Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlenspielereien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlensp

Beitrag von Nuracus »

Sarfinwsl hat geschrieben:Nicht zu vergessen Medal of Honor, welches auch EA's CoD werden sollte.
Schade eigentlich Medal of Honor hatte das Zeug soviel mehr zu werden... Aber EA hats dann "erlegt".
What the funk???

CoD war Activisions Medal of Honor :D

Nachtrag:
Kleiner Rückblick in die Vergangenheit.
2002: Medal of Honor, und alle so: "Woaaaaaaaaahhh, wie im Kino, das is wie James Ryan!"
2003: Call of Duty, und alle so: "Woaaaaaaaah, das is noch viel mehr wie im Kino, das is total schonungslos und noch cineastischer!"

Ja äh, den Rest kennt man ja.
(btw, MoH ist ja sogar noch älter als AA von 2002)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

JunkieXXL hat geschrieben:
thedoubletime hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Ja Leute kauft weiterhin diesen Dreck -.-
Dein Kommentar hättest du dir eigentlich auch sparen können. WARUM dürfen die anderen COD nicht zoggen NUR weil du es Scheiße findest?

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und werde mir auch in Zukunft jedes Jahr den neuen Teil kaufen.
Du kannst ja was anderes zoggen das interessiert doch nun überhaupt keine sau auf der welt.
CoD an sich ist unwichtig, nur die negativen Auswirkungen auf andere Spielehersteller sind wichtig, so bekommt man nun auch bei Battlefield nur noch Aufgüsse vorgesetzt und muss Abzocke mit dem Premium-Elite-Scheiss hinnehmen. Aber auch auf andere Spielhersteller hat sich CoD negativ ausgewirkt. Dass Capcom die Resident Evil-Reihe verhunzt hat, ist leider nur der Tatsache zu verdanken, dass sie die kaufkräftigen CoD-Spieler ansprechen wollten. Und es gibt noch mehr Beispiele über den indirekt negativen Einfluss von CoD auf die Spielebranche, die ich mir aber an dieser Stelle spare.
das mag jetzt den einen oder anderen stören, aber letztlich entsteht nunmal der markt, den die Spieler durch ihre Kaufentscheidungen (mit)gestalten. Aber kein grund für Missstimmung, u.a. dank Kickstarter oder Steam gibt es heute mehr denn je die Möglichkeit alle möglichen Spiele zu spielen bzw. zu realisieren.

Einem CoD kann man jedenfalls kaum vorwerfen, dass es das liefert, was seine Fans sich wünschen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Genau das meine ich ja damit. Medal of Honor war zuerst da... Es hatte das Potential mit CoD den Boden aufzuwischen. Da MoH aber wie CoD werden sollte, hat EA es "erlegt".

Um genau zu sein, bestand Infinity Ward aus ehemaligen Developern von EA: LA die an Medal of Honor: Allied Assault mitgewirkt haben. Jetzt sind sie als Respawn Studio zurück bei EA :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

`2lol4you hat geschrieben:Schade, dass man trotz gewaltigem Umsatz keine neuen Ideen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Activision ruht sich hier viel zu stark auf den IP's aus, die es schon hat.
Es kommt von denen nichts neues.
Mit Raven haben die doch ein Studio, das ein riesen Potential hat. Singularity war ein großartiges Spiel.
Man sollte diesen Studios mehr Freiheiten geben, was zu entwickeln, was später eine erfolgreiche IP werden kann und das nicht direkt mit CoD konkurriert. Oder mal was ganz anderes als Shooter.
Stattdessen sind die Studios alle zu Sklaven von IW umfunktioniert worden und basteln an nichts anderem als COD mehr.
Wenn Activision sich da nicht besser positioniert, vor allem auf dem PC, wird das irgendwann nach hinten losgehen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Scorcher24 hat geschrieben:Activision ruht sich hier viel zu stark auf den IP's aus, die es schon hat.
Mit Raven haben die doch ein Studio, das ein riesen Potential hat. Singularity war ein großartiges Spiel.
Man sollte diesen Studios mehr Freiheiten geben, was zu entwickeln, was später eine erfolgreiche IP werden kann und das nicht direkt mit CoD konkurriert. Oder mal was ganz anderes als Shooter.
Stattdessen sind die Studios alle zu Sklaven von IW umfunktioniert worden und basteln an nichts anderem als COD mehr.
Wenn Activision sich da nicht besser positioniert, vor allem auf dem PC, wird das irgendwann nach hinten losgehen.
Singularity koennte ich endlich mal anfangen, danke fuer's Erinnern ;)

Raven arbeitet wirklich gerade an einem CoD, oder? Irgendwo hab ich das gelesen. MW4 oder so...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nuracus hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Nicht zu vergessen Medal of Honor, welches auch EA's CoD werden sollte.
Schade eigentlich Medal of Honor hatte das Zeug soviel mehr zu werden... Aber EA hats dann "erlegt".
What the funk???

CoD war Activisions Medal of Honor :D

Nachtrag:
Kleiner Rückblick in die Vergangenheit.
2002: Medal of Honor, und alle so: "Woaaaaaaaaahhh, wie im Kino, das is wie James Ryan!"
2003: Call of Duty, und alle so: "Woaaaaaaaah, das is noch viel mehr wie im Kino, das is total schonungslos und noch cineastischer!"

Ja äh, den Rest kennt man ja.
(btw, MoH ist ja sogar noch älter als AA von 2002)
Sarfinwsls Aussage ist dennoch richtig, denn Ende 2007 hat EA zu Activision geschaut und gesagt: "Woaaaaaaaaahhh, mit diesem modernen Setting lässt sich noch viel mehr Asche machen."
Entsprechend war dann MoH(2010) EA's CoD4 obwohl CallOfDuty1 seiner Zeit Activisions MoH:AA war.
Dabei sollte man aber nie vergessen, dass CoD1 eine Entwicklung von MoH:AA war, während MoH2010 nur eine mäßig gelungene Kopie von CoD4 darstellte.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Activision ruht sich hier viel zu stark auf den IP's aus, die es schon hat.
Singularity koennte ich endlich mal anfangen, danke fuer's Erinnern ;)

Raven arbeitet wirklich gerade an einem CoD, oder? Irgendwo hab ich das gelesen. MW4 oder so...
Nicht ganz. Soweit ich weiß, arbeiten sie immer an Teilen des aktuellen CoD-Teiles. Bei MW 3 waren sie z.B. für die Map-Packs verantwortlich. Bei Ghosts laut Wikipedia für den Multiplayer.

Schade um das ganze Talent... Jedi Knight... :cry:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stellt sich die Frage, wieviel von diesem Talent überhaupt noch vorhanden ist. Starbreeze und InfinityWard sind ja auch nicht mehr die Studios, die sie einmal waren.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

MOH Warfighter hatte meiner Meinung nach ganz gute Ansätze, aber am Ende wirkte es auf mich einfach wie ein B-Produkt.

Bei COD spielt aber eines noch eine Rolle. Ich kenne einige die sich COD nicht mehr für die last Gen holen und lieber warten bis zum 29.11.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MOH ist aber EA ;).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Boesor hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Aktuell zocken 35.000 Leute auf Steam das Spiel, wenn ich daran denke, dass Skyrim in den ersten Tagen von weit über 200.000 Leuten gespielt wurde können die Verkaufszahlen zumindest am PC schonmal echt nicht so toll sein.
Der Pc spielt bei CoD bzw. bei Shootern allgemein ja eh eine eher untergeordnete Rolle. Und wenn man bedenkt das CoD vor allem in den USA DAS SPIEL schlechthin ist...
Das sieht man ja an der Qualität :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Scorcher24 hat geschrieben:MOH ist aber EA ;).
Ich behaupte auch nicht das MOH von Activision kommt.