauft nur um offline zocken zu können, der hat das Konzept dieser Konsole nicht verstanden.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

gargaros hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Bis das erste Spiel kommt, dass einen Day-One-Patch verlangt oder eins, dass das OS updatet. Dann ist es vorbei mit der Nostalgie. Und nach ca. 10 Spielen muss man mit dem Deinstallieren von Games anfangen, da die Festplatte voll ist. Egal ob One oder PS4: So gemütlich wie früher, wird es nie wieder sein.
Spielepatches müssen nicht installiert werden und Firmware Updates werden auf die Disc gepresst. Setzt eine Spiel eine bestimmte Version voraus, ist genau diese mit auf der Blu-Ray. Wahrscheinlich werd ich jetzt für immer als Fanboy bezeichnet, aber Sony hat da schon mitgedacht.
Spielepatches müssen nicht installiert werden? Schau dir mal GT6 oder Forza 5 an. Ohne den Patch hat man kein komplettes Spiel. Das neue Firmware-Versionen auch auf Spiele-Discs vorhanden sien werden, ist mir klar, deshalb schrieb ich ja "Bis das erste Spiel kommt...dass das OS updatet." Dann sieht die Reihenfolge nämlich so aus: Konsole an - Disc rein - warten bis das Update installiert wird - Konsole wird neugestartet - zocken. Früher sah das anders aus.
DextersKomplize hat geschrieben:Entschuldige, aber wie oft hat man auf seinen NES/SNES/Mega Drive/PS1/2 eingeprügelt, Luft in irgendwelche Schächte gepustet, auf den Kopf gestellt, seitlich hingestellt, damit die Konsole endlich Spiel XYZ ließt? :ugly:
Bequem war daran überhaupt gar nichts, auch nicht das man hunderte von Spielen auf unterschiedlichsten Medien rumfliegen hat, die nehmen Platz weg, ziehen Staub an und funktionieren dann vllt iwann nicht mal mehr.

Heute, mal von nem Downloadtitel ausgegangen, machste die Konsole an, suchst dir n Spiel aus und los gehts.
Was ist daran bitte unbequemer? Die meisten Gamer haben tatsächlich eine Internetleitung, auch wenn ich kein Freund von always on bin, aber ein PC der nicht online geht, ist auch nicht im "Vollbesitz seiner Kräfte". Da braucht es auch Patches, dazu Treiber, dazu Steam und Co...

Ich würde sagen, einige übertreiben hier doch wieder ganz stark mit ihren Argumenten...
Also ab und an mal ein Spiel pusten war jetzt nun wirklich nichts ungemütliches. Das Warten, bis der Patch vollständig gesaugt, das OS-Upgedatet und das Game installiert ist, das finde ich langweilig und ungemütlich. Und wenn man bei der PS1 und PS2 die Discs vernünftig gelagert hat, dann war es wirklich nur Spiel rein -> Konsole an -> zocken.
nochmal:und wenn ein fehler drin war mußtest du damit leben.diese diskussion ist jammern auf hohem niveau wie bei 90% aller anderen themen auch...
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Ganz einfach, weil es noch Leute gibt die KEIN oder ein lahmes Internet haben. Sei es weil sie es nicht haben wollen oder einfach nicht bekommen, weil Deutschland eine Internetwüste ist... Stell dir mal vor du hast max 1 Mbit/s das ist nicht schön, bei den Heutigen Mediengrößen. Aber nicht jeder will seine Konsole auch ans Internet anschließen.
Was mich halt stark anstößt ist das MS und teils auch Sony einfach UNFERTIGE Produkte verkaufen. Wenn man schon die Konsole patchen muss und es auch von einem USB-Stick aus geht, dann müssen sie auch einen Stick mit dem Patch drauf jeden Kunden mitgeben....
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

