Ryse: Son of Rome: Video zeigt das Kampfsystem im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Video zeigt das Kampfsystem im Detail

Beitrag von Exedus »

Flerschemer hat geschrieben:Wie sie alle neidisch sind... :wink:
Worauf`?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

zum offtopic:
die schneide eines katana ist etwa doppelt so stark (nicht dick) wie ein vergleichbares europäisches langschwert (hab beides hier) durch die einseitig geschliffene klinge. ein langschwert ist aus Federstahl, ein katana aus faltstahl im doppelverbund. ein katana ist etwa 1 1/2 mal schwerer als ein langschwert und dann logisch, geht auch viel leichter durch seine masse durch Objekte durch. ein katana ist übrigens vom kampfstil und auch von der Beschaffenheit her kein schwert, sondern ein hackbeil in schwertform.^^ daher auch der komplett unterschiedliche stil im kämpfen, es geht gar nicht anders, allein durch die einseitig geschliffene klinge ist es was völlig anderes.

ein römisches gladius (hab ich nicht hier, aber ein freund von mir hat eins) ist ein massives Kurzschwert zum stechen und schlagen und ist von einer speer- oder hellebardenschneide abgeleitet, dementsprechend geht man auch damit um. durch seine kürze ist der umgang im Verhältnis zu langschwertern aller art "sehr einfach" zu erlernen, deswegen ideal für die breite masse der römischen Legion. die höhergestellten, gutbetuchten Offiziere hatten übrigens langschwerter, oft keltische (extrem hochwertiger stahl) oder aus Damaszenerstahl (der auch der einzige ist der mit der schärfe und haltbarkeit eines katana mithalten kann).

ein katana ist übrigens neben einer Axt so ziemlich das unbiegsamste Mordinstrument auf der erde^^
der faltstahl ist vom material durch die kohlenstoffeinlagerung sehr FLEXIBEL, das hat aber nix mit der fertigen klinge zu tun, eine 5-7mm breite stahlklinge biegt niemand (europäische federstahlklingen für langschwerter und säbel sind sehr biegsam, stimmt, nutzen sich aber sehr schnell ab).

nur mal so zur info.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Suckisuck hat geschrieben:Nett...zumindest von der Atmosphäre. Das Kampfsystem, muss man mal die Tests abwarten. Aber könnte noch zu den bestellten Titeln hhinzustossen.

Und zu dem Playstationkindergarten. Was interessiert es euch. Ihr werdet es eh nie spielen. Und dann die Story kritisieren, aber gleichzeitig von Killzone schwärmen. Leute, ihr seits echt lustig.
wenn man keinen blassen schimmer von griechischer und römischer geschichte hat, von mythologie, heerwesen, kultur etc. mag einem diese unsinnige "hollywoodsche" geschichtsverzerrung nicht auffallen, geschweige missfallen.

unter anderem fällt auf wie man sich der god of war-klientel anbiedert, bzw. versucht einen xbox-pendanten zu schaffen. :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

WAHRE NEXT GEN POWER:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Nächstes Jahr taucht das Spiel in einem Comedy HumbleBundle auf...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

maho76 hat geschrieben:zum offtopic:
die schneide eines katana ist etwa doppelt so stark (nicht dick) wie ein vergleichbares europäisches langschwert (hab beides hier) durch die einseitig geschliffene klinge. ein langschwert ist aus Federstahl, ein katana aus faltstahl im doppelverbund. ein katana ist etwa 1 1/2 mal schwerer als ein langschwert und dann logisch, geht auch viel leichter durch seine masse durch Objekte durch. ein katana ist übrigens vom kampfstil und auch von der Beschaffenheit her kein schwert, sondern ein hackbeil in schwertform.^^ daher auch der komplett unterschiedliche stil im kämpfen, es geht gar nicht anders, allein durch die einseitig geschliffene klinge ist es was völlig anderes.
Der Hauptunterschied zwischen Katana und europäischem (Lang)Schwert ist in meinen Augen weniger die Schärfe der Klinge, sondern vielmehr die Fechtkunst. Mir wurde vor Jahren beigebracht, daß man im europäischen Schwertkampf das Schwert eher als Hiebwaffe benutz - d.h. vereinfacht ausgedrückt, daß man nicht schneidet, sondern durch die Wucht und die Energie des Schlags, die sich in der Schneide konzentriert, das Ziel spaltet bzw. zermalmt. So platzt quasi die Wunde auf, statt tatsächlich aufgeschnitten zu werden.

Die japanische Fechtkunst ist aber mehr zuggerichtet - d.h. sie schlagen nicht direkt auf das Ziel, sondern kombinieren das auch noch mit einem Ziehen... und damit - in Kombination mit der scharfen Klinge - entsteht dann eine Schnittwirkung. Somit ist ein Katana mit einem Säbel zu vergleichen, mit dem auch eher geschnitten wird.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Flextastic hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich hoffe schwer, keiner von uns hat dich seelisch verletzt!?

edit: denn nach deinem beitrag zu urteilen scheinst du die "lady" hier zu sein, nichts für ungut.
Oh danke der Nachfrage, sehr höflich. Aber ich muß verneinen, da fehlt dir/euch glaub ich bissi der Schneid...

Zum Edit -> Ich wollte nur den ein oder anderen bissi aufziehen, und bei Dir mit deiner noch stärker werdenten Verteidigungshaltung scheints zu funktionieren...nix für ungut. :wink:
netter "umdreh-versuch", wirklich nett :wink:
Danke, hab ich im 4players Forum so gelernt. :wink: :lol:

Edit: Aber dein Konter vorher war auch net schlecht. Hast'e sicher auch bei 4players gerlernt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So wie es aussieht hat das Abtrennen von Gliedmaßen keinen spielerischen Wert, da derjenige im Anschluss immer getötet wird. Da hätte man mehr draus machen können.
Wieso kämpft da niemand einarmig oder verwendet trotz abgetrennten Beines weiterhin seinen Bogen?
Ja, war selten anders, aber das ist doch "Next-"Gen.

Am coolsten finde ich, dass man sich auch an Star Wars bedient.
"Wie, du benutzt dein Lichtschwert, um damit Lasergeschosse zurückzulenken?" :Kratz:
"Das konnte ich schon in der Antike mit meinen Schild unter Pfeilbeschuss!" 8)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Flerschemer hat geschrieben:
Danke, hab ich im 4players Forum so gelernt. :wink: :lol:

Edit: Aber dein Konter vorher war auch net schlecht. Hast'e sicher auch bei 4players gerlernt.

:roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ThunderOfLove hat geschrieben: Wieso kämpft da niemand einarmig oder verwendet trotz abgetrennten Beines weiterhin seinen Bogen?
Ja, war selten anders, aber das ist doch "Next-"Gen.
Wenn ich da an Shadow of Rome denke :cry:
Mit gebrochenen Armen kamen die Gegner noch an.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

falscher thread