Assetto Corsa/RFactor 1/2 ---- alle Simbimspiele ---- Forza/Gran Turismo---Project Cars - Korrigiert
Assetto Corsa wird heute oder in den darauffolgenden Tagen für Steam Early Access erscheinen, mit einem kleinen Preisnachlass. AI, MP und weiterer Content werden im 2 Wochen-Rythmus erscheinen.
Im Gegensatz zu Project Cars verfügt man bereits über eine sehr gute Physik und grafisch ist es nicht weit von der (Ingame-) Grafik von PC entfernt. Beide Titel müssen sich in Sachen MP-tauglichkeit erst beweisen.
PC wird sich den Top-Sims wahrscheinlich klar geschlagen geben müssen und die Physik war bisher eigentlich wirklich nicht gut.
Bei AC ist der Content natürlich relativ übersichtlich, dafür sind die Fahrzeuge physikalisch Detailgetreu umgesetzt (sie werden von Entwicklern gefahren) im Gegensatz zu Forza/GT wo tendenziell eher die Copy'n'Paste herrscht. AC wird aber sehr Mod-freundlich.
Bei den HC-Sims fehlen mir leider oft die verschmähten Strecken in Städten und Straßen Landschaften.
Aber die DLC-Politik bei Forza und der Mangel an Interesse an exklusiven XO-Titeln macht die Entscheidung für mich dann doch einfach.
Nur fraglich wie gut es sich verkauft, da es von den ach so kompetenten Spiele-Magazinen weitesgehend ignoriert wird. Die beste Sim bringt nicht viel wenn sie niemand spielt (siehe den AC-Vorgänger Netkar Pro).
Wäre schön wenn 4players dem Spiel etwas Beachtung schenkt, es hat auch "genug Grafik", ehrlich.
Project CARS: Erscheint auch auf PS4, Xbox One & SteamOS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
wired
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Erscheint auch auf PS4, Xbox One & SteamOS
Da gibt es mit Sicherheit welche. Aber viele werden das nicht sein. In meinem Freunden und Bekanntenkreis, und der ist mittlerweile verdammt groß, besitzt fast jeder eine Konsole, aber kein einziger ein Lenkrad dafür, am PC sieht das anders aus. Zumal ich auch im Netz schon oft genug gelesen habe, dass es nur Wenige einsehen, sich für ein Spiel (GT/Forza) ein Lenkrad zu kaufen.Pennywise hat geschrieben: Es ging mir einzig um diese tolle Behauptung "welcher Konsolenspieler hat schon nen Lenkrad".
Wenn du mit GT6/Drive Club bedient bist, bist du ja auch gar nicht die Zielgruppe. Das hier ist ja eine Sim, wovon man bei den anderen beiden nicht gerade ausgehen kann. Bei Drive Club sowieso nicht.Hiri hat geschrieben:Brauch ich auf der PS4 nicht. Bin bedient mit GT6 bald auf der PS3 und Drive Club auf der PS4.
Selten so einen Quatsch gelesen.Drake Junior hat geschrieben:Simulationspuristen sind genau so ermüdend wie PC-Fanatiker.
Erinnert sich noch jemand an die Simulationen von Simbim?
Hyperrealistisch - aber auch richtige Spaßbremsen!![]()
Wer sich mit allen Einstellungsmöglichkeiten in diesen Spielen zurechtfand, hatte echt kein Leben!
Die viel größere Kunst ist es, die genau richtige Mischung zwischen Simulation und Spielspaß hinzukriegen!![]()
Noch so ein Beispiel: Richard Burns Rally! Die wohl realistische Ralley-Simulation überhaupt, aber kaum noch zu beherrschen! Toll?
Hatte echt kein Leben? Was sollen solche Aussagen? Und wer sich von einem Uncharted mit seinem Teenie-Humor, schlechten Witzen und schlechter Spielmechanik berieseln lässt, hat keinerlei Anspruch, oder wie?
Ich bastel in meiner Freizeit sehr viel aus Spaß an Autos und Motorrädern herum, sich da einzufinden ist nicht schwer. Das sich da der typische Gran Turismo Fahrer überfordert fühlt, ist doch wohl klar. Deswegen hat der aber nicht "mehr" Leben als irgendein anderer.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Erscheint auch auf PS4, Xbox One & SteamOS
No love for LFS?