Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von lAmbdA »

Iwata hat geschrieben:In terms of how we view our relationship with third-party publishers, I think it is natural that there is a difference between publishers who have the software development resources like Nintendo’s to build a software lineup of their own and publishers who do not.
Since former President Yamauchi passed away, I have been considering what he taught us in the end, and his words that the worst thing we can do in entertainment is to follow what others are doing spoke directly to my heart.
Following and imitating others is the kind of reasoning that Nintendo tries to avoid the most, and while we certainly do not have a negative attitude toward strengthening our ties with third-party publishers, employing the same methodology as the other manufacturers would only lead to the most simplistic competitive approaches, such as price wars or money-giving that would never end. We would like to take a unique approach of our own and build sustainable relationships with our third-party publishers.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das kann man auch kürzer schreiben:
"wir werden uns nicht auf money hats einlassen"

und das is auch richtig so.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoffe iwatas nachfolger wird das auch beherzigen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe iwatas nachfolger wird das auch beherzigen.

warum sollte es in naher Zukunft nen Nachfolger geben? ... das Wii, DS und auch 3DS unter Iwata geschahen wird immer so schön verdrängt ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warum in naher zukunft? hab ich das irgendwo oder irgendwie erwähnt? o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:oops: sry ... las sich im ersten moment wie der typische Armoran-Iwata-Bash, welcher ja der Meinung war, Iwata solle lieber früher als später abtreten ... sry

Nochmal Entschuldigung :oops:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

andererseits isser auch nicht mehr der jüngste, früher oder später wird er in pension gehen. in japan typischerweise je nach job zwischen 55 und 65...
zumindest von den 55 kann er nichtmehr allzuweit entfernt sein.

aber da die firma nach wie vor unter yamaguchis philosophie läuft würd ich mir darum keine sorgen machen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Iwata Satoru; * 6. Dezember 1959 in Sapporo
ein jahr noch bis er 55 ist. ich kann mir aber nicht vorstellen das er, wenn er sein ziel bis ende märz (annähernd) erreicht, das tun wird.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben::oops: sry ... las sich im ersten moment wie der typische Armoran-Iwata-Bash, welcher ja der Meinung war, Iwata solle lieber früher als später abtreten ... sry
Wann habe ich direkt gesagt Iwata soll abtreten ? Das Einzige was ich gesagt habe ist das dort etwas passieren muss wo die Entscheidungen getroffen werden, das betrifft aber nicht nur Iwata der im Vordergrund steht, sondern auch alle anderen die mit am Konferenztisch sitzen.
Nintendo ist viel zu groß um von einer einzelnen Person geführt zu werden, das habe ich immer und immer wieder in den Iwata Diskussionen betont.
Wenn überhaupt dann ist der einzige Grund warum ich einen Iwata abtritt wünschen würde der, weil das mal ein klares Zeichen wäre das IRGENDWAS bei Nintendo passiert und IRGENDJEMAND mal mit der Faust der auf den Tisch knallt und sagt das etwas passieren muss.

Wenn ich mir das Q&A so durchlese dann habe ich das Gefühl das Nintendo immernoch nicht wirklich begreift wo der Fehler in ihrer Politik liegt bzw sie vollkommen Blind ihrem völlig veraltete Weltbild folgen ohne zu schauen wo es dringend modernisierung benötigt. :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du hast es im ersten Satz schon gesagt: Wann hast du es "direkt" gesagt. Wahrscheinlich nie .... aber diese Formulierung impliziert schon geradezu, dass ich nicht gänzlich unfähig bin zwischen den Zeilen zu lesen.
Der Rest ist mir egal. Das ist deine Persönliche Meinung, zum Thema veraltetes Weltbild, ich habe eine andere.

Apropos News: und wieder ne Spitze an WiiU-Verkäufe

diesmal jedoch ausn Land wo man es am aller wenigsten erwartet:

Code: Alles auswählen

----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  WIU  |     38.802 |      2.598 |            |    509.024 |            |   1.136.311 |
Japan.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich seh da einen Denkfehler:
Nintendo muss so oder so investieren, um wieder für 3. Hersteller interessant zu werden. Wenn man dann auf die Fähigkeit des eigen starken Lineups verweist, kann man es ja auch nutzen. Dann investiert man ordentlich in 3. Hersteller bis die Playerbase da ist. Ist diese da, braucht man nicht mehr löhnen, sondern kann abkassieren, da die ohnehin auf der WiiU produzieren wollen. Mekrwürdige DLC Deals hat Nintendo bei seinen eigenen Line Up nicht nötig und alle sind happy.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Ich seh da einen Denkfehler:
Nintendo muss so oder so investieren, um wieder für 3. Hersteller interessant zu werden. Wenn man dann auf die Fähigkeit des eigen starken Lineups verweist, kann man es ja auch nutzen. Dann investiert man ordentlich in 3. Hersteller bis die Playerbase da ist. Ist diese da, braucht man nicht mehr löhnen, sondern kann abkassieren, da die ohnehin auf der WiiU produzieren wollen. Mekrwürdige DLC Deals hat Nintendo bei seinen eigenen Line Up nicht nötig und alle sind happy.
mit darin "investieren" meinst du stumpf für Ports bezahlen? ... was dabei raus kommt, haben wir doch nun schon zu genüge gesehen.

Und die großen Thirds für das exklusiv halten eines Produktes (im Grunde wie es MS immer wieder trieb) zu bezahlen, ist etwas, was aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht funktionieren könnte, aber als Spieler sollte und kann man sowas nicht gut heißen. Und da merkt man wo die Fädenzieher her kommen ;) ...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Für Ports zahlen ist eine Formulierung, ne andere wäre bsp. EA zu motivieren, den zusätzlichen Aufwand eines ANSTÄNDIGEN (wenn Unterschiede zu den anderen Versionen, dann positive) Crysis 3 Ports auf sich zu nehmen, auch wenn zu erwarten ist, dass der Absatz nicht die Kosten einspielen wird.

Das punktuell nicht funktioniert, ist klar. Der Spielerschaft muss erstmal dieses Nintendo oder 3rd Partys aus dem Kopf gewaschen bekommen, bevor sich solche Investitionen lohnen. Und das dauert halt auch. Aber das es funktinieren kann, zeigte die Xbox. Ein Gerät, das zu Begin keiner ernst genommen hat und eine Generation drauf Leadplatform war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Für Ports zahlen ist eine Formulierung, ne andere wäre bsp. EA zu motivieren, den zusätzlichen Aufwand eines ANSTÄNDIGEN (wenn Unterschiede zu den anderen Versionen, dann positive) Crysis 3 Ports auf sich zu nehmen, auch wenn zu erwarten ist, dass der Absatz nicht die Kosten einspielen wird.

Das punktuell nicht funktioniert, ist klar. Der Spielerschaft muss erstmal dieses Nintendo oder 3rd Partys aus dem Kopf gewaschen bekommen, bevor sich solche Investitionen lohnen. Und das dauert halt auch. Aber das es funktinieren kann, zeigte die Xbox. Ein Gerät, das zu Begin keiner ernst genommen hat und eine Generation drauf Leadplatform war.

naja ... dann leb ich trotzdem lieber mit Nintendo als "Underdog" und dem guten Gewissen, dass die Firma nicht aktiv andere behindert. (denn das würde es bedeuten, wenn man einen Port dafür bezahlt, dass er auf der eigenen Konsole am besten zu laufen hat ... )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ich seh da einen Denkfehler:
mit darin "investieren" meinst du stumpf für Ports bezahlen? ... was dabei raus kommt, haben wir doch nun schon zu genüge gesehen.

Und die großen Thirds für das exklusiv halten eines Produktes (im Grunde wie es MS immer wieder trieb) zu bezahlen, ist etwas, was aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht funktionieren könnte, aber als Spieler sollte und kann man sowas nicht gut heißen. Und da merkt man wo die Fädenzieher her kommen ;) ...
Das hört sich für mich eher nach blöden Verträge. An. Ohne die leiseste Ahnung davon zu haben.

Erst eine Anzahlung und erst vollständige Zahlung bei guter Qualität, aber da ticken Firmen wohl anders.