EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
Man kennt das: Mit der Berufung eines neuen Geschäftsführers soll auch frischer Wind in einer Unternehmen und sein Umfeld gebracht werden. Und so waren nach dem Amtsantritt von John Riccitiello bei Electronic Arts 2007 einige mutige Worte zu hören, mit denen der Rückkehrer Fairness und Innovation forderte, alte Fehler eingestand und kritisierte. Knapp sieben Jahre später hatte Ricitiello den Publi...
Hier geht es zur News EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
Hier geht es zur News EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si
- Na, da bin ich mal gespannt
- LOL!
- Ja, aber die Leute "bestehlen" euch doch schon, nennt sich "Tauschbörse"
- Du musst den Satz zu Ende und korrekt sagen: Wir bieten für $20 an, was wir behaupten $25 wert ist, aus unseren Lohnsklaven aber für $10 gepresst wurde.
- Querscheisser
- Persönliche Nachricht:
abschliessend:
Wie wärs wenn man die Leute nicht nur DENKEN lässt das sie einen guten Gegenwert bekommen, sondern diesen auch tatsächlich liefert.Es gebe viele Konzerne, die viel Geld verdienen und dennoch sehr beliebt bei den Kunden seien - weil diese dort denken, man bekomme einen guten Gegenwert für seine Investition.
Man, dieses ganze PR bla blub is voller arggh. Egal, wenn EA es so will, dann beklau ich sie halt ab Heute, auch gut.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Leider ist es genau anders herum:
Als Käufer von EA-Produkten hat man das Gefühl, beklaut worden zu sein.
SimCity war
- das teuerste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das langweiligste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das Spiel, dass ich 2013 von allen gekauften Spielen letztlich am wenigsten gespielt habe
Fazit: Der Kauf des Spiels war reine Geldverschwendung, und ich fühle mich von EA beklaut.
Dass nun eine weitere teure SimCity-Erweiterung "Städte der Zukunft" kommt, ohne in irgendeiner Form auf die Wünsche der Kunden einzugeben (Offline-Singleplayer, größere Städte statt winzige Kuhdörfer von ca. 2x2 km usw.) ist eine einzige Zumutung.
EA lebt inzwischen wahrscheinlich nur noch von FIFA, Battlefield und den Sims.
Alle anderen einst glorreichen Reihen wurde schrecklich vermurkst.
Als Käufer von EA-Produkten hat man das Gefühl, beklaut worden zu sein.
SimCity war
- das teuerste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das langweiligste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das Spiel, dass ich 2013 von allen gekauften Spielen letztlich am wenigsten gespielt habe
Fazit: Der Kauf des Spiels war reine Geldverschwendung, und ich fühle mich von EA beklaut.
Dass nun eine weitere teure SimCity-Erweiterung "Städte der Zukunft" kommt, ohne in irgendeiner Form auf die Wünsche der Kunden einzugeben (Offline-Singleplayer, größere Städte statt winzige Kuhdörfer von ca. 2x2 km usw.) ist eine einzige Zumutung.
EA lebt inzwischen wahrscheinlich nur noch von FIFA, Battlefield und den Sims.
Alle anderen einst glorreichen Reihen wurde schrecklich vermurkst.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.11.2013 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Hehehe.
Ich hab seit dem "Release" von BF 4 eher das Gefühl dass eher EA mich beklaut als andersrum.
So wird das aber nichts, Freunde.
Ich hab seit dem "Release" von BF 4 eher das Gefühl dass eher EA mich beklaut als andersrum.
So wird das aber nichts, Freunde.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn sie beklaut werden wollen, worauf noch warten. Ladet euch die Spiele und bestehlt EA auf diese Weise. Sie wollen es ja so 
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was lese ich da für einen haufen reumütigen dreck? Dafür was sie vor ein paar tagen C&C angetan haben verdienen sie den preis grad ein drittes mal und dann aber in physisch form anal eingeführt mit schmackes.
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was lese ich da für einen haufen reumütigen dreck? Dafür was sie vor ein paar tagen C&C angetan haben verdienen sie den preis grad ein drittes mal und dann aber in physisch form anal eingeführt mit schmackes.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-EA ab jetzt mit Hymne: http://www.youtube.com/watch?v=Lbmkk0KNNns
- Irgendein Spruch mit 96% der Spieler denken schon so
usw.
Aber: Kleckern statt klotzen. Das sollte das Motto von EA sein. :/
Einen Ruf erarbeitet man sich, wenn er wahr und langhaltig sein soll....
- Irgendein Spruch mit 96% der Spieler denken schon so
usw.
Aber: Kleckern statt klotzen. Das sollte das Motto von EA sein. :/
Einen Ruf erarbeitet man sich, wenn er wahr und langhaltig sein soll....
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Wieso beweist man denn mit einem nicht wirklich funktionierendem Onlinemodus von BF4 gerade das Gegenteil? Genau die Kunden wollten in Dead Space 3 Mikrotransaktionen....
Die Kunden wollten bestimmt auch kleine Karten bei Sim City 5 und die Kunden wollen erst recht tolle Premium Dienste.
Ich bin ja zwar der Meinung das Activision viel mehr diesen Preis verdient hätte, aber EA tut mal wieder alles dafür das Triple zu holen.
Die Kunden wollten bestimmt auch kleine Karten bei Sim City 5 und die Kunden wollen erst recht tolle Premium Dienste.
Ich bin ja zwar der Meinung das Activision viel mehr diesen Preis verdient hätte, aber EA tut mal wieder alles dafür das Triple zu holen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir jemand direkt etwas unterwert unterjubeln will denke ich eher das es eine Falle ist und mir das Geld wonanders aus den Taschen ziehen will. Ergo ich meide es.
Wobei ich von EA aktuell eh alles meide. NHL 14 war noch eine Ausnahme, vermutlich die letzte.
Höchstens sie bekommen Mirrors Edge 2 richtig hin.
Wobei ich von EA aktuell eh alles meide. NHL 14 war noch eine Ausnahme, vermutlich die letzte.
Höchstens sie bekommen Mirrors Edge 2 richtig hin.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Industry die so heftig gegen den Kunden wetteifern wie die Games-Industry. Potentielle Feinde sind wir für die. So behandeln die uns auch, aber wir lassen uns es gefallen den wir wollen es nicht anders vermutlich.
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
"Und da gab es einige Dinge, die die Kunden nicht mochten... der Online-Pass war eines davon."
Origin das andere.
"müsse Wege finden, um bessere Spiele noch schneller produzieren zu können"
Warum nur habe ich das leise Gefühl das sich überhaupt garnichts ändern wird?
Origin das andere.
Warum nur habe ich das leise Gefühl das sich überhaupt garnichts ändern wird?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Meint er damit das Fifa zweimal im Jahr released wird, einmal zum Saisonbeginn und dann nochmal eines nach der Winterpause?
Oder die Weichspülshooter im Jahresrhythmus? Die klingen wie Ubisoft....alle 12 Monate ein neues AC.
Bin gespannt wo der Laden in 2-3 Jahren angesiedelt ist, bzw. ob man da nur noch Mobile-Games Only produziert.
Meint er damit das Fifa zweimal im Jahr released wird, einmal zum Saisonbeginn und dann nochmal eines nach der Winterpause?
Oder die Weichspülshooter im Jahresrhythmus? Die klingen wie Ubisoft....alle 12 Monate ein neues AC.
Bin gespannt wo der Laden in 2-3 Jahren angesiedelt ist, bzw. ob man da nur noch Mobile-Games Only produziert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Alleine das es so was wie BF Premium gibt finde ich einen Grund es nicht zu kaufen. Selbst wenn Spiele inflationsbereinigt immer günstiger werden finde ich es frech das man nur noch Stückwerk bekommt. Wo das Karten erstellen der Community gleich unterbunden wird weil das ja mit den eigenen Map Packs in Konkurrenz stehen würde.
Ich sag mal so nein danke behaltet eure Spiele.
Und noch schneller Spiele rausprügeln...haha ihr schafft es offensichtlich nicht mal jetzt die Dinger halbwegs fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Aber ihr meint damit bestimmt schneller entwickeln, und die gewonnene Zeit dann rein ins Bugfixing zu stecken *g*
Ich sag mal so nein danke behaltet eure Spiele.
Und noch schneller Spiele rausprügeln...haha ihr schafft es offensichtlich nicht mal jetzt die Dinger halbwegs fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Aber ihr meint damit bestimmt schneller entwickeln, und die gewonnene Zeit dann rein ins Bugfixing zu stecken *g*