Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"
Man o Man....diese ganzen Heuchler in der Branche überbieten sich doch immer wieder.
Microsoft hat nur Angst, dass Windows nicht mehr zum PC gehört...was Spiele angeht. Seit Jahren kommt nix, dann kommt die AoE Abzocke und dann kommt so eine Mitteilung.
Wahrscheinlich kommen W8 Spiele, so wie dieser 2Stick...irgendwas Halo. Ah, es wird schon wieder langweilig sich darüber zu amüsieren.
Microsoft hat nur Angst, dass Windows nicht mehr zum PC gehört...was Spiele angeht. Seit Jahren kommt nix, dann kommt die AoE Abzocke und dann kommt so eine Mitteilung.
Wahrscheinlich kommen W8 Spiele, so wie dieser 2Stick...irgendwas Halo. Ah, es wird schon wieder langweilig sich darüber zu amüsieren.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also Windows 7 / 8 ist WEITAUS frickeliger als Linux aktuell. Ich habe vorgestern auf einem 2t Rechner das erste mal Ubuntu (mein erster Linux Kontakt überhaupt) installiert, da war ich nach einer Stunde fertig und musste nur ganz ähnliche Sachen wie bei der Windows Installation anklicken.H0odlum hat geschrieben:So ein lustiger Zufall, gerade wo Valve mit Linux droht... (aber freut mich, am Ende zum Spielen Linux haben zu müssen ist eine grausame Vorstellung, den Frickel Müll will ich bestimmt nicht zu Hause ertragen müssen)
Der Unterschied ist gewesen, dass ich dann auch fertig war und nur noch Steam direkt bequem per "Software" Button installieren konnte. Bei Ubuntu hat man nämlich geprüfte Software, die auf jeden Fall läuft in einem speziellen Bereich sichtbar von wo aus man sie per Knopfdruck downloaden und installieren kann.
Bei Windows fehlt dann auf jeden Fall noch:
- anständiger PDF Viewer
- vernünftiges Programm zum Bilder betrachten, das alle Formate beherrscht
- Video-Player, der auch FLV, MKV, etc beherrscht
- Zip-Programm für alle Formate wie z.B. RAR
- vernünftiger EMail Client, der IMAP beherrscht
- JAVA
- Programmbibliotheken
- grundlegende Office-Anwendungen für Schriftverkehr, Tabellenkalkulation und Präsentation
- Verschlüsselungsmöglichkeiten ohne NSA/CIA/FBI Backdoor
All das ist nach 1 Stunde Installation bei Ubuntu gleich dabei und fertig installiert gewesen. Also wer immer sagt Windows sei keine schlimmere Baustelle als eine Linux Installation, der benutzt den Rechner entweder wie eine Konsole, oder hat schlicht und ergreifend keine aktuelle Erfahrung mit dem Thema.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Bin richtig froh das Games for Windows tot ist. Jetzt kann ich 2014 mein Dark Souls II auf Steam genießen^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was hast du an Betriebssystem nicht verstanden?JuJuManiac hat geschrieben: Bei Windows fehlt dann auf jeden Fall noch:
- anständiger PDF Viewer
- vernünftiges Programm zum Bilder betrachten, das alle Formate beherrscht
- Video-Player, der auch FLV, MKV, etc beherrscht
- Zip-Programm für alle Formate wie z.B. RAR
- vernünftiger EMail Client, der IMAP beherrscht
- JAVA
- Programmbibliotheken
- grundlegende Office-Anwendungen für Schriftverkehr, Tabellenkalkulation und Präsentation
- Verschlüsselungsmöglichkeiten ohne NSA/CIA/FBI Backdoor
(Und warum hast du nicht gleich noch "Vernünftiger Browser" geschrieben?
MS hatte doch die größten Probleme mit Kartellämtern u.ä., als die ihre Software durch das OS quasi zum Standard gemacht haben. Den Mittelweg, halt irgendwas rudimentäres zu bieten, finde ich super.
Wenn man mehr will, kann man ja suchen.
"Einem Linux" würden diese Programme auch alle fehlen. Nur weil dir jemand bei Ubuntu ein Paket packt und/oder eine bequeme Liste vorsetzt, macht das doch das OS nicht besser.
Ob jetzt Linux oder Windows, wenn ich ein Programm suche, dann frage ich eine Suchmaschine und wähle aus.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
"wachsenden Marktanteils wird OS X "
Bitte was? Welcher Stümper hat das den recherchiert? Au Backe, Apples Verkaufszahlen sind in dem Bereich sogar zurückgegangen und der Marktanteil von OSX ist weltweit bei weit unter 5%, ich meine es seien knapp 3%.
Bitte was? Welcher Stümper hat das den recherchiert? Au Backe, Apples Verkaufszahlen sind in dem Bereich sogar zurückgegangen und der Marktanteil von OSX ist weltweit bei weit unter 5%, ich meine es seien knapp 3%.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
"Wir haben uns vielleicht zu sehr ausschließlich auf den Konsolenmarkt konzentriert. Valve hat großartige Arbeit mit Steam abgeliefert und damit in vieler Hinsicht etwas gemacht, das wir bei Microsoft ebenfalls hätten bauen sollen."
Na immerhin ... das ist der erste Schritt zur Heilung. Und er lobt sogar die Konkurrenz. Das rettet doch gleich das restliche blabla.
Ich würde mich ja freuen, wenn die wieder gute Spiele speziell für den PC raus bringen. Solange sie dabei nicht den Hauptfokus auf den Kopierschutz legen, kann das sogar was werden.
Na immerhin ... das ist der erste Schritt zur Heilung. Und er lobt sogar die Konkurrenz. Das rettet doch gleich das restliche blabla.
Ich würde mich ja freuen, wenn die wieder gute Spiele speziell für den PC raus bringen. Solange sie dabei nicht den Hauptfokus auf den Kopierschutz legen, kann das sogar was werden.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Dann kann ich ja davon ausgehen das auch Dead Rising 3 für den Pc kommt? Nicht? na dann auf wiedersehen.
Das ganze PR gelaber kann man sich mittlerweile nicht mehr antun, egal von welcher Firma.
Das ganze PR gelaber kann man sich mittlerweile nicht mehr antun, egal von welcher Firma.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Amen. Mal ganz abgesehen davon, dass viele diesen "Standard" garnicht wollten, weil er ja "minderwertig" ist. Hauptsache MS-Bashing oder so.Sir Richfield hat geschrieben: MS hatte doch die größten Probleme mit Kartellämtern u.ä., als die ihre Software durch das OS quasi zum Standard gemacht haben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt die CoD Rezi?
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Nicht vom Weg abgekommen, sondern inkompetent und kein Verständnis von der Zielgruppe, das haben sie bei der Xbone-Entwicklung mehr als deutlich gezeigt.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Finger Weg Microsoft , wenn ihr auf dem PC für die Spieler wieder an die Spitze wollt bzw. noch dort bleiben wollt ... dann baut ein Betriebssystem dass sich an Spieler richtiet und sein Hauptaugenmerk auf maximale Performance legt.
Sämtlichen Schnickschnack rauswerfen, keine blödsinnigen Verkaufsplattformen einbinden u.s.w. Das ganz sollte zwar funktionell ... aber dennoch so nackt wie möglich sein und sich an der klassischen Windows Oberfläche orientieren ... dann würde ich euch so ein Windows auch abnehmen.
Sämtlichen Schnickschnack rauswerfen, keine blödsinnigen Verkaufsplattformen einbinden u.s.w. Das ganz sollte zwar funktionell ... aber dennoch so nackt wie möglich sein und sich an der klassischen Windows Oberfläche orientieren ... dann würde ich euch so ein Windows auch abnehmen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
nimmt etwa 5 zusätzliche Minuten nach der Installation von windows7/8 in Anspruch, dann hast du´s. musst nur wissen welche dienste du blocken musst und welche Tasks zum betreiben von Windows nötig sind (11 stück) und gut is, geht alles bequem im taskmanager, musst nicht mal in die systemsteuerung. musst halt nur wissen wie und was... wie bei Linux ... und wie bei osx (was nebenbei bemerkt noch viel leistungsfressender ist als Windows). mein win7 läuft im classic98 design offline mit unter 300mb ramlast und funzt trotzdem einwandfrei.Finger Weg Microsoft , wenn ihr auf dem PC für die Spieler wieder an die Spitze wollt bzw. noch dort bleiben wollt ... dann baut ein Betriebssystem dass sich an Spieler richtiet und sein Hauptaugenmerk auf maximale Performance legt.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht zufällig nen Guide dafür zur Handmaho76 hat geschrieben:nimmt etwa 5 zusätzliche Minuten nach der Installation von windows7/8 in Anspruch, dann hast du´s. musst nur wissen welche dienste du blocken musst und welche Tasks zum betreiben von Windows nötig sind (11 stück) und gut is, geht alles bequem im taskmanager, musst nicht mal in die systemsteuerung. musst halt nur wissen wie und was... wie bei Linux ... und wie bei osx (was nebenbei bemerkt noch viel leistungsfressender ist als Windows). mein win7 läuft im classic98 design offline mit unter 300mb ramlast und funzt trotzdem einwandfrei.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oh nein.... das hatte ich befuerchtet. Die soll3n bitte weiterhin den Pc vernachlaessigen. Die halten immer noch an der Idee fest aus Windoof ne Konsole zu machen. Nur koennte ich mir fuer die Zukunft vorstellen das sie jegliche Konkurenz erst garnicht zulassen werden nachdem dieser XBL Schrott fuer Windoof schon vor Release geflopt ist. Auch in Zukunft ist ein M$ DRM das letzte was wir brauchen koennen. Ihre durchschnittliche Mainstream Konsolenspiele duerfen sie ebebfalls gerne behalten.