Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Derjeniege hat geschrieben:Habe jetzt eine Spielzeit von etwas über 5 Stunden hinter mir. Seltsam, es steht zwar "Final Fantasy" auf der Packung, auch beim Einlegen sieht man schöne Renderfilme und dann steht dort "Final Fantasy", aber es ist ein Ableger von "Dungeon Siege"! Der Hauptunterschied zur PC Fassung ist, dass man die Gegner nicht durch Klicken, sondern konsolenbedingt durch ein Menu auswählt, aber ansonsten reines Hack-n-Slay. Auch die KI ist wieder richtig mies.

Also mein Tipps:
Lizensiert den Vita-Zauber und schaltet über Gambit automatische Heilung ein.
Steuert am besten die Person mit der Fernwaffe und achtet darauf, dass die dann auch wirklich immer entfernt von den Feinden rumsteht.

Viel Spass beim Metzeln!
Das amchst du mal nach 10-15 Stunden, dann bringt der der Vita Zauber gar nix mehr. Und alle stärkeren Heilzauber verbrauchen zuviel MP um sie ständig auszuführen...
johndoe-freename-101125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101125 »

So nach einen 4,5 Kilometermarsch zum Postamt weil da meine begehrte Amazon Version lag halte ich es nun auch endlich in den Händen und bin schon voller vorfreude auf das was mich die nächsten hundert Stunden erwartet :D

Die Steuerung ist noch ein wenig wirsch und ich weiss ich nie genau wann ich grade welchen Char einen Befehl erteile aber ich hoffe das legt sich schnell wieder.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich hab jetzt mal weiter gespielt, und es wird immer besser, besodners im Team zu kämpfen mahct Laune, auch wird die Story immer interessanter, jetzt fehlt nur noch ein Chara ala Auron :D
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Viel wichtiger waere mir der Boesewicht.
Und da ging ja seit FF VII nichts mehr.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Du meinst Sephiroth oder?

Naja, ich weiß noch garnicht wer nun mein Feind sts :D

Aber Sephiroth ist schwer zu besiegen, obwohl, Xehanort fand ich auch gut
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Der wuetet in Kingdom Hearts, nehm ich an.
Nie gespielt, da ich erst seit ein paar Wochen eine PS2 habe.
Und mein Kumpel, von dem ich mir die wichtigsten PS2-Spiele samt PS2 vorher immer auslieh, hat's auch nicht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Macht ja auch nix :D

An Sephiroth kommt wenig ran

Falls du Action Adventure magst, würde ich dir noch so spontan Devil May Cry, Okami, God of War und Onimusha oder Shadow of the Colossus empfehlen
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Wegen Okami hab' ich mir ja die Kiste gekauft. :D ICO und SotC durften da natuerlich nicht fehlen.

Devil May Cry kenn' ich, hab' ich alle durch. :König: Freue mich da schon auf den PS3-Auftritt.

God of War werde ich mir ausleihen, sobald ich FF XII gespielt habe.

Onimusha? Hm, ist dass dieses Spiel mit Jean Reno? Wenn ja, muss ich auch noch nachholen, ja.
Hab' noch viel vor mir... :biggrin:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Also der dritte Teil von Onimusha is mit Jean Reno, der Rest ist einfach Samanosuke (komplizierter Name :D) und Onimusha hat einfach das Samurai Flair

Wenn du auf mal etwas "anderes" stehst, dann empfiehl ich dir Kingdom Hearts, lass dich nicht abschrecken vor der Grafik, das Spiel ist anders

achja, was ich an FFXII toll finde sidn die große Welten, die mir doch in FFX teils zu eng waren
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Der Spieleberg ist jetzt schon hoch genug - ein Game mehr oder weniger spielt da keine Rolle. :wink:
Werde es mir bei Gelegenheit anschauen.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

So, bin jetzt bei ca. 15 Stunden Spielzeit, das Spiel kommt langsam in Fahrt. Hat seine schwierigeren Passagen, find ich aber gut, FFX war zu einfach... :P

Vaan gefällt mir als Hauptcharakter zwar immer noch nicht, aber Ashe und Balthiere find ich schon ganz interessant, mal sehen was da noch kommt.
Das Gambit-System ist in Kombination mit dem Kampfsystem schon sehr wichtig und auch nützlich, da es imho ziemlich anstrengend und langwierig wäre, sich um alle Charaktere manuell zu kümmern (aber kann man ja auch machen)
Mit der Story bin ich teilweise noch ein wenig unzufrieden, aber da kommt hoffentlich noch was, ich vermisse eine Liebesgeschichte :P (die aber laut gelesenen Reviews auch nicht mehr kommen wird) Die Sidequests machen aber auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Soviel zu meinem Eindruck bis jetzt...
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

klingt gut....wills auch endlich haben! wann ist denn endlich ende des monats....
johndoe-freename-101125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101125 »

So habe meine ersten 3 Stunden hinter mir und muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut, die Freiheiten bei der Monsterjagd, das aus FFXI entnommene Kampfsystem und und und...

Vaan hat zwar nicht wirklich Auron Charakter oder ist ein zweiter Claud, doch erinnert er mich sehr an Zidane aus FFIX und er hat zumindest nicht die Peinlichkeiten eines Tidus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit anderen Worten er ist ein stink langweiliger Charakter. :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber das ist doch luke skywalker ^^

ich hab bisher 8 stunden gespielt und muss sagen, daß die anspielungen auf star wars doch sehr eindeutig sind. man kann ja fast jeden char auf irgendeine star wars figur übertragen, selbst bei den bösewichten.

bislang gefällts mir aber ganz gut, ich hoffe nur, daß die kämpfe noch etwas besser werden.