thegucky hat geschrieben:Ganz einfach, weil es noch Leute gibt die KEIN oder ein lahmes Internet haben. Sei es weil sie es nicht haben wollen oder einfach nicht bekommen, weil Deutschland eine Internetwüste ist... Stell dir mal vor du hast max 1 Mbit/s das ist nicht schön, bei den Heutigen Mediengrößen. Aber nicht jeder will seine Konsole auch ans Internet anschließen.
Was mich halt stark anstößt ist das MS und teils auch Sony einfach UNFERTIGE Produkte verkaufen. Wenn man schon die Konsole patchen muss und es auch von einem USB-Stick aus geht, dann müssen sie auch einen Stick mit dem Patch drauf jeden Kunden mitgeben....
Ne Waschmaschine noch :Hüpf:
Aber ernsthaft: Soll jetzt wegen einer MInderheit,die wahrscheinlich beim Internetanbieterwechsel genauso unflexibel ist wie zb beim Stromanbieter wechseln alles an dieser festgemacht werden?!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kajetan hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben: So sehr ich deine Meinung schätze und auch gern hier im Forum lese, Kajetan, aber trollen steht dir nicht besonders :)
Ich trolle nicht. Ich frage nur ganz höflich :)

Oder anders ausgedrückt ... mir persönlich ist ja wurscht, ob Xbone oder Playse oder whatever. Aber es würde mich ziemlich ankäsen eine Spiele-Konsole zu kaufen, die sich erst Updates aus dem Netz holen muss, um überhaupt funktionieren zu können. Ich kann meinen PC mit einem Windows aufspielen und auf diesem PC dann Programme nutzen, ohne online gehen zu müssen. Sicher, ich habe zwar ein Windows mit haufenweise Sicherheitslücken, aber wenn ich nie online gehe ... so what?

Ich finde diese zunehmende, alternativlose (!) Abhängigkeit von einer Online-Verbindung höchst bedauerlich. Optional, wer will, der kann, warum nicht. Aber zu Hause einen frisch gekauften, unbenutzbaren Klotz herumstehen zu haben, weil man in dem Moment keine Online-Verbindung hat ... ich find das Scheisse, auf gut Deutsch gesagt. Ich kann zwar Leute verstehen, die wissen, dass das Scheisse ist und trotzdem in den nächsten Laden rennen, weil wir alle nur Menschen mit Schwächen und Fehlern sind. Ich kann aber nicht Leute verstehen, die diese alternativlose Online-Abhängigkeit schön reden.

Sehe ich ganz genauso wie du Kajetan, also kommt der Onlinezwang doch noch, von wegen wurde entfernt. Was ist mit Leuten, die nie mit ihren Konsolen nie Online gehen und das nicht wissen und ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Kinder sucht und schließlich die XONE wählt, nur um anschließend zu Weihnachten festzustellen, dass nichts funktioniert und die Kinder sitzen da mit Pipi in den Augen. Ne Microsoft, so gehts definitiv nicht, eine Hardware bzw ein System muss auch anstandslos funktionieren ohne extra ins Internet gehen zu müssen.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Die neuesten Updates sind übrigens auch nicht immer wünschenswert. Das gilt sowohl für die Anwendungssoftware als auch für das Betriebssystem und selbst für die Firmware. Manchmal werden neue Fehler eingeführt, manchmal einfach gegen den Willen der Nutzer Möglichkeiten oder Optionen entfernt. Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, würde ich erwarten, die volle Kontrolle über diese Dinge zu haben. Es versteht sich von selbst, dass die Spiele trotzdem jederzeit lauffähig zu sein haben. Darum geht es schließlich, nämlich um das umkomplizierte Spielen. Ansonsten braucht doch wohl niemand eine Konsole, da wäre doch ein ordentlicher PC die deutlich bessere und auch nicht teurere Wahl.

Was Microsoft sich da wieder leistet, ist nichts anderes als der Online-Zwang unter anderem Namen. Aber es scheint ja zu funktionieren, schließlich bleibt der Protest dieses Mal offenbar aus.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Internet übers Smartphone funktioniert bei Konsolen nur, wenn man einen entsprechend konfigurierten PC+Router dazwischen schaltet. Ansonsten hat man eine NAT-3 Verbindung, damit funktioniert es nicht.
Unkomplizierte Lösungen gibt es meines Wissens nicht.

Wenn doch, dann bitte her damit!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Was mich persönlich auch bei den Konsolen-Updates stört ist das dieser Patch einfach runtergeladen wird ohne Anzeige der Patch- Größe und Downloadgeschwindigkeit und was dieser Patch genau macht. Auf dem PC ist das besser gemacht aber bei Konsole erfährt man noch nichtmal was darüber wenn man sich vorher nicht im Internet informiert was ein Update eigentlich anrichtet. Wie selbst erlebt bei meiner PS3 und Wii U, da wird nur ein Balken gezeigt der sich langsam füllt ohne irgendwelche Angaben! (Bei mir füllt sich dieser Balken halt nur langsam wegen DSL 1000)

Bei neuen Spielen wird ja meistens das Konsolen-Update mitgeliefert damit das Spiel auch läuft und sich der Kunde nicht noch erst umschauen muss wo er den Patch herbekommt. Doch das macht gerade MS, den Kunden im Stich lassen denn sie bringen eine Hardware und keine Software die zumindest das tun sollte wofür sie konzipiert wurde, nämlich das Zocken! MS muss ja unbedingt vor der PS4 ihre XONE releasen also haben sie auch dafür zu sorgen das diese läuft und nicht erst nach einem Update.

Was mir auch sehr auffällt bei diesem Konsolen-Krieg das die sehr vorschnell und schlampig auf den Markt geworfen werden aber das haben wir insbesondere dieser Day-One-Politik zu verdanken wie es jetzt schon lange bei den PC-Spielen vorgemacht wird!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ist doch toll ...wohin die reise geht ist so was von glasklar....und die masse macht mit ,wer dagegen ist wird nur beschimpft und wortwörtlich als Idiot und zurückgebliebener beschimpft....bis der "Frosch" letztendlich ab kackt ,den der mensch wird von seine Ego überrumpelt weil er nicht anders (will) kann und gerne eine Mitläufer ist!!

Die Konsolen an sich sind eigentlich nicht die Bone wert sie genant zu werden... aber,dennoch ein gutes Beispiel dafür um anzumerken ,für was der mensch und wie weit gehen wird für quasi ein wenig Gemütlichkeit (also für nichts).....und das, ergibt leider ein sehr trauriges Bild!!

MFG
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

In Allem betrachtet hätte dieser Konsolen-Krieg besser bis nächstes Jahr Ostern gedauert denn Sony hatte ruckzuck den Speicher der PS4 vergrößert und hatte auch von DRM geredet dann doch dementiert und MS wollte eine DRM-Hochburg in Konsolen-Form bringen und musste schnell noch die Box hochtakten damit die mithalten kann usw.

Was bei PS2 + 3 bei Kauf schon möglich war nämlich DvD und Blueray abspielen muss jetzt auch noch gepatcht werden und das macht gerade bei mir als alter PS-Fan überhaupt keinen guten Eindruck aber der Masse scheint das nichts auszumachen.

Da bin ich froh das ich heute in einem Alter bin wo ich nicht alles zu Release haben muss wie früher wo ich fast jeden Monat ein neues Spiel gekauft habe sondern heute egal ob Spiele oder Hardware mich genauer informiere und diese erstmal reifen lasse denn das schont Nerven und Geldbeutel ;-)
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

smuke hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich alle ab dieser Online-Abhängigkeit aufregen. :roll:
Wie schon zuvor 1000x geschrieben wurde:
Weil in Deutschland immer noch nicht überall schnelles Internet verfügbar ist.

500MB... da ich hier bisher nur DSL light bekomme, müsste ich also erstmal ca. 2-3 Stunden laden, um mein Produkt überhaupt starten zu können.
Das ist natürlich ganz großes Tennis, Microsoft. :roll: