Warner Bros.: Humble Bundle mit Batman: Arkham Asylum/City, Scribblenauts & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Warner Bros.: Humble Bundle mit Batman: Arkham Asylum/Ci
Zur Wortdiskussion:
"asozial" wird landläufig im Sinne von "nicht sozial, nicht gesellschaftsfähig" gebraucht. Tatsächlich würde ich vom Wort her sagen, daß es "außerhalb der Gesellschaft" heißt, was durchaus einen Unterschied ausmacht.
Aber weiterhin: Egal welche Intrepretation, solch ein Urteil nach meiner hier geäußerten Meinung ist einfach nicht gerechtfertigt.
"asozial" wird landläufig im Sinne von "nicht sozial, nicht gesellschaftsfähig" gebraucht. Tatsächlich würde ich vom Wort her sagen, daß es "außerhalb der Gesellschaft" heißt, was durchaus einen Unterschied ausmacht.
Aber weiterhin: Egal welche Intrepretation, solch ein Urteil nach meiner hier geäußerten Meinung ist einfach nicht gerechtfertigt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Ursul
Doch, ich kann ein Urteil auf Basis dieser Aussage treffen:
Bei Bundles bist du asozial zu deinen Freunden, die aber eh nie fragen würden, also hast dir ja die richtigen Freunde ausgesucht ;D
Ist doch wohl LOGISCH das ich mich nur auf diese Aussage bezogen haben ;D
Doch, ich kann ein Urteil auf Basis dieser Aussage treffen:
Bei Bundles bist du asozial zu deinen Freunden, die aber eh nie fragen würden, also hast dir ja die richtigen Freunde ausgesucht ;D
Ist doch wohl LOGISCH das ich mich nur auf diese Aussage bezogen haben ;D
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Sprache ist nicht erst seit es RTL gibt im Wandel. In der Pädagogik, welche ja nun am ehesten und per Berufsdefinition mit asozialen Menschen zu tun hat, wird dieses Wort nicht mehr verwendet.adventureFAN hat geschrieben:@FlyingDutch »
Siehe mein EDIT ;D
Was Idiot betrifft:
Du sagst es ja selbst: URSPRÜNGLICH war dies die Bedeutung, aber im heutigen Sprachgebrauch sind Idioten gleichzusetzen mit dummen Menschen.
Asozial ist im heutigen Sprachgebrauch nach wie vor die korrekte Bezeichung.
Sollte man halt nicht mit dem RTL-Vorrmittagsprogramm oder irgendwelchen deutschen "Gangster"-Rappern in Verbindung setzten ;D
Aber wenn es denn der korrekte Sprachgebrauch ist dann schlage ich dir mal folgenden Test vor: Geh doch mal zu einer Demo/Fußballheimspiel/größere Menschenansammlung mit Polizeipräsenz in einer Stadt deiner Wahl. Such dir einen besonders ruppigen Beamten heraus und teile ihm mit, dass du sein Verhalten asozial findest. Bei der Erklärung, dass es doch bitte das korrekte Wort sei, wäre ich ja beinahe gerne anwesend
Das sollten mal alle Trolle so machen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Würde ich glatt machen und er könnte mir gar nichts ;]
Zumal ich selbst den ruppigsten Beamten zutraue diese Allgemeinbildung zu besitzen.
Haben ja alle mind. Abitur.
Anders wäre es, würde ich ihn als Idiot betiteln.
Aber selbst da... was soll er machen? Ist jetzt auch nicht gerade die übelste Beleidigung.
Und hoffe du willst nich sagen ich wäre ein Troll.
Mich hat nur das freundschaftliche Verhalten von Usul bestürzt.
Zumal ich selbst den ruppigsten Beamten zutraue diese Allgemeinbildung zu besitzen.
Haben ja alle mind. Abitur.
Aber selbst da... was soll er machen? Ist jetzt auch nicht gerade die übelste Beleidigung.
Und hoffe du willst nich sagen ich wäre ein Troll.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Mir würden da schon ein paar Dinge einfallen, die er machen könnte. Aber für den Fall, dass du es ausprobierst: Ich hätte gerne VideosadventureFAN hat geschrieben:Würde ich glatt machen und er könnte mir gar nichts ;]
Edit:
Ich bin mir nicht sicher. Immerhin bestehst du darauf, dass man Leute als asozial bezeichnen kann und die es einem nicht übel nehmen können, weil es ja der korrekte Sprachgebrauch ist.adventureFan hat geschrieben:Und hoffe du willst nich sagen ich wäre ein Troll.
Aber ich mag deine Sig
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 06.11.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Chancen sind sehr niedrig das ich einem so ruppigen Polizisten begegne, zumal ich ich nicht an Demos teilnehme und Fußball verschmähe.
Und bei allen anderen Großveranstaltungen bin ich bisher keinem ruppigen Polizisten begegnet ;D
Ich weiß mich ja zu benehmen.
Das ist praktisch keine gute Idee um ein Wort im allgemeinen Sprachgebrauch zu testen.
EDIT:
Du, sie können es mir ja gerne übel nehmen, aber für ihr unwissen kann ich nichts.
Aber ich bin gerne bereit sie deshalb aufzuklären... und wenn sie dann immernoch sauer sind...
Ja dann... Gruppenkuscheln? =P
Und bei allen anderen Großveranstaltungen bin ich bisher keinem ruppigen Polizisten begegnet ;D
Ich weiß mich ja zu benehmen.
Das ist praktisch keine gute Idee um ein Wort im allgemeinen Sprachgebrauch zu testen.
EDIT:
Du, sie können es mir ja gerne übel nehmen, aber für ihr unwissen kann ich nichts.
Aber ich bin gerne bereit sie deshalb aufzuklären... und wenn sie dann immernoch sauer sind...
Ja dann... Gruppenkuscheln? =P
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Über das du - wohlgemerkt - nichts weißt, außer der Tatsache, daß ich gegen das Verschenk/Tauschen/Verkaufen von Bundle-Keys bin. So viel zur Asozialität.adventureFAN hat geschrieben:Mich hat nur das freundschaftliche Verhalten von Usul bestürzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mich da mal auf die Seite von Usul.
Ich gebe meine überschüssigen Keys von selbst auch nicht her. Wenn mich ein Kumpel dediziert darum bitten würde, vermutlich schon - kam aber noch nie vor und es würde mich auch wundern.
Ich seh's halt ähnlich. Wer sich regelmäßig neue Handies, Kleidung, DVDs, gar Autos leisten kann der wird auch das Geld für ein paar Spiele zum absoluten Schleuderpreis aufbringen können.
Das ist ein Bier weniger am Wochenende, wenn man einfach nur das Minimum zahlt. Wenn es einem das nicht wert ist, dann sollte man das Spiel vielleicht gar nicht spielen - weil "eh egal".
Ich will hier wirklich keine Leute anpissen, die mit einem Fuss im Armenhaus stehen oder vielleicht noch vom Taschengeld der Eltern leben. Es gibt sicher immer Situationen wo man es nachvollziehen kann.
Es reicht schon ne fehlende Zahlungsmöglichkeit, weil keine Kreditkarte etc.
Aber ziemlich alle meiner Kumpels sind nunmal Arbeitende aus der Mittelschicht und da wird soviel Geld für Klumpert ausgegeben, dass es wirklich nicht zuviel verlangt ist für nen karitativen Zweck 3 bis 4 Euro übrig zu haben.
Die die sich vielleicht gar noch an dem System gar noch bereichern durch Key-Verkäufe etc. sind dann wirklich armselige Gestalten.
Ich habe auch schon per Steam Spiele gegiftet bekommen und selbst gegiftet - aber bei den Ramschverkäufen von Humble Bundle ist es echt unnötig imho.
Ich gebe meine überschüssigen Keys von selbst auch nicht her. Wenn mich ein Kumpel dediziert darum bitten würde, vermutlich schon - kam aber noch nie vor und es würde mich auch wundern.
Ich seh's halt ähnlich. Wer sich regelmäßig neue Handies, Kleidung, DVDs, gar Autos leisten kann der wird auch das Geld für ein paar Spiele zum absoluten Schleuderpreis aufbringen können.
Das ist ein Bier weniger am Wochenende, wenn man einfach nur das Minimum zahlt. Wenn es einem das nicht wert ist, dann sollte man das Spiel vielleicht gar nicht spielen - weil "eh egal".
Ich will hier wirklich keine Leute anpissen, die mit einem Fuss im Armenhaus stehen oder vielleicht noch vom Taschengeld der Eltern leben. Es gibt sicher immer Situationen wo man es nachvollziehen kann.
Es reicht schon ne fehlende Zahlungsmöglichkeit, weil keine Kreditkarte etc.
Aber ziemlich alle meiner Kumpels sind nunmal Arbeitende aus der Mittelschicht und da wird soviel Geld für Klumpert ausgegeben, dass es wirklich nicht zuviel verlangt ist für nen karitativen Zweck 3 bis 4 Euro übrig zu haben.
Die die sich vielleicht gar noch an dem System gar noch bereichern durch Key-Verkäufe etc. sind dann wirklich armselige Gestalten.
Ich habe auch schon per Steam Spiele gegiftet bekommen und selbst gegiftet - aber bei den Ramschverkäufen von Humble Bundle ist es echt unnötig imho.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du würdest es aber tun, also ist doch alles in Butter ;D
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Usul würde es im Spezialfall evtl auch machen - kommt halt drauf an wer fragt und was er für Gründe hat.
Mich würde es halt wundern, wenn einer meiner Freunde mich das fragen würde.
Und von selbst verteil ich die Keys nicht in Foren etc. Also ich bin schon asozial genug :wink:
Mich würde es halt wundern, wenn einer meiner Freunde mich das fragen würde.
Und von selbst verteil ich die Keys nicht in Foren etc. Also ich bin schon asozial genug :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hat er aber so nicht geschrieben. Er ist strickt dagegen. So hat er es geschrieben, nicht anders.
Wisst ihr was? Ich schocke euch jetzt mal ganz gewaltig, bringe eure Welt zum bersten:
Ich verschenke meine ungenutzen Keys sogar ab und an vollkommen bzw. fast Fremde!
Wisst ihr was? Ich schocke euch jetzt mal ganz gewaltig, bringe eure Welt zum bersten:
Ich verschenke meine ungenutzen Keys sogar ab und an vollkommen bzw. fast Fremde!
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Man sollte den Thread umbenennen in "Humble Bundle - das soziale Dilemma der digitalen Generation".
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist eh deine Sache - ich finde es dennoch unnötig.adventureFAN hat geschrieben:Hat er aber so nicht geschrieben. Er ist strickt dagegen. So hat er es geschrieben, nicht anders.
Vielleicht habe ich auch zu sehr ein Luxusproblem aber bei mir stapeln sich die Spiele durch Steam Sales, Humble Bundles und ganz normale Sammlerei von Retailversionen - dass ich bevor ich irgendwo Keys zusammenklaube erstmal ein paar Jahre meinen Backatalog abarbeiten würde...
Und was ich so lese, geht es am PC fast jedem so.
Das ist dann eher so ne Bunkern-Mentalität a la "was man hat, das hat man". Aber der nächste Sale kommt bestimmt.
-
Nostal
- Persönliche Nachricht:
Wie Leute sich von der Mittelschicht so aufspielen können. Wenn ich mir das Humble Bundle kaufe um günstig Spiele anzugreifen, dann habe ich die wirklich für mich interessanten Spiele eh schon. Also stagniert die Wirtschaft dann weil ihr immer wartet bis ihr die Spiele fürn Budgetpreis bekommt ?
Ihr könnt euch die Spiele auch fürn Vollpreis kaufen und trotzdem spenden gehen. Genauso kann mein Freund der ein Spiel von mir bekommen hat trotzdem spenden gehen.
Auf Moralapostel zu machen ist ganz und gar nicht angebracht.
Ihr könnt euch die Spiele auch fürn Vollpreis kaufen und trotzdem spenden gehen. Genauso kann mein Freund der ein Spiel von mir bekommen hat trotzdem spenden gehen.
Auf Moralapostel zu machen ist ganz und gar nicht angebracht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat das gar nicht soviel mit Moralapostel zu tun. Vielleicht sollte ich da nochmal relativieren.
Ich geb ja nem Kumpel auch mal ein Bier aus (obwohl er sich das genauso leisten könnte). Das ist halt ein geselliger Anlass.
Und genauso habe ich schon interessante unbekanntere Indie-Games (also so 10€ Titel) auf Steam gegiftet - einfach als Anregung. Und sowas kommt dann auch zurück und wird gerne angenommen.
Aber bei so nem Humble Ramschverkauf ist das doch zu unpersönlich und mir persönlich wäre es den Aufwand wegen 4€ nicht wert da groß herumzutäuscheln und Interessensgemeinschaften zu bilden.
Da denke ich mir dann schon "kauf's dir doch einfach selbst" - gerade wenn man dabei eben auch noch spendet.
Damit will ich niemanden groß belehren.
Ich geb ja nem Kumpel auch mal ein Bier aus (obwohl er sich das genauso leisten könnte). Das ist halt ein geselliger Anlass.
Und genauso habe ich schon interessante unbekanntere Indie-Games (also so 10€ Titel) auf Steam gegiftet - einfach als Anregung. Und sowas kommt dann auch zurück und wird gerne angenommen.
Aber bei so nem Humble Ramschverkauf ist das doch zu unpersönlich und mir persönlich wäre es den Aufwand wegen 4€ nicht wert da groß herumzutäuscheln und Interessensgemeinschaften zu bilden.
Da denke ich mir dann schon "kauf's dir doch einfach selbst" - gerade wenn man dabei eben auch noch spendet.
Damit will ich niemanden groß belehren.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.11.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.