Leute, die den PC als Hauptplattform fürs Gaming benutzen... so besser?Levi hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben:dass normale, echte PC-Gamer
sry, aber irgendwie hab ich da so einen gewissen "Akzent" im Hinterkopf, wenn ich sowas lesen muss
Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kein SteamOS-exklusives Spiel machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kei
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Bei Valve kann man sich offensichtlich nicht entscheiden ob man ein Zertifikat oder eine Hardware anbieten möchte. Das Ding wäre gerne Konsole, darf es aber nicht sein, weil das der Zielgruppe nicht entspricht. Vielleicht gibts ja mittlerweile genug Platz zwischen den Stühlen auf dem Markt, ein echtes Profil hat die Steambox m.E. aber nicht.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Also ich bezweifle das sehr stark. Wenn du schon so vollmundig mit solchen Aussagen um dir wirfst, möchte diese doch bitte mit aussagekräftigen Quellen belegt haben. Danke.Temeter hat geschrieben:Valve erinnert mich gerade an Apple, die genau das gleiche bei Tablet PCs und dem Ipad gemacht haben. Mann nimmt etwas, was vorher ewig existierte (kompakte PCs), aber niemanden interessierte, gibt dem Ding einen neuen Namen (Steambox), und plötzlich wird es wie eine Weltneuheit behandelt.
Und plötzlich bringt man das Ding mit Konsolen in Verbindung, mit mehr Einfachheit als am PC, aber gleichbleibender Aufrüstbarkeit. Was überhaupt keinen Sinn macht. Geschweige denn, dass die Steambox im Grunde rein gar nichts mit SteamOS zu tun hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du alles auf Valves Website zu dem Thema nachlesen, und das wurde auch niemals anders angedeutet. Im Gegenteil werden Zweifel an der Interpretation regelmäßig aus dem Weg geräumt, wie hier mit den Exclusives.The Scooby hat geschrieben:Also ich bezweifle das sehr stark. Wenn du schon so vollmundig mit solchen Aussagen um dir wirfst, möchte diese doch bitte mit aussagekräftigen Quellen belegt haben. Danke.Temeter hat geschrieben:Valve erinnert mich gerade an Apple, die genau das gleiche bei Tablet PCs und dem Ipad gemacht haben. Mann nimmt etwas, was vorher ewig existierte (kompakte PCs), aber niemanden interessierte, gibt dem Ding einen neuen Namen (Steambox), und plötzlich wird es wie eine Weltneuheit behandelt.
Und plötzlich bringt man das Ding mit Konsolen in Verbindung, mit mehr Einfachheit als am PC, aber gleichbleibender Aufrüstbarkeit. Was überhaupt keinen Sinn macht. Geschweige denn, dass die Steambox im Grunde rein gar nichts mit SteamOS zu tun hat.
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/
http://store.steampowered.com/livingroo ... /?l=german
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme auch so einen Companion Cube. Als kleine Streaminglösung. Jetzt nur noch nen CAD-Spezi finden.shakeyourbunny hat geschrieben: Davon abgesehen, werden sie eh sich vor Bestellungen nicht retten können, wenn sie das Ding als einem Companion Cube, einem Left 4 Dead Zombiekopf, einem Team Fortress 2 Geschützturm oder einen Gordon Freeman Kopf designen.
Für mich bitte einen Companion Cube *hust*
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens nicht so überflüssig wie die nächste Konsolengeneration.
- StonedThoughts
- Persönliche Nachricht:
Also wenn jemand vom Sofa aus Daddeln will:
Nostromo/Orbweaver links, Maus rechts, Füße aufm Tisch, Tada!
Nostromo/Orbweaver links, Maus rechts, Füße aufm Tisch, Tada!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
bei der ganzen antipathie hier fragt man sich unweigerlich, ob ihr befürchtet, dass euch jemand irgendetwas wegnehmen will. gänzlich ohne hasskappe sage ich: wenn die steambox floppt, dann floppt sie. wenn nicht, dann freue ich mich über eine in der praxis vielleicht doch nicht so unnütze alternative zu gängigen systemen. die glorious pc master race wird bestimmt auch weiterhin bestand haben.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Player 1 hat geschrieben:Bei Valve kann man sich offensichtlich nicht entscheiden ob man ein Zertifikat oder eine Hardware anbieten möchte. Das Ding wäre gerne Konsole, darf es aber nicht sein, weil das der Zielgruppe nicht entspricht. Vielleicht gibts ja mittlerweile genug Platz zwischen den Stühlen auf dem Markt, ein echtes Profil hat die Steambox m.E. aber nicht.
Ja, für Indie Games. Steam platzt gerade zu vor diesem Müll. Von zig Spielen ist mal eine Perle darunter. Soll das auf dieser Box laufen? Ich lache mal....
Was die wollen, dass ist ein Minecraft bei jedem Indie. Das gelingt alle jubeljahre mal.
Davon haben billige Entwickler alle feuchte Träume...Wetten
Steam hat nicht eigenes, bis auf die alten Titel von Valve. Selber wollen sie da nichts bringen. Also welcher Publisher wird da Spiele machen, wenn auf den Konsolen was ganz anderes abgeht.
Wenn diese Box für Oma/Opa und die Jugend sein soll, dann wird das bei dem Preissegment eine Katastrophe.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hey, genau das dachte ich auch schon die ganze zeit. die dinger sind mehr eine alternative zu teuren Alienware-spielePCs. denn ich hab damals auch nirgends einen vernünftigen gaming-PC gefunden und mich somit für den selbstbau entschieden. darauf hätt ich nochmal keinen bock mehr. nächstes mal einfach ne Steambox mit Windows drauf, zum arbeiten und gelegentlich zum zocken, wie immer halt am arbeitsplatz.Wo][rm hat geschrieben:Ich sehe das ganze eher als Konkurrenz zu derzeitigen Fertigpcs von der Stange. Nur das dieser hier primär auf Medien/Spielekonsum ausgelegt ist. Den Hardcorepcler mit Wakü und Customcase wirds nicht hinter dem Ofen herlocken, aber für all diejenigen die sich nicht dediziert mit Hardware auseinandersetzen wollen stellt es eine Alternative dar.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield:
Das mit den "erfahrenen Hersteller" war mehr auf Sony, MS und Nintendo gedacht und dessen Exklusiv-Titel das einfach auch eine Konsole ausmacht. Auch gerade in den neuen Konsolen steckt Hardware eines erfahrenen Hersteller wie AMD. Da Valve noch nichtmal selbst Spiele dafür bringen wird oder man auch nichts darüber liest bis jetzt.
Auch bei der Steambox ist Valve nur Anbieter wie bei ihrem Portal wo sie nichts mehr eigenes haben. Wenn viele von Half Life 2 schwärmen ist da ja schon eine Ewigkeit her und alles andere was auf Steam angeboten wird sind Spiele anderer Publisher und Entwickler!
Man liest auch das das sich wohl manche so eine Steambox holen werden aber für mich macht diese Box keinen Sinn genauso wenig wie das ich jemals was von Apple kaufe!
Das mit den "erfahrenen Hersteller" war mehr auf Sony, MS und Nintendo gedacht und dessen Exklusiv-Titel das einfach auch eine Konsole ausmacht. Auch gerade in den neuen Konsolen steckt Hardware eines erfahrenen Hersteller wie AMD. Da Valve noch nichtmal selbst Spiele dafür bringen wird oder man auch nichts darüber liest bis jetzt.
Auch bei der Steambox ist Valve nur Anbieter wie bei ihrem Portal wo sie nichts mehr eigenes haben. Wenn viele von Half Life 2 schwärmen ist da ja schon eine Ewigkeit her und alles andere was auf Steam angeboten wird sind Spiele anderer Publisher und Entwickler!
Man liest auch das das sich wohl manche so eine Steambox holen werden aber für mich macht diese Box keinen Sinn genauso wenig wie das ich jemals was von Apple kaufe!
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich werde das noch tausend mal schreiben müssen:Hij@ck3r hat geschrieben:Seh ich ebenso. Ansonsten müsste man sich nämlich dann die Frage Stellen, weshalb man sich neben dem normalen Rechner und/oder PS/XBox das Ding holen sollte?! Wenn ich mit High-End-Grafik mit Maus und Keyboard zocken will, kauf ich mir einen entsprechenden Rechner. Wenn ich ein rundes Controller-basierendes Spiel mit Freunden auf der Couch zocken will, dann nehm ich die PS/Xbox. Welche Marktlücke sieht Valve da?! kA...
Es geht nicht darum Controller-basiernde Spiele auf der Couch zu zocken, sondern eben M+T basierte Spiele auf der Couch mit einem Controller GUT (!) zocken zu können.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Und AAA Titel sind alle immer erste Sahne und haben keinerlei Makel?Paranidis68 hat geschrieben:... Indie Games. Steam platzt gerade zu vor diesem Müll. Von zig Spielen ist mal eine Perle darunter. Soll das auf dieser Box laufen? Ich lache mal....
Was die wollen, dass ist ein Minecraft bei jedem Indie. Das gelingt alle jubeljahre mal.
Perfekte Spiele gibt es nicht. oder maximal sehr sehr wenige.
Neue erfrischende Ideen sieht man jedenfalls eher in der Indie Szene, während AAA Titel meistens bekanntes vorsetzen.
Siehe zB http://store.steampowered.com/app/224460/ , welches Schatten als Level gestaltung und -lösung verwendet.
"Steam" ist eine Verkaufsplattform der Firma "Valve". "Steam" kann also nur so was wie den "Big Picture Mode" als "eigenes" haben.Steam hat nicht eigenes, bis auf die alten Titel von Valve.
Was du meinst, ist, daß Valve nichts eigenes auf Steam hätten.
Nun da hätten wir:
Half Life 1&2
Counterstrike Source
Team Fortress 1&2
Left 4 Dead 1&2
Portal 1&2
Alien Swarm
Counterstrike GO
DOTA 2
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie versteh ich den Hass einiger "PCler" gegen die Steamboxen nicht. Es sind nur PCs und niemanden wird geschadet Oo ... und niemand wird dazu gewzwungen sich so eine Box zu kaufen, wenn er der Meinung ist, mit einen selbst zusammengebauten PC besser weg zu kommen. Es wird auch keine "Exklusiv-Teile" geben, für die man so eine Box kaufen muss, da niemand daran gehindert wird, SteamOS nicht auch auf ihren PC zu installieren ....
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ist ja im Endeffekt nicht mehr als ein eingeschränkter Fertig-PC...denke da bleibe ich lieber bei meinen selbst zusammengestellten Babys