Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlenspielereien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlenspielereien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Activision verlauten lässt, hat Call of Duty: Ghosts am ersten Tag einen Umsatz von einer Mrd. Dollar erwirtschaftet. Der Startrekord von Grand Theft Auto 5 -- 800 Mio. Dollar am ersten Tag -- ist damit aber nicht geknackt, da der Hersteller bei den Angaben etwas trickst: Es geht um den Wert der an den Handel verkauften Ware, nicht den Absatz an Endkunden. Dass der Handel den jüngsten Ableger ...

Hier geht es zur News Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlenspielereien
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Umsatz: Activision bemüht Zahlensp

Beitrag von Predint »

Aktuell zocken 35.000 Leute auf Steam das Spiel, wenn ich daran denke, dass Skyrim in den ersten Tagen von weit über 200.000 Leuten gespielt wurde können die Verkaufszahlen zumindest am PC schonmal echt nicht so toll sein.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Predint hat geschrieben:Aktuell zocken 35.000 Leute auf Steam das Spiel, wenn ich daran denke, dass Skyrim in den ersten Tagen von weit über 200.000 Leuten gespielt wurde können die Verkaufszahlen zumindest am PC schonmal echt nicht so toll sein.
Der Pc spielt bei CoD bzw. bei Shootern allgemein ja eh eine eher untergeordnete Rolle. Und wenn man bedenkt das CoD vor allem in den USA DAS SPIEL schlechthin ist...
Guzzi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guzzi99 »

Also wenn ich bei mir im Laden und den Filialen um Umkreis schaue, verkauft sich CoD nicht sehr prall.
Da liefen die Vorgänger an den ersten Tagen wesentlich besser.
Ich schätze das er dieses Jahr ca 30% verloren hat.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Schon schade da ein ganzer haufen leute rummäkeln allen voran selbst TotalBiscuit die sich in den ersten 5min ihres videos über marginales stuttering im menü aufregen obwohl es nur ein paar leute haben. Für mich ist ghost ein geniales cod und probleme habe ich seit launch damit so gut wie keine.
`2lol4you
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von `2lol4you »

Schade, dass man trotz gewaltigem Umsatz keine neuen Ideen hat.

www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

`2lol4you hat geschrieben:Schade, dass man trotz gewaltigem Umsatz keine neuen Ideen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU
schade, aber logisch. Warum ein funktionierendes Konzept ändern, mit dem man bombig Erfolg hat?
Innovation garantiert ja nicht gerade Verkaufserfolge, ich würde sogar vermuten, das Gegenteil ist oft der Fall.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Ja Leute kauft weiterhin diesen Dreck -.-
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Nero7 hat geschrieben:Schon schade da ein ganzer haufen leute rummäkeln allen voran selbst TotalBiscuit die sich in den ersten 5min ihres videos über marginales stuttering im menü aufregen obwohl es nur ein paar leute haben. Für mich ist ghost ein geniales cod und probleme habe ich seit launch damit so gut wie keine.
Hast du denn auch die PC Version ? Also ich hab damit auch Probleme. Menüs ruckeln anfangs, weil er da im Hintergrund was nachlädt, das merkt man.
Videos Ruckeln beim Laden das sogar der Sound stottert.
Grafik im MP sieht aus wie Scheiße und das mit Frame Einbrüchen.
Also bei nmir ist es derzeit für die Tonne. Und da wird es auch eher nicht raus kommen.
Den SP spiele ich noch durch, dann kommt das wieder runter. Ist ne Zumutung finde ich der MP. Der SP lief bis auf die ruckelnden Videos, was auch nicht sein darf, ganz ok.

Ist für mich technisch deutlich hinter Modern Warfare 1 damals. Aber wurde auch von anderen Leuten entwickelt, das merkt man einfach. Gleiche Firma hin oder her.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

frostbeast hat geschrieben:Ja Leute kauft weiterhin diesen Dreck -.-
Dein Kommentar hättest du dir eigentlich auch sparen können. WARUM dürfen die anderen COD nicht zoggen NUR weil du es Scheiße findest?

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und werde mir auch in Zukunft jedes Jahr den neuen Teil kaufen.
Du kannst ja was anderes zoggen das interessiert doch nun überhaupt keine sau auf der welt.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

thedoubletime hat geschrieben:
Dein Kommentar hättest du dir eigentlich auch sparen können. WARUM dürfen die anderen COD nicht zoggen NUR weil du es Scheiße findest?

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und werde mir auch in Zukunft jedes Jahr den neuen Teil kaufen.
Du kannst ja was anderes zoggen das interessiert doch nun überhaupt keine sau auf der welt.
cod zu bashen ist einfach cool. das hat sich nun mal so etabliert :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Predint hat geschrieben:Aktuell zocken 35.000 Leute auf Steam das Spiel, wenn ich daran denke, dass Skyrim in den ersten Tagen von weit über 200.000 Leuten gespielt wurde können die Verkaufszahlen zumindest am PC schonmal echt nicht so toll sein.
Boesor hat geschrieben:
Der Pc spielt bei CoD bzw. bei Shootern allgemein ja eh eine eher untergeordnete Rolle. Und wenn man bedenkt das CoD vor allem in den USA DAS SPIEL schlechthin ist...
So ist es. COD ist auf dem PC vom Andrang her nicht zu vergleichen mit den Konsolenversionen. Das letzte Battlefield hat sich beispielsweise deutlich besser verkauft als Black Ops 2.
Aber die Spieleranzahl finde ich nicht gerade gering, wenn man bedenkt, wie die PC Version überall verissen wird. Natürlich nicht zu Vergleichen mit den Konsolenports. Habe gestern MW3 für die PS3 wieder mal reingemacht, dort gab es durchschnittlich 50.000 Spieler. Würde mich nicht wundern, wenn`s beim neuen Teil auf Konsole locker über 1 Mio sind.
dobpat hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:Schon schade da ein ganzer haufen leute rummäkeln allen voran selbst TotalBiscuit die sich in den ersten 5min ihres videos über marginales stuttering im menü aufregen obwohl es nur ein paar leute haben. Für mich ist ghost ein geniales cod und probleme habe ich seit launch damit so gut wie keine.
Hast du denn auch die PC Version ? Also ich hab damit auch Probleme. Menüs ruckeln anfangs, weil er da im Hintergrund was nachlädt, das merkt man.
Videos Ruckeln beim Laden das sogar der Sound stottert.
Grafik im MP sieht aus wie Scheiße und das mit Frame Einbrüchen.
Also bei nmir ist es derzeit für die Tonne. Und da wird es auch eher nicht raus kommen.
Den SP spiele ich noch durch, dann kommt das wieder runter. Ist ne Zumutung finde ich der MP. Der SP lief bis auf die ruckelnden Videos, was auch nicht sein darf, ganz ok.

Ist für mich technisch deutlich hinter Modern Warfare 1 damals. Aber wurde auch von anderen Leuten entwickelt, das merkt man einfach. Gleiche Firma hin oder her.
Also bei mir sieht der neue Teil richtig hübsch aus. Einige maps zeigen grafisch eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber den älteren Teilen, speziell was Lichtefekte angeht, viele maps bieten jedoch den gleichen grafischen Trott. Alles in allem kann man soetwas nicht als Next Gen betiteln und dafür übertriebene Anforderungen schaffen. Dass das Spiel auf dem PC den kompletten Gegensatz zu "optimiert" darstellt setzt dem ganzen noch die Krone auf.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Wer kauft das immer xD
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

thedoubletime hat geschrieben:

CoD an sich ist unwichtig, nur die negativen Auswirkungen auf andere Spielehersteller sind wichtig, so bekommt man nun auch bei Battlefield nur noch Aufgüsse vorgesetzt und muss Abzocke mit dem Premium-Elite-Scheiss hinnehmen. Aber auch auf andere Spielhersteller hat sich CoD negativ ausgewirkt. Dass Capcom die Resident Evil-Reihe verhunzt hat, ist leider nur der Tatsache zu verdanken, dass sie die kaufkräftigen CoD-Spieler ansprechen wollten. Und es gibt noch mehr Beispiele über den indirekt negativen Einfluss von CoD auf die Spielebranche, die ich mir aber an dieser Stelle spare.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Nicht zu vergessen Medal of Honor, welches auch EA's CoD werden sollte.
Schade eigentlich Medal of Honor hatte das Zeug soviel mehr zu werden... Aber EA hats dann "erlegt".