Nervige Respawn-Mechanic? Spawn-Schutz? Was für Kritikpunkte. Dann spawnt man eben nicht bei nem Mate der unter Beschuss steht, deshalb steht auch extra immer in rot
"Warning" beim Bild-in-Bild des jeweiligen Squadmates wenn es gefährlich ist. Spawn-Schutz war schon bei BF3 extrem nervig und ich kann nicht verstehen wie man sich diesen Schwachsinn zurückwünschen kann.
Zu den technischen Problemen: Ja, sie sind da, ja sie sind nervig und ja da kann und sollte man auch abwerten. Aber ob das in nem Magazin wie 4P wo niemals ein Nachtest gemacht wird sinnvoll ist sei mal dahingestellt wenn es in ein paar Wochen läuft. Aber das war ja hier schon immer so. Und im Test das
Vor zwei Jahren hatten wir mit Battlefield 3 keine solchen Probleme.
kann nur ein nicht ganz ernstgemeinter Trollversuch sein.
Zu angebliches Vollpreis-Update: Wer BF3 aufgrund der Hektik und Run 'n Gun Mechanics nicht als vollwertiges BF betrachtet hat wird BF4 wohl eher seinen Spaß haben (da etwas langsamer), genauso Spieler denen BC2 gefallen hat (da außer bei den Stadtmaps komplette Destruction und Bodendeformierung wieder drin sind). Zu behaupten es wäre nur ein Mappack ist auf jeden Fall arg lächerlich. Ich weiß ja nicht was viele bei einem neuen Teil erwarten aber für mich ist das Gameplay der wichtigste Punkt und das wurde zum Guten verändert, da taktischer.
Für mich hat sich trotz der technischen Probleme der Kauf schon gelohnt da ich sehe welches Potential in BF4 steckt obwohl noch einiges gemacht werden muss, z.B. Netcode oder das Balancing der Jets (Attack/Ground-Jet OP gegen alles, Stealth/Air-Jet nutzlos).
Bis auf die Story im SP ist für mich BF4 BF3 in allen Belangen überlegen und zwar so weit, dass ich den Vollpreis für gerechtfertigt halte. Aber ich gehöre auch zu den wenigen die "Premium" bei BF3 nicht für überteuert halten da ich das Komplettpaket als "Expansion" ansehe mit genug Inhalt...bei BF4 warte ich mit Premium noch etwas ab bis o.g. Probleme abgestellt sind.
Singleplayer ist halt nen gut inszeniertes Tutorial, keine Gameplay-Perle. Nur schade um die ganzen Ressourcen die dafür draufgegangen sind