Nintendo DS Browser

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich denke das der DS gegenüber einen kleinen nachteil besitzt...

die speicherkarten.. sind heute sehr günstig... für software erweiterungen wie browser usw...

die idee mit photos musik usw auf dem gerät mitnehmen zu können ist eigentlich gar nicht mal so schlecht..
austausch von daten über wireless mit anderen ds besitzer

der aufpreis des ds wäre eigentlich gar nicht mal so gross gewessen denke ich mal.

den ds finde ich komfortabler wegen touch screen zb.
und ds hätte ja schon wirless von haus aus... mit verbindung mit wii könnte man mini spiele so auf den ds bringen...

demos runterladen zu können wäre auch etwas interessantes...
vielleicht in verbindung das demos auch auf den wii disks vorhanden wären.. bzw. aus dem internet.

oder firmware updates gibts auch ein paar interessante auf den psp...

und den browser mit 40 euro hätten sie sich so ersparen können ( als hardware erweiterung)

wobei ds und browser für mich eher uninteressant ist.. warum sollte ich mit dem ds internet surfen wenn ich eh den pc neben mir zuhause habe...

vielleicht später mal wenn in zügen internet vorhanden wäre z.b.
aber das ist wieder ein eigenes thema....

also einen wircklichen nachteil sehe ich da eigentlich nicht wircklich....
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Hast Du schon mal was aus dem Hause Opera an Browsern gesehen die
wirklich brauchbar waren?
Ja, zB den, den ich gerade benutze. Keine Ahnung, was du an Opera auszusetzen hast.
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Chillur hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung @Hotohori.

Wer den DS-Browser nur zuhause einsetzen möchte, bzw. den DS nur zuhause einsetzt kann vermutlich mit dem Browser eher wenig anfangen können (wollen).

Ich habe das Glück, den Browser mir von einem Freund ausleihen zu können. Und gerade abends mal, wenn ich nur kurz online gehen möchte um Emails zu checken, oder meine Lieblingsforen einen Kurzbesuch abstatten will, ist das Ideal.

Kein ewiges Warten bis mein PC online ist, man verpasst nichts von den TV-Serien, die man ggf. schauen möchte usw.

Der DS-Browser ist eben als "Erweiterung" gedacht und soll nicht einen PC oder andere Browser komplett Ersetzen (was er meiner Meinung ja gar nicht könnte).

Ebenso, wenn man unterwegs mal kurz etwas nachschauen möchte und in der Nähe eines Hotspots bzw. eines McDonalds ist, genial. Da habe ich dann auch die 5 Minuten Zeit, die der Browser ggf. länger braucht.

Was WEP angeht (wegen der Nutzung zuhause)... Nun ja, wer einen Nintendo USB-Wifi-Stick sein eigen nennt, hat damit absolut keine Probleme. Der Nintendo USB-Wifi-Stick verwendet ein eigenes properitäres Protokoll, mit dem sich NUR ein Nintendo DS (und wohl auch ein Nintendo Wii!) verbinden kann.

Ich habe das ausgiebigst getestet und der Nintendo Wifi-USB-Stick, also das WLAN mit dem sich der Nintendo DS verbindet, wird von anderen WLAN-Geräten (Notebook z.B.) gar nicht erkannt/angezeigt. Man kann sich auch nicht mit einem Notebook damit verbinden. Also ist man ziemlich sicher mit so einem Nintendo Wifi-USB-Stick.

Klar, um den Nintendo Wifi-USB-Stick überhaupt nutzen zu können, muss man einen Windows XP Rechner laufen lassen. Da aber viele Menschen (natürlich nicht jeder!) so einen Rechner als "Datengrab"-Rechner eh 24/7 laufen lassen, stört es nicht, wenn da noch ein USB-Stick mitläuft.

Letzen Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm der Nintendo DS Browser sein Geld wert ist. Ebenso muss jeder selbst entscheiden ob ER ihm von nutzen wäre und wie er den DS-Browser überhaupt dann Nutzen würde.

Ich persönlich werde noch etwas warten, in der Hoffnung das er Günstiger wird.
was gibt es denn am geschriebenen artikel nicht zu verstehen ? ich kann mich dem nur anschließen und müsste um wirklich objektiv zu werten , sogar noch drastischere aussagen treffen .
der "browser" so man ihn denn überhaupt so nennen darf , ist de facto völlig unbrauchbar . wenn tatsächlich eine längere verbindung ( 10 minuten sind hier schon ein halbmarathon für das modul ) halbwegs stabil bleibt , hat man in der zeit vielleicht seine ersten beiden mails abgearbeitet . jedes btx terminal würde diesen softwareschrott locker stehen lassen , die geschwindigkeit betreffend . nach den beiden mails , ist dann natürlich erstmal wieder restarten angesagt , weil das modul nichtmal in der lage ist eine verbindung halbwegs konstant zu halten - auch wenn man quasi schon auf dem hotspot respektive wlan router sitzt und dabei das verbindungsicon in der linken oberen ecke einem bestätigt das zumindest eine komponente in der verbindung ordnungsgemäß arbeitet ( nee die steckkarte isses nicht ;) ) .
selbst mit viel geduld und noch größerer lupe , ist der browser weder die bezeichnung , noch einen müden cent wert . mir geht insofern die wertung nicht weit genug , als das die völlige unbrauchbarkeit nicht wirklich klar hervorgehoben wird .
wer ohne palm und laptop mobil im netz spazieren will , der ist sogar mit jedem älteren handymodell besser bedient .
Rene...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rene... »

Geil Geil Und noch Mals Geil^^ Mit dem Nintendo Ds online ist super.
Jedoch 40 Euro wie mit dem wi fi conector ?Da muss ich ebenfalls zu stimmen das das abzocke ist.
Und der lässt sich ja auch nur gut benutzen ,wenn man ne Flatratte und nen router hat -.- :cry: Naja ich bestitze zwar so was :wink: jedoch bin ich ebenfalls nicht bereit 40 Euro auf dem Tisch zu legen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

canjat hat geschrieben:was gibt es denn am geschriebenen artikel nicht zu verstehen ? ich kann mich dem nur anschließen und müsste um wirklich objektiv zu werten , sogar noch drastischere aussagen treffen .
der "browser" so man ihn denn überhaupt so nennen darf , ist de facto völlig unbrauchbar . wenn tatsächlich eine längere verbindung ( 10 minuten sind hier schon ein halbmarathon für das modul ) halbwegs stabil bleibt , hat man in der zeit vielleicht seine ersten beiden mails abgearbeitet . jedes btx terminal würde diesen softwareschrott locker stehen lassen , die geschwindigkeit betreffend . nach den beiden mails , ist dann natürlich erstmal wieder restarten angesagt , weil das modul nichtmal in der lage ist eine verbindung halbwegs konstant zu halten - auch wenn man quasi schon auf dem hotspot respektive wlan router sitzt und dabei das verbindungsicon in der linken oberen ecke einem bestätigt das zumindest eine komponente in der verbindung ordnungsgemäß arbeitet ( nee die steckkarte isses nicht ;) ) .
selbst mit viel geduld und noch größerer lupe , ist der browser weder die bezeichnung , noch einen müden cent wert . mir geht insofern die wertung nicht weit genug , als das die völlige unbrauchbarkeit nicht wirklich klar hervorgehoben wird .
wer ohne palm und laptop mobil im netz spazieren will , der ist sogar mit jedem älteren handymodell besser bedient .
Also bei mir ist die Verbindung stabil und ich bin wirklich schon etliche Minuten mit dem Browser im Web gesurft. Von daher liegt das Problem hier wohl eher bei Dir als beim DS bzw. Browser.

Gerade Mails kann ich über web.de eigentlich recht flott abrufen.
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

ja daran wird es wohl liegen ...
daran habe ich sicher nur nicht gedacht und deshalb funktionieren alle meine anderen netzanbindungen so gut , das ich diese problematik immer berücksichtigen sollte ( unter anderem alle anderen auf wlan basierenden anwendungen des ds ) ;) .
im ernst , rede dir das teil nur schön - weitestgehend allein wirst du damit bleiben .
solange du nicht versuchst anderen diesen schrott zuverkaufen , kann ich auch gut mit deiner anderen meinung dazu leben .

gruß

canjat
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

tja das teure an dem browser macht wohl die tatsache aus, dass das ding auf nem modul kommt. und so ein modul ist in der herstellung nunmal um einiges teurer als ein einfacher dvd/cd rohling. nintendo hatte diesen umstand auf der großen konsolengeneration ja auch erst beim gamecube eingesetzt. hat man doch noch bis in die n64 zeiten auf speichermodule gesetzt.

wenn ich mal meine eigene meinung abgeben darf. das ding ist unnütz. zum einen hat der ds wie schon erwähnt eben nicht die leistung um den browser anständig nutzen zu können, zum anderen hat man doch meistens eher seltener einen hotspot in seiner 30m reichweite wenn man unterwegs ist. beim bus und bahnfahren ist man ja sowieso meistens in bewegung. gerade die worte "mobil" und "spot" stehen sich doch schon selbst gegensätzlich gegenüber. mit psp oder ds online zu spielen ist ja schon ne feine sache, allerdings doch wesentlich komfortabler auf heimischen pc/konsole oder nicht?
johndoe-freename-107775
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107775 »

Es wurde ja schon alles wichtige gesagt, außer zum Preis.
Ok, 40€ sind etwas happig, aber zu der Speichererweiterung und der Software kommt ja noch die Hot Spot nutzung dazu! Wenn ihr überlegt, dass es glaube ich 8€ pro Stunde bei der Telekom kosten würde, wenn ihr mit einem Laptop ins Inet geht, wird der Preis um einiges fairer. Ok, natürlich kostet Nintendo das nicht 8€ pro Stunde, natürlich haben die Vergünstigungen, große Vergünstigungen, aber das wird trotzdem ein nicht gerade kleiner Betrag sein, den Nintendo an die HotSpot-Anbieter blechen muss!
C3
Persönliche Nachricht:

DS browser

Beitrag von C3 »

ich finde er ist nützlich da man man fast überall in internet kann ( mc donalds; bahn; in der stadt usw [laut amazone] )
aßerdem kostet es nichts wie in internetcafes oder handy
:) :D :lol:

uns es kostet auch nur noch 33.90 € + ohne vers.kosten :!: :!: :
:arrow:
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-B ... B000INAURM
Soul-Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul-Hunter »

hallo. habe auch den ds browser. wie müssen die wlan einstellungen gestellt sein um ins internet gehen zu können. ich habe große Probleme mit der Programmierung. könnt ihr mir weiter helfen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »