Warner Bros.: Humble Bundle mit Batman: Arkham Asylum/City, Scribblenauts & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros.: Humble Bundle mit Batman: Arkham Asylum/Ci

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Gott sei Dank, noch welche die das genauso sehen.
Habe FEAR wegen dem langweiligen Leveldesign immernoch nicht beendet... und grußelig fand ich es absolut nicht. Diese Alma hat mich in FEAR eigentlich nur genervt, genauso wie die Gegner-Horden... DAS war mal stupides rumgeballer. Da würde ich sogar lieber das neuste CoD oder Battlefield durchspielen, hat wahrscheinlich mehr Gameplay.
Jep, ist immer aufmunternd zu wissen, wenn andere genausowenig Spaß an einem Spiel hatten wie man selbst :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, zumal es ja so gehyped worden ist oder immernoch gehyped wird.
Kann es ja sonst meistens nachvollziehen, aber bei FEAR nicht. Zumindest nicht beim ersten Teil.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu abgestumpft was Horrorspiele betrifft... wobei Outlast meine Pumpe hat rotieren lassen ^^

Den zweiten Teil würde aber erst spielen wenn ich den ersten Teil durchbekomme... *hust*

Aber das Leveldesign ist doch echt monoton bis zum geht nicht mehr.
Seraphim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seraphim »

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit bereits vorhandene Games aus dem Bundle weiter zu verschenken?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Seraphim hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit bereits vorhandene Games aus dem Bundle weiter zu verschenken?
Scheint so. Die Spiele werden mit einzelnen Keys angeboten und neben dem Keyfeld ist nochmal ein Geschenkpaket mit dem man das Spiel direkt verschenken kann.

Habe ich aber noch nicht ausprobieren können da ich auf der Arbeit nur die Steamseite benutzen kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Naja, zumal es ja so gehyped worden ist oder immernoch gehyped wird.
Kann es ja sonst meistens nachvollziehen, aber bei FEAR nicht. Zumindest nicht beim ersten Teil.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu abgestumpft was Horrorspiele betrifft... wobei Outlast meine Pumpe hat rotieren lassen ^^

Den zweiten Teil würde aber erst spielen wenn ich den ersten Teil durchbekomme... *hust*

Aber das Leveldesign ist doch echt monoton bis zum geht nicht mehr.
Wie man Horrorspiele wahrnimmt ist generell eine ziemlich persönliche Sache, dazu haben wir hier auch kein Amnesia mit seiner Ladung Psycho-Horror, sondern spielen immer noch einen Shooter mit einem schwer bewaffneten Soldaten. Das Leveldesign an sich fand ich meistens nicht so schlimm, selbst wenn es teilweise eintönig wurde. Ich vermute ja, dass für die langen Levels hauptsächlich für das Pacing verantwortlich ist, um effektiv Horror und Gefechte abzuwechseln. Für mich wirkte es größtenteils, und die Atmosphäre hats wettgemacht. Wenn das nicht greift, kann FEAR vermutlich schnell langweilig werden.

Ich würde das drumherum übrigens nicht mal als Hype bezeichnen, da es bereits ordentlich Kritik an FEAR gab und gibt. Da gibt es eben diese offensichtliche Macken wie die zeitweise Eintönigkeit. Gerade in den Büros gibt es ein oder zwei Stellen mit langen Leerlauf, bei denen ich ein par Wochen pause gemacht habe. Aber ich habe mich später wieder dran gesetzt, und das war es absolut wert. Nicht zu vergessen die glaubwürdige KI. Ob sie nun wirklich klug ist oder nicht, ich fand sie beeindruckend.

Dem zweiten Teil solltest du vielleicht mal eine Chance geben. Der ist viel gradlieniger und direkter, weniger Konzentration auf echten Horror, immer noch mit dichter Atmosphäre. Mir hat er weniger gefallen, bei deinen Kritikpunkten könnte er dir eher zusagen. Wenn dich Spoiler nicht stören, kannst du auch mit dem zweiten Teil anfangen. In dem spielst du einen neuen Protagonisten, und der generelle Ton des Spiels ist anders. Allerdings verpasst du damit das (imo eindrucksvolle) Ende vom Erstling - kurz vor dem setzt FEAR 2 ein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hey, es hat noch niemand gemosert, dass das Humble Bundle gefälligst ausschließlich DRM-freie Indie-Spiele zu beinhalten hätte. Obwohl ich es gestern auch gekauft habe —wie fast immer nur wegen eines Spiels (diesmal BAC) — übernehme ich das mal schnell. Also aufgepasst!

