Ich hätte gerade lust auf irgendwelche VNs.... weiß wer was mit fantasy setting und viel interaction ? Durch ein Kampfsystem oder so ? Ich glaube das würde mir gerade gefallen
Bisher zwar nur Steins;Gate und Higurashi durchgelesen, naja und Blazblue ist die Story zumindest ähnlich aufgebaut xD, aber dennoch ruft mich das gerade irgendwie... ich glaube wei ich das Gefühl habe, dass es noch viele für mich hidden gems in der Richtung gibt
Indeed, wobei die natürlich abseits der Entscheidungen keinerlei Interaktion bietet.
Und es ist eben auch nicht High Fantasy (was für mich normalerweise ein Totschlagargument ist, aber FSN ist trotzdem nahezu perfekt), falls Gutzahn selbige will.
Die beste "normale" fantasy vn ist mMn Battle Goddess Zero, das game fand ich schon recht überzeugend - hätte ich mir auch gut als mainstream jRPG vorstellen können, sowohl inhaltlich auch als gameplaytechnisch. Gibt's halt nur in moOnspeak, aber ist jezz so prinzipiell nid so komplex zu verstehen.
Da spritzt das Blut...es ist eine interessante Szene, weil sie gar nicht mal so sehr zur Serie passt, aber eben genau für diese Szene richtig ist. Ich denke nun haben wir auch wieder den Romance-Plot und auch da kann man gespannt sein auf "the talk".
Last Game
Ist echt einer niedlichsten Slow Romances wo man auch mal nicht schlecht gelaunt ist, das das Couple auch nach 20 Kapiteln (und wie ich höre auch nach 25) noch keinen Schritt weiter ist als in Kapitel 1. Die beiden Hauptcharas sind es einfach wert die Serie zu lesen, auch wenn mittlerweile schon recht konventioneller Support aka Triangle-Kram aufgefahren wird. Ich hoffe die Serie geht nicht endlos bzw. hat diesen 0815-Twist bei dem sich die Wege der Hauptcharas über zig Chapters trennen, denn von deren Interaktion lebt das ganze.
Moonspeak ? Da war was, ich erinnere mich aber gerade nicht recht... war das was zum übersetzen oder so ?
Also Fate stay night wär schonmal eine Idee, sowohl klassische als auch zeitgenössische Fntasy sprechen mich an. Schade, dass es nicht sowas in "Wächter der Nacht" Richtung gibt... das wäre ein Traum
- Gantz (war ok. Das mit dem Ende ist halt schade, da der Manga damals noch net so weit war).
- Hunter X Hunter + 2011 (Genial, wie leichtfertig mit dem Tod umgegangen wird und jeder Arc den vorangegangenen übertrumpft. Lieblings Arc ist Greed Island)
- Naruto (Shippuden) [Zu viele Rückblenden. Hat aber auch teilweise mit dem Manga zutun. Trotzdem muss ich nicht zum 30. Mal Narutos Leidensweg erzählt bekommen. Ne Pause wie bei Bleach wäre mir lieber]
- Bleach (Die ersten 18 Folgen sind ein totaler Reinfall und kommen nicht ansatzweise an das ran, was danach geboten wird. Hier werden meiner Meinung zu viele Leute abgeschreckt, wenn sie nicht durchhalten. Bankai ftw)
Inazuma Eleven Series (Die toppen Captain Tsubasa um Längen^^)
- Valvrave The Liberator (Mechs gehen immer^^)
- Fairy Tail (für mich das, ja man hörts immer wieder, interessantere One Piece. Toller Hauptcharakter)
- Hellsing + OVAs (Muss man nichts zu sagen denke ich. Bin echt baff inwieweit die erste Serie vom Manga entfernt war. Trotzdem hab ichs bis zum Ende genossen).
- Shingeki No Kyojin (Ähnlich wie bei Hunter X Hunter. Ich bin mal gespannt wies weiter geht und was im Keller auf Eren wartet)
- Death Note (Genialer Anime)
- Legendevon Aang/Korra (Die erste Serie ist definitiv die bessere, aber Staffel 2 von Korra gewinnt endlich an Fahrt)
- Hikaru No Go (Hätte niemals gedacht, dass mich die Story um ein Brettspiel fesseln würde. Das Ende empfinde ich als unzureichend. Da wär noch so viel, was man machen könnte :/)
- One Piece (momentan uninteressant in der ,,Neuen Welt'')
Alles in allem vielleicht ein bisschen zu Mainstream-lastig im Animebereich, aber ich hab meinen Spaß^^.
Ob Mainstream oder nicht ist doch völlig egal, solange man Spaß dran hat. Und jeder von uns hat mal was mainstreamiges geschaut, mindestens am Anfang um überhaupt mal ins Medium reinzukommen ^^
Va würde man ziemlich gute Sachen verpassen, wenn man bspw. KnK, Akira, GiTS, Haruhi und Co auslassen täte...
... wobei die in der Liste jezz iwie nid zu finden sind
Vor dem Internetzeitalter bzw. vor dem Flatrate/DSL-Zeitalter war doch eh jeder Anime der es hierher geschafft hat der japanische Mainstream..das betrifft ja auch noch diese Hellsing-Viva-Ära.
Mainstream ist für mich hier, dass die von mir meisten genannten Sachen wohl zu den bekannteren/bekanntesten Serien gehören.
@Pyoro: Wenn mal Zeit da sein sollte werd ich mal in die von dir genannten Animes reinschauen
Bei allen Mangas die sich mit der Dekonstruktion ihres eigenen Genres beschäftigen, gibt es früher oder später einen Scheideweg, bei der oder die Autorin sich entscheiden muss ob das ursprüngliche Konzept oder die Story das Ding verkaufen und was der weitere Fokus sein soll...eventuell ist das aber auch keine Entscheidung und es fällt einem nichts mehr ein.
Das ist hier ganz gut zu sehen. Die Idee und auch der generelle Style sind ziemlich cool. Es ist eine Shoujo-Parodie, bei der der Pov das typische Childhood-Friend-Rival-Girl ist, was den Wald und Wiesen-Shoujo-Mädchen stets psychomäßig das Leben schwer macht. Dieser Part ist echt gelungen und daher auch die erste Hälfte des Mangas. Vor allem weil man dann das klassische Main-Girl als Rival sieht, funktioniert diese Satire...leider Gottes wird selbige nach der Hälfte rausgeschrieben und danach ist es nur noch ein Comedy-Shoujo mit ziemlich einfallslosen Standardelementen. Kann man trotzdem mal angucken.
Newo hat geschrieben:Mainstream ist für mich hier, dass die von mir meisten genannten Sachen wohl zu den bekannteren/bekanntesten Serien gehören.
@Pyoro: Wenn mal Zeit da sein sollte werd ich mal in die von dir genannten Animes reinschauen
Die Tatsache, dass ich jede Saison 15-25 Animes schaue macht mich auch nicht cooler
Schlimmer finde ich eher die Anime Blurays die so auf Amazon verkauft (bzw. auf meiner Startseite angeboten) werden. Scheint sich ja nur zu lohnen, den ganzen Ecchi-Kram in DE zu veröffentlichen.