EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si

Beitrag von Fiddlejam »

ZackeZells hat geschrieben:Oder die Weichspülshooter im Jahresrhythmus? Die klingen wie Ubisoft....alle 12 Monate ein neues AC.
Während solche Aussagen sicher durchaus richtig sind, stoßen sie mir schon ein wenig sauer auf. CoD wie auch AC werden abwechselnd von mehreren Studios produziert. (und die AC-Titel werden darüber hinaus noch in sich über mehrere Studios verteilt)
Bisher hatte jeder der AC Titel mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit. Assassins Creed 3 sogar noch ein halbes mehr.
Jährlich ein neues Produkt heißt also nicht wirklich dass nur ein Jahr Entwicklungszeit dahintersteckt.
Smer-Gol hat geschrieben:Das EA zum wiederholten Male "schlechtestes Unternehmen Amerikas" geworden ist, hat aber weniger mit EA zu tun als vielmehr mit einer degenerierten Gesellschaft. Eine Netzgemeinschaft die meint, eine Spielefirma wäre das größte "Übel" ihres Landes zeigt, das sie kaum aus mehr als einem Haufen unwissender/uninteressierter Konsumnerds besteht.
In diesem Punkt muss ich dir zustimmen, auch wenn mir deine Begründung nicht ganz gefällt. EA hat sich doch einige Ausrutscher geleistet für die man sie durchaus als schlechtestes Gaming-Unternehmen bezeichnen kann.
Sie dafür dann aber zum "Schlechtesten Unternehmen des Jahres" zu küren fand ich schon damals idiotisch. Da gibt es ja wohl genügend bessere Beispiele.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Junge, junge, dieses 'Manager-Philisophieren' liest sich wirklich sehr schwer ohne mindestens einmal ungläubig zu staunen. Also ich dachte mir beim Spielekauf noch nie 'Ha! Da zock ich denen jetzt mal 5 Euros ab, weils bestimmt mehr gekostet hat als ich bezahle'. Ich denke in etwa 'Cool, hier wird mir ein echter Gegenwert für die Kohle geboten'. Eigtl. so wie die meisten hier, denk ich mal.

Problem: Bei vielen EA Titeln ist das einfach nicht der Fall. Nicht selten soll man zum Vollpreisspiel noch zig DLCs kaufen von denen dann die Hälfte dreiste Abzocke sind. Da sehe ich noch viel Entwicklungsbedarf im Verhältnis zum Kunden, dann steigeren sich auch wieder Ansehen&Vertrauen. Und wer EA bestehlen will, der zieht sich ein Warez-Release, im übrigen DRM-befreit und meist gleich mit Day-One-DLC.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Pioneer82 hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Genau die Kunden wollten in Dead Space 3 Mikrotransaktionen....
Die Mikrotransaktionen haben in keinster weise gestört.
Ich weiss nicht was daran schlimm gewesen sein soll.
Habs problemlos durchgespielt und keinen Unterschied bemerkt.
Könnte daran liegen, dass man mit den Mikrotransaktionen Geld zu verdienen versucht, obwohl das was dafür geliefert wird dermaßen Trivial ist, dass sich die Frage stellt inwiefern man dafür überhaupt zahlen und diese Dinge sich nicht einfach so im Spiel befinden, so manches was als Mikrotransaktion angeboten wird heutzutage ist ja auch ein Cheat. Natürlich kann man Spiele trotzdem problemlos durchspielen, es behauptet ja keiner das ginge nicht. Scheiße ist es aber dennoch.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hab mir BF3 im Origin Humble Bundle für knapp 4€ mit mehr als 8 anderen Spielen geholt und Premium fürn 10€ als es bei Origin im Angebot war. Da hat man fast schon das Gefühl EA zu bestehlen, blöd bloß das kurz danach schon BF4 erschienen ist, das relativiert die Sache irgendwie (vermutlich spielt bald keiner mehr BF3) :P
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Troll dich... :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:...
Da fällt mir ein ... hast Du Dich nicht vor ner ganzen Weile massiv über die Server-Abschaltung irgendeines EA-Spieles beschwert? Und dann kaufst Du mit Sim Shitty ein EA-Spiel, welches man nur mit Hilfe einer Warez-Kopie offline spielen kann?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fiddlejam hat geschrieben: Sie dafür dann aber zum "Schlechtesten Unternehmen des Jahres" zu küren fand ich schon damals idiotisch. Da gibt es ja wohl genügend bessere Beispiele.
Welche denn? Und warum hast Du Dich dann nicht an der Abstimmung bei Consumerist beteiligt? Und warum ist EA eine schlechte Wahl? Und warum ist die Meinung derjenigen, die der Meinung sind dass EA das aus Kundensicht schlechteste Unternehmen der USA sind, nicht relevant?

