Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Die Wutecke
Ist jetzt mal gut mit der Scorcher-Mobberei.
An der Entscheidung gibt es nichtmal was auszusetzen, und ihr hackt nur drauf rum, weil ihr euch dran gewöhnt habt. Gewöhnt es euch ab.
Das war übrigens auch noch passend zum Topic.
An der Entscheidung gibt es nichtmal was auszusetzen, und ihr hackt nur drauf rum, weil ihr euch dran gewöhnt habt. Gewöhnt es euch ab.
Das war übrigens auch noch passend zum Topic.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich erkläre die Wutecke somit zur Mobbing freien Zone

Das vorher noch kein Offizieller auf die Idee kam, solche Schilder aufzustellen.

Das vorher noch kein Offizieller auf die Idee kam, solche Schilder aufzustellen.
-
- Persönliche Nachricht:
aber das ist doch die wutecke. Dass da Mobs auflaufen sagt doch schon der Titel.

Ich bin der unten links

Ich bin der unten links

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Keine Haare mehr? Kein Wunder, dass du so wütend bist.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich mobbe ihn nicht, ich kann den typen nur net leiden
ganz im Sinne von "hau ab, du stinkst nach pusche"
ganz im Sinne von "hau ab, du stinkst nach pusche"
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt jetzt mal eine (sehr) gute Erklärung ab(von mir aus auch per PN), warum die nur "mündlich" ermahnt wurden, und ich gleich gebannt. Wird hier sowas per Glücksrad endschieden?IEP hat geschrieben:Ist jetzt mal gut mit der Scorcher-Mobberei.
Vieleicht überleg ichs mir dann nochmal mit der Beschwerde.
Danke.
-
- Persönliche Nachricht:
so in etwaSusanowo hat geschrieben:Dann gibt jetzt mal eine (sehr) gute Erklärung ab(von mir aus auch per PN), warum die nur "mündlich" ermahnt wurden, und ich gleich gebannt. Wird hier sowas per Glücksrad endschieden?IEP hat geschrieben:Ist jetzt mal gut mit der Scorcher-Mobberei.
Danke.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich unterhalte mich darüber gerne mit dir per PN.Susanowo hat geschrieben:Dann gibt jetzt mal eine (sehr) gute Erklärung ab(von mir aus auch per PN), warum die nur "mündlich" ermahnt wurden, und ich gleich gebannt. Wird hier sowas per Glücksrad endschieden?IEP hat geschrieben:Ist jetzt mal gut mit der Scorcher-Mobberei.
Danke.
Die "Glücksrad"-Geschichte ist so jedenfalls nicht richtig. Für einige Dinge gibt es klare Regeln und so weit es geht, versuchen wir die umzusetzen. Manche Sachen sind aber nicht genau festgelegt, wie diese behandelt werden sollen (bzw. können nicht alle Eventualitäten im Regelwerk abgedeckt werden) und deshalb muss man als Mod selbst Entscheidungen treffen. Es steht einem natürlich frei sich dann per PN zu beschweren.
Jetzt nicht, wie The Prodigy, der einen 2-Wochen-Bann bekommt, mit Beleidigungen und Spam-Accounts um sich wirft und so für immer seinen Account verliert. Sondern einfach sachlich. Über manche Dinge kann man reden. Auf das "wie" kommt es allerdings an.
Und ja, jede Bewegung eines Mods zu kommentieren, mit Bildchen, Sticheleien und blöden Sprüchen ist Mobbing. Es hat mittlerweile einfach nervige Ausmaße angenommen. Ob ihr hier Leute mögt oder nicht, steht dabei gar nicht zur Debatte. Ihr könnt Leute auch verabscheuen, ohne sie bei jeder Unterhaltung blöd von der Seite anzumachen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nö. Für jeden nicht bedingungslos autoritätshörigen Menschen sind Aussagen wie "Meine Entscheidungen stehen nicht zur Diskussion", was sinngleich ist mit "Mein Wort ist Gesetz" absolut daneben. Und was daneben ist, gehört auch als daneben ausgewiesen und kommentiert.IEP hat geschrieben:Und ja, jede Bewegung eines Mods zu kommentieren, mit Bildchen, Sticheleien und blöden Sprüchen ist Mobbing.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das ist wieder so eine Sache, wo ich persönlich sage: Es kommt auf das "wie" an. Und eure Art euren Unmut mitzuteilen ist mittlerweile nicht mehr als eine Hexenjagd. Ihr könnt euch per PN beschweren, Fragen stellen und so weiter. Nutzt mal diesen Weg anstatt in JEDEM Thread, in dem ein Mod was macht, eure Sticheleien zu posten. Darüber hinaus steht es euch auch frei die Regeln zu lesen, in denen nunmal steht, dass Modanweisungen folge zu leisten ist. (Und ebenfalls die Regel 3.12).
