Dafür hat Nintendo mit der jeder verkauften Wii gewinn gemacht.Frontschwein91 hat geschrieben:Die meisten konsolen aber die wenigsten Spiele verkauft :wink:
Da isses wohl egal ob man weniger Software verkauft. ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dafür hat Nintendo mit der jeder verkauften Wii gewinn gemacht.Frontschwein91 hat geschrieben:Die meisten konsolen aber die wenigsten Spiele verkauft :wink:
Entschuldige, aber wie oft hat man auf seinen NES/SNES/Mega Drive/PS1/2 eingeprügelt, Luft in irgendwelche Schächte gepustet, auf den Kopf gestellt, seitlich hingestellt, damit die Konsole endlich Spiel XYZ ließt?gargaros hat geschrieben:Bis das erste Spiel kommt, dass einen Day-One-Patch verlangt oder eins, dass das OS updatet. Dann ist es vorbei mit der Nostalgie. Und nach ca. 10 Spielen muss man mit dem Deinstallieren von Games anfangen, da die Festplatte voll ist. Egal ob One oder PS4: So gemütlich wie früher, wird es nie wieder sein.Sid6581 hat geschrieben:PS4 einschalten, loszocken, fertig. Wenn du auf der PS4 so spielen willst wie damals auf der PS1 ohne Internet und sämtlichem Schnickschnack wirst du das immer noch können.Kajetan hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher mit den Konsolen und ihrem Vorteil, einfach nach Hause zu kommen, Gerät einzuschalten und sofort und unkompliziert loszocken zu können?
Ob du es nun glaubst oder nicht es gibt noch Gamer ohne Internet! Ein Post über dir steht ein anschauliches Beispiel dazu wie es zu so etwas kommen kann.DextersKomplize hat geschrieben:
Entschuldige, aber wie oft hat man auf seinen NES/SNES/Mega Drive/PS1/2 eingeprügelt, Luft in irgendwelche Schächte gepustet, auf den Kopf gestellt, seitlich hingestellt, damit die Konsole endlich Spiel XYZ ließt?
Bequem war daran überhaupt gar nichts, auch nicht das man hunderte von Spielen auf unterschiedlichsten Medien rumfliegen hat, die nehmen Platz weg, ziehen Staub an und funktionieren dann vllt iwann nicht mal mehr.
Heute, mal von nem Downloadtitel ausgegangen, machste die Konsole an, suchst dir n Spiel aus und los gehts.
Was ist daran bitte unbequemer? Die meisten Gamer haben tatsächlich eine Internetleitung, auch wenn ich kein Freund von always on bin, aber ein PC der nicht online geht, ist auch nicht im "Vollbesitz seiner Kräfte". Da braucht es auch Patches, dazu Treiber, dazu Steam und Co...
Ich würde sagen, einige übertreiben hier doch wieder ganz stark mit ihren Argumenten...
Klar, ohne Internet hat man nur einen nutzlosen Blechkasten zu Hause rumstehen, worauf man auch keine SP-Spiele zocken kann. Nein, ist kein Online-Zwang. Überhaupt nicht.Master Chief 1978 hat geschrieben:Also sehe ich hier keinen Großen Onlinezwang.
Problem ist nur dass Konsolen auch ohne Internet funktionieren (würden)...C.M. Punk hat geschrieben:Wir leben MITTEN IM INTERNET-ZEITALTER!
Stellt euch vor, in den 1930ern hätte jemand in die Zeitung geschrieben:
"Ohne Strom funktioniert euer Fernseher nicht"
Kein Gerät braucht Updates. Wenn es funktioniert dann funktioniert es halt. Ich könnte auch heutzutage meinen iPod Touch mit der ersten Firmware betreiben. Und dass ein Fernseher, Drucker und wasweissichnoch Updates brauchen is auch nicht wirklich wahrscheinlich.C.M. Punk hat geschrieben: [...]Während die Millionen Konsolen seit Monaten in Entwicklung sind, haben die Hersteller logischerweise an der Firmware, an der Benutzeroberfläche und anderen Dingen gearbeitet. Und diese Überarbeitung setzt das Update voraus, damit die Features in vollem Umfang, und wie vorgesehen, funktionieren. Unsere Smartphones, unsere Drucker, unsere PCs, ja selbst die TVs, Blu-ray-Player und Sat-Receiver brauchen regelmäßig Updates.
fixed. scnrC.M. Punk hat geschrieben: [...]Sowohl Sony als auch Microsoft wollen uns Hardware anbieten die MÖGLICHST GUT UND EFFIZIENT WAS DEN UMSATZ angeht sind und GEWINNMAXIMIERUNG biete[n]! Und das geschieht durch die VERKÄUFE VON LIZENZEN! [...]
Das zweifle ich ehrlich gesagt an. Aufgrund von höheren Entwicklungskosten wird es wahrscheinlich mehr Shooter und "sichere" Spiele geben. Ich persönlich find das nicht so toll. Und als letztens eine Freundin etwas spielen wollte wo man "Menschen umbringen kann" ist mir aufgefallen dass die einzigen beiden Konsolenspiele die ich besitze und dieses Kriterium erfüllen The Last of Us und GTA V sind. Wobei ich mich ja frage was sie von Painkiller gehalten hätteC.M. Punk hat geschrieben: Egal ob PS4 oder Xbox One, beide werden das ab 2014 in nahezu jedem Spiel bieten. Also freut euch und lasst euch die Vorfreude nicht von einigen Miesmachern nehmen, die sich dran aufgeilen weil man ein Online-Update braucht um seine Konsole nutzen zu können!
Andere Newseiten haben aber berichtet das man sich den Patch auch von Microsoft kostenlos per post schicken lassen kann. Ich hoffe allerdings das die von Microsoft soviel Hirn haben und den Patch auf Disc pressen und jeder gekauften Box so mit geben. Wäre schon ärgerlich wenn jemand eine x1 zu weihnachten bekommt und dann erstmal warten muss bis der Patch mit der Post kommtKajetan hat geschrieben:Klar, ohne Internet hat man nur einen nutzlosen Blechkasten zu Hause rumstehen, worauf man auch keine SP-Spiele zocken kann. Nein, ist kein Online-Zwang. Überhaupt nicht.Master Chief 1978 hat geschrieben:Also sehe ich hier keinen Großen Onlinezwang.
Spielepatches müssen nicht installiert werden und Firmware Updates werden auf die Disc gepresst. Setzt eine Spiel eine bestimmte Version voraus, ist genau diese mit auf der Blu-Ray. Wahrscheinlich werd ich jetzt für immer als Fanboy bezeichnet, aber Sony hat da schon mitgedacht.gargaros hat geschrieben:Bis das erste Spiel kommt, dass einen Day-One-Patch verlangt oder eins, dass das OS updatet. Dann ist es vorbei mit der Nostalgie. Und nach ca. 10 Spielen muss man mit dem Deinstallieren von Games anfangen, da die Festplatte voll ist. Egal ob One oder PS4: So gemütlich wie früher, wird es nie wieder sein.Sid6581 hat geschrieben:PS4 einschalten, loszocken, fertig. Wenn du auf der PS4 so spielen willst wie damals auf der PS1 ohne Internet und sämtlichem Schnickschnack wirst du das immer noch können.Kajetan hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher mit den Konsolen und ihrem Vorteil, einfach nach Hause zu kommen, Gerät einzuschalten und sofort und unkompliziert loszocken zu können?
Ich weiß nicht in welchem 'Internet-Zeitalter' du lebst, aber in meinem funktioniert eben das zu Beginn in 99% der Fälle eben nicht so. Meistens gibt es durch diverse Anstürme stets Serverprobleme oder gerade an dem Tag denkt sich mein Internet 'ich spack mal rum'. In den seltensten Fällen ist es ein einfaches 'Ach ja, ich lad das jetzt mal 10min' - selbst mit einer schnellen Leitung. Das ist sehr utopisch gedacht^^muecke-the-lietz hat geschrieben:
Aber am Ende leben wir im Internet Zeitalter - für die meisten ist das kein Ding mehr. Dann wird das Ding halt gepacht und gut ist. Das dauert 10 - 20 Minuten und dann kann man loslegen... jetzt ist man ja sogar darauf vorbereitet.
Natürlich besteht ein Zwang, etwas gegenteiliges habe ich ich auch nicht geschrieben oder? Und ja ach ich finde das eher bescheiden. Aber ich habe halt vergessen das du gerne Jedes Wort auf die Goldwaage legst, deswegen nochmal, ich wollte damit lediglich sagen das kein Dauerhafter Online Zwang besteht.Kajetan hat geschrieben:Klar, ohne Internet hat man nur einen nutzlosen Blechkasten zu Hause rumstehen, worauf man auch keine SP-Spiele zocken kann. Nein, ist kein Online-Zwang. Überhaupt nicht.Master Chief 1978 hat geschrieben:Also sehe ich hier keinen Großen Onlinezwang.
Wie vorhin schon gesagt, ich kann Leute verstehen, die trotz all diesen Zwängen in den Laden rennen, weil sie z.B. Spiel XYZ haben wollen. Die den Zwang sehen, die ihn aber für sich persönlich als geringeres Übel akzeptieren. Leute, die hingegen diesen Online-Zwang schön reden oder gar behaupten, das sei gar kein Zwang, die kann ich nur noch schallend auslachen. Du redest hier, verzeih bitte den Ausdruck, nur gequirlte Scheisse. Es IST ein Zwang, weil man ohne Internet die Hardware überhaupt nicht verwenden kann.
Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden, man kann auch nur die Achseln zucken. Aber dieses Gefasel von "Also sehe ich hier keinen Großen Onlinezwang" ... überlegst Du vor dem Posten überhaupt oder schreibst Du gerade nur runter, was Dir durchs Hirn zuckt?
Internet Zeitalter oder nicht, normalerweise darf es nicht sein das man unbedingt Online sein muss damit etwas Funktioniert. Und immer dieses Argument mit dem Strom, was soll das? Ist dir schon mal 5 Wochen der Strom ausgefallen? Als ich noch bei der Telekom war hatte ich mal 5 Wochen kein Netz und ich musste gefühlt Hundert mal bei dem Laden anrufen damit irgendetwas passiert! Nun stell dir vor das passiert dir am 22.11. wenn du Horst nutzen willst, dann hast du 5 Wochen großen Spaß mit der XBone! Und Updates musst du nicht zwingend installieren auch wenn es meistens von Vorteil ist. Und die Systemupdates bekommst du sicher auf Discs von Spielen mitgeliefert.C.M. Punk hat geschrieben:Wir leben MITTEN IM INTERNET-ZEITALTER!
Stellt euch vor, in den 1930ern hätte jemand in die Zeitung geschrieben:
"Ohne Strom funktioniert euer Fernseher nicht"
Der Patch müsste schon bereit stehen, die ganzen Tester etc. werden ihre Boxen wohl schon haben, die könnten damit ohne Update vermutlich auch nichts anfangen oder Demostations in Elektronikmärkten etc.