*räusper*

Wäh, wäh, das ist kein Humble Bundle. Da werde ich ja zu Steam gezwungen. So sieht die Wohlfahrt keinen Cent von mir!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@Temeter
Hm ja, ich werds wohl auch irgendwann wieder versuchen. Aber gerade dieser Bürokomplex bricht mir immer das Genick. Und wie gesagt: Alma fand ich bis dahin auch nicht wirklich schrecklich noch hat mich die Atmosphäre beeindruckt, wofür ich sonst ja eigentlich immer ziemlich empfänglich bin. Wie gesagt: Condemned fand ich viel viel besser.

Ich gehöre übrigens zum Silent Hill-Lager was Horror betrifft =D

@dx1
Ach, sind doch eh immer nur die üblichen Anti-DRM/Steam-Fachisten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:@Temeter
Hm ja, ich werds wohl auch irgendwann wieder versuchen. Aber gerade dieser Bürokomplex bricht mir immer das Genick. Und wie gesagt: Alma fand ich bis dahin auch nicht wirklich schrecklich noch hat mich die Atmosphäre beeindruckt, wofür ich sonst ja eigentlich immer ziemlich empfänglich bin. Wie gesagt: Condemned fand ich viel viel besser.

Ich gehöre übrigens zum Silent Hill-Lager was Horror betrifft =D
Ohja, Condemned 1/2 ist auch geil. Wobei ich seit einiger Zeit leider recht horrorresistent bin, k.a. ob mich ein FEAR heutzutage noch gruseln würde.

Silent Hill habe ich nicht (bzw kaum) gespielt, aber das dürfte ebenfalls so meine Richtung sein. Ich mag eigentlich jede Art Horror. Insbesondere, wenn die Atmosphäre mit einer guten Geschichte und interessanten Charachteren verwoben ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

adventureFAN hat geschrieben:@Temeter
Aber gerade dieser Bürokomplex bricht mir immer das Genick.
Also ich habe ja das Spiel als einen einzigen "Bürokomplex" in Erinnerung (ob jetzt Büros in den Fabrikhallen, der Kläranlage, dem Forschungskomplex oder was das alles war, Büros, Büros, Büros und Technikräume mit Ventilen und Rohren - das sah doch alles beinahe gleich aus --> und zwar grau).

Vielleicht vermische ich da jetzt was...mir hat dann aber eines der Addons eher besser als das Hauptspiel gefallen (das andere Addon war dafür auch richtig öde).

Hab daher immer die Finger von Teil 2 und 3 gelassen. Evtl kauf ich mir daher das Bundle um mal günstig reinzuschauen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

mosh_ hat geschrieben:
Seraphim hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit bereits vorhandene Games aus dem Bundle weiter zu verschenken?
Scheint so. Die Spiele werden mit einzelnen Keys angeboten und neben dem Keyfeld ist nochmal ein Geschenkpaket mit dem man das Spiel direkt verschenken kann.

Habe ich aber noch nicht ausprobieren können da ich auf der Arbeit nur die Steamseite benutzen kann.
Hat zumindest bei den bisherigen Humble Bundles funktioniert. Die Spiele die mich in den Bundles nicht interessiert haben, habe ich bisher immer weiterverschenkt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Seit neuestem ist das aber nicht mehr so, daß man Steam-Keys bekommt, sondern es werden Links generiert. Wenn man die anklickt, landet man im Browser im Steam-Account und damit werden die Spiele dann direkt verknüpft, ohne daß man Keys eingibt. Folglich ist auch das Verschenken nicht mehr so wie früher. Aber dafür gibt es die bereits erwähnte Geschenk-Option auf der Humble-Seite. Siehe auch:

http://support.humblebundle.com/custome ... steam-keys

Zur Umstellung siehe:

http://support.humblebundle.com/custome ... mption-faq

Und noch allgemein: Ich halte nichts davon, Humble-Keys zu verschenken, zu tauschen oder gar zu verkaufen, wie es auch getan wird. Da gibt es schon eine Möglichkeit, für so wenig Geld an teilweise tolle Spiele zu gelangen und dabei auch noch karitativ aktiv zu werden... das muß dann nicht aushebeln, indem man einen wie auch immer gearteten Handel mit den dort angebotenen Spielen aufzieht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und damit nicht allgemeingültig. ;) Bedenkt das bitte, bevor ihr entrüstet darauf eingeht.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Usul hat geschrieben: Und noch allgemein: Ich halte nichts davon, Humble-Keys zu verschenken, zu tauschen oder gar zu verkaufen, wie es auch getan wird. Da gibt es schon eine Möglichkeit, für so wenig Geld an teilweise tolle Spiele zu gelangen und dabei auch noch karitativ aktiv zu werden... das muß dann nicht aushebeln, indem man einen wie auch immer gearteten Handel mit den dort angebotenen Spielen aufzieht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und damit nicht allgemeingültig. ;) Bedenkt das bitte, bevor ihr entrüstet darauf eingeht.
Verschenken würde ich nicht als "wie auch immer gearteten Handel" ansehen. Außerdem: Ich habe einen sehr guten Freund, der gerade mit Mitte 30 eine zweite Ausbildung macht und sich im ersten Scheidungsjahr befindet. Der ist derzeit so knapp, dass er sich nicht einmal ein Humble Bundle kaufen würde. Ich finde da ist ein wenig charitative Zuwendung angemessen, damit der arme Kerl überhaupt noch etwas Freude in seinem Leben hat :D . Zum Teil spende ich schon für die Bundles mit dem klaren Hintergedanken, dass darin Spiele enthalten sind, die weiterverschenken kann (sofern ich selbst keine Verwendung dafür habe), weil sie für andere interessant sind.

Grundsätzlich würde ich dir aber darin zustimmen, dass die paar Euro fuffzich einen eigentlich nicht vom Kauf abhalten sollten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FlyingDutch hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich dir aber darin zustimmen, dass die paar Euro fuffzich einen eigentlich nicht vom Kauf abhalten sollten.
Dann ist ja alles gut. :)

Ich rege mich halt über die Hanseln auf, die auf den Schnäppchenseiten und in einschlägigen Foren dann bei jedem neuen Humble-Bundle (oder bei vergleichbaren anderen Angeboten) anfangen mit dem Key-"Handel".... habe das und das, biete dies und dies. Statt einfach 5-7 Euro für solch ein Paket auszugeben. Oder halt darauf zu verzichten.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Usul hat geschrieben: Und noch allgemein: Ich halte nichts davon, Humble-Keys zu verschenken, zu tauschen oder gar zu verkaufen, wie es auch getan wird. Da gibt es schon eine Möglichkeit, für so wenig Geld an teilweise tolle Spiele zu gelangen und dabei auch noch karitativ aktiv zu werden... das muß dann nicht aushebeln, indem man einen wie auch immer gearteten Handel mit den dort angebotenen Spielen aufzieht.

Und doch frage ich mich, warum? Warum hälst du nichts davon jemanden den nicht benötigten Game Key zu geben? Ich meine es entsteht auf keiner Seite ein Schaden wenn ich das tue. Als Beisspiel: Ich schlage zu, habe aber die Batman Spiele schon, reizen würde mich nur Fear. Humble Bundle bekommt seinen Tipp, der Charity Verein seine Geld und auch Warner Bros bekommt noch ein wenig was ab. Nur habe ich Batman jeweils zweimal, hab aber einen Kumpel der die Batman games noch nicht hat, was spricht denn dagegen ihm die Games abzugeben? Sie sind voll bezahlt und alles, es sind keine Kopien, noch will ich mich in irgendeiner Form bereichern. Ich will nur einen anderen Menschen eine Freude machen.

Ich respektiere deine Meinung sehr, doch würde da schon gerne deine Sicht zu verstehen, warum du es ablehnst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Jedem seine Meinung, aber diese Meinung ist ziemlich... naja.

Nehmen wir mal an du hast n Kumpel der hat alles aus dem Bundle außer Arkham City.
Du hast jedoch schon Arkham City und schmeißt den ungebrauchten Key deswegen in den "Müll" und sagst deinem Kumpel er soll sich gefälligst das Bundle selbst kaufen.

Was bist du denn dann für ein Freund?!
Wäre ja echt assig.