"Hört auf das und das zu machen"
"Nein, ololo, du kannst uns gar nichts sagen"
Mehr als das ist es in letzter Zeit nicht mehr.
edit: Ich will das hier nicht breit treten. Am besten ihr schreibt mir eine PN, falls euch was auf der Seele liegt, dann schauen wir mal, was wir machen können.
Back to topic, please. (Habe Wigggenz auch schon eine PN geschrieben)
edit: Ich will das hier nicht breit treten. Am besten ihr schreibt mir eine PN, falls euch was auf der Seele liegt, dann schauen wir mal, was wir machen können.
Back to topic, please. (Habe Wigggenz auch schon eine PN geschrieben)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Es kommt auch auf das WIE von Moderationsanweisungen an. Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, so ist es für mich völlig legitim, dass ein Mod, ein Autoritätsträger im Forum, wenn er sich mit solchen wie genannten Äußerungen hervortut, ohne dass er der Community auch mal erklärt, wie er zu einer mitunter harschen Entscheidung gefunden hat und argumentiert, sondern einfach sein Wort als Gesetz abtut, auch Sticheleien in Form von Karikaturen und Vergleichen hinnehmen muss.IEP hat geschrieben:Das ist wieder so eine Sache, wo ich persönlich sage: Es kommt auf das "wie" an. Und eure Art euren Unmut mitzuteilen ist mittlerweile nicht mehr als eine Hexenjagd. Ihr könnt euch per PN beschweren, Fragen stellen und so weiter. Nutzt mal diesen Weg anstatt in JEDEM Thread, in dem ein Mod was macht, eure Sticheleien zu posten. Darüber hinaus steht es euch auch frei die Regeln zu lesen, in denen nunmal steht, dass Modanweisungen folge zu leisten ist.
Wer in einem Forum auf vernünftigen Umgangston hofft muss dem auch entgegenkommen und dazu gehört auch bei kontroversen Entscheidungen Rechenschaft abzulegen. Auch wenn es in den Forenregeln nicht vorgeschrieben ist.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Meine Armut kotzt mich an!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Hab ich versucht, mit der betreffenden Person ist nicht zu reden. Der hält sich für sonstwas und antwortet einfach gar nicht mehr, wenn er argumentativ keine Sonne sieht.IEP hat geschrieben:Das ist wieder so eine Sache, wo ich persönlich sage: Es kommt auf das "wie" an. Und eure Art euren Unmut mitzuteilen ist mittlerweile nicht mehr als eine Hexenjagd. Ihr könnt euch per PN beschweren, Fragen stellen und so weiter.
Stattdessen kommen halbgare Plattitüden und anderer Bullshit, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Ich bin es einfach Leid, dass irgendwelche gescheiterten Existenzen das Forum runterziehen. Objektiv wäre die betreffende Person schon lange entfernt worden, aber mangels Alternativen wird dran festgehalten, auch weil alle anderen Mods bisher eher U-Boot mäßig moderiert haben. Zum Glück ändert sich die Situation was man ja an dir sieht.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
war da nicht gerade ein beitrag?
fail.
@ topic
kacke! wird dieses jahr nix mehr mit übernahmevertrag 8( ist echt fiese scheiße das man andauernd gesagt bekommt man das die abteilung einen haben will und es passiert nix... jetzt werden die 2 azubis anfang nächsten jahres übernommen und einer fängt bei uns in der abteilung = noch länger warten...

@ topic
kacke! wird dieses jahr nix mehr mit übernahmevertrag 8( ist echt fiese scheiße das man andauernd gesagt bekommt man das die abteilung einen haben will und es passiert nix... jetzt werden die 2 azubis anfang nächsten jahres übernommen und einer fängt bei uns in der abteilung = noch länger warten...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nicht immer selbstgespräche führenAchmedtheanimal hat geschrieben: Ich bin es einfach Leid, dass irgendwelche gescheiterten Existenzen das Forum runterziehen. Objektiv wäre die betreffende Person schon lange entfernt worden, aber mangels Alternativen wird dran festgehalten,

Vorallem nicht, wenn man solche Persönlichen Angriffe wie der letzte lesen muss. Du solltest da mal ganz still bleiben.
Zuletzt geändert von Levi am 05.11.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.