Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für alteingesessene PC-Spieler ist es ein vertrautes Ritual: Alle Jahre wieder erinnert man sich bei Microsoft daran, dass man neben den Konsolen noch eine zweite, viel ältere Spieleplattform in petto hat. Es ist mal wieder soweit, wenn man den Äußerungen Phil Spencers lauscht. Der lässt nämlich im Gespräch mit Shacknews verlauten: "Ja, ich glaube, man kann schon sagen, dass wir etwas vom Weg abge...

Hier geht es zur News Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Sind bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen"

Beitrag von Oldholo »

Alles klar. Der überfällige Fable 2-Windows-Port kommt dann..wann?

Was gibt's denn eigentlich sonst noch so in Microsoft-Landen? Abgesehen von AoE hab' ich seit Ewigkeiten nichts mehr aus dem Hause MS gekauft oder auch nur gesehen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Microsoft hat geschrieben:Sind bei Windows vom Weg abgekommen.
fixed
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Tolle Einsicht, aber mit dem Wegfall von Games for Windows Live habe ich gedacht man wolle sich eher vom Spielemarkt zurückziehen.

Ich hab hier noch ein Zoo Tycoon + Addon rumliegen sowie den Train Simulator und noch Age of Empire 1-2 + Addon. Waren allesamt großartige Spiele.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Sie gehen nur von der falschen Annahme aus, dass beide Systeme in Konkurrenz zueinander stehen.
Wenn man alle von MS produzierten Spiele sowohl auf Windows als auch auf XBox One anbieten würde, würde dies langfristig BEIDE Plattformen und die entsprechenden Franchises stärken - abgesehen davon wäre die Entwicklung rentabler.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Ich freu mich schon wie verrückt auf die hochwertigen Microsoftspiele...
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

So ein lustiger Zufall, gerade wo Valve mit Linux droht... (aber freut mich, am Ende zum Spielen Linux haben zu müssen ist eine grausame Vorstellung, den Frickel Müll will ich bestimmt nicht zu Hause ertragen müssen)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Solidus Snake hat geschrieben:Tolle Einsicht, aber mit dem Wegfall von Games for Windows Live habe ich gedacht man wolle sich eher vom Spielemarkt zurückziehen.
Das ist das beste was MS den PC-Spielern seit Jahren gegeben hat, den Shutdown von GFWL.
Ihr wisst wann eine Company total suckt, wenn sich Leute darüber freuen, dass Services abgestellt werden.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Age of Empires! Star Lancer! Hover! Commander Keen! Fury3! Terminal Velocity! und viele weitere ich fänd das echt klasse wenn Microsoft endlich mal wieder etwas mehr focus auf den PC legen würde. Die hatten es mal echt drauf vorallem mit dos spielen und win98 man denke nur mal an SkiFree.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja und nun? Von Microsoft braucht man als PC-Spieler eh nix erwarten, denn die haben im Bereich Spiele ihre Xbox. Ich finde, Intel & AMD sollten mal was für PC-Gamer tun. Die könnten auch ne Spielefirma gründen und gute Sache produzieren, schließlich sind ihre High-End-Produkte nur für Gamer interessant.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

"We have a console for player which prefer to play with high end graphik - It called "PC" " 8O
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Wenn ich mich richtig erinnere hat MS auch ein Flugzeugsimulator entwickelt, weiß nur grad nicht wie der hieß :wink:

Aber im ernst: MS hat einige richtig gute Spiele geliefert IMHO.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Das einzig geniale Spiel was leider eingestellt wurde und welches ich vermisse, ist die MS Flighsimulator Reihe. FSX ist ja auch schon etliche Jahre her.

Aber MS FS Reihe war fantastisch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hat er das gesagt bevor seine Entwickler die Maus für Spiele unter Windows 8.1 kaputt gemacht haben oder danach?

Mein Aluhut sagt übrigens, dass mit der PR Aussage gemeint ist, dass Microsoft jetzt werden möchte wie Apple und Google, nämlich mit Windows 8 einen Store durchdrücken, auf dass wir alle in den Casuals ersaufen mögen, die man als Core Spieler bisher auf dem PC ignorieren konnte.

Natürlich wäre es toll, wenn MS Angst vor Steam OS und damit mittelfristig vor Linux hätte. Allein, mir fehlt der Glaube.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Drake Junior hat geschrieben:Sie gehen nur von der falschen Annahme aus, dass beide Systeme in Konkurrenz zueinander stehen.
Wenn man alle von MS produzierten Spiele sowohl auf Windows als auch auf XBox One anbieten würde, würde dies langfristig BEIDE Plattformen und die entsprechenden Franchises stärken - abgesehen davon wäre die Entwicklung rentabler.
Bei Microsoft wägt man schon die Vorteile der beiden Geräte ab. Bei der Xbox haben sie die Kontrolle, Kundebindung, und verdienen an jedem Spiel mit. Nicht zu vergessen, dass die Strategie momentan darin besteht, das Wohnzimmer zu erobern. Deswegen sieht man im Spielebereich in der Konsole ein wichtigeres Unterfangen als in Windows.

Das MS völlig sinnlose wie bescheuerte Strategien mit dem Kopf durch die Wand durchsetzen wollen, ist generell ein Problem des Ladens. Mehr als eine Idee gleichzeitig ist anscheinend zu viel für den Konzern.