Ich habe alle Spiele für Vita, die es bei Plus gab, dann noch alle FFs ausm Store, LBP und Resistance. Keines dieser Spiele reizt mich so sehr wie dieses. ^^
Es ist auch kein Spiel, das man 3 Stunden am Stück spielen kann. Eher etwas für zwischendurch.
Spätestens wenn deine Spirits keine HPs mehr haben, ist eh eine Zwangspause angebracht.
Aber 30-45 Minuten vorm Schlafen und in den Pausen in der Uni finde ich es perfekt.
Xelyna hat geschrieben:dann kann ich auch alles erspielte behalten,
Angeblich wollen sie, wenn die Betaphase gut läuft und hinterher keine einschneidende änderungen notwendig sind, die Stats nicht wipen. Außerdem wäre es sowieso doof, nachdem schon 2x Limited-Spirits angeboten worden sind, diese dann zu wipen und nochmal anzubieten...
crewmate hat geschrieben:Tutorials können auch optional und abbrechbar sein. Es ist dieses Aufzwingen. Wie Always Online. Ich sollte die Wahl haben.
Okay, kehrseite: Naruto Qutschi-Quatschi-ninja-super-shipuuden-schwachsinn 3
Ich fang an zu spielen, kein Tutorial. Keine Ahnung warum der eine Knopf mal ne Attacke, mal nen Wurf, oder mal nen Block ist (Selber Knopf, keine Richtung per Stick angegeben).
Ein Tutorial hier ist wichtig, vorallem, da noch kein Handbuch vorhanden ist.
Wenns dann später DoS 2 gibt, könnte man einführen "Volles Tutorial" "Nur Neuerungen" und "Ahwas, ich krieg das schon hin."
Es ist nun keine Serie die sich über Jahre etabliert hat und selbst in denen gibts teilweise noch die Klassichen Tutorials. Nach deiner Argumentation hast du also noch nie ein Pokemon oder Zelda gespielt.
Denn diese haben alle Feste Tutorials und sind nicht abbrechbar.
Doch, und das hasse ich an den Spielen. Besonders beim zweiten Durchlauf. Deswegen Optional halten. Wer die Wahl hat, hat nichts zu kacken.
Wobei unzureichende Tutorials noch
Schlimmer sind. Dirt 3 Gymkhana. Wtf
In der Beta-Umfrage zu Destiny of Spirits, wurde übrigens auch gefragt wie die Länge des Tutorials war. Das wird wohl nochmal überarbeitet, wenn zuviele angeben das es zu lang war.
Pestilence360 hat geschrieben:In der Beta-Umfrage zu Destiny of Spirits, wurde übrigens auch gefragt wie die Länge des Tutorials war. Das wird wohl nochmal überarbeitet, wenn zuviele angeben das es zu lang war.
Ich finds schlimm, dass das Tut so runtergemacht wird. Es bringt dir genau das Spiel näher sodass du ohne Frust anfangen kannst und sämtliche Techniken verinnerlichst (gut das mit den LeihSupportern" muss man noch etwas erklären, aber sonst...)
Das wahre Problem ist nämlich: Die schlechte UI Performance. Das ding reagiert einfach träge. braucht lange bis es aufploppt (und hat dabei auch noch slowdowns.) und lädt öfter nach als Half Life 2.
Ich will auch die Wahl haben.
Was ist wenn ich neu anfange? Alles noch mal von vorne anhören? Es kann nicht so schwer sein, das Tutorial auszugliedern und als separaten Menüpunkt in Abschnitten anzubieten. Auch wenn ich mir nochmal einzelne Erklärungen anschauen will.
Es ist ja nur eine Beta und dazu noch ein F2P. Die werden sowieso ständig weiterentwickelt, um alte Spieler bei Laune zu halten und neue anzulocken, von daher sollte man sich jetzt noch nicht darüber aufregen. Das Spiel wird auch in einem Jahr noch existieren und bis dahin auch rundum optimiert sein. Ihr tut ja so als wenn ihr noch nie ein F2P gespielt hättet.
Laut online Anleitung kann die Playstation Vita der Playstation 4 als Tastatur und Fernbedienung dienen. Wäre cool, wenn das bei BR Filmen geht.
Konnte der Browser der Playstation Vita die ganze Zeit einen Mauszeiger mit Viereck darstellen? Das ist ziemlich praktisch. Wie die Daumen pointer mit den Schulter tasten.
Kann man die Speicherkarten irgendwie formatieren und sich dann mit nem anderen Account drauf anmelden? Würde gerne eine 16 GB Karte für mich kaufen und meine Freundin die 4 GB Karte. (Sie ist auch heiß auf Tearaway, wird aber bestimmt nur einen Savegame wie bei Little Big Planet geben.)
Ist es auf diesem Weg möglich ein System mit zwei Accounts zu nutzen?
weil die langsam alle Pforten dicht machen. Geschlossene Systeme, in denen die alles kontrollieren können.
Warum glaubst du, kann die Playstation 4 keine MP3s mehr abstellen. Sony will das du Music Unlimited abonnierst. Das gleiche bei Microsoft. Apple als Vorbild. Alle wollen das, was Apple hat.
Trotzdem bescheuert wie sie das mit der VITA gemacht haben... Ich würde gern öfters im JAP-PSN store stöbern, vorallem da doch oftmals tolle Demos dabei sind und dann hoffen, dass die games übersetzt werden und nach EU kommen (und dann heulen, weil das nie geschehen wird).
Aber leider wurde da ja durch diese regelung ein bescheuerter Riegel vorgelegt.
(Ich hab einfach keinen Bock das JEDESMAL über mich ergehen zu lassen).
Weil es am Ende doch darum geht, die Nase vorne zu haben. Ich bin auch davon überzeugt, das Sony die PS4 ebenfalls allways online haben wollte und nach dem Shitstorm gegen Microsoft hier ebenfalls zurück zog. Deswegen auch ein Day 1 Patch für die PS4.
Allein schon Filme und Serien im Playstation Store kaufen. Die darf ich nicht erneut runter laden und verschieben zwischen Playstation Vita und Playstation 3 gleicht einer Geisel übergabe aus dem kalten Krieg. Ich muss online sein für die Übertragung.