Ich stimme Dir zu, dass es Firmen da drüben gibt, die diese Auszeichnung AUCH verdient hätten. Doch nun hat EA diesen Preis bekommen. So what?
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Wer jetzt gerade Lust hat Warner Bros. zu beklauen :twisted:
https://www.humblebundle.com/

Habs vorhin noch für 3,60$ abgestaubt. :lol:
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Mir kommt es eher so vor, als würde EA mich beklauen...
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Na, das hört sich doch mal nach einer ehrlichen, selbstkritischen und nachhaltigen Zukunftsperspektive an! Leuten irgendwie das Gefühl geben, dass sie einen beklauen tun. Ähh, wegen Klau-Urtrieb und so. Das nenn ich mal eine kritische Aufarbeitung des jüngeren Image-Totalschadens. Respekt, die haben verstanden.

Aber ist ja auch mal nett, so ein Chefetagensprech-Bullshit-Overkill zum Abend. Hat was Erheiterndes, muss man wohl einfach mit Humor sehen.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Nennt man so etwas nicht: "Üble Nachrede", welche gemäß § 186 StGB eine Straftat ist?
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
:Vaterschlumpf:
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Schade das Lügen-..entschuldigung PR Kampagne günstier ist als einfach gute Qualität zu liefern. Haben es ja bei Fifa gemacht und die Kosten sind wohl doch zu hoch.
Sir Pommes
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Pommes »

7. Gebot: "du sollst nicht stehlen"

im Umkehrschluss darf ich jetzt keine Spiele von EA mehr kaufen

NA DANKE AUCH !
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Kajetan hat geschrieben:Welche denn? Und warum hast Du Dich dann nicht an der Abstimmung bei Consumerist beteiligt? Und warum ist EA eine schlechte Wahl? Und warum ist die Meinung derjenigen, die der Meinung sind dass EA das aus Kundensicht schlechteste Unternehmen der USA sind, nicht relevant?
Weil ich mir nicht rausnehme, an einer Wahl für das schlechteste Unternehmen in einem Land, in dem ich weder lebe, noch sonst irgendetwas damit am Hut habe, darum.

Es geht mir auch gar nicht darum, irgendjemandes Meinung runter zu machen. Ich glaube nur einfach nicht, dass "EA ist das schlechteste Unternehmen des Jahres" wirklich die Mehrheitsmeinung der US-Bevölkerung ist, sondern die einer beleidigten Minderheit.
Ganz ehrlich, für mich ist die Aussage dass EA schlechter sein soll als Unternehmen, die Kinderarbeit, massive Umweltverschmutzung, Niedrigstbezahlung oder Lebensmittelskandale betreiben einfach nicht aussagekräftig oder auch nur glaubwürdig. Und wirft noch dazu ein schlechtes Licht auf die Gaming-Kultur als solche.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Fiddlejam hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Welche denn? Und warum hast Du Dich dann nicht an der Abstimmung bei Consumerist beteiligt? Und warum ist EA eine schlechte Wahl? Und warum ist die Meinung derjenigen, die der Meinung sind dass EA das aus Kundensicht schlechteste Unternehmen der USA sind, nicht relevant?
Weil ich mir nicht rausnehme, an einer Wahl für das schlechteste Unternehmen in einem Land, in dem ich weder lebe, noch sonst irgendetwas damit am Hut habe, darum.

Es geht mir auch gar nicht darum, irgendjemandes Meinung runter zu machen. Ich glaube nur einfach nicht, dass "EA ist das schlechteste Unternehmen des Jahres" wirklich die Mehrheitsmeinung der US-Bevölkerung ist, sondern die einer beleidigten Minderheit.
Ganz ehrlich, für mich ist die Aussage dass EA schlechter sein soll als Unternehmen, die Kinderarbeit, massive Umweltverschmutzung, Niedrigstbezahlung oder Lebensmittelskandale betreiben einfach nicht aussagekräftig oder auch nur glaubwürdig. Und wirft noch dazu ein schlechtes Licht auf die Gaming-Kultur als solche.
Manche wollen einfach hartnäckig nicht begreifen, dass es bei dem Award um die Beziehung zum Kunden geht.

Und warum genau wirft das ein schlechtes Licht auf die "Gaming-Kultur"? Ich seh das eigentlich genau im Gegenteil.