Boesor hat geschrieben:Und was änderte sich in den letzten 30 Minuten? Dortmund musste kommen und war natürlich hinten offener. Das ist logisch und nicht grauenhaft und bestimmt nicht beschönigt. Es rollte ja nun auch nicht Angriff um Angriff aufs Dortmunder Tor
Ich merk schon das ich bei meiner Regel hätte bleiben soll, aber seis drum:
Nur weil du offensiver stehst ist das keine Entschuldigung das Schmelzer a) sich 3 mal ca 3 Meter abnehmen lässt und seinen Gegenspieler zu viel Raum zugesteht oder b) im Aufbauspiel mehr als dürftig aussah. Sokratis hat im 16er genug freigelassen dass solche Aktionen gerade erst gefährlich wurden (so ist ja das Tor überhaupt erst gefallen).
Das wäre aber vermutlich kein Problem gewesen wenn früher gewechselt worden wäre, sodass die Belastung nicht weiter auf die Defensive fällt. Reus und Kuba waren beide entweder ineffektiv (Reus -> Sagna und Arteta in Halbzeit 2 deutlich besser) oder platt (Kuba).
Größtes "Falls" ist eh das Ding von Mchitarian, macht er den is das ein ganz anderes Spiel, aber ich hab genug Sachen gesehen die mir persönlich nich gefallen.
Schalke lehrt einen gute Verteidigung zu wertschätzen (da wir keine mehr haben, bevor hier wer auf falsche Gedanken kommt) und ich bin von Dortmund hinten eigentlich etwas mehr gewohnt als das.