Da kann die PS4 einpacken.
Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschiede
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamerGott
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschie
Pffft.....Dafür hat die One dann aber bestimmt Blast Processing.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Absolut!The_Outlaw hat geschrieben:Respekt an den Mitarbeiter von Metro Gamecentral, dass er so hartnäckig geblieben ist und gar nicht erst angefangen hat mit diesem Wischiwaschi-wirsindallenettzueinander-Journalismus.
Die Clouuuuuuuuuuuuuuuud!Lessthan hat geschrieben:Leute denkt doch mal an die Kinder! Ähh nee falsch. Denkt doch mal an die Cloud! Das ist das Killer-Feature schlecht hin. Unbegrenzte Leistung. Da kann die PS4 einpacken.
yeah, ein weiteres Buzzwort, was noch gefehlt hat und hier sehr gut rein passt!GamerGott hat geschrieben:Pffft.....Dafür hat die One dann aber bestimmt Blast Processing.![]()
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es ist ein "Schmankerl"...so wie ers gesagt hat.drfontaine92 hat geschrieben:"Auf dem PC gebe es immerhin [...] einige Sonder-Schmankerl. So gebe es u.a. eine neue Anti-Aliasing-Methode und einen Fell-Shader für den Hund."
Der Fell-Shade für den Hund reißts raus! Ich lach mich schlapp! xDD
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weils gerade so schön passt:
Golem (jaja, Prise Salz und so) meldet, dass Cracker CoD mit nur 4 GB RAM laufen lassen können.
Da steht also nur eine Abfrage, ob man 6GB RAM oder höher hat im Weg. So ne simple IF THEN Sache.
BRAUCHEN soll es wohl so um die 2,5 Gig.
NEXT GEN BABY!!! WOOOO!
Fell Shader also - na, da sind also die Resourcen hin, dass das häßlichste Tuch, das TB jemals gesehen hat, nicht auf Beschuss reagiert.
Golem (jaja, Prise Salz und so) meldet, dass Cracker CoD mit nur 4 GB RAM laufen lassen können.
Da steht also nur eine Abfrage, ob man 6GB RAM oder höher hat im Weg. So ne simple IF THEN Sache.
BRAUCHEN soll es wohl so um die 2,5 Gig.
NEXT GEN BABY!!! WOOOO!
Fell Shader also - na, da sind also die Resourcen hin, dass das häßlichste Tuch, das TB jemals gesehen hat, nicht auf Beschuss reagiert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich den Spieler sowas schon unter die Nase reiben muss, hat man meiner Meinung nach offenbar wenig andere Qualitäten zu bieten.manu! hat geschrieben:Es ist ein "Schmankerl"...so wie ers gesagt hat.drfontaine92 hat geschrieben:"Auf dem PC gebe es immerhin [...] einige Sonder-Schmankerl. So gebe es u.a. eine neue Anti-Aliasing-Methode und einen Fell-Shader für den Hund."
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das kannst du natürlich gerne so sehendrfontaine92 hat geschrieben:Wenn ich den Spieler sowas schon unter die Nase reiben muss, hat man meiner Meinung nach offenbar wenig andere Qualitäten zu bieten.manu! hat geschrieben:Es ist ein "Schmankerl"...so wie ers gesagt hat.drfontaine92 hat geschrieben:"Auf dem PC gebe es immerhin [...] einige Sonder-Schmankerl. So gebe es u.a. eine neue Anti-Aliasing-Methode und einen Fell-Shader für den Hund."
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht? Die Playstation 3 hat doch jahrelang meist eine niedrigere Auflösung als die 360 gehabt. Gestört hats doch da auch nicht...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt ist die Playstation vorne und jetzt ist es von Bedeutung. Und Auflösung ist Next Gen. Warum sonst sollte man sich eine Konsole kaufen, wenn nicht der Pixelzahl wegen?drfontaine92 hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht? Die Playstation 3 hat doch jahrelang meist eine niedrigere Auflösung als die 360 gehabt. Gestört hats doch da auch nicht...
Vor allem wo doch jeder echte, richtige Gamer weiß: Grafik = Spielspaß.
Darum dreht sich doch so ziemlich jedes Grafikgespräch: Optik = Qualität.drfontaine92 hat geschrieben:Wenn ich den Spieler sowas schon unter die Nase reiben muss, hat man meiner Meinung nach offenbar wenig andere Qualitäten zu bieten.manu! hat geschrieben:Es ist ein "Schmankerl"...so wie ers gesagt hat.drfontaine92 hat geschrieben:"Auf dem PC gebe es immerhin [...] einige Sonder-Schmankerl. So gebe es u.a. eine neue Anti-Aliasing-Methode und einen Fell-Shader für den Hund."
Zuletzt geändert von greenelve am 06.11.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Doch gestört hat es schon besonders bei GTA4, aber da gab es noch so andere Kanidaten wie Bayonetta.
Ich finde das Interview wirklich total witzig, er weiß ja die Antwort er darf sie nur nicht sagen. Frage mich was in der Verschwiegenheitsklärung drinne steht.
Ich finde das Interview wirklich total witzig, er weiß ja die Antwort er darf sie nur nicht sagen. Frage mich was in der Verschwiegenheitsklärung drinne steht.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Shooter mit Gamepad zocken ist doch eh lächerlich. Was soll der ganze Terz also?
Was mich eher interessieren würde wäre, warum man bei 4players keine Videos mehr angucken kann. Keine Ressourcen? Aber Hauptsache die Werbung spielt ab. Danke auch.
Was mich eher interessieren würde wäre, warum man bei 4players keine Videos mehr angucken kann. Keine Ressourcen? Aber Hauptsache die Werbung spielt ab. Danke auch.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss jetzt nicht warum das so eine Verwunderung hervorruft. Von der reinen Hardwareleistung liegt hier ein Unterschied zwischen den beiden Konsolen vor, der prozentual übertragen auf den PC Bereich ein Unterschied zwischen Mainstream und oberes Performanceniveau bedeutet.
Auch bei PC Spielen muss man entweder Effekte oder Auflösung verändern, wenn man bei anspruchsvollen Spielen ruckelfrei spielen will. Für den Entwickler ist die Auflösung bei gleichen Effekten natürlich der einfachere Weg.
Edit: Um nochmal in die PS3 vs. 360 Diskussion einzugreifen, finde ich das die Situation dort ein wenig eine andere war. Die PS3 Architektur war schwer zu programmieren und hatte ein Speicherproblem, da sie nur 256 Mb Grafikspeicher und 256Mb Arbeitspeicher hatte, der starr war. Die 360 war da deutlich flexibler und deshalb waren die Spiele auf der PS3 auflösungsbeschränkt. Bei der PS3 konnte Entwickler diese Probleme aber im Laufe der Zeit immer besser ausgleichen. Bei der XBone vs. PS4 ist die Leistung der XBOne ingesamt einfach deutlich niedriger und es ist nicht zu erwarten das diese Leistungsschwäche durch effizientere Programmierung den Rückstand zur PS4 ausgeglichen werden kann, da die PS4 von den Optimierungen immer genau so profitieren wird und dadurch auch besser ausgelastet wird.
Auch bei PC Spielen muss man entweder Effekte oder Auflösung verändern, wenn man bei anspruchsvollen Spielen ruckelfrei spielen will. Für den Entwickler ist die Auflösung bei gleichen Effekten natürlich der einfachere Weg.
Edit: Um nochmal in die PS3 vs. 360 Diskussion einzugreifen, finde ich das die Situation dort ein wenig eine andere war. Die PS3 Architektur war schwer zu programmieren und hatte ein Speicherproblem, da sie nur 256 Mb Grafikspeicher und 256Mb Arbeitspeicher hatte, der starr war. Die 360 war da deutlich flexibler und deshalb waren die Spiele auf der PS3 auflösungsbeschränkt. Bei der PS3 konnte Entwickler diese Probleme aber im Laufe der Zeit immer besser ausgleichen. Bei der XBone vs. PS4 ist die Leistung der XBOne ingesamt einfach deutlich niedriger und es ist nicht zu erwarten das diese Leistungsschwäche durch effizientere Programmierung den Rückstand zur PS4 ausgeglichen werden kann, da die PS4 von den Optimierungen immer genau so profitieren wird und dadurch auch besser ausgelastet wird.
Zuletzt geändert von Imperator74 am 06.11.2013 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
Summer-Rain
- Persönliche Nachricht:
Einen Fell-Shader für den Hund! WOW, wer nicht zuvor schon vom neuen CoD überzeugt war, ist es spätestens jetzt, unglaublich. Auch das Nicht-vorhandensein dieses speziellen Shaders auf den Konsolen zeigt, dass der PC den Next-Gen-Konsolen schon Lichtjahre davongeeilt ist, unglaublich!
-
zankuha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
mal jetzt ne blöde frage: was hat es mit der auflösung eigentlich auf sich? die PS3 hatte doch schon 1080p spiele und X360 skalierte hoch. wenn die entwickler doch erstmal antesten können Sony und MS doch im nachhinein an derleistung schrauben. oder verstehe ich was falsch!
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegts ja bei der One auch einfach an den (zum jetzigen Zeitpunkt) supoptimalen Entwicklertools und gar nicht an der reinen Hardwareleistung. Bis jetzt kann echt nur spekuliert werden!
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung bestimmt die Qualität der Grafik des Spiels mit. Bei echten 1920x1080 hast du sauberere Kannten als bei 1280x720.Durch Aufskalierung werden die Kanten unsauberer und der allg. Grafikeindruck leidet.
Je mehr Pixel der Grafikchip berechnen muss, desto mehr Leistung und auch Speicher braucht er. Im PC Bereich kann man mit Top Hardware die Grafik auch auf 1920x1080 runterskalieren und hat dadurch eine erheblich besser Qualität als mit nativ gerenderten 1920x1080 + AA.
Je mehr Pixel der Grafikchip berechnen muss, desto mehr Leistung und auch Speicher braucht er. Im PC Bereich kann man mit Top Hardware die Grafik auch auf 1920x1080 runterskalieren und hat dadurch eine erheblich besser Qualität als mit nativ gerenderten 1920x1080 